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heydemar

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  1. Die Nuss ist angekommen - wenn die Temperaturen in meiner Garage mal wieder bei 25 Grad sind werde ich die Duc noch einmal aufhängen und alles auseinander bauen.... Bei dir ergab sich auch noch nichts neues?
  2. Ich möchte die Mutter nicht lösen um die Holme zu tauschen, ich möchte die Mutter lösen um eine Fehlerdiagnose zu betreiben. Das sind die gängigen Preise für diese Nuss?? --> https://www.ebay.de/i/182899730068?chn=ps Danke @Trevor Philipps
  3. Gut - DANKE!! Ich werde zum Feiertag hin nochmal alles prüfen... Nervendes Thema EDIT, ich habe mir gerade nochmal alles genauer angeschaut - inkl. Einstellung des vorderen Fahrwerkssetups. Da passt alles!! Ich kann das Geräusch auch nicht genau lokalisieren. Wie/Womit öffnen ich denn die Lenkkopfmutter?
  4. Also ich kann morgen mal mit dem Messschieber ran und die Werte durchgeben. Das ist vielleicht auch etwas genauer als Bilder. Es steht noch die Testfahrt auf dem Kopfsteinpflaster aus um den Ursprung ggfs. lokalisiert zu bekommen.....
  5. Vielen Dank für deinen Hinweis!!! Ergo sollte ich eigentlich ein "Schlagen" aus dem entsprechenden Gabelholm hören? Ich meine auch aus dem linken Bereich zu hören.... Nachstellen kann man das nicht bei ausgebautem Gabelholm, oder?
  6. „Schön“ das ich nicht alleine bin.. Zum Geräusch kann ich auch sagen das es metallisch klingt und als sei etwas locker - merke es ein bisschen auch in den Griffen. Aktuell habe ich 0 Ahnung was es sein kann. Um den gesamten Ausbau werde ich sicherlich nicht drumherum kommen.
  7. Die Story wird jetzt dann wohl doch noch etwas länger. Inzwischen ist die Gabel revidiert und wieder eingebaut... nun habe ich nach Einbau ein klacken wenn ich zb. mit mittlerer Geschwindigkeit einen Bordstein hochfahre oder über leicht abgesackte Kanaldeckel. Um aus zu schließen das es am Lenkkopflager liegt, habe ich einmal den Lenkungsdämpfer demontiert. Nach Lenkkopflager sieht es nicht aus. Gefühlt ist es zwischen der unteren Aufnahme der Gabelholme und der oberen locker/lose. Also Lenkrohr? Aber das kann doch nicht auf einmal auftauchen, vor revedierung der Gabel war alles top!! Ist dieser Abstand richtig? Bleibt mir wohl nichts übrig als Gabel wieder aus zu bauen und zu schauen ob das Knacken vom Lenkkopf kommt, oder nicht.
  8. Vielen Dank! Ernie habe ich einmal angeschrieben. Witten&Weber ist 175km von mir Welche Duc Händler kann man denn generell im Raum Aachen/Köln empfehlen? Danke
  9. Habe am Wochenende mal den Fotofilm-Trick versucht, leider ohne Besserung. Habe mich inzwischen dazu entschieden die Holme selber aus zu bauen und dann zur Wartung bringen. Das sollte ohne Probleme möglich sein und bevor irgendeine Werkstatt beim Aus- und Einbau rumschlampt mache ich es lieber selber. Gibt es hier im Forum ggfs. jemanden der den Service schon paar mal gemacht hat und dies gegen Geld im Raum NRW macht? Als Oberpingel vertraue ich keiner Werkstatt hier im umkreis 🙂
  10. Ich habe mit jetzt erst einmal einen Kurs eingeholt für den Gabelservice. Dieser liegt bei 300€ inkl. De-Montage usw.. Preis ist nach meinen Recherchen "Ok"... Ich denke nach 14k Kilometer macht dies auch sinn, oder? Die Gabel hatte bis dato noch keinen Service bekommen. Werde am Wochenende euren "Fotofilm-Tipps" einmal nachkommen 🙂
  11. Joha, da scheint das Problem schon zu sein 😃 habe im web das gefunden... 44 Zähne (Original Übersetzung Panigale 899) Also habe ich nun hinten zwei Zähne mehr - aber das sollte man doch mit dem Kettenspanner bei der oben bestellten kette kompensiert bekommen, oder??
  12. Jawohl, rot bestellt ... 🙄 Kann mir ggfs. noch jemand validieren das diese Kette zu 100% auf die 899 passt? Meine Werkstatt hat nach Einbau gemeint, sie wäre um ein Glied zu kurz gewesen - es wurde aber auch nicht (nachher erst festgestellt) der Kettenspanner auf beiden Seiten in die „Anfangsposition“ gedreht....
  13. Hallo zusammen, da die kleine ab heute wieder auf die Menschheit gelassen werden darf, habe ich heute ein kleine Runde gedreht und zu Hause feststellen müssen, das Fahrtrichtung links die Gabel einen zarten Ölfilm hat, auf der rechten Seite etwas weniger bis gar nicht. Schlimm? Wie packe ich das Problem beim Schopf? Zum nächsten Duc Händler und machen lassen (kosten ca.?). Selber ausbauen und eine freie Werkstatt mit den Rohren aufsuchen, oder direkt aus dem Zubehör (Öehlins Gabel oä. kaufen. Danke!!!
  14. Jungs, perfekt und vielen Dank!!! Für die Nachwelt - folgende Konfiguration wird geordert!!
  15. Ich habe von EBI-Tec eine GPS-Alarmanlage drin die mich via SMS informiert. Geniales Teil und man kann sich zu 100% drauf verlassen das sie funktioniert. Sie gibt halt nur keinen Mucks von sich wenn das Bike geklaut wird... es ist also eher eine Ortung als eine Alarmanlage.
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