Jump to content

TS_911

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

160 Excellent

Über TS_911

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198, 916

Letzte Besucher des Profils

1.630 Profilaufrufe
  1. Ich glaube nicht dass @Fop86 vorbeiziehen wird. Ihr wisst ja nicht von welchem Porsche Hybrid ich gesprochen habe😬
  2. Also bei Porsche Hybrid geht genau das. Wenn der Akku leer ist wird er entweder durch "Bremsen" geladen oder im Sport-Modus durch den Verbrenner, sodass man die Batterie wieder recht schnell voll hat. Da muss man also eigentlich nie an der Steckdose laden.
  3. Die Corse hat aber Öhlins und keine Showa. Da ist vermutlich wieder anders. Aber wenn doch eh gerade erst gekauft wurde und noch Garantie/Gewährleistung drauf ist würde ich das alles vom Händler machen lassen.
  4. Also bei meiner 899 war nur bis zur ersten Kerbe durchgesteckt!
  5. Die Gabelholme sind bei dir sehr weit durchgesteckt. Ich vermute deshalb kommt es zum Kontakt am Bug.
  6. TS_911

    V4 916

    Ob zur Homologation oder einfach als Sondermodell ist doch egal. Wenn du dir damals eine 888SP1 gekauft hast und dachtest du hättest damit die Speerspitze gekauft, kam danach SP2-5... Das wollte ich damit sagen.
  7. TS_911

    V4 916

    Mit den vielen (Sonder-)Modellen war doch früher auch schon so... z.B die 888, SP1-5. 916, 916 Senna, SP, SPS.... Das man sich jetzt als Speciale Besitzer evtl. etwas ärgert ist verständlich. War aber früher halt auch schon so. Hat also Tradition😂
  8. Es geht aber um eine 1098R 😀
  9. Sollten 10nm sein. Sequenz 1-2-1. Schrauben M6x1
  10. Dir wurden doch Tipps gegeben. Hast du den Tipp von Idaka umgesetzt und den Stellmotor abgeklemmt? Problem noch da? Testen musst du schon selbst. Davon abgesehen war der Hinweis auf die Showa Gabel ja nicht böse gemeint sondern als Hinweis, dass da evtl. was Faul ist. Bzw. Auspuffknallen im Schiebebetrieb: Könnte sein, dass das durch "Falschluft" vom Auspuff kommt. Auf den Bild sehe ich, dass bei dem Anschluss von ESD zu Krümmer ein recht großer Spalt ist. Einfach die ESD an den Schellen lösen und besser positionieren. Wobei das Knallen ja eigentlich ganz schön ist 🙂. Ein bisschen Blubbern tun die ESD aber immer im Schiebebetrieb.
  11. Der rote Rahmen, dunkle Endtöpfe, Verkleidung, Schmiedefelgen, Ö Federbein sowie Lenkungsdämpfer sprechen aber für eine S😂. Also ist es wahrscheinlicher dass die Showa falsch ist 😂
  12. Bezüglich der Gabel würde ich aber trotzdem mal nachforschen. Denn warum sollte man das Ö rauswerfen und stattdessen eine Showa einbauen? Ist ja auch nicht mal eben so schnell umgebaut. Braucht man dafür nicht auch andere Brücken? Hast du man die Lenkanschläge kontrolliert?
  13. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die ABS Lampe erst ab 10-15km/h erlischt. Müsste auch in der Anleitung stehen.
  14. Klausi hatte sowas doch gewiss auch mal auf GS Basis🤔
  15. TS_911

    Radlager vorne 1198

    Hallo David, sieht alles sehr sauber und gut gefettet aus. Zumindest von außen. Ich muss mir erst einen passenden Abzieher kaufen um die Lager auszubauen. Aktuell verbaut sind NSK 299 6005DU. Welche sind empfehlenswert?
×
×
  • Neu erstellen...