Jump to content

Olli 23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

117 Excellent

Über Olli 23

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4, Monster M900

Letzte Besucher des Profils

948 Profilaufrufe
  1. Das Problem ist ja, dass du auf vielen Strecken sonst nicht fahren kannst, da die Akras usw. viel zu laut sind. Eine gute Alternative wäre ein Auspuff ohne Kat, mit einem Schalldämpfer der den Namen auch verdient hat, nicht diese kleine Tröten.
  2. Olli 23

    Kühlwasser weg

    Bin heute ein paar Turns unterwegs und bis jetzt kein Wasserverlust mehr zu entdecken. Jetzt noch den Ölverbrauch in den Griff bekommen und alles ist gut.
  3. Olli 23

    Kühlwasser weg

    So heute die Kiste wieder abgeholt. Die Kopfdichtung der vorderen Bank wurde ersetzt und vorsorglich auch noch die Wasserpumpe. Da ja keine Probefahrt durchgeführt werden konnte, werde ich jetzt ein paar Tage ausgiebig testen. Die Kopfdichtung hat an mehreren Stellen ins Kühlwasser und auch nach außen gedrückt. Ich hoffe jetzt erstmal Ruhe.
  4. Olli 23

    Kühlwasser weg

    Wapu ist nicht kaputt. Ich war 2 Tage in Brünn und danach war der Vorratsbehälter leer. Auf der linken Seite waren dann schon Wasserspuren zu sehen und das zwischen Kopf und Zylinder eine richtig breite Wasserspur war. Temperatur war laut Anzeige stabil, aber wieviel Grad weis ja keiner. Vielleicht findet sich nach der Demontage auch die Ursache für den Ölverbrauch.
  5. Olli 23

    Kühlwasser weg

    So, war heute nach 3 Wochen mal schauen ob sich schon etwas getan hat, wird jetzt wohl die Zylinderkopfdichtung ersetzt, da ich am WE wieder fahren will und auch schon gebucht habe wird es wohl eine knappe Kiste.
  6. Olli 23

    Öl Verbrauch

    Die Messmethode haben wir schon besprochen. Öl wird abgelassen und gewogen, dann wieder auffüllen und nach 1000km wieder ablassen und neu wiegen. Ist aber bei dem Verbrauch aber auch riskant einen Motorschaden zu riskieren.
  7. Olli 23

    Öl Verbrauch

    Hier mal meine „Verbrauchsdaten“. Da Meine wegen Wasserverlust sowieso einen Zwischenstopp macht, habe ich den Ölverbrauch mit auf dem Auftrag angezeigt. Steht jetzt seid 2 Wochen da und keine Rückmeldung.
  8. Olli 23

    Kühlwasser weg

    Hab die Kiste heute weg gebracht, mal sehen ob die Woche noch ein Ergebnis zu Stande kommt. Die Kollegen in Berlin hatten wohl noch keinen ähnlichen Fall, bin gespannt. Jetzt ist erstmal Urlaub und danach ist hoffentlich eine Diagnose gestellt.
  9. Olli 23

    Kühlwasser weg

    Da sitzt doch nicht die Wasserpumpe. Ich kann das Wort Wasserpumpe und Ducati nicht mehr hören, meine 1299 hatte 3 Neue bekommen.
  10. Olli 23

    Kühlwasser weg

    Nach den letzten 2 Tagen Brünn hab ich meine V4 endlich abgeladen und sauber gemacht, natürlich auch die Verkleidung runter um die ganzen Reifenreste aus dem Kiel zu entfernen. Man schaut dann natürlich auch gleich wieder nach Öl( was wieder aufzufüllen war, ist aber ein anderes Thema) und auch nach Wasser, der Behälter war davor auf max und jetzt komplett leer. Auf der linken Motorseite sah ich schon ein paar Tropfen auf dem Motorgehäuse und auf der Suche nach dem Leck die Wasserspuren am vorderen Zylinderkopf. Zwischen den Bänken steht richtig Wasser, was wohl auf eine Kopfdichtung hinauslaufen sollte. Ich werde erst einmal alles so lassen und die Kiste gleich zum Händler bringen, vielleicht bekomme ich ja auf Garantie eine Reparatur.
  11. Olli 23

    Fahrwerkspendeln

    Der Vollständigkeit halber, V4 Hartz , komplett Serien Fahrwerk, Bridgestone V02. Pendeln habe ich keins, Höchstgeschwindigkeit laut Starlane Laptimer 260km/h.
  12. Olli 23

    Fahrwerkspendeln

    Ich melde mich auch mal, war auch Samstag und Sonntag in Brünn. Eine V4 R stand in der Startaufstellung 2 Plätze vor mir und hatte am Sonntag einen guten Start, aber nach 4-5 Runden ging beim rausbeschleunigen nichts mehr. Hätte in der letzten Runde der Schwede nicht die Brechstange hinter mir rausgeholt und uns beide bald rausgekegelt, dann hätte ich ihn noch geholt. Meine schnellste Runde am WE lag bei 2.16, womit ich auch zufrieden war, die schnellsten lagen im Rennen bei 2.07.
  13. Olli 23

    Fahrwerkspendeln

    Die Kiste läuft doch nicht, hat doch keine Leistung
  14. Olli 23

    Kupplung zieht Luft

    Ich hatte auch von Anfang an Luft drin, Aktion durchgeführt und wieder Luft drin nach dem Fahren, habe dann auf DOT 5.1 gewechselt und jetzt ist die letzten 200km Ruhe. Nächsten WE bin ich in Brünn und dann werden wir nach 2 Tagen sehen ob das die Lösung war.
  15. Olli 23

    Öl Verbrauch

    Ich habe jetzt nach ca. 550km auch 450ml nachgefüllt, notiere mir jetzt aber auch die Kilometerstände, dann kann man es besser nachvollziehen. Da ich ja nur Strecke fahre werden sowieso alle bei Ducati sagen, ist normal und keine Garantie. Schade ist nur, man kann zwischen den Turns nicht den Stand prüfen, es dauert echt 2-3 Std. bis das Öl wieder da ist.
×
×
  • Neu erstellen...