fözzi

Member
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fözzi

  1. Geht’s auch ohne Boxenplatz?

    Viele, die nicht in eine Box gehen, haben halt einen Pavillon.  Ist bei Regen und auch Sonne in meinen Augen fast unverzichtbar.  Ob ein Pavillon etwas taugt und wieviel Mühe sich der Besitzer bei der Fixierung desselben gegeben hat, kann man immer wieder bewundern.  Als Knauserer habe ich seit ein paar Jahren das hier in Gebrauch: https://www.24mx.de/24mx-rennzelt-3x3-easy-up-mit-3-wanden#?p Ist wahrlich kein Highlight, aber erfüllt seinen Zweck.    Sehr viel bessere gibt's dann z.B. hier: http://www.race-tent.de Sollte ich mir nochmal einen Pavillon kaufen, dann die Variante 3,0 x 4,5 mit Seitenwänden.  Dann kann man nicht nur die Mopeds unterstellen sondern auch noch 'nen Tisch aufstellen. 
  2. MV Agusta F3

    Echt jetzt?
  3. Stromverbraucher Fahrerlager

    Noch'n Tipp:  Bei funktionierenden Reifenwärmern werden die Reifen warm.  Das kann man im Zweifel dann auch mit der Hand überprüfen.  Die meisten nehmen die Reifenwärmer ja vor Fahrtantritt ab - wobei ich das auch schon anders gesehen habe. 
  4. BMW S 1000 RR 2019

    Wie auch immer. Die Verkaufszahlen werden es zeigen.
  5. BMW S 1000 RR 2019

    Ducati hat peu a peu die Alleinstellungsmerkmale, für die man in den letzten 25 Jahren bekannt war, rausgeschmissen:  erst der Gitterrohrrahmen, dann letztendlich sogar der V2. Wenn man aber "dieselbe Suppe" wie die anderen kocht, also fast überhaupt keine hervorstechenden Alleinstellungsmerkmale mehr hat,  dann müsste man zumindest signifikant besser als die anderen sein, um den gewaltigen Preisaufschlag zu rechtfertigen oder?  Es sei denn, man beabsichtigt gar nicht mehr, sich aufgrund der Alleinstellungsmerkmale u.v.a. der Performance bezahlen zu lassen.  Stattdessen generiert man lieber Umsatz mittels Influencern, die es ja auch in der Motorradwelt gibt: Youtube, Product Placement etc.  Im Motorsport läuft's ja auch eher durchwachsen.  'ne Menge Trara. Aber 'ne Entwicklung ist da nicht zu erkennen. 
  6. Eicma 18

    Sorry, vielleicht steht ich mit meiner Meinung auch ein wenig allein dar. Aber von dieser Seite betrachtet ist die MV einfach nur ein hässlicher Krapfen.     
  7. Für den Sommer hab' ich den hier:  Da kann man von den Lippen lesen. 
  8. Kennzeichenhalter

    Nicht nur bei diesem Modell übrigens. 
  9. Das ist doch mal ne geile Gabelbrücke

    Die ist links. Rechts ist ja auch kein Behälter.
  10. Tja, was soll der Hafensänger auch sagen. Immer erst legen (lassen), dann gackern!
  11. Das ist doch mal ne geile Gabelbrücke

    Wofür ist der Daumenhebel neben dem Gasgriff? Launch-Control?
  12. Eicma 18

    Wie alle „modisch Bunten“: heute super-hübsch anzuschauen, aber von Jahr zu Jahr dann immer schwerer zu ertragen.  Moden ändern sich. Stil bleibt.
  13. Erweiterung Forentreffen: Rennstrecke

    Nee, dann bin ich raus.  Selbst wenn 40 zusammenkommen, die zahlen, tauchen am Ende - weshalb auch immer - nur noch 30 davon auf.  Ich will doch nicht alleine fahren. 
  14. Erweiterung Forentreffen: Rennstrecke

    Maximalgrenze? 40? Wenn man bei einer Turn-Dauer von 20 Minuten "nur" 40 Minuten Pause zwischen 2 Turns macht, kann man theoretisch locker >100 Fahrer unterbringen.  So viele muss man erst einmal zusammenbringen. 
  15. V4 RRRRR

    Stimmt. Molded aluminum pistons with single compression ring plus oil ring  
  16. V4 RRRRR

    Mini-Alu-Kolben mit nur 1 Ring.
  17. V4 RRRRR

    Bin ich eigentlich der einzige, der davon überzeugt ist, dass die Motoren reihenweise eingehen werden? Es sei denn, man reagiert mit RS-Revisionsintervallen, -teilen, -kosten ... darauf. Dann relativieren sich die 40-50k relativ schnell wieder, und man ist mit ‚ner BMW besser dran.   p.s. Jehova!
  18. Ich arbeite heute aus Trotz!  Norddeutsch.  Ich lass' mir doch von "den da oben" nichts vorschreiben! 
  19. Lacknummer

    So'n Quatsch.  Jeder halbwegs vernünftige Lackierer kann mit den PPG-Lacknummern etwas anfangen. 
  20. Monster 1200 R

    Je mehr Mopeds Du Dein Eigen nennst, desto leichter ist die Akzeptanz Deiner Frau für noch eines mehr.  Das 2. ist noch schwierig, das 3. schon nicht mehr so sehr.  Beim 4. wird dann nur noch mit den Schultern gezuckt.
  21. Monster 1200 R

    Kaufen! 1. Kommt garantiert eh nichts,was hier als „würdiger SF“ durchgehen würde. 2. Wie groß ist in den letzten 10 Jahren die Quote der neu erschienenen „Must have“-Ducati im Verhältnis zum ganzen anderen Schmock? Genau. 
  22. Erweiterung Forentreffen: Rennstrecke

    Wa? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine ist ein (zeitlich) langer Reiseweg.  Das andere sind die Kosten.  BTW Mir käme nie in den Sinn, 500,-/Tag Rennstrecke zu zahlen.  Soviel zahle ich vielleicht für 2 Tage.  Aber dann ist zumindest noch Mittagsverpflegung dabei. 
  23. Kurzes Schutzblech aus Carbon

    Schon klar.  Kürzer hätte ich aber gar nicht gewollt.  Auf dem Stückchen zwischen Boxengasse und Fahrerlager liegt im Gegensatz zur Strecke selbst verhältnismäßig viel Dreck.  Und da die Slicks, wenn sie warm sind, ja ziemlich klebrig sind, nehmen sie auf diesem Stückchen gern jede Menge davon mit und verteilen ihn auf dem Moped, wo's nur geht.  Mit dem Schutzblech muss ich nur kurz den Reifen abwischen, bevor ich den Reifenwärmer drüberziehe, und gut.   
  24. Erweiterung Forentreffen: Rennstrecke

    Da sieht man dann aber, wie die Luftlinie täuschen kann.  Obwohl ich quasi auf dem äußeren Radius liege sind's (einfache Strecke): 675 km  Ich denke, wenn's denn irgendwann soweit sein sollte, müsste man die Strecke halt noch einmal separat abstimmen.  Auch das lässt sich sicher irgendwie demokratisch lösen ...