Springe zum Inhalt

greeco-k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.742
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von greeco-k

  1. Das ist nie eine gute Idee…
  2. Hier mal paar Richtlinien aus der Motorrad: N1 = Eigengewicht des Motorrads N2 = Eigengewicht des Motorrads + Fahrer Wenn die Feder für dich deutlich zu hart ist, wird N1 zu groß werden. Da muss man aber auch aufpassen. Ein sehr schneller Fahrer wird immer härtere Federn fahren, auch wenn der ne Brechbohne ist.
  3. Mit Fahrer sollte grob etwa ein 1/3 des Federwegs genutzt werden. Bei 120mm heißt das 40mm eingefedert. Bei Rennstrecke bzw. nach persönlichem Geschmack ist etwas weniger ein guter Anfangswert. Also sag ich mal 35mm. Kannst das auch googeln, 1000 mal durchgekaut alles …
  4. greeco-k

    Rennstrecken-Videos

    Ich hab die in diesem „Rollcage“ und vorne eine Folie drauf für Autoscheiben. Ich glaube die lässt 10% durch, dass ist etwa ND10. Dürfte aber eigentlich eh egal sein. Nimmt ja nur Einfluss auf die Belichtung und nicht die schärfe. Falsches Fokus kann schon sein. Vielleicht fokussiert die aufs Display oder so. Aber eigentlich ist bei diesen kleinen Sensoren doch eh immer alles scharf oder?! Keine Ahnung … Reifenbild am HR ist bei mir eigentlich immer perfekt. Sandstrand auf den „Beschleunigungsstreifen“ und sonst absolut glatt. Fahre aber halt auch Bridgestone … Am VR ist mein alter Rechts aufgerissen, hab dann die Geometrie etwas angepasst und der neue war dann absolut perfekt.
  5. greeco-k

    Rennstrecken-Videos

    Ich hab ne Hero 8, also jetzt garnicht so alt. Aber Filme immer „nur“ in 1080p, aber ich hab das Gefühl, dass das hauptsächlich YouTube ist. Die quali ist da viel schlechter als auf dem Handy. waren schon paar Patzer drin… aber gut, ist halt so. Deine Zeiten sind natürlich nochmal ne andere Hausnummer 😉 Ich fahre immer auf 4, ich glaube aber das hauptsächlich die DWC regelt. Die hab ich immer auf 3.
  6. greeco-k

    Rennstrecken-Videos

    Ich dann auch nochmal. Wieder ohne Schnickschnack… 2 Runden Oschersleben:
  7. Ist das nicht der normale blaue „Campingstecker“ ?
  8. Bei mir (iPhone) ist es jetzt wieder top. 👍🏼 Bisher das beste!
  9. greeco-k

    BIGSIZE Reifen

    Der Fuß auf der Kurveninnerenseite sollte immer angestellt werden und nie parallel zur Raste sein. Siehe 0:01 und 0:40 Bei Schuhgröße 46 kannst sonst mit den Rasten machen was du willst, wenn die Botten im Entenfuß-Modus draußen hängen, schleifen die immer. just my 2 Cents …
  10. Was soll ich dir jetzt sagen … Manche lassen sich nicht gern fücken und andere zünden sich halt ne Kerze an und erzählen sich, dass es doch romantisch ist. 😂
  11. Gelesen … jammere immer noch 😉 Einfach völlig überzogen in meinen Augen. Aber gut …
  12. Du sagst es doch schon selbst … letzteres ist wahrscheinlich der Grund warum sie das Geld nicht annehmen wollten….
  13. Naja schon klar … der hat dann halt nicht mehr die Karkassengeometrie die sich der Hersteller überlegt hatte 😅
  14. Und wo ist jetzt das Problem? Das HK bockig ist?
  15. @turbostef benutzt seinen Oberkörper auch gerne als Bremsfallschirm. Auf der Bremse natürlich eine Macht, auf den geraden eher nicht so … 😜😂
  16. Lass doch einfach auf der original ECU Mappen anstatt Geld für zusätzliches Geraffel auszugeben, dass nur zu weiteren Fehlerquellen führt … Du merkst ich bin kein Fan davon 🤣
  17. greeco-k

    SBK Bugspoiler

    Kühlen mit Luft weg leiten?😅
  18. Sicher, dass das für beide gilt? Woher kommt die Info? Miss mal lieber bis zur Achse!
  19. Absolut irre was da los ist … bekannter ist als deutscher Handwerker in die USA ausgewandert. Konnte sich nach kurzer Zeit kaum retten vor Arbeit…
  20. Ich denke es ist schon komplexer als das. Es spielt auch der Businesscase eine wichtige Rolle. Nimm eine Altenpflegerin. Da kann der Bedarf so groß und das Angebot so knapp sein wie es will, die Rentner können der Pflegerin einfach keine 100k brutto im Jahr zahlen.
  21. Echt? Es wird nach Härte der Arbeitsbedingungen entlohnt? Ich dachte immer nach Knappheit. Dann setzt ich mich im Winter anstelle ins Büro einfach mit der Buchse in Schnee und kloppe da mit nem Hammer auf die Return-Taste. Zack wieder einen Taui gemacht. 😂😂
  22. Mach’s nach jeder Fahrt, dann musst auch nicht groß rubbeln… 😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!