Jump to content

EricMad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über EricMad

  • Rang
    Hinterradbremser
  • Geburtstag 07.05.1962

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    749, 999, ST4s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ! Ich (immerhin auch schon 56 Jahre alt) bin voriges Jahr schon das 2.mal mit meiner 749er mit Sozia und Rucksack als Gepäck, zur WDW nach Misano in einem Zug durchgefahren (das sind 900km von mir) ausser natürlich Tank- Rauch- und Pinkelstops, ist jedenfalls machbar und die Sitzposition bei der 749er ist mehr als sportlich !
  2. EricMad

    Pirelli Rosso 3

    Hallo ! Ich habe schon mehrere Sätze Pirelli Rosso III mit meinen 749, 999 Superbikes vernichtet, das mit dem seitlich flachgefahrenen Vorderrad ist mir auch aufgefallen, daher tausche ich immer gleich die komplette Garnitur so nach 4500 km, es sind da vorallem kurvenreiche LS mit zarter Beschleunigungshand dabei (so gut wie keine Autobahn). Bei der 999er waren auch schon Ringeinsätze mit diesem Reifen dabei , auch im Hochsommer, und selbst da funktioniert der Reifen auch sehr gut ! l.g. Eric
  3. Gut gesehen ! sollte natürlich Schweißpunkte bedeuten l.g. Eric
  4. Hallo ! Hatte bei meiner 749er das gleiche Problem, der Anschlag war abgenudelt, hab den Ständer abgebaut und ein Bekannter hat mir ein paar Scheißpunkte am Anschlag aufgetragen, dann etwas abgeschliffen bis der Anschlag wieder passte, hält bis heute perfekt l.g. Eric
  5. Brünn voriges, verlängertes Wochenende, 3 Tage Ringbedüsen
  6. 749er Bj 2003 derzeit 69 500 km, ohne größere Probleme 999er Bj 2004 derzeit 25 300 km
  7. Hallo ! Ich kann Dir nur beschreiben, wie das Duc Diag bei meiner 749er funktioniert, wichtig ist mal das im Duc Duag Programm die richtige USB COM (z.b. 1-6) Schnittstelle eingestellt ist (ist im Laptop bei der Hardware das USB Port festzustellen) Kabel dann mit der Service Schnittstelle verbinden, bei der DUC die Zündung einschalten und im Duc Diag auf verbinden gehen ( bei meiner funktioniert es nur wenn Slow Init angehackt ist) die Anzeige sollte dann grün werden, dann erscheinen alle Parameter Software- Hardwarestand, Temperatur usw. unter der Karteikarte Reset ist dann das Service Reset Button hinterlegt l.g. Eric
  8. Hallo ! Dieses Problem hatte ich bei meiner auch vor kurzem, entlüften hat nichts gebracht, bei mir war es der untere Kupplungsnehmer-Zylinder (der hat einfach den Druck nicht mehr gehalten), den habe ich gleich gegen einen Tuning-Teil getauscht, mit etwas größerem Durchmesser, dadurch ist nun die notwendige Handkraft auch geringer geworden. l.g. Eric
  9. Ein nettes Hallo, Gerhard ! Willkommen hier im Forum und vielleicht auch mal in Echt, sind ja nicht so weit auseinander l.g. Eric aus Amstetten
  10. EricMad

    Hallo aus Niederösterreich

    Nach einiger Zeit des Mitlesens, habe ich mich entschlossen mich im Forum anzumelden und will mich natürlich vorstellen: Ich heiße Eric lebe in Niederösterreich, und bin mit meinen 53 Jahren noch immer ein begeisterter Motorradfahrer, da ich durchgehend seit meinem 18. Lebensjahr fahre, dürften meine Gesamtkilometer so bei 350 000 sein , wir verbringen auch unsere Urlaubsreisen meistens am Motorrad und im Gepäck ein Igluzelt Fahre eigentlich immer schon BMW Reisetourer, derzeit habe ich eine K 100RT (Km Stand 126 000 und die läuft noch immer ohne Probleme). Voriges Jahr bekam ich von meiner Freundin einen Speedtrainingstag am Ring geschenkt und da borgte ich mir eine Kawasaki ZXR600 aus , da die K100 fürs Ringfahren nicht wirklich geeignet ist, und siehe da, das Angasen machte mir richtig Spaß und die Suche nach einer Sportmaschine begann, aber es musste etwas Besonderes sein, und da Ducati mich immer schon begeisterte (ein Freund hat damals eine 900SS) kam nun endlich auch eine Ducati SBK 749 Biposto in meine Garage. Ich fahre immer noch die solide BMW gerne, aber mit mehr Spaß und mehr Charakter fährt man auf der DUC, und auch meiner Freundin gefällt es, auf dem Notsitz in den Kurven als Schmiermaxe Hin und Her zu rutschen. Lg Eric
×
×
  • Neu erstellen...