Jump to content

redM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.351
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.127 Excellent

Über redM

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 22.08.1975

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    848 Evo, 900SS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Grundproblem von unserem Staat ist doch der Respekt vor ihm, er geht immer mehr verloren. Der Kontrollverlust schreitet immer weiter voran, die Probleme werden an allen Ecken größer, die Justiz ist leider zu einer Kuscheljustiz geworden. Die Politik hat riesen Fehler in den letzten Jahren gemacht, die unser Land immer weiter spalten wird, entweder es knallt mal wieder, oder es wird sich nie was ändern, die Parteien beschäftigen sich leider sich mehr mit dem Streit untereinander...
  2. Ein Meister hat nicht wirklich viel mit handwerklichem "Können" zu tun, es geht da lediglich um die Ausbildung von Lehrlingen, Buchhaltung etc., also viel Theorie ! Die meisten Gesellen haben handwerklich mehr drauf ! Der Meistertitel ist für mich ein Instrument, das sich nicht jeder so einfach in einem Beruf selbstständig machen kann, die Preise sollen auch hoch gehalten werden, sowas ist europaweit einzigartig und von der Gemeinschaft EU ausgesehen nicht mehr zeitgemäß...
  3. Ja, weil nach Reparaturen die im Laufe der Zeit unabdingbar sind diese Schicht wieder beschädigt wird, und dann wird es gefährlich...
  4. Alle Arten von Wasserleitungen sind unbedenklich, es ensteht durch Ablagerungen eine Sinterschicht im inneren der Rohre die alles abschirmt... Wasserfilter sehe ich eher kritisch, da enstehen sehr schnell Keime !
  5. https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/muellkippe-meer/11961.html
  6. Beim Thema Wasser kommen wir wieder zu den Bauern, ist ja unstrittig das sie regional das Grundwasser mit Nitrat verseuchen. Deshalb müssen die Wasserwerke immer höhere Kosten den Verbrauchern in Rechnung stellen, sie warnen ja schon davor.... Gut das die EU da nen Riegel vorschiebt
  7. Einfach Fisch essen, bist doch da direkt an der Quelle 😉
  8. Jeder nimmt pro Jahr so viel Plastik auf in Form von 7 Kreditkarten ! Durch die Luft, Fisch, Plastikflaschen etc.
  9. Da kamen mal mehrere Reportagen drüber, die Glasflasche kann 50x, die Plastikmehrweg 25x benutzt werden und ist mit Abstand die CO2 neutralste Verpackung, am schlechtesten die Einwegflasche a la Lidl und Aldi ! Mann sollte dann aber auch Wasser aus regionaler Erzeugung nehmen...
  10. Und noch eines, das Comeback der Pfandglasflasche ist gekommen, schaut mal in die Getränkemärkte, die Glasfaschenkästen werden immer mehr, das Gleiche bei Coca Cola Mehrweg in der Plastikflasche... Sogar ein großer Hersteller aus der Nähe baut sein Werk aus extra wegen dem Glasboom. Die Leute lernen langsam, ich hatte es übrigens noch nie anders gemacht !
  11. Der Flugverkehr am Düsseldorfer Flughafen hat spürbar nachgelassen, ich wohne ja im Essener Süden in der Einflugschneise, so kann es bleiben, es ist irgendwie Ruhe... Es gab mal Zeiten da fing das ab 22 Uhr so richtig an, bis 24 Uhr extreme Flugbewegungen. Woran das nun liegt ?...an Greta an den steigenden Preisen bei Billigflügen oder die Leute sind mal vernünftiger geworden und müssen nicht ständig irgendwo hin.
  12. Der geht noch günstiger bei Baur, habe mir gestern da auch nen TV gekauft, über das Bonussparen mit der comdirect nochmal 8,07 % weniger bezahlt, das wären in diesem Fall 89,66...
  13. Vor 40 Jahren standen da noch Kamele, das wird aber irgendwann wenn das Öl nicht mehr da ist hoffentlich auch wieder so sein 😀
×
×
  • Neu erstellen...