Jump to content

kaltepommes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

267 Excellent

Über kaltepommes

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098 s, SF s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke auch von mir für deine Arbeit @Husky Und danke auch an die Jury, dass ich ein Quartal für nächstes Jahr beisteuern durfte. Meine beiden Mädels kann ich euch allerdings nicht ganz so leichtfertig zum bespaßen anbieten wie @rocroc ...die behalte ich erst mal lieber für mich 😀 Willi, Du hast ne PN von mir 😉
  2. ...ist aber letzten Endes trotzdem nur ein "Abfallprodukt". Soweit mir bekannt, ist dieses "Mesh"-Carbon oder wie immer das heißt aus der Zusammenarbeit von SGL mit BMW entstanden, da man nicht gewusst hat, was man mit den Resten machen soll, die bei I3/I8 angefallen sind. Daher werden diese Flicken/Reste dann überall dort untergemischt, wo Belastungen keine besonders große Rolle spielen (z.B. als Design-Elemente oder angeblich auch als Tablett in der Kantine vom FIZ). Im Flugzeugbau wirst du so etwas wohl kaum finden Ich nehme an, dass der Hersteller von diesen Felgen aber all das bei der Entwicklung/Auslegung berücksichtigt hat, sonst dürfte er die Teile wohl kaum verkaufen. Optisch finde ich die Rotobox-Felgen ja nicht so schlecht. Der ähnlich fade Beigeschmack allerdings, so wie es @matze3081 beschreibt, bleibt aber auch bei mir. Ich habe mich auch einmal mit dem Chef eines Herstellers für Kohlefaserbauteile über Carbonfelgen unterhalten. Er selber fuhr zum damaligen Zeitpunkt selber mit Ducati und Porsche auf der Rennstrecke (versuchsweise auch mit seinen eigenen Felgen) und meinte zu mir, dass die Hitzeableitung der Bremsanlage wohl bei Carbonfelgen problematisch wäre, da die Felge wie ein Kühlkörper wirkt und Carbon halt doch sehr viel schlechter Wärme leitet wie Alu.
  3. Ich finde, das ist eher ein armseliger Versuch, die Leistungsdaten (zumindest auf dem Papier) des Konkurrenten zu schmälern, nur weil man selbst ne Pfeife ist. ...so nach dem Motto „hey, das zählt nicht, das er es meiner Frau besorgen kann und ich nicht. Er hat ja den viel größeren Hammer“ darauf dann auch noch stolz zu sein ist im Grunde eigentlich voll das Eigentor 😀
  4. ...naja, deswegen ist die Duke aber auch nicht automatisch besser. Den gleichen Satz kann schließlich Kawasaki auch bei ihrer Z h2 behaupten. Der Optik helfen tuts dann aber trotzdem nix 🙂
  5. Stephan, ganz ruhig. Es war nicht meine Absicht, auf dein Alter anzuspielen 😜😜 ...ist halt einfach nur meine Meinung, da musst dich deswegen nicht gleich angegriffen fühlen ...da wartet die fangemeinde jahrelang auf den streetFIGHTER....nach DEM radikalen naked schlechthin...und da hätten die jungs in bologna ruhig auch nen etwas extremeren/flacheren Lenker verbauen können. Hätte zumindest in meinen Augen das Gesamtkonzept des Fighters ein wenig abgerundet. MV traut sich bei der Brutale schließlich auch. Hohe gemütliche Lenker ist halt eher die aktuelle Monsterreihe Völlig klar...finales Urteil gibts erst, nachdem ich sie in natura gesehen habe...und gesessen bin ich ja auch noch nicht drauf...du aber auch noch nicht. Also warts ab...nicht, dass sie dir nachher auch zu bequem ist 😉 Dachte, wir sind hier im duc-sbk-Forum...der einzig wahren und seriösen Ducati-Kneipe, wo auch über Optik „gefachsimpelt“ werden und man eine Meinung haben darf...also heul nicht! 😉😘
  6. MV Front gefällt mir sehr gut. Heck eher nicht so. Beim neuen SF verhält es sich genau umgekehrt. An die SF-Front kann ich mich irgendwie noch nicht so recht gewöhnen. Ich verstehe auch nicht, warum die da so einen hohen Chopper-Lenker verbauen mussten. Zielgruppe Ü60 Aufwärts oder wie?! Stummel oder nen flacher gekrümmten lenker bekommt man hier wohl evtl auch nur schwer dran bei dem Öhlins-Kabelgedöns.
  7. Kann doch ich nix dafür wenn der led streifen so kacke aussieht! 🙂 ...dann ist das halt ein Joker mit monobraue. Mir auch egal 😉
  8. Also völlig kacke finde ich den neuen SF V4 nicht. Muss mir das Teil dann auch mal in echt reinziehen. Kann sein, dass ich mich noch dran gewöhne...aber mich stört schon den ganzen Tag irgendwie die Frontmaske mit der durchgezogenen LED...erinnert mich ein wenig an ne Monobraue Vielleicht bietet Ducati Performance bald auch für ihre Fahrer so etwas als Zubehör zum nachrüsten an, wie das hier: https://www.amazon.de/Smiffys-Perücke-Monobraue-Schwarz-45178/dp/B06X9KBXCN Hätte ich die Kohle über, würde ich momentan definitiv eher zur Panigale V4 tendieren
  9. Habe ihn mir schon länger auf einer duc gewünscht. Was er damals auf der mv gezeigt hat, war schon beachtlich. Bin gespannt wie er sich auf der V4 schlagen wird
  10. ...mal die Fahne hochhalten für den alten V2-Trecker
  11. kaltepommes

    V4R SL?

    Die Bilder sind aber alt. Die kursierten schon im okt 2018 im Netz, bevor die V4R von Ducati vorgestellt wurde. Zeigt also wohl „nur“ eine getarnte V4R
  12. Das selbe ist mir auch schon aufgefallen. Vorallem schneiden Leute die Kurven obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Weder ein Hindernis auf der Fahrbahn, noch fahren die besonders schnell. Auf meinem Arbeitsweg kann ich teils täglich solche kurvenschneider vor mir beobachten. Und das erschreckende dabei ist ja auch noch, dass es oftmals nicht mal Rentner sind, sondern „relativ“ junge Leute die so fahren.
  13. Oh nein!!!! Bin ich dann auch etwa ein Österreicher???? 😜 Lebe zumindest in D ...mein komplettes Weltbild ist zerstört! 😭
  14. Dem schließe ich mich an. Das selbe auch bei mir
  15. Danke Kai, aber das mit dem Krümmer ist mir schon klar. Dachte ich geh dann mal mit dem Maß in die Garage und schaue ob das passen könnte. Hätte hier auch noch 2 verschieden spacer für die Fussrasten liegen, die ich hätte probieren können, um vom Krümmer weg zu kommen. Habe aber die Abstände nicht mehr so vor dem geistigen Auge und dachte dass da doch noch etwas Luft sein könnte. Aber du hast schon recht. Nachdem der dämliche Krümmer inkl hitzeschutz schon die fusstellung schon so ungemein stört, kann da eigentlich gar kein Platz sein. Hatte das Detail schlicht vergessen. Ok dann vergesst, was ich geschrieben hab. dann probiere ich als nächstes einfach eine dieser vario-Rasten
×
×
  • Neu erstellen...