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dottore_gambinetto

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Über dottore_gambinetto

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    Spätbremser

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    Ducati 848 EvoCorse, Ducati MHR, Ducati 900SS

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  1. dottore_gambinetto

    Lackcode???

    Doch sollte bei der 2012er EVO Corse auch so sein wie bei meiner 2013er EVO Corse. Da stehen sie drin. Hab in dem Zusammenhang festgestellt, dass die Ar..krampen auf dem Ducati-Homepage den Downloadbereich der Handbücher für ältere Modelle erheblich zusammengestrichen haben. Schon für meine EVO Corse gibts da nix mehr - auch für andere ältere Modelle - keine Fahrerhandbücher, keine Teilekataloge. Nix. Tolle Wurst.. Servicewüste Ducati. Was kümmert mich der Scheiß den ich gestern gebaut habe.. Sigi
  2. dottore_gambinetto

    Lithium Batterie nach weniger als einem Jahr tot?

    Jep, eher nachladen. In der üblichen geringeren Kapazität der Lithium Akkus, bei denen ja die wenigsten wohl einen Lithium Akku einbauen, der dem originalen AGM - Bleiakku in der Ah kapazität entspricht, macht das bei den mit Elektronik vollgestopften modernen Schüsseln auf jeden Fall Sinn, da alle 4 Wochen mal den Ladezustand zu checken, damit da keine Tiefentladung eintritt. Oder eben vor der Winterpause das Massekabel abnehmen... Nach 3 Monaten Standzeit ist der 10 AH AGM Originalakku in meiner 848 EVO nach Abstellen in voll geladenem Zustand auch kaum mehr halb voll. Ein üblicher 4,8 AH Lithium Block wär dann meiner Meinung nach wohl ziemlich platt. Ich hab die Lithium Akkus auch schon mehrfach problemlos mit so einem uralten Absaar Autoladegerät wieder aufgeladen. Man muss halt schön dabei bleiben, regelmäßig messen und nicht Pizza essen fahren, während der Kasten lädt. Beim Testastretta sein Kumpel wär mal interessant zu wissen welche Multi und welchen Akku der da drinne hat. Sigi
  3. dottore_gambinetto

    Luftpupme/Kompressor

    und der LI macht die Öleinfüllansage: "Vorne Oben 10.."
  4. dottore_gambinetto

    MotoGP 2019

    Das wär mal n Ergebnisbild nach dem Rennen....gerne auch öfter
  5. dottore_gambinetto

    APTC Kupplung 1198 Erfahrungen?

    Nun, die 1100er Monster haben die auch drin, nach Teilegrafik aber in einer etwas anderen Ausführung mit offensichtlich nur 3 Federn. Wenn die Kupplung eh im Ölbad läuft, braucht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Teile aus dem Fräspalast - . Es sei denn, man macht daraus eine Aquariumskupplung. Ansonsten ist es wichtiger, dass es gut funktioniert. Länger halten sollte die ohnehin als die Trockenkupplung wegen der mechanischen Dämpfung durchs Öl. Wie gesagt ne solche Kinderkupplung hatte ich an der Duc noch nie. Ich hab ja auch noch die "Männervariante" (Königswelle) im Schuppen. Das ist schon mal ne ganz andere Hausnummer an Handkraft. Dagegen hatte schon die 900SS von 91-ff , auf die diese Mädchenredakteure von den Mopedzeitungen immer geschimpft haben, schon wesentlich weniger Handkraft. Meine 848 EVO Corse hat keine Antihoppla serienmäßig. Sigi
  6. dottore_gambinetto

    APTC Kupplung 1198 Erfahrungen?

    Hallo David, ist das die serienmässige Antihoppla (sagt zumindest mein Schrauber, dass die das serienmässig haben) oder habt ihr die selbst reingestrickt? Habe hier gerade eine Monster 796 von einer Freundin auf der Hebebühne zum Servizio und dachte schon beim Reinschieben in den Schuppen, ob die Kupplung wohl kaputt ist. Gibts ja nicht wie gering die Hebelkräfte sind und die hat ja auch vom Werk aus Antihoppla drin. Solche Hebelkräfte kenn ich sonst nur wenn kaputt.... hab den Decke aber nicht aufgemacht um zu gucken , welche denn da eingebaut ist. Gruß, Sigi
  7. dottore_gambinetto

    Welche Kupplungspumpe, PR 15 oder PR 16?

    Die Bremboninis sind doch Kaufleute. Glaubst du, dass die fùr jeden Zylinder ne eigene Dichtung bauen. Ich denke bei Chance guck ich nachher mal in meinen Devotionalienschrank. Da liegt noch ein Repsatz für ne alte 15er Kupplungspumpe von der Köwe. Können ja zumindest mal die Optik der Ringe vergleichen. Und ich schätze mal, die Dichtringe von 15er Handbrems-Zylindern sind auch nicht anders als die von Kupplungszylindern. Gruß Sigi
  8. dottore_gambinetto

    Welche Kupplungspumpe, PR 15 oder PR 16?

    Hallo Kai, vll hilft das hier noch. Stammt aus dem Ducati.MS Forum der Aussies. Der hat es einer an der Kupplungspumpe der 999 - ich vermute mal da auch Testastretta dito zur 1198 - probiert: Text geht so - ich denke du kommst klar: "We checked out a couple of BREMBO rebuild Kits. After we opened a couple of Kits to check out the rubber seals for size I settled on a BREMBO part # 110436291 15mm rebuild kit. You will use only 2 pieces of the Kit. The Bell shaped seal and the dust seal, and of course the little sachet of rubber grease to ease the seals back into place. Now the outside diameter of the bell shaped seal is exactly the same as the original but the internal diameter is slightly smaller. This did not pose a problem. I just eased it over the spline and all is good." Vollständiger Link zum Beitrag: https://www.ducati.ms/forums/56-superbikes/466322-rebuilding-999-clutch-master-cylinder.html Bollergruß Sigi "
  9. dottore_gambinetto

    Werde ich denn nie erwachsen??

    Passt. Einen begehbaren Tank haben die ja schon serienmäßig..
  10. dottore_gambinetto

    Werde ich denn nie erwachsen??

    Die parken in Malaysia ihre Autos aber echt nach Lippischer Tumultordnung.. völlig rücksichtslos wie die überall rumstehn. Macht Laune zu gucken wie die da durchnageln. Grad die falsche Jahreszeit zum fix nachmachen - die Möppis haben Seesongplatten..
  11. dottore_gambinetto

    Hammer Teil alles original

    900er sind fast "harmlos" - da stell mit der gleichen Bestückung eine Mille Köwe daneben - die macht Alarm für zwei 900er..Habe eine. Glaub mir. Das taugt bei ordentlich Gas zum gediegenen Hangabtrag. Aber der 900er Motor läuft wegen der schwereren gepressten Kurbelwelle mechanisch feiner und ausgeglichener als der Millemotor mit der leichteren geschmiedeten Kurbelwelle. Bollergruß Sigi
  12. dottore_gambinetto

    Extrem magnetische imbus ? :D

    Top Link. Die kannte ich noch nicht. Glatter Kaufgrund. Bollergruß Sigi
  13. dottore_gambinetto

    Einspritzrelais

    Moin, da hast du doch jetzt bestimmt eine Rechnung, wo die FIAT Teilenummer drauf steht, oder? Wissen was geht ist immer gut. Bollergruß Sigi
  14. dottore_gambinetto

    LiMA - Regler Defekte 848-1198

    Gerade bei den von V2leitwolf genannten Sportclassic Modellen werden die Regler so heiss, dass du darauf Eier braten kannst. Liegt auch mit am verbauten Reglertyp, der die überschüssige Energie in Hitze umwandelt. Bei den 848/10-1198 ist wie geschrieben die Einbaulage auch nur suboptimal, da dort keine Kühlluft hinkommt. Also ab an die Luft damit.. Sigi
  15. dottore_gambinetto

    Blinker für 84er Pantah

    Moinsen, schickes Moped hast du da. Das können nicht mal die hässlichen Blinker und dieser Klotz von Rückleuchte entstellen. Ich hab ja die gleichen Sachen an meiner Hailwood Mille dran gehabt. Habs vor Jahren abgebaut, nem Kumpel für seine Mille S2, die das auch dran hatte gegeben und mir die aus der Zeit passenden kleinen runden Honda-Blinker mit Alugehäuse (diese hier: https://www.kickstartershop.de/de/blinker/alu-blinker-cb-250-350-400-500-550-750-four-dax-u-andere) und ein kleines rundes Rücklicht drangebaut. Die hinteren Blinker stecken bei mir kaum auffallend unterm Sitzbankhöcker ungefähr da, wo bei dir die Abdeckung des Soziusplatzes hinten endet. Vorne an ganz kurzen Aluadptern am originalen Haltepunkt. Der moderne Miniblinkerkram hat da für die Bauzeit des Mopeds nix verloren - meine Meinung. Bollergruß Sigi
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