greeco-k

Member
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von greeco-k

  1. https://youtu.be/SKUg8osDvb8 Ich könnte ja auch mit einem Direktvertrieb als Tesla leben.
  2. Suche Felgen für 1299

    Nach der intensiven Diskussion welche Reifen für die Rennstrecke die richtigen sind, suche ich nun einen zweiten Felgensatz für die 1299. Am liebsten komplett mit Bremsscheiben. Bin nicht unbedingt auf der Suche nach super leichten High End Magnesium Felgen. Gerne auch die originalen von einer Standard Pani. Vielleicht hat ja jemand umgerüstet und hat noch welche rum liegen. 
  3. Wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht!

    Dachte ich jetzt auch ehrlich gesagt ...
  4. Hilfe bei Pinlock

    Also wenn es trotz dichtem Pin Lock, Atemabweiser und einem Spalt geöffnetem Visier immer noch beschlägt, dann fürchte ich hast du deine Möglichkeiten ausgereizt... Als Kind hab ich früher immer in die Tauscherbrille gespuckt bevor ich sie aufgesetzt hab. Das hat auch geholfen! 
  5. Hallo zusammen

    Sehr geile Teile dran! Aber das wichtigste ist, dass auf der Strecke die Blinker an der Seitenverkleidung runter können...  Den ESD komplett schwarz zu machen überlege ich ja auch schon seit längerem... sieht einfach geiler aus!
  6. Hallo zusammen

    Zeig mal her den Bock mit den diversen Änderungen  willkommen im Forum ! 
  7. Porsche 993

    Und ich dachte ich wurde in Werkstätten übern Tisch gezogen ...  Ich beschwer mich nie wieder  Von @Klausi gib’s bestimmt gleich wieder auf die Nüsse. Ich hab den Roman aber gelesen! 
  8. SBK-Forum Kalender 2019

    Ich bin da auch hin und her gerissen. Ein großflächiges Bild für jeden Monat ist zweifellos ästhetisch die schönste Lösung. Aber dann fallen eben viele raus und mir gefällt die Idee die Vielfalt zu zeigen und Bilder drin zu haben die nicht aussehen wie vom Profiphotographen. Ein Moped bei Sonnenschein vor der Garage gibt dem ganzen eine sehr persönliche und sympathische Note und es wirkt nicht wie ein hochglanzprospekt. (Finde ich.) Vielleicht wäre ein Kompromiss auf den Monatsseiten ein einzelnes Bild zu haben und zwischendurch mal eins zwei kleine Collagen mit „honorable mentions“? Durch die Mehrseiten die dadurch nötig sind, wird es sicher etwas teurer aber hier dürfte es wohl bei den wenigsten an 15€ scheitern ...  Nur ein Vorschlag!
  9. Hilfe bei Pinlock

    Unter 13 grad springt meine Ducati gar nicht an, daher hab ich das Problem selber nicht.  so wie du es beschreibst, kann da das Pinlock auch nichts machen. Ich glaube die AGVs sind um die Nase und das Kinn herum sehr eng geschnitten. Also man hat wenig Platz „nach vorne“. Kann das sein?  Bei meinem X Lite habe ich zusätzlich noch eine „Abdeckung“ die ich einklipsen kann. Die geht so leicht über die Nase. Vielleicht gibt es das für die AGVs auch. Das sollte helfen.  Bei meinem ist das pinlock übrigens so gut wie nie dicht. Steht unten fast immer offen. 
  10. SBK-Forum Kalender 2019

    Laut Chefdesigner etwas 20€ plus Versand. Steht aber noch nicht genau fest. 
  11. SBK-Forum Kalender 2019

    Es scheint doch noch die Sonne. Einfach nochmal 3 Bilder machen. Wenn man die stempelspuren sieht, ist das auch blöd. Und alles andere ist doch bisschen aufwändig oder ?!
  12. 44 Teeth speeding ticket

    Ich komme mir schon vor als müsste ich die beiden Brexiter verteidigen ... aber hier tust du ihnen glaube ich echt unrecht.  Die haben sich ein Budget von 6 Mille gesetzt um zwei „ikonische“ italienischen Sportmotorräder zu kaufen. Sie haben gezeigt was alle in frage käme und haben dann die 999 und die F4 geholt. Dann wurden die technisch geprüft und und gezeigt was alles sein kann wenn man sich so eine Diva ins Haus holt. Die kamen auf den Leistungsprüfstand und man hat gesehen was nach all den Jahren noch übrig geblieben ist. Dann wurden die fit gemacht und sie nehmen die Mopeds auf eine Reise durch Europa. Höhepunkt ist dann der Battle in Mugello.  Ich finde das ist ein schönes Format. Und wenn du damit nicht ausgerechnet mit diesem Video in Kontakt gekommen wärst, hätte es dir vielleicht auch gefallen. 
  13. 44 Teeth speeding ticket

    Ja das verstehe ich. Aber ich denke du gehörst dann einfach nicht zur Zielgruppe. Die Leute die das schauen holst halt mit „3 Cafés mit den schönsten Ausblicken in den Schweizer Alpen“ nicht hinter der Ofenbank vor.  Ich persönlich kann über die beiden lachen. 
  14. 44 Teeth speeding ticket

    Das war noch nie anders und hat auch nichts mit modernen Medien und Lifestxle Klamotten zu tun. Die Zeit und die FAZ müssen genauso ihre Auflage machen und schalten Werbung und wollen das du ein Abonnement abschließt.  Lediglich die Zielgruppen sind unterschiedliche... 
  15. 44 Teeth speeding ticket

    Hä?! Sind die Leute von der „Motorrad“ Zeitschrift auch alle nur Poser die sich selbstdarstellen wenn sie ihre fotofahrten machen ?!  Die wenn du im Ausland bist, kriegst du deinen Führerschein auch nicht eingezogen. Das ist doch für alle gleich... Die Schweiz ist mir auch etwas unsympathisch was das angeht. Man kann sicher streiten ob sehr hohe Strafen bei groben Geschwindigkeitsüberschreitungen angemessen sind oder nicht. Aber dort gibt es ja absurde Strafen für 15-20 km/h auf der Landstraße oder Autobahn.  Für mich erübrigt sich aber ein Besuch der Schweiz sowieso ... einfach zu arm ... 
  16. Gepäck auf der Pani 959

    Wasch doch dein Zeug abends im Hotel ?! 
  17. Tankpads für 1299

    Ich bin auf der Suche nach Tankpads für meine 1299. Ich meine nicht den in der Mitte sondern die seitlichen, um sich mit den Oberschenkeln besser festhalten zu können. Mir wurden die von Eazi Grip empfohlen. Habt ihr da Erfahrungen hinsichtlich Passform usw.? Hier mal ein Link: https://www.eiweiss-raceparts.de/eazi-grip-tank-traction-pads-ducati-panigale-1199-1299-model-ALEZRG216.html Ich möchte welche mit "flachem Profil" und nicht mit den ganz dicken Noppen damit die Kombi nicht so leidet ...  Danke und liebe Grüße
  18. V4 RRRRR

    was soll ich sagen... am Samstag wird eingewintert... das ist erst die Vorhut! 
  19. Jaaa! @V2 Leitwolf mach das dingfest!!!
  20. 44 Teeth speeding ticket

    NEIN! Eben erst geguckt!  Wie kann man denn nicht wissen, dass es in der Schweiz so übel ist ... Hauptgrund dort nicht Motorrad zu fahren.
  21. V4 RRRRR

    Der Massenstrom ist ja in der Regel durch den Fahrtwind vorgegeben. Da hilft dann nur schneller fahren!  Wir sind hier aber, selbst für unsere Verhältnisse, schon echt weit weg vom Thema ... Genug geklugscheißert! Können wir dann auf dem Forumtreff auf der Rennstrecke abends bei einem Bier fortführen!  Grüße an alle Schlauberger! 
  22. SBK-Forum Kalender 2019

    Bei dem Reifenbild jizzt der Fahrwerkstechniker bestimmt direkt ab oder? 
  23. V4 RRRRR

    Na sag ich ja ....  Mir fällt spontan keine technische Anwendung ein wo die Kühlung sehr wichtig ist, ich da Wahl zwischen Luft und Flüssigkeit habe und mich für Luft entscheide....?  oder ?  Edit: was heißt der Bauraum existiert nicht mehr?! Ich könnte das Kuhlprinzip komplett beibehalten und den Zylinderblock anstatt mit Wasser zu umspülen, mit kühler Umgebungsluft die ich einfach ansauge kühlen. Pumpen und so weiter bleibt erhalten nur der wasserkühler entfällt. Nur wenn man den Aufwand betreibt nimmt man gleich Wasser anstatt Luft.  Bei der Kupplung muss ich ja idR kurze Temperaturspitzen abfangen. Das geht mit einem „sehr trägen“ flussigkeitskuhler besser.  @Flotter Otto ich würde sagen wir holen beide ein Moped. Du eins mit trocken Kupplung und ich mit Ölbad Kupplung. Wer zuerst oben auf dem Berg ist hat recht!! 
  24. V4 RRRRR

    Mehr Drehmoment bei gleichem Bauraum ist auch richtig. Bzw. baut bei gegebenem Drehmoment kompakter.  Das mit dem Delta stimmt. Wenn das mit dem Luftkühlung so clever wäre, warum sind dann alle beim Kühlen des Motors davon abgekommen? Ölkühlung bedeutet viel mehr Aufwand und Kosten. Dann könnte ich ja alles einfach Luftkühlen. Zumal der Motor noch viel besser angeströmt wird als die seitlich angebrachte Kupplung.  Das hier alle auf meinen Satz mit dem Style kleben bleiben ... 
  25. V4 RRRRR

    1) ich glaube nicht das der Verlust relevant ist. Kann aber sein ... 2) richtig!  3) das glaube ich nicht. Der Wärmeübertrag von Luft ist einfach viel zu gering. Heiz mal den Ofen auf 80C und halt deine Hand rein. Kein Problem. Halt deine Hand in 80C warmes Öl und du hast direkt schwere Verbrennungen, weil viel mehr Energie übertragen (und abgeführt ) werden kann.  4) Einigkeit!  Beim Style sprach ich vom Vorteil für normale Leute. Allen anderen Vorteile spielen für Normalos doch eigentlich keine Rolle.