Springe zum Inhalt

fözzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.953
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.093 Excellent

Über fözzi

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Paul Smart, Hyper 939 SP, Svartpilen 701

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. S-H Wer allerdings hier der Initiator und Durchführende dieser ungewöhnlichen Geschichte ist, ist unklar. Kann mir gut vorstellen, dass das aufgrund „privater Initiative“ gelaufen ist.
  2. Naja, ein Verbot ohne Überwachung ist halt eher ein theoretisches. Und nachdem es den Anwohnern egal war, ist das zumindest konsequent. Dämlich ist das zweifellos trotzdem.
  3. Wir haben hier ein NSG, in dem es Überwachungskameras gibt. Da man den durch das NSG verlaufenden Weg nicht mehr nutzen darf, muss man nun ca. 10 km Umweg fahren. Haben die Einheimischen natürlich nicht eingesehen. Dann kamen Schlagbäume und Kameras. Das NSG liegt übrigens direkt neben einem Sportflugplatz. Und bei dem Weg handelt es sich um 500 m Schotterpiste (3,5 m breit).
  4. @Trevor Philipps Handelt es sich denn um ein Naturschutzgebiet? Wenn ja, dann kann die Kommune da normalerweise erstmal nichts machen. Wenn ja, empfehle ich Dir mal, den Bußgeldkatalog anzuschauen. Ist eklig. Wenn nein, würde ich mal einen Juristen fragen, wie man in dem Fall verfahren könnte/sollte/dürfte. Kann halt schlimmstenfalls unangenehm teuer werden. Bei uns hier im Norden muss quasi bloß irgendwer ganz laut „Seeadler“ rufen. Da werden dann einige ganz hibbelig.
  5. Wobei ich bei solchen Anbietern immer etwas vorsichtig bin. In der Artikelbeschreibung steht nirgendwo, dass es sich um ein Paar handelt. Abgebildet ist auch nur ein einzelnes Griffgummi. Und in der Artikelbeschreibung wird nur der Singular verwendet. Und bei dem VK-Preis müsste man als Kunde die Kosten einer allfälligen Rücksendung selbst zahlen ... 😉
  6. Gab in ganz DE nur noch 4 neue. L&L war meinem Zweitwohnsitz einfach am nächsten. Und im Unterschied zu 2 anderen war man dort auch interessiert, etwas zu verkaufen. Ging alles superschnell und unkompliziert über Telefon/Mail. Bei den beiden anderen hatte ich nicht das Gefühl, dass die wirklich 'was verkaufen wollten: Einer der beiden war einer der besagten "Kleinen": schlechte Erreichbarkeit, Schmallippigkeit. Frei dem Motto: "Ich kenn' Dich nicht. Bist garantiert wieder einer dieser Schwätzer.". Kein Vorankommen möglich. Nichts Verbindliches. Der andere ein "
  7. Ich hab‘ da auch schon mal ein (neues) Moped gekauft. Abwicklung per Mail/Telefon war unkompliziert. Insofern alles ok. Bin danach allerdings auch nie wieder dagewesen.
  8. Keine Panik. Das wird nicht passieren. Die beiden „Strebertypen“ Söder und Laschet zerlegen sich gerade selbst und gegenseitig. A meldet sich fingerschnippend: „Herr Lehrer! Herr Lehrer! Ich weiß was!“ B meldet sich auch - immer noch: “Wollte ich auch sagen.“ Was haben die nur für dämliche Berater? Die treiben die Wähler direkt die Arme der Grünen, die im Moment nichts anderes tun müssen, als abzuwarten und sporadisch mit Belanglosigkeiten in den Medien aufzutauchen, um in der Wahrnehmung der Wähler präsent zu wirken. Clever.
  9. Ein nicht unerheblicher Teil meiner Familie lebt im Oberallgäu. Wenn man sich die letzten 30 Jahre anschaut, dann ist das schon eine echt krasse Entwicklung. Am Wochenende kann man bei gutem Wetter nirgendwo mehr hinfahren. Alles voller Staus und total überlaufen. Abgezockt wird man als Einheimischer übrigens genauso. Und die meisten Einheimischen haben beruflich mit den Touristen nichts zu tun. Die leben halt seit Generationen da. Was dort gerade beginnt, ist die „Sylter Entwicklung“. Durch superhohe Immobilienpreise wird es bei Erbschaften nun öfter zu
  10. Gut, dass wir das dann jetzt auch wissen. 🙄
  11. Jeder sieht nur, was er sehen will. (Kurt Tucholsky)
  12. Welche Schweizer? In Zürich trifft man fast keine „echten“ mehr ...
  13. Was glaubst Du, wo Du hier bist? 😄 Das Leistungsdiagramm meiner Paul Smart weist bei 8.000 U/Min ca. 104 PS aus. Deswegen steh' ich ja so auf den Traktor. Bevor ich Paule in den Ruhestand geschickt habe, wäre sicher 'ne 1:40 in OSL möglich gewesen. Ich hab's nur auf 'ne 1:42 gebracht. Gegen ein modernes SBK ist das trotzdem keine echte Waffe.
  14. Wo's keine offenen TG gibt, gehen sie in "vernünftigen Lagen" halt direkt in die Häuser. Ist durch Home Office allerdings gerade ziemlich ruhig. Beim letzten Mal sind u.a. all meine Armbanduhren, Office-Hemden (kein Scheiß!) auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Alarm interessiert die Banden lustigerweise nicht wirklich. Rund 1/3 der Häuser in meiner Straße haben 'ne Alarmanlage. Barücksichtigt man weiter Bewegungsmelder, Kameras ..., kommt man sicher auf 'ne Größenordnung >75%. In ca. 50% der Häuser wurde innerhalb der letzten 15 Jahre eingebrochen, z.T. während die Bewohner
  15. Beim nächsten Foto drehst Du bitte entweder das Handy oder das Moped um 90°. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!