Springe zum Inhalt

ducatist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.458 Excellent

Über ducatist

  • Rang
    Pole setter
  • Geburtstag 01.01.1914

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    848(1040), St3S, 748R

Letzte Besucher des Profils

4.222 Profilaufrufe
  1. Sowohl der Reißverschluß als auch der Faden ist nicht "normal". Also bei Jemand machen lassen, der sich mit Moppedkombis auskennt. Schwabenleder macht auch Fremdfabrikate. Ralf
  2. Ach ja, war wohl irgendwie etwas am WE. Wir fahren ja jetzt seit 28 Jahren fast jeden Sonntag Mountainbike, und stürzen nur noch sehr selten. Gestern haben wir gleich beide gelegen. Zum Glück nur Abschürfungen (beide) und Prellungen (beim Flügelmann). Ralf
  3. @Flotter Otto David, was für ein Sch... Tut mir leid für Dich. Aber wenigstens kein Personenschaden. Viel Erfolg beim Beseitigen des Schadens. @Leitwolf Stephan, was machst Du denn für Sachen? Keine Probleme mit Unwettern, dann eben im hohen Alter noch Kindersport (Fußball) gemacht. Aber gleich so ein Mist mit Fraktur und Ruptur, ging es nicht etwas kleiner? Auf jeden Fall "Viel Glück" bei der OP und schnelle, vollständige Genesung. Aber halt Dich an das was die Ärzte sagen, die wissen warum die das sagen. Ralf
  4. Krieg gewinnen konnte man mit den Männern der Ostfront ja auch nicht. Hätte man vielleicht, wenn es den Gefreiten in Berlin nicht gegeben hätte... Ralf
  5. Klar, der Rekord von Helmut Dähne steht ja auch noch offiziell. Und ich glaube kaum, dass der Timo mit dem 956 überhaupt über die NS käme... Man kann 956 und 919 nicht wirklich vergleichen, ist eben eine ganz unterscheidliche Art von Auto. Ralf
  6. Ich wollte nur dem Klausi eine Freude machen... Ralf
  7. Timo Bernard ist auf der Nordschleife 5:19:54 gefahren. Unglaublich. Der alte Rekord von Stefan Bellof ist gefallen. Das Fahrzeug ist was für @Klausi : Porsche 919 hybrid. Ralf
  8. Nein. Die Schraube steht praktisch "träge" und das Ritzel dreht sich auf die Schraube fest bei Rechtsgewinde. Ralf
  9. Lest mal den Bericht über die Feststellungen des Bundesrechnungshofes zu den gefälschten Intensivbettenzahlen. Ist jetzt offiziell steht auch auf tagesschau.de. Tja, wieder eine "Verschwörungstheorie",die sich als Tatsache herausstellt. Irgendwann kommt die komplette Verarschung ans Licht.... Ralf
  10. .....meine Jüngste gerade anrief: Sie hat nach zwei Jahren "Vertretungslehrerin" am Gymnasium heute eine Zusage für eine Forschungsstelle an der TU Dortmund erhalten. Der Alte freut sich! Ralf
  11. Praktische Sache. Nur eine Frage dazu: Wenn man jetzt die Gepäckrolle an der Halteplatte befestigt, wirkt dann nicht die gesamte Masse auf den Schloßhaken? Ich meine, der ist ja nur fürs halten des Sitzes ausgelegt und dann das Gewicht des Gepäcks bei jedem Bremsvorgang.... Ralf
  12. Meine MBF macht auch Schwierigkeiten. Weiß jemand eine Alternative, die von der Größe her passt? Ich habe die kleinere 4,8 Ah und dafür passend den Halter, muss noch ausbauen und genau messen. Das hier scheint ähnlich zu sein, Jemand Erfahrung mit dem Händler? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-V2-mit-BMS-inside-12V-50Ah-300A-106-x-76-x-56mm-780g Und btw: Kann mir Jemand erklären, warum die LiFePo4-Ladegeräte von z.B. Optima für diese (wie auch für Aliant) nicht funktionieren sollen? Danke. Ralf
  13. Oh ha, nach dem Alter frage ich lieber nicht, meins mag ich auch nicht mehr nennen... Lass Dich feiern und nur das Beste für Dich, Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!