Jump to content

ducatist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.010 Excellent

Über ducatist

  • Rang
    Pole setter
  • Geburtstag 01.01.1914

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    848(1040), St3S, 748R

Letzte Besucher des Profils

2.486 Profilaufrufe
  1. Guten Morgen! Ist doch alles schon kalter Kaffee. Ralf
  2. Eure Euphorie in Ehren, aber wartet doch mal die Serienversion ab. Da kommen dann noch KZH und Spiegel dran... Und diese "Flügelchen" findet Ihr wirklich gut? Ich erinnere mich noch, wie alle gelästert haben, als die in der MotoGP auftauchten. Ich meine, im Rennsport kommt es auf jedes Quentchen an, aber an einem Straßenmopped wie der SF hat das doch keinen spürbaren Effekt, außer dass es bescheiden aussieht. Ralf
  3. Die Maske sieht von vorne aus wie ein 7er BMW mit der Reisen-"Niere". PP-Lackierung von der Seite wie ein Wagen von der Streckenkontrolle. Aerodynamische Hilfsmittel in Form von "Wings" an einem "Naked" - ja nee, is' klar... Also alles wie erwartet: Streetfighter sieht sch... aus! Aber ist ja egal, Hauptsache das Ding fährt ordentlich. Und hat über 200 PS... Wer ist jetzt der erste Besteller? Los, los, Ihr Geier, nach Jahrzehnte langem Warten.... Ralf
  4. Hier neues Material: https://www.bikesrepublic.com/featured/ducati-streetfighter-v4-to-debut-at-pikes-peak-international-hill-climb-ppihc/?fbclid=IwAR1ZlODGO0HwTiUphlpe2XOP5TBsT9m5HHBE2436_-MvHmUrlKnou_HuvRg Ralf
  5. ducatist

    Radlager vorne 1198

    BTW: Zur Demontage der Lager ist kein Abzieher nötig. Ralf
  6. ducatist

    Motorständer Ducati

    Also, @Klausi, mein Teil, das starr ist, hat keine Räder! Der Motorständer, den ich gebraucht gekauft habe, der aussieht wie der von SD, hat Rollen, die ihrem Namen gerecht werden. Zum Ausbau des Motors ist das hilfreich. Wenn Ihr hier einen Ducatimotor alleine einbaut ohne das, dann mal zu. Ihr Angeber! Ralf
  7. ducatist

    Motorständer Ducati

    Hallo Michel, meinst Du sowas? https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=5392 Den habe ich, funktioniert ganz gut. Kann man sich im Prinzip auch selbst zusammen braten. Zur Demontage habe ich das Mopped mit der Hebebühne hoch gehoben, dann aufgehängt, Motorschrauben los und den Motor mit der Bühne wieder abgesenkt. Ralf
  8. ducatist

    MotoGP 2019

    Ohne Frage ist MM ganz vorne. Trotzdem können Andere ihn schlagen; ist doch beim letzten Rennen gerade passiert. Das Problem ist halt, wenn es immer verschiedene sind, die vor ihm ins Ziel kommen, wird er mit fleißigem Punktesammeln trotzdem WM. Ich hoffe, die WM bleibt auch ohne Verletzungen bei MM spannend. Ralf
  9. Weiterhin alles Gute! Und wie heißt es so schön: Herr, gib' mir Geduld. Und zwar ein bisschen plötzlich! Ralf
  10. ducatist

    Hallo aus Frankfurt

    Hallo Chris, willkommen im "Club". die Supersport ist hier wenig vertreten, weil die Meisten hier ein kleines Ego haben. Deshalb müssen sie das mit möglichst viel PS kompensieren, oder besser noch eine "R" fahren... Viele warten schon seit Jahren auf eine neue Streetfighter, die aber unbedingt mehr Leistung haben muss, als alle anderen Moppeds ähnlichen Zuschnitts von anderen Herstellern. Sie reden sich dann ein, dass so ein "gestriptes SBK" gut ausssieht und einfach "geil" ist. Auf der Landstrasse, wo sie meist damit fahren, setzen sie dann maximal ein Zehntel der Leistung (von locker über 200 PS) ein. Sie kaufen sich Reifen von den Rennstreckenheizern, die gut angefahren sind, kletten sich benutzte Knieschleifer an die Kombi, die sie von denen haben, die tatsächlich mit dem Knie auf den Boden kommen. Damit fahren sie bei der nächsten Eisdiele vor, machen mächtig Eindruck bei den Unwissenden, oder treffen dort auf @Klausi, der als einziger hier im Forum schon eine BMW GS Hybrid fährt. Kurz um: Um diese Poser zu verblasen, reicht eine Supersport allemal aus. Und zum Thema: Ich habe die Supersport 939 S einer Probefahrt unterzogen und war begeistert. Funktioniert alles super bei dem Ding. Steht jetzt auf meinem Wunschzettel ganz oben. Ich muss mir nur noch die Notwendigkeit einer fünften Ducati schönreden... Ralf
  11. asphalt and rubber wusste auch schon vom 1299 Streetfighter: https://www.asphaltandrubber.com/rumors/ducati-1299-streetfighter-euro-4-engine-rumors/ Ralf
  12. Bilder? Link? Danke. Ralf
  13. ducatist

    V4 RRRRR

    Ich finde es auch blöd, dass ein offener KD verboten ist. Wenn ich meine 748R mal wieder aktiviere, wird mich das wohl auch stören. Warum das jetzt verboten ist, ist dabei doch wurscht. Lärm? Gefahr? Das gehört zu unserem Mopped-Leben doch irgendwie dazu. Momentan fahre ich keine TK und die Nass-Kupplungen funktionieren einfach. Das Geklapper hat mich früher schon genervt, gut das ich das nicht mehr habe. Ralf
  14. @Klausi, Du Nase, das ist doch alles unlogisch. Ducati hat "Pikes Peak" als Marketinginstrument für die Multi benutzt; seit Jahren auch entsprechende Sondermodelle 'rausgebracht und verkauft. Warum sollten die jetzt plötzlich mit einem Prototyp einer Fighter das Ganze über den Haufen schmeißen? Das was man in dem Videoschnipsel sieht, ist die Lackierung der künftigen Multi 1260 Pikes Peak. Mit schwarz/weiß karierter Flagge auf den Seiten und Carbon/weißem Frontkotflügel. Sollte irgendwann eine Fighter mit V4 kommen, wird die "plötzlich und unerwartet" auf der EICMA stehen. Natürlich erst nachdem entsprechende Erlkönigfotos geleaked wurden.... Ralf (Kaffeesatzleser)
×
×
  • Neu erstellen...