wastlol

Member
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über wastlol

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Ducati Streetfighter S

Letzte Besucher des Profils

1.042 Profilaufrufe
  1. Das Thema Lenkanschlag - wann ist wirklich Tutti?

    Also ich würde kein Moped mit verbogenem Lenkanschlag kaufen. Bei meiner würde es mich aber nicht wirklich stören. Wie wenns zb durch folgende Aktion passiert.   Bei den Ducs mit Gitterrohrrahmen kann ich mir nichtmal vorstellen das der Rahmen verzogen ist wenn der Lenkanschlag komplett abreißt. Kommt natürlich wieder drauf an wie man stürzt bzw. was passiert ist. Aber die Anschläge halten ja garnix aus. Einmal mitm Hammer drauf und das Ding ist ab.   Hatte mal ne CB1000R (Schande über mich) und die hatte unkaputtbare Lenkanschläge. Da reißt dir wohl eher die Gabel mitsamt Lenkkopf ab.   Grundsätzlich kann man doch jeden Lenkanschlag und auch größere Rahmenschäden reparieren. Ist ja keine Rocketscience sondern nur ein Rahmen.      
  2. Sporadische Startprobleme

    Was für ein Steuergerät habt ihr getauscht? ECU oder DTC?   Wäre natürlich super wenns damit behoben ist und mir der Tausch des Kabelbaums erspart bleibt. Auch wenn meinen Rahmen gern rot lackieren würde und dann sowieso alles raus reißen muss.  
  3. Forum Erhalt Kosten / Spenden

    bin auch dabei, da mir ja hier schon so oft geholfen wurde :)
  4. Sporadische Startprobleme

    So also jetz gehts weiter. Da das Forum kurzzeitig nicht erreichbar war und ich in der Arbeit genug zu tun hatte hat es etwas gedauert. Ich habe nun folgendes getauscht: Zündkerzen, Zündspulen, Lima-Regler. Sämtliche zu erreichende Kabel und Stecker habe ich einer Sichtprüfung unterzogen und ggf. repariert. Wieder alles zusammen gebaut. TPS Reset, DTC an und die Uhr eingestellt. Dann ab auf Probefahrt. Nach der ersten war der Fehler P0351 hinterlegt. Nach der zweiten war der P0352 hinterlegt. Vor der dritten Probefahrt hab ich mal das DTC ausgemacht. War zwar nur eine sehr kurze Runde, aber es kam kein Fehler mehr. Morgen werd ich falls Zeit ist das ganze mit DTC mal etwas genauer testen. Jemand ausm Forum meinte er hatte mal ähnliche Probleme und diverse DTC Steuergeräte getestet bis das Problem weg war.  
  5. SFS Motorleuchte !

    Bei Mopeds hab ich keine Erfahrung mit Selbstheilung durchs Batterie abklemmen. Im Nutzfahrzeug Bereich ist das immer die erste Methode und meistens auch die erfolgreichste wenn es um Elektronik Fehler geht. Wobei es bei ner Motorkontrollleuchte auch noch nie geholfen hat :-D
  6. SF S Lenker

    Der Lenker von der kleinen Fighter ist höher. Der wird vermutlich bei dir verbaut sein.
  7. Suche EVR Carbon Airbox Streetfighter S

    Felgen hab ich schon und die FGRT is nich aus Carbon 😂 Preis ist heiß, deswegen wollt ich mal nach gebrauchten suchen. 
  8. Suche EVR Carbon Airbox Streetfighter S

  9. Suche EVR Carbon Airbox Streetfighter S

    Gibts bei Kaemna. Inkl der Ansaugung.  Sind aber nicht so groß wie die üblichen RamAirs. 
  10. Suche EVR Carbon Airbox Streetfighter S

    Eigentlich garnix. Mal schauen ob und was die Airbox bringt. Ich find Carbon einfach geil 👍🏼
  11. Suche EVR Carbon Airbox Streetfighter S

    Da mein Moped eh grad zerlegt ist und mich die Carbon Airbox schon immer anlacht dachte ich mir ich gönn mir eine. Neu sind die Dinger allerdings nicht ganz billig. Deshalb falls jmd ne gebrauchte in gutem Zustand hat gerne mal anbieten. 
  12. Sporadische Startprobleme

    Mir fällt grade noch was auf. Vor der Tour hab ich die Riemen tauschen lassen. Ich hab das nur im Vorhinein ausgeschlossen, da es ja kein mechanisches Problem ist. Hab nur grad überlegt ob es evtl doch an verstellten Steuerzeiten liegen kann?!
  13. Sporadische Startprobleme

    Die Isolierung ist hald durch, aber das Kupfer nicht. 
  14. Sporadische Startprobleme

    Also TPS Reset ging.  Wegen CO Trim warte ich mal auf die Antwort vom Deussen. Ansonsten werd ich jetz mal Kerzen, Spulen und Lima Regler wechseln. Hab auch noch ne zweite ECU zum testen da. @ducSF meinte im schlimmsten Fall kann’s auch der Kabelbaum sein. Also hab ich den soweit es geht optisch auf defekte Kabel untersucht und auch was gefunden.  Das ist die Relaiseinheit wenn man das so nennen kann. Das schwarze Kabel lag an der ECU an und ist durchgescheuert. Kann’s daran liegen?    
  15. Sporadische Startprobleme

    So weiter gehts. Also die beiden Fehler der Zündspulen kommen scheinbar nur wenn man wirklich fährt. Im Stand laufen lassen provoziert den Fehler nicht. Der U1703 kam bis jetzt nicht mehr. Wirklich Symptome sind mir auf die kurze Probefahrt nicht aufgefallen. Hier die Werte bei Zündung an und bei laufendem Motor. Luftdruck scheint mir plausibel zu sein und auch sonst alle Werte. (Btw. welcher Sensor misst den Luftdruck?) TPS ist leicht daneben.   Zum TPS Reset. Ich dachte eigentlich ich hab das mit IAW Diag schonmal gemacht, aber irgendwie gibts die Option nichtmehr   Könnte mir jmd sagen was ich da falsch machen zwecks TPS - Reset. Oder hab ich hier einfach nur das falsche "Bike" ausgewählt?! Es gibt nämlich 5 verschiedene IAW5AM