maddin

Member
  • Gesamte Inhalte

    706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

404 Excellent

Über maddin

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Alt: 999S, 1198 CorseEdition aktuell Diavel 1299 S
  1. SBK-Forum Kalender 2019

    ging ja schnell - hab auf den Kommentar gewartet. Fast Rekord!
  2. Je nach Strecke liegt der Tagessatz um die 25.000 EUR aufwärts inkl. Streckenpersonal, Krankenwagen etc. kannst Dann ausrechnen wo Du rauskommst. Begrenzung liegt dann bei 180 oder 300 Teilnehmern, bin mir nicht mehr ganz sicher. Kommt ja auch auf die Anzahl pro Gruppe an. Selber kann man so etwas nicht veranstalten. Was aber gehen würde: Wenn alle in der gleichen Gruppe fahren würden, mit der Maßgabe es geht um Spass und nicht um Rundenzeiten (klappt in der Praxis nicht) Dann könnte man z.B. einen Turn bei einem Veranstalter "abkaufen". Der Veranstalter hat dann nur 3 Gruppen und das Forum wäre die 4. Gruppe.  Aber das ist Bullshit. Am besten einen Veranstalter aussuchen- bequatschen ober er ein Duc-Special machen möchte, und dann müssen sich ausreichend anmelden. Klar sind Mugello, Assen, Brünn geil, aber es würden weniger kommen. Und die die hinfahren wären eh mit einem Anbieter dort. Müsste dann schon zentraler sein, wie z.B. OSL. Ist auch für Neulinge zu Einstieg nicht so schwierig. Und darum geht es bei einem Forums-Event. 
  3. Hallo aus Hannover

    Guude - wie sich die Überlegungen gleichen. Bin am überlegen ob zur 1299S ne S4r dazu kommt....
  4. Neue Außendienstmöhre

    Leider aus eigener Erfahrung. Bin Selbstständig, und wurde aufgrund der Fahrtenbuchregelung immer geprüft. Erst haben sie mir mein handschriftliches zerrissen. Argument: 1 Fehler gefunden. Darüber hinaus die Zahl 9 und 7 so und so oft an der letzten Stelle. Gibt psychologische Gutachten, das dann die Zahlen aus der Erinnerung geschrieben werden - nicht lachen, so die Begründung. Und wenn er sich noch eine Woche mit dem Buch befassen würde, hätte er bestimmt auch 3 Fehler zusammen, die ausreichen. Danach elektronisches gekauft auf anraten des Steuerberaters. Neue Prüferin. Gleich im 2 Satz: Ich will die 1 % Regelung!. Warum: will man bei uns so. Und natürlich ein Fehler bzw. kleine Lücke nach einem Totalschaden / Fahrzeugwechsel. ...ja dann brauch ich ja keine Begründung mehr. Dazu die Abweichungen von angezeigten (Tacho-KM) und aufgezeichneten GPS-km.... Hat mich in Summe 15.000 EUR gekostet. (7g-Rückstellung nicht akzeptiert aufgrund 1 % etc...) Kenne aber einige Kollegen die keinen Stress haben. Vielleicht mal direkt beim FA nachfragen, welches System sie empfehlen...
  5. hot babes

    ...der Bruder von Sven...
  6. BMW S 1000 RR 2019

    die Updates macht jeder Hersteller von dem man unmittelbar nichts mitbekommt. Da ist so manches kurioses dabei. Bin immer am schmunzeln wenn mein Freund mit der HP4 race, sein Mopped rennstreckentauglich macht. Andere Scheibenbremsen, andere Kühler, andere Bremsschläuche/Kupplungen... Und es ist wie bei jedem Racemopped: alle 2.500 oder 4.000 km Motor zur Revision, je nach Ausbaustufe. Er hat mit Alpha Technik einen kompetenten Partner gefunden, da es bei BMW keinen Ansprechpartner mit Ahnung gibt, zumindest bei keinem GS Händler weit und breit, die eher die Frage nach einer Adaption für nen 2- oder 3 Schaar Pflug für die neue GS  beantworten können, als was mit dem Begriff Z04 anzufangen. 
  7. Ducati - Ich muss was loswerden!

    ...dann würden wir uns weiter über das BMW-1000rr Forum lustig machen können. Also von mir aus könnte Duc Perfektion anstreben ich wär dabei. Und dann den Waldorf + Stettler über BMW machen. Jahresvorrat an Popcorn inklusive!!!
  8. BMW S 1000 RR 2019

    Ertappt! Bei sooo vielen schöööönen BMW´s....
  9. BMW S 1000 RR 2019

    Ich hab leider öfters den direkten Vergleich zwischen S 1000rr und Duc bei den Veranstaltungen von the race academy - bekanntlich ja von BMW unterstützt. Also ich kann behaupten das ich mit der 1299S alle beiden teilnehmenden HP4 Race überholt habe!!!! ERGO ist das 80.000 EUR Mopped nur Kacke... - um auf dem Niveau des BMW Forums zu bleiben. Nee, ist schon lustig. Ein Haufen 1000rr inkl. HP4 race und dann 2xV4s und 1299S. Und alle schauen nur nach den Duc´s. Troy sagt das man mit der BMW als Normalo deutlich leichter schnell fahren kann, die Duc ist schwierig am Limit. Allein der Lastwechsel. Die V4 ist schon besser aber auch noch recht dynamisch. Ja und? Was ist nun das "bessere"? Das was mehr Spass macht. Deswegen fahre ich. 
  10. Neue Außendienstmöhre

    die 400 PS im Bus suche ich auch noch. der V 6 vorher hatte zumindest 265... Nur pennen tu ich im WW an der Renne. Mopped im Auto.  Fahrtenbuch: hab auch die 1 % Regelung, da das örtliche bzw. das  FA in meiner Region alle Fahrtenbücher zerreist - mit ansage. Egal welcher Anbieter. Einmal eine zweifelhafte Fahrt geschäftlich gekennzeichnet statt Privat und fett nachgezahlt...
  11. Neue Außendienstmöhre

    statt SUV gleich einen Bus! Mit richtigem Kühlschrank, der das Tonic auf 0,5° runterkühlt und die 430 PS nehmen hinten Platz....
  12. ...und ich dachte Carbon macht alles leichter 
  13. Neu hier

    Guude! Ist Dein Name Programm?  Hast ja ne coole Mopedhistorie hinter Dir, aber alles wird offensichtlich gut!
  14. Neuer 1299s Besitzer

    Guude aus´m Ederbergland. Werkzeug bei ner Duc - wofür?