Jump to content

fözzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.491
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

645 Excellent

Über fözzi

  • Rang
    RACER

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Paul Smart, 999S, 2x Hyper 939 SP

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist doch längst in Arbeit: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/batteriezellen-fertigung-deutschland-wo-elektroauto-akkus-entstehen/ Dauert in DE natürlich nicht 1 Jahr - wie in CN.
  2. Das Teil wiegt 2,1 t. So richtig haben die wohl nicht auf‘s Gewicht geachtet. 😗 Die Kante ist indiskutabel, weil man halt keine längeren Sachen eben transportieren kann. In meinen 5er Kombi bekomme ich 2 große Standbags u. 2 Golftrolleys, ohne die Sitzbank umzulegen. Das brauche ich schon. Wollte ich nur ne Kiste Wasser transportieren, würde auch ein wesentlich kleineres Auto genügen.
  3. Auf jeden Fall hat‘s mit dem E-Antrieb zu tun.
  4. Hab‘ mir den 300 de T am Wochenende auch mal angeschaut. Mich stört der „Buckel“ im Kofferraum.
  5. Merino-Unterwäsche, z.B. von Ortovox Gibt's für alle erdenklichen Kombinationen aus Einsatzmöglichkeiten u. Temperaturen ...
  6. Man muss sich aber auch nicht vor jedem Investor bücken. Würde jedem kleinen Handwerksbetrieb oder auch Privatpersonen in D genauso viel Aufmerksamkeit und Entgegenkommen wie den großen Konzernen geschenkt, hätten wir alle 'was davon. Wohin zuviel "Wirtschaftsorientierung" führen kann, haben wir ja leidlich bei VW verfolgen dürfen.
  7. Besenstiel passt perfekt. Gerade abgesägt natürlich. Prüf‘ die Achse auch auf Verzug. 1x zu fest geklemmt, und sie ist nicht mehr rund = Müll.
  8. Nöö. Ich hatte auch 'mal gedacht, dass es "etwas weniger" auch tun würde. Stimmt aber nicht. Passen muss es. Auf der Rennstrecke nimmt man ein Moped, das genau dafür gebaut wurde: 1299. Für die großen Touren würde man genauso verfahren: Multi 1200 Und ebenso für die kleinen, kurzen Trips: Hyper Wer's denn etwas "gemütlicher" mag, der darf gern 'mal eine Fantic Caballero anschauen: http://www.caballerofantic.com/de/home
  9. Vergiss das kleine Budget. Das wird Dir todsicher dauerhaft keinen Spaß machen. Hyper 821/939/950 - vorzugsweise SP leicht, wendig - kann auf kurzer, kurviger Strecke alles besser als so'n KüMo-Muli
  10. Nun ja. Wenn die FDP beim nächsten Mal an der 5%-Hürde scheitern sollte, wovon man ausgehen kann (nicht MUSS), dann verschiebt sich die Mehrheit evtl. wieder in Richtung Ramelow. Ja, es bleibt kurzweilig ...
  11. Weiß nicht, wie's heute ist. Aber vor ein paar Jahren hat sich die Sixt-"Dauermiete" in erster Linie an Gewerbliche gerichtet. Für rund 600,- netto bekam man eine vernünftig motorisierte u. ausgestattete C-Klasse. Natürlich inkl. Versicherung, Steuer, Wartung ... Und alle 3 Monate gab's einen neuen. Wenn man dann ein paar ungewöhnliche Extras konfiguriert hatte, gab's eigentlich jedesmal ein kostenloses Upgrade.
  12. Inwiefern? Ich bin desöfteren in Hamburg, und da wird immer wieder in großem Rahmen kontrolliert. In Kiel könnte auch quasi jederzeit etwas kommen, was mich dann noch häufiger treffen würde. Und Maßnahmen wie Fahrverbote etc. werden ja auch alles andere als langfristig angekündigt. Konsum wäre es, wenn ich von vorn herein beabsichtigen würde, das Teil am Ende der Leasing-Laufzeit zurückzugeben. Das ist aber nicht der Fall - solange sich Fahrverbote bis dahin nicht auch auf Euro 6d-Temp erstrecken. Hier ging es allein darum, einen möglichen schlagartigen Wertverlust auf den Hersteller zu verlagern. Einfachstes Financial Risk Management.
  13. Mit so 'nem ollen Diesel kommst Du in keine Umweltzone mehr rein. Wär' jetzt schon 'ne Einschränkung, die für mich nicht in Frage käme - auch wenn ich's nicht an jedem Tag brauche. Diese Emissions-Geschichte hat mich nun zum ersten Mal selbst leasen lassen. Euro 6d-Temp wollte ich vor 1,5 Jahren bei einem BLP >80 k nicht kaufen. Würde 6d-Temp nämlich abgasseitig "'runtergestuft" werden, würde das Fahrzeug schlagartig massiv an Wert verlieren.
  14. Dass "die Benchmark" nicht 'mal ansatzweise einen "Haben-wollen-Effekt" auslöst ... Schon eigenartig. Und der neue Scrambler 1100 Sport Pro liegt bei rund 15,5 k €. Jetzt hat Ducati mich dann endgültig als potentiellen Neukunden verloren. Da kauf' ich dann lieber noch ein Pferd ...
×
×
  • Neu erstellen...