Jump to content

ducatist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

911 Excellent

Über ducatist

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 01.01.1914

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    848(1040), St3S, 748R

Letzte Besucher des Profils

2.402 Profilaufrufe
  1. ducatist

    Neue RSV4 1100

    Danke, Klausi, aber ein Japse kommt mir nicht in die Garage. Nächstes Jahr möchte ich ein neues Mopped für die Straße kaufen. Ich bin da noch nicht schlüssig, werde diesen Sommer mal mehrere Probe fahren. Schwanke noch zwischen Sporttourer und anderen. Im Prinzip wäre ich bei der Supersport, aber die S und dann noch mit einer Carbonverkleidung für den hässlichen Vorschalldämpfer kostet dann schon 16 T€. Multi 950 finde ich auch nicht schlecht, aber die Optik ist nicht so meins. Die Guzzi gefällt mir optisch gut, Preis passt, sonst: mal sehen. KTM würde mir noch zusagen, da ist die Optik das Problem, Preis: na ja... Vielleicht mal "back to the roots"? Für die kleinen Landstraßen, die ich hauptsächlich fahre, würde vielleicht eine Duke 390 für gut 5 T€ in neu schon reichen. Muss ich mal fahren den Ofen. Oder eben die 790er... Sogar über eine BMW habe ich nachgedacht (R 1250 RS), aber dieser Riesenhaufen macht mir bei einer Sitzprobe schon keinen Spaß. Und halt zu teuer. Mal abwarten... Ralf
  2. ducatist

    Neue RSV4 1100

    @Klausi Was hälst Du von der Guzzi? Schon gefahren? Ralf
  3. ducatist

    Neue RSV4 1100

    Genau so suchen sich manche ihre Frau aus. Ralf
  4. Wir werden den Lauf der Zeit nicht aufhalten. In meiner Jugend hieß es schon: "Ride today, tomorrow it may be illegal." Heute kann man eben das "may" durch "will" ersetzen. Diese Pappnase muss hart bestraft werden, das ist klar. Das mit der Enteignung haben wir einer gewissen Klientel zu verdanken, denen sonst nicht beizukommen ist. Sie näher zu bezeichnen, spare ich mir aus Höflichkeitsgründen bzw. weil ich mich sonst eventuell strafbar mache. Ralf
  5. Ich denke man braucht das nicht mehr, im Zeitalter der Computertechnik? Ralf
  6. Ob Jemand bereit ist den Preis dafür zu zahlen, kann ich nicht beurteilen. Komisch finde ich, dass das Foto, laut unterem rechten Bildrand, von 2006 ist. Ralf
  7. ducatist

    MotoGP 2019

    Ja, is' klar. Und ganz ohne MM wäre Dovi die letzten beiden Jahre WM. Hätte, hätte, wäre, wenn.... MM hat sich auf die Fresse gepackt, bekam seinen Japanhobel nicht mehr zum laufen, obwohl ihm zig Leute geholfen haben, kippte im Damensitz auch nochmal um. Das war, gerade für einen mehrfachen WM, einfach Sch... Einfach mal 25 Punkte ohne Not weggeworfen. (So würden jetzt Alle wieder schreiben, wenn das Dovi, JL oder sonst wem passiert wäre.) Ralf
  8. ducatist

    MotoGP 2019

    Das einzige, was ich dem Dovi dieses WE vorwerfen kann: dass er im Q1 Dritter geworden ist. Da hätte er zumindest Petrux schlagen müssen. Ansonsten haben wir als Ducati-Fans, nach dem WE zwei WM-Führende, sowohl MotoGP als auch WSBK. Davon können Kawa, Honda, Yamaha und der ganze Rest nur träumen! Hört auf zu meckern! Ralf
  9. Reiti Dritter! Alvaro auf Pole. 14h Rennen gucken! Ralf
  10. ducatist

    Airbag Kombi

    Ich hatte mal als "Inspektionsersatz" einen 400er Roller bekommen. Da haben mich die Leute schon komisch angeschaut, als ich da mit meiner Kombi mit Knieschleifern draufhockte... Ja, Leder ist halt immer noch unerreicht. Ralf
  11. ducatist

    MotoGP 2019

    So ist das hier halt. Unterschiedliche Menschen, unterschiedlicher Humor. Der eine hat die Pubertät schon hinter sich, der andere ist schon seit Jahrzehnten drin. Witze über Schwule sind für Homosexuelle wahrscheinlich weniger lustig. Witze über Duc-Fahrer finde ich auch nicht so gut, wie Witze über Harley-Fahrer. Na ja, im Grunde hilft Toleranz. Ich finde nicht alles gut, aber mich finden ja auch nicht alle gut. Damit lebe ich. Aufregen bringt eh nix. Hierzu haben jetzt Beide ihre Meinung gesagt. Fertig. Weiter mit MotoGP. Hat mit Sex nichts zu tun. Ralf
  12. Kannst ein gutes Gefühl haben. Da, wie du schreibst, weder die Schrauben der ZS- Abdeckung noch die rundgedrehten Schrauben der HR-Abdeckung normal zu lösen waren, dauert das, auch bei einem Profi, eben etwas länger als wenn alles gängig ist. Also, zahlen und fröhlich sein. Aber das hast du ja auch schon erkannt. Ralf
  13. Zitat aus der Quelle: " Nach ausdrücklichem Befehle der Obrigkeit war darauf zu achten, „dass die mit ihrem Lamentieren nur Konfusion machenden Weibsleute in die Reihen gebracht werden“. Da herrschte noch Zucht und Ordnung! Ralf
  14. Sehr schön, Klaus. Dann viel Spaß mit dem neuen Motor. Und Obacht beim Gas geben.... Ralf
  15. Ja, danke, ich dachte an die Sendezeiten auf ServusTV. Morgen jedenfalls ab 13h40. Muss ich dran denken... Ralf
×
×
  • Neu erstellen...