Olli 23

Member
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über Olli 23

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Panigale V4, Monster M900
  1. Umbau auf Rennstrecke

    Dass denke ich auch. Fahrwerk werde ich erstmal testen, bin mit Standard immer ganz gut gefahren. Verkleidung kommt in den nächsten Tagen, Bilder sind schon fertig Auspuff wird der Originale bleiben, ist mir sonst echt zu doof bei der techn. Abnahme, da wo ich so fahre gibt es nur Stress. Ich habe die Rasten von DP dran, sind noch von der 1299 und die hatten guten Grip, Sitzposition wird sich dann zeigen. Mehr will ich nicht vorweg nehmen, sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten.
  2. Umbau auf Rennstrecke

    Wäre ja ne gute Basis gewesen, habe dann 2 Tage später die Andere bekommen, die war halt noch Standard. Jeden Tag geht ein Türchen auf, bis Heiligabend bin ich fertig mit dem Umbaubericht. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee was man noch so machen kann, ohne vielleicht immer gleich die großen € Scheine zu investieren.
  3. Umbau auf Rennstrecke

    Ooohh ja, da kann ich auch ein paar Parallelen erkennen . Wolltest du die V4 nicht verkaufen? Wir hatten da im Sep. telefoniert. Farblich sehe ich da auch schon ein paar Parallelen, bin gespannt.
  4. Umbau auf Rennstrecke

    Und weiter geht es. Da ich die V4 als Vorführer geholt habe mit ca. 500km, hatte der Händler schon die 1.Insp. Gemacht. Ich hab dann noch schnell auf 1000km erhöht und dann kam natürlich noch die Ölwechselanzeige(hat der Händler bei Auslieferung aber schon erwähnt). Da hab ich gleich nochmal das Öl rausgeworfen und auch gleich die Ablassschraube geben eine Stahlbus ersetzt. Auch wenn ich ich keine Rennserie fahren werde, kann ja die Sicherung der Schrauben nichts schaden.
  5. Umbau auf Rennstrecke

    Über das verbrannte Geld darf man nicht nachdenken, dann macht es keinen Spaß mehr, aber es ist ein Hobby und damit etwas was einem Freude bereitet und wo ich einfach abschalten kann.
  6. Umbau auf Rennstrecke

    Es werden noch die ein oder anderen Carbonteile ans Motorrad wandern, ist ja schon etwas fortgeschrittener der Umbau. Bremse wollte ich grundsätzlich so lassen, hatte bei der 1299 keine Probleme, sollte bei der V4 nicht viel anders sein, passende Beläge natürlich vorrausgesetzt. Dann heißt es erstmal ausziehen und runter mit den ganzen Klamotten:
  7. Umbau auf Rennstrecke

    So na dann geht es mal langsam weiter. Da ich noch ein paar Teile von der 1299 verwenden wollte, habe ich mal den GPS Sensor von der 1299 ausgebaut und in die V4 rein. Funktioniert nicht auf Anhieb, musste erst zum Freundlichen und der hat den dann freigeschaltet. Ansonsten genau das gleiche Teil wie bei der Alten. Ob das DDA auch funktioniert konnte ich noch nicht testen, das wird erst im Frühjahr was werden.
  8. Umbau auf Rennstrecke

    Da ich seid Oktober stolzer Besitzer (Umstieg von 1299) einer Pani V4 bin und Die aktuell auch nur noch auf der Rennstrecke bewegen möchte, wollte ich euch meine Umbauten nicht vorenthalten und hier auch mit ein paar Bildern am Leben erhalten. Da ja der Umbau immer schon etwas fortgeschritten ist, werde ich immer in Abständen den Fortschritt dokumentieren. Es soll kein Superbike von Chaz Davis werden, sondern ein Hobbyfahrzeug, für den "normalen" Rennstreckenbesuch. Die ersten Bilder sind einmal von den ersten Tagen und sollen nur die Basis darstellen. Ich freue mich auf die Kommentare bzw. auch ein paar Anregungen. Gruß Olli
  9. 1299s Pleuel-(Lager) Schaden

    Ich habe grad von 1299 auf V4 gewechselt, in der Einfahrzeit im Oktober hab ich auf der Landstraße auch mal Gas gemacht, da hast du niemals einen Nachteil gegenüber der 1299. Hatte ich so auch nicht erwartet, will ja auf die Strecke damit, bin aber echt überrascht vom Drehmoment.
  10. DDA und GPS Montage Panigale V4

    Ob der GPS Kit von der 1299 passt hat zufällig noch keiner ausprobiert? Die Teilenummern sind ja unterschiedlich, aber dass ist ja immer so und in der Verpackung sind die gleichen Teile enthalten.  
  11. Was sagt denn jetzt der Händler zu dem Thema? Hast du denn das Auto ohne Zulassung abgeholt?
  12. Da redet die Automobilindustrie schon ne ganze Weile von, sollte aber dein Händler wissen, dass ein nach NEFZ Fzg nur mit Ausnahmegen. zugelassen werden kann, aber die deutschen Hersteller haben ja so einiges verpennt.  
  13. 1299 Panigale Bilder

    Die Haube ist von "Flamingo Corse". Ist zwar etwas teurer aber dafür passt Die echt top.
  14. 1299 Panigale Bilder

    Nach den statischen Bildern, hier in freier Wildbahn.
  15. 1299 Panigale Bilder

    Kannst du nur mit Sonnenbrille augucken