Jump to content

heydemar

Member
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über heydemar

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Gefährt
    Ducati Panigale 899

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. heydemar

    Kettenkit für 899 | Ritzel hinten+vorne+Kette gesucht

    Jungs, perfekt und vielen Dank!!! Für die Nachwelt - folgende Konfiguration wird geordert!!
  2. heydemar

    Welche Alarmanlage für die 899 Panigale?

    Ich habe von EBI-Tec eine GPS-Alarmanlage drin die mich via SMS informiert. Geniales Teil und man kann sich zu 100% drauf verlassen das sie funktioniert. Sie gibt halt nur keinen Mucks von sich wenn das Bike geklaut wird... es ist also eher eine Ortung als eine Alarmanlage.
  3. Guten Morgen zusammen, bei meiner 899 ist diese Saison ein Kettenkit fällig, heißt Ritzel hinten + vorne + Kette erneuern. Gibt es Empfehlungen? Ich fahre keine Rennstrecke, brauche keine anderen Übersetzungen - was solides, ein OEM-Ersatz wäre ausreichend. Beim stöbern wurde immer wieder DID empfohlen... Wenn da jemand was hätte ggfs. inkl. Link - dann kann ich direkt ordern :) DANKE!
  4. Alles klar, also nichts worum ich mir sorgen machen muss... Das Überdruckventil werde ich jedoch einmal abcheken - der Druck war schon nicht unerheblich... Ich möchte mir nicht vorstellen wenn sich die Gase entzündet hätten!
  5. Hi Robert, der Schlauch muss ich im oberen bereich des Tanks sein, ist das richtig? danke und Gruß
  6. Hallo zusammen, ich musste gerade etwas erschreckendes fetstsellen, meine Panigale stand nach einer fahrt ca. 15km Stadt, in der Einfahrt, abgestellt wie gewohnt bei knapp 100 Grad Wassertemp. Nun "ballerte" noch die Sonne gute 2 Stunden auf die kleine... Als ich ans Motorrad kam, dachte ich nur "Hier riecht es aber gut nach Sprit" also mal Tank aufgemacht und da kam mir eine Druckwelle an Benzinausdünstungen entgegen. Das hätte auch ins Auge gehen können..... Ein sichen beim Tanken ist mir bekannt, aber was da rauskam war schon grenzwertig.. Beim aufgeklappten Tank ist mir aufgefallen das der Sprit im Tank am kochen war.... Hat der Tank kein Überdruckventil aus dem die Gase ausweichen können? Das ist ja schon ne gefährliche Sache.
  7. heydemar

    Forums Aufkleber ?

    Hallo zusammen, ich habe einen Schneideplotter zu Hause stehen der auch genutzt werden will. Ich kann gerne als Beitrag zum Forum so etwas mal als Auftrag bearbeiten. Möchte nichts dran verdienen vllt. nur das es kostendeckend mit Material und Versand ist. Ich hatte schon Layouts gesehen. Wenn ich das richtig erkenne ist es ja die Ducati-Schriftart also nichts besonderes. Welche Farben wären denn interessant neben Schwarz, Weiß und Rot?
  8. heydemar

    Blinkendes Rücklicht bei ... ?!

    Okay, es gibt also kein pulsierendes blinken bei ABS-Einsatz...
  9. heydemar

    1299 Schaltautomat oder gar etwas anderes ?

    Kurze Frage... ich lese etwas von hoch- UND runterschauten. Bei der 899 kann der Automat aber lediglich hochschalten, oder?
  10. heydemar

    Blinkendes Rücklicht bei ... ?!

    Hallo zusammen, nach einer Tour gestern wurde mir von meinen nachfolgenden Begleitern ein blinkendes Rücklicht in Kurvenfahrten von mir berichtet. Aus dem KFZ Umfeld kenne ich dies nur wenn das ABS angeht... Ist dies bei der Panigale ebenso dass, das Rücklicht bei ABS anfängt zu blinken? Im Web und in der Anleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Beste Grüße
  11. heydemar

    Schraubenlack / Siegellack Rückstände entfernen

    Hallo zusammen, ich würde einmal gerne wissen wie Ihr den Schraubenlack von euren Schrauben und Untergrund entfernt. Hier ist nicht die Schraubensicherung gemeint, sondern lediglich der Lack zur optischen Kontrolle ob die Schraube noch da ist wo sie sein solll!! Benutze diesen zb. für die Zentralmutter am Hinterreifen, nach dem Kette spannen ist dieser natürlich aufgebrochen und wird entfernt, an der großen Mutter mit einer Drahtbürste natürlich kein Problem, aber wenn ich Bremsflüssigkeit nachfülle versiegeln ich diese Schrauben ebenfalls, hier ist es schon etwas filigraner. Hat da jemand ein Mittelchen für? Danke
  12. heydemar

    Welche Bremsbeläge für die 899 für Straße und Renne????

    Ich hänge mich hier einmal kurz dran damit ich kein neues Tonic aufmachen muss.... Benötige ebenfalls neue Bremsbeläge vorne wie hinten für meine 899. Einsatz jedoch nicht auf der Renne. Hat da jemand direkt einen Link für mich? Danke!
  13. heydemar

    Einschätzung zu Wechsel des Vorderradgabelöls Duc 899

    Hi Kunki, danke für das Feedback - habe jetzt ca 13.000 auf der Uhr.
  14. Guten Abend zusammen, laut Wartungsplan alle 36 Monate soll das Gabelöl gewechselt werden. Wie schätzt ihr das ein? Sinnvoll, Ja/Nein? Ich nehme meine Gabel nicht hart ran, keine Rennstrecke. Ist das was, was man selber machen kann? Falls ja, gibt es da Informationen zu? Danke und noch einen schönen Abend!!
  15. heydemar

    Name von diesem Teil - Spiegel/Scharnier/Abdeckung

    Für die Nachwelt Ich habe sie bei http://www.stein-dinse.com bestellt. Name dieses Bauteils: DUC Abdeckkappe Spiegel l. 1199/13
×