Jump to content

wastlol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Excellent

Über wastlol

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 03.04.1992

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati Streetfighter S

Letzte Besucher des Profils

1.479 Profilaufrufe
  1. Gestern nach längerer Ausfahrt folgendes festgestellt: -besagte Vibrationen im 5. und 6. Gang verschwinden beim auskuppeln -Reifen noch nicht auf Unwucht geprüft, aber im 6. Gang bei 250 auf der Bahn keinerlei Vibrationen. Also ist ne Unwucht unwahrscheinlich -linke Fußraste "hochfrequentes" vibrieren (fast dauerhaft) -Zündspulenfehler wieder da 🤬🤬🤬 -Standgas zu hoch (hatte vor zwei Jahren schonmal nen defekten TPS getauscht) Da ich im Winter meinen Rahmen rot lackieren will, werd ich das Elektronikproblem hoffentlich mit einem neuen Kabelbaum beseitigen. Was die Vibrationen angeht werde ich mir bei Gelegenheit mal den Kettentrieb vornehmen. Was anderes würde ja keinen Sinn mehr machen?!
  2. Bei der Beschreibung "Einzelstück" bekomm ich sowieso immer Aggressionen. Sind doch alles Serienbikes mal mehr mal weniger umgebaut. Gut den RSV4 Arsch da dran zu bekommen ist whsl alles andere als einfach, aber dann wäre ja jedes Bike n Einzelstück. Aber irgend nen Deppen gibts bestimmt immer der denkt er würde damit was besonderes kaufen 🤣🤣
  3. Also quasi ausgekuppelt die Drehzahl halten und schauen was passiert!? Werd ich später mal probieren! Wäre ich auch nicht drauf gekommen 💩 Muss ich die Tage mal überprüfen. Danke soweit Jungs 🙂
  4. Weiß jetz nicht ob ichs falsch verstehe, aber die Kupplung trennt und Drehzahl fällt auf Leerlaufdrehzahl ab.
  5. Ne nur Öl und Filter. Sollte damit nix zu tun haben. Werds mal im Auge behalten bzw nen möglichst kleinen Gang fahren 🤣
  6. Servus, entweder werd ich zum Hypochonder oder irgendwas stimmt schon wieder nicht. Nach meiner Misere mit den Zündspulen (war am Schluss irgendeine Sicherung) gehts nun weiter. Zwischen 3.000 und 4.000 U/min habe ich seit kurzem gefühlt starke Vibrationen. Je höher der Gang (5. und 6.) desto stärker die Vibration in dem Drehzahlbereich. Es ruckelt nichts es vibriert wie gesagt nur stark. Fahre ich in dem Drehzahlbereich im dritten Gang gibts keine Probleme. Also im 6. Gang bei 120 km/h leicht bergauf kann man quasi vergessen. Bei Drehzahlen ab 4.000 U/min und kleineren Gängen geht die Post wie immer ab. Letztes Jahr hab ich den Kübel vom Daniel Deussen abstimmen lassen und läuft seitdem auch super. Verschlechtert hat sich das ganze nachdem ich aufgrund der Zündspulenproblematik die Spulen, Kerzen, Lima-Regler und Sicherungen getauscht hatte. ECU war testweise mal ne originale eingebaut. Kanns sein das sich das Mapping irgendwie von selbst verstellt hat? Allerdings kam das starke vibrieren nicht direkt nach dem Tausch der Teile sondern mehrere hundert km später. Kann mal bei Gelegenheit noch n Video davon machen. Jetzt dürfen die üblichen Verdächtigen wieder was zum besten geben. Ich bin euch demnächst mal nen Kasten schuldig wenn das so weiter geht. 😂
  7. Dieses Stilllegen und Betriebserlaubnis erlöschen können die doch sowieso auf alles anwenden wenn ich das richtig sehe. Kein Killer drin -> Töff stehen lassen Offener Kupplungskorb -> Töff stehen lassen KZ Halter zu schräg (nicht verstellbar) -> Töff stehen lassen Könnte jetzt ewig so weiter machen. Ihr wisst was ich meine. Ob das legitim ist oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle. Was will man vor Ort groß machen?!
  8. Paar Bilder vom Waschtag. Hab meine neue FoamGun am Kärcher ausprobiert. Wie man sieht kam deutlich zu viel Schaum 😂
  9. Servus, beim hinteren Bremssattel ist der Entlüfternippel relativ weit unten angebracht. Somit bleibt oben immer ein bisschen Luft im System. Also habe ich den Bremssattel abgeschraubt und umgedreht auf die Bremsscheibe gesteckt. Der Entlüfternippel wandert nach oben und die Luft kann folglich nach oben entweichen. Mit der Entlüfterpumpe bin ich allerdings nicht so weit gekommen. Vielleicht lag der Fehler auch beim Bediener. Auf jeden Fall hat es dann mit der mechanischen Methode funktioniert. Hab dann noch ganz behutsam gegen den Sattel geklopft damit alle Luftbläschen nach oben wandern. Ob das was gebracht hat weiß ich nicht, aber mein Gewissen hat es beruhigt 😄 Alles in allem recht umständlich.
  10. 2014 gebrauchte 749S 2 Jahre später dachte ich ich brauch ne CB1000r. 💩💩💩💩💩 Ein halbes Jahr danach wieder zurück zu Ducati. Seitdem die einzig wahre SFS!!
  11. Schön zu lesen wie sich über derartige Gesetze beschwert wird und dass das wegen den Wochenendrasern ohne DB-Killer oder zugelassenen Teilen kommt. Selber fährt zwar jeder mehr oder weniger gesetzeskonform ohne Killer und Kat usw. (Loud Pipes safe lifes). Auch fährt man zwar nur die sportliche Linie, aber ist auf keinen Fall ein Raser. Ich bin auch ohne Killer und mit Termi Krümmer unterwegs. Oder fahre manchmal Geschwindigkeiten mit denen ich besser nicht geblitzt werden möchte. Natürlich bin ich gegen Enteignungen oder sonstiges, könnte aber die Schuld im Falle einer Kontrolle dann nur bei mir selber suchen. Entweder fährt man 100% korrekt oder man trägt seinen Teil zu solchen Gesetzen bei und darf sich letztendlich auch nicht beschweren wenn was passiert. Über so manche Geschwindigkeitsbegrenzung kann man schon zweifeln. Allerdings ist es doch dann lieber zu sicher als zu gefährlich. Und beim aktuellen Verkehrsaufkommen muss es hald dementsprechend strenger sein als in den 80er Jahren. Was mich hier mehr ärgert ist, dass heutzutage jeder Knallkopf nen Führerschein bekommt. Oft dann auch nur weil der Prüfer nach dem fünften Versuch keinen Bock mehr hat und den Lappen unterschreibt.
  12. Bei mir auch nichts. Hauptsächlich Dichtmasse.
  13. Hatte leider vergessen den Drehmomentschlüssel umzustellen, aber wie gesagt 3 von 4 haben gehalten. In einem sitzt jetz ein Helicoil. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon hat man die Sauerei 🙄
  14. Bei der SF sinds glaub ich 10 NM. Da es der gleiche Motor ist sollten es 10 NM bleiben. Drei von vier Gewinde halten auch 20 NM aus 😁 Habe ich bereits am eigenen Leib erfahren.
  15. Servus auch von mir 🙂 Sehr schönes Moped!!
×
×
  • Neu erstellen...