dottore_gambinetto

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Über dottore_gambinetto

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  • Gefährt Ducati 848 EvoCorse, Ducati MHR, Ducati 900SS
  1. LiMA - Regler Defekte 848-1198

     
  2. Blinker für 84er Pantah

    Moinsen,   schickes Moped hast du da. Das können nicht mal die hässlichen Blinker und dieser Klotz von Rückleuchte entstellen. Ich hab ja die gleichen Sachen an meiner Hailwood Mille dran gehabt. Habs vor Jahren abgebaut, nem Kumpel für seine Mille S2, die das auch dran hatte gegeben und mir die aus der Zeit passenden kleinen runden Honda-Blinker mit Alugehäuse (diese hier: https://www.kickstartershop.de/de/blinker/alu-blinker-cb-250-350-400-500-550-750-four-dax-u-andere) und ein kleines rundes Rücklicht drangebaut. Die hinteren Blinker stecken bei mir kaum auffallend unterm Sitzbankhöcker ungefähr da, wo bei dir die Abdeckung des Soziusplatzes hinten endet. Vorne an ganz kurzen Aluadptern am originalen Haltepunkt. Der moderne Miniblinkerkram hat da für die Bauzeit des Mopeds nix verloren - meine Meinung.   Bollergruß   Sigi  
  3. Pensionär mit V4 auf der Nordschleife

    So stell ich mir mein Pensionärsdasein auch gerne vorne - hoffentlich jippet bis dahin statt ordentlich Kohle nich nur noch bunte Einmalpillen und n Ringvideo vorm Fleischwolf...
  4. Bekannte Kontrollstellen in DACH und IT

    Wir waren zwischen dem 24.07. und 02.08. mehrfach am Jaufenpass, Timmelsjoch, Penserjoch, Sellarunde sämtliche Pässe, einmal am Stilfserjoch (Ostrampe - grausig mit nem Stummelmoped), Mendelpass mehrfach + weiter über Madonna bis runter zum Gardasee, Lago di Molveno usw. Haben ein einziges Mal einen Kontroletti mit Radarpistole im Ort zwischen Fondo und dem Lago di Molveno gesehen. Sonst nix. Haben allerdings in den Ortschaften auch schön den Hahn zugelassen. Außerhalb immer mit schön Druck die ganzen Steh-im-Wegs rechts liegen lassen, aber nicht wild wie aufm Kringel. War alles problemlos - wenn ich das Vorherige lese hatten wir wohl die gute faule Phase der Kontrolettis...   Bollergruß Sigi
  5. WSBK 2018

    Die V2 Pani hat doch gar keinen Rahmen. Dat is ne Tupperdose aus Blech.  
  6. Weiß von 848 EVO und 1198 gleich?

    Das Rätsel kannst du vll ùber die Fahrerhandbùcher lösen. Die findest von beiden Modellen auf der ducati-Homepage zum Download im Servicebereich. Immer ziemlich weit zum Ende im Handbuch stehen im Regelfall die Angaben zu den Farbcodes. Sollte bei den Modellen schon so sein. Wenn das so ist, siehst du das an den Farbcodes. Zusatzangabe ist oft der Hersteller. Ducati verwendet Lacke von PPG oder Palinal oder Lechler.    Bollergruß   Sigi
  7. Suche Lackcode für 1098S Schwarz

    Der Generalimporteur für Palinal-Lacke in Deutschland  ist die Fa Farben Seemann , Buntentorsteinweg 502 in Bremen. Das hat mir Palinal im Februar 2017 auf eine Mailfrage bezùglich eines Farbcodes mitgeteilt. Ich suchte damals für meine EVO Corse SE das Racing grey silver.  Farben Seemann wird dir weiterhelfen. Die haben meinen Farbton, den auch RH- Motorradlacke in Twistringen nicht hatte, dann auch angemischt. Ab 250ml ist das kein Problem. Weniger machen die nicht gerne.  Hier der Link zu Farben Seemann: http://www.farben-seemann.de   Bollergruß aus Bremen   Sigi
  8. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Hallo Kai, jep. Sieht gut aus. Da hast du jetzt also tatsächlich den "dicken Kollegen" da reingefriemelt?  Mit dem Halter das wird keine einfache Kaltverformung. Das glaube ich auch nicht dass das funktioniert. Der ist mit den ganzen inliegenden Stabilisierungsverstrebungen identisch mit dem Magnesiumhalter gegossen. Da hilft nur ein sauberer Schnitt von oben nicht ganz durch und seitlich ein kleines V schneiden. Und dann warm machen und am Ende wo der Spiegel verschraubt wird vorsichtig hoch drücken (bis 2 cm sollten gehen - die Verkleidung macht das auf jeden Fall problemlos mit. Schon getestet mit Styroporklötzchen). Spannend wird dann beim wieder verbinden. Ich probier das dann erst mal mit Alu-Reibelot.   Gruß   Sigi
  9. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Hallo Kai, Nachbaugeweih, klar- den Link hab ich: gekauft hab ich den hier: https://www.ebay.de/itm/front-bleiben-verkleidung-halterung-DUCATI-848-1098-1098R-2008-2011-2009-2010-/322287626978. Ist quasi ne richtige gute Kopie des originalen Halters  nur eben aus Alu. Und für den Preis unglaublich. Der Halter wiegt knapp 230g mehr als das originale Magnesiumteil. Der Versand hat etwa 14 Tage gedauert. Incl einer Nachverpackung durch DHL in Frankfurt , weil der originale Karton beim Transport beschädigt wurde. Das hat mir dann tatsächlich noch einmal 5€ Rabatt beim Verkäufer eingebracht, weil dabei eine im eingebauten Zustand nicht sichtbare Stelle leicht geditscht wurde. Aufgrund des Preise kann das Paket auch ohne Zollabfertigung direkt ausgeliefert werden. Zum Relais: Da sollte doch für die Zündung in der 848 an sich schon ein Relais stecken, das über das Zündschloss geschaltet wird. Das ist doch schon bei der 91er SS so, dass der Hauptstrom nicht mehr übers Zündschloss geht, sondern nur der Steuerstrom für das Zündungsrelais und zusätzlich nur die Standlichtschaltung.   Gruß   Sigi  
  10. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Hallo Kai, hätte ich so wegen der Daten nicht gedacht. Das sieht im Vergleich wirklich nicht soviel anders aus. Ich  bin mal gespannt. Bei mir hat gerade meine 91er 900 SS "Hochkonjunktur auf der Hebebühne. Da ist nach 27 Jahren und ü 110000 km doch so einiges fällig geworden. Ohne dass man das hinterher groß sieht. Die Optikauffrischung gibts dann wenns irgendwie passt in 3 Jahren zum 30-jährigen. Wenn die wieder rollt, schau ich mal was ich mit der 848 mache. Habe hier seit diversen Wochen meinen China-Verkleidungsgeweih-Nachbau aus Alu liegen, den ich ein wenig "alte Herren" freundlich umgestalten will. Das originale Magnesiumteil ist mir für das Experiment zu teuer.  Wo du noch schreibst "Einbau einer vernünftigen Stromversorgung über Relais" (die 900er bekommts von mir auch gerade spendiert): eins steckt ja wohl schon dazwischen, da die Mopeds ja keinen konventionellen Lichtschalter mehr am Lenker haben. Aber das ist wohl nur eine Zeitschaltung im Dashboard, oder? So genau hab ich den Elktrokram an der 848 noch nicht "studiert".   Bollergruß   Sigi
  11. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Moin Kai,   Glückstrumpf zur erfolgreichen Nichtzerstörung. So wie das aussieht, wird das 60mm Glubschauge da wohl nicht reinpassen. Es sei denn, du machst dem kleinen weissen Standlichtgehäuse den Garaus. Ausserdem ist der 60mm Brenner nach Datenblatt aus deinen Links doch einiges länger als der 50mm Typ. Gruß   Sigi
  12. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Das seh ich aber auch so. Aber der Plakettenonkel wirds ihm beim nächsten Mal wohl beipuhlen.         Sigi
  13. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Hi Marc13,   guter Tipp, danke auch . Ein Rätsel bleibt aber noch. Du hast den linken (in Fahrtrichtung) Scheinwerfer  umgedreht. Hast du dann trotzdem auch noch Fernlicht wenn die Blende oben ist oder wie hast du das gelöst? Die Fotos sind nach Verkabelung ja wohl noch vor dem Umdrehen, oder? (gelbe Strippe Abblendlicht - weisse Strippe Fernlicht auf dem ersten Foto)   Gruß   Sigi
  14. Scheinwerfer zerstörungsfrei zerlegen?!?

    Moin Kai,   du kennst doch den Beitrag wegen dem Synchron-Schweinwerferumbau 848/10-1198 aus dem Duc-Forum. Hast doch damals selber da mit reingeschrieben. Hast du den "Heizer 300" der das erfolgreich gemacht hat mal angeschrieben? Zumindest schreibt er ja auch von Hitze. Evtll kann er dir da ja noch Tipps geben, wo er da nach ordentlich Hitzeeinwirkung brachial datwischengehebelt hat. Interessieren würds mich auch. ich find die Funzel auch zu dunkel. Der reinste Blindflug verglichen mit meiner 900 SS und der Köwe.   Bollergruß   Sigi    
  15. Streckensperrung der Panoramastrasse im Kreis Düren

    Wohne als "Nordmann" zwar nicht in der Gegend, aber gefahren bin ich da auch schon. So ab und an muss man als Flachlandtiroler  ja auch mal in kurvige Ecken um die Reifen wieder rundzufahren. Im Juni gehts nach Spa zu den Bikers Classics. Da liegt das ja wieder im Fahrrevier. Habe auch unterschrieben. Wer kümmert sich von diesen zuständigen Behörden da eigentlich um die oft gar nicht so leise dahinfetzende Vierradfraktion?   Bollergruß   Sigi