Jump to content

fözzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

509 Excellent

Über fözzi

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Gefährt
    851, 888, Sport 1000, Paul Smart, 999S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Norden wird nur deshalb soviel Korn getrunken, weil's da kein vernünftiges Bier (mehr) gibt. Nur noch Industrie-Brause. Immer wenn ich in Bayern (Allgäu) bin, was rel. häufig vorkommt, erhöht sich schlagartig mein Bier-Konsum.
  2. Bei mir hat sich nach 500 km die Naht vom Daumen bis zur Spitze des Zeigefingers gelöst. Ende Start-Ziel in OSL. Möchte nicht wissen, was da bei einem Sturz passiert wäre. Hab' dann mit Held telefoniert und die Teile hingeschickt. Wurde dann nicht - wie ich eigentlich erwartet hatte - umgetauscht, sondern mehr schlecht als recht nachgenäht. Komplett schiefe Nähte - die aber immerhin gehalten haben. Seitdem kaufe ich von denen nichts mehr.
  3. Du weißt aber schon, dass die Einstellungen nicht statisch sind? Bei der 1199S war das noch der Fall. Seit der 1299S werden die Einstellungen dynamisch während der Fahrt angepasst. Und - zumindest bei meiner 1299S - hat das hervorragend funktioniert.
  4. Natürlich kann eine Vermietung einen Titel erwirken. Nur was wäre der wert, wenn eine etwaige Pfändung fruchtlos wäre. Dann bliebe die Vermietung auf den Kosten sitzen. Neue Form der Mietnomaden. Würde man Kfz, die einem nicht selbst gehören, allerdings von einer Enteignung ausnehmen, würde bald keiner mehr sein eigenes Kfz bewegen. Deadlock.
  5. Enteignung ist ein Schmarren. Was passiert, wenn jemand, der im Grunde komplett pleite ist, mit einem Leihwagen erwischt wird? Bleibt dann die Autovermietung auf den Kosten sitzen? Vom Mieter ist ja nichts zu erwarten. Eine entsprechende Versicherung gibt es nicht. Was ist, wenn es sich um einen Firmenwagen handelt? Fragen über Fragen ...
  6. Na, die musst Du mir mal zeigen. Und komm‘ bitte nicht mit 3, 4 Jahre alten Angeboten. Das ist längst Geschichte. ‘ne SP4 ist übrigens auch keine SP5. Vorausgesetzt Zustand ist original und top-gepflegt - wie halt auf dem uralten Foto - wäre aus heutiger Sicht alles unter 25k schon fast ein Schnäppchen. Problematisch bei den ollen Teilen sind halt oft die ganzen Gummiteile, die spröde und rissig werden, aber man nur noch sehr schwer findet, was den Preis am Ende wesentlich beeinflussen kann. Ich hab übrigens selbst ne 888, wenn auch keine SP5.
  7. Ich hoffe, man kann die Rahmennummer noch lesen. Ansonsten besser vor dem erneuten Beschichten wieder freilegen o. schlimmstenfalls nachschlagen.
  8. fözzi

    999 S

    Hat auch nur einen Sitz. War aber 'mal 'ne 08/15-Strada mit Biposto.
  9. fözzi

    999 S

    Stimmt. Davon gehe ich irgendwie immer automatisch aus. Hab' ausser der 888 noch nie ein SBK für 2 Personen besessen.
  10. fözzi

    999 S

    Man kann die komplette Einheit aus Tank, Sitzbank und Höcker in 3 Stufen verstellen: vorn, mittig, hinten. Rauf/runter geht da nichts.
  11. fözzi

    999 S

    Ich hab im Juni 2006 noch schnell ne neue 999S gekauft, weil ich keinen Bock auf ne 1098 hatte. Daran hat sich nie etwas geändert. Dass ich meine 749R in einem Anfall geistiger Umnachtung vor ein paar Jahren quasi „verschenkt“ habe, ärgert mich immer noch.
  12. fözzi

    999 S

    Mit anderen Worten: wollte keiner haben. 😂
  13. fözzi

    999 S

    Die 999S hatte immer einen tiefen Sumpf. Titanventile hatte nur die 999R MY 05/06. Aber Titanpleuel hat die S.
×
×
  • Neu erstellen...