Zum Inhalt springen

max.speed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.465
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.152 Excellent

Über max.speed

  • Geburtstag 21.06.1958

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    900 Superlight, 996 SPS/F

Letzte Besucher des Profils

10.750 Profilaufrufe
  1. Ist damals schon der Messerschmitt Kabinenroller dran gescheitert, wegen zu geringer (Tank)-Kapazität 🙂
  2. Yamaha, KTM, BMW, Kawa, Honda... haben was in der Pipeline. Was kommt denn von Ducati? Frage für einen Freund
  3. Der Fußschalthebel bleibt zumindest bei einigen Herstellern erhalten.
  4. BMW (ASA) und KTM haben so ein System (Automatikkupplung kombiniert mit automatischem QS) auch kurz vor der Serienreife. 2025er Modelle sollen damit kommen.
  5. Hyundai hat hier auch 5/8 Jahre, bei Inspektionskosten von ca. 300,-€ alle 2 Jahre beim E-Auto ist das schon ein Thema für mich. Bei meinen Bikes hat Kawa 4 Jahre und BMW 3 Jahre. Auch hier halten sich die Inspektionskosten im Rahmen. Bin halt ein armer Hund😇
  6. Genau! Und zum Renteneintritt stellt man maximal sowas neben die Ducati.
  7. Mache das ja ähnlich wie Du, habe die von dir verlinkte Wippe auch schon dafür benutzt. Geht, allerdings sind die Kunststofffüße ziemlich hart und dadurch rutschig. Lege darum eine Bautenschutzmatte unter.
  8. Doch die sind erheblich leichter. Vor allen Dingen die alten ohne Gleitlager, nur mit Rollenlagern, hatten ein wesentlich besseres Ansprechverhalten ohne Losbrechmoment.
  9. Zufrieden bin ich auch nicht. Beim ersten mal Akku rausnehmen gesehen, dass eine aufgummierte Sicke am Akkustecker gerissen ist, inzwischen ist der Stecker komplett lose. Eindeutiger Konstruktionsfehler, die Sicke ist zu dünn. In dem Stecker ist ein Magnet für einen guten Kontakt zum Gegenstecker. Jedesmal beim Akkurausnehmen muss die Magnetkraft überwunden werden. Die Sicke macht das, vor allen Dingen wenn bei der Montage schon Spannung drauf war nicht lange mit. Auch haben die oben am Akku 3 T10-Rundkopfschrauben wie kleine Krönchen überstehen. Verkratzt sofort den Rahmen wenn man nicht extrem aufpasst. Hab die Schrauben sofort durch Senkschrauben ersetzt bevor es Kratzer gibt. Made in Germany halt 🙂 , hatte mit dem Akkuhersteller BMZ eh schon Ärger im Job.
  10. So nen Vogel habe ich hier auch an der Wand hängen.
  11. War ja lange nichts los hier 🙂 Heute das Rotwild erstmal eingefahren
  12. Stimmt, war ja sozusagen der kleine Integrale. Beide wurden damals ganz fürchterlich zugrunde "getuned".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!