Panini

Member
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Panini

  • Rang
    Neuling

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt Ducati 1199 Panigale S

Letzte Besucher des Profils

545 Profilaufrufe
  1. 1199 Panigale PLEUEL

    Dann werde ich erstmal so weiterfahren da ich sowieso nur LS fahre und keinen roten Bereich.  Wenn es halt knallt dann soll es so sein  Danke für deine Antwort @sportler  Mich würde es interessieren ob es hier im Forum noch jemanden gibt mit ungefährem Km Stand und nur LS.
  2. 1199 Panigale PLEUEL

    Der Preis ist jetzt erstmal nicht ausschlaggebend.  Also meinst du bei meinem Kilometerstand lohnen sich neue Pleuel nicht mehr?
  3. 1199 Panigale PLEUEL

    Servus aus Hockenheim, ich will das Thema Pleuel nochmal ausgraben. Ich habe jetzt bei meiner 1199S mittlerweile 26.000km auf dem Tacho. Alles auf der Landstraße und ohne eine einzige Panne. Habe natürlich jeden Service gemacht und regelmäßig selbst Ölwechsel und sonstige Pflege. Jedoch geht mir das Thema Pleuel nicht aus dem Kopf. Ich liebe meine Pani über alles und würde sie gerne noch Jahre lang fahren. Wäre es jetzt ratsam Carillo Pleuel einbauen zu lassen? Bei Ducati Kämna gibt es ein paar für 399. Aber der Einbau ist denk ich der größte Kostenfaktor. Mir geht es nur um Standfestigkeit und nicht um Leistung.  Hat da schon jemand selbst Erfahrung und kann mir einen kleinen Rat geben? Danke schonmal 
  4. Eine Crosser muss her...

    Ich komme aus Hockenheim, und wenn ich fahre dann in Sandhausen. Dort fahren viel Hobbyfahrer, sehr nette Atmosphäre und jeder kann sein Tempo fahren. Walldorf ist meiner Erfahrung nach besser für Fortgeschrittene und Profis. Mir gefällt es dort nicht so dolle, immer VOLL, fast nur Profis unterwegs die meinen wir fahren Rennen.  
  5. Eine Crosser muss her...

    Da hat Klausi vollkommen recht. Wenn du noch nie Crossen warst, wird dich eine 250er überfordern. Kauf dir am besten eine ältere 125er und wenn du gut fahren kannst, bzw. wenn du merkst, dass du die Maschine im Griff hast und es fehlen noch ein paar PS, DANN kannst dir immer noch eine 250 zulegen. Habe damals mit 18 auch den Schritt gemacht von 125er zu 250er und es war eine andere Welt.
  6. Eine Crosser muss her...

    Servus, ich fahre schon seit ich 5 Jahre alt bin Motocross. Ich habe und fahre nur 2 Takter. Die Technik ist einfach und simpel. Am Motor kannste fast alles selber machen, wie z.B. jeden Winter mach ich mir nen neuen Kolben und Nadellager rein. Beim 4 Takter kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich kenne viele Leute die wegen jeder Kleinigkeit zum Händler oder zur Werkstatt müssen. Dann gefällt mir persönlich der 2Takt sound natürlich vieeel besser. Ansonsten kannste eigentlich nichts groß falsch machen beim 2Takter. Achte beim Kauf nur darauf dass die Maschine nicht durchgerockt ist und die Lager noch gut sind. Wenn du noch Fragen hast schreib mir bitte. Gruß
  7. Servus aus Hockenheim

    Servus, wollte mich mal vorstellen. Bin 25 und komme aus Hockenheim. Ich fahre schon seit ich fünf Jahre alt bin Motocross. Vor einem halben Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir ne 1199 Panigale S zugelegt. Anfangs konnte ich den Hype um Ducati nicht wirklich verstehen. Doch mittlerweile bin ich mit dem Ducati Virus infiziert.   Habe die Pani mit 500km gekauft und habe jetzt schon 8000km auf dem Tacho stehen. Und ich muss sagen ohne Probleme bis jetzt (außer lockere Auspuffblende).  Gruß aus Hockenheim
  8. Fahrwerkseinstellung Panigale Standard "F oder P"

    Servus, habe meine Pani ein halbes Jahr und würde gerne mein Federbein von P auf F stellen. Jetzt frag ich mich, ob ich einen Zentralständer brauche um die Schubstange auszubauen oder geht das auch mit meinem Hinterradständer? Danke euch schonmal im Vorraus. Gruß aus Hockenheim