Jump to content

duc-mich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

0 Neutral

Über duc-mich

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 09.10.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Corse Edition
  1. Danke für die Glückwünsche!!! (ok) (ok) Mit feiern hats leider noch nicht so richtig geklappt, aber das wird am Samstag ordentlich nachgeholt!! (party) Und natürlich nachträglich alles gute an DeineMudda, ich hoff du hast es schon gscheid krachen lassen!! (rock) Gruß Mich
  2. duc-mich

    Termis dran-was nun!!!

    Keine Ahnung mit welcher Fahrweise ihr zu diesen Verbräuchen kommt, ich hab das mit meiner 1198S nicht mal mit OEM Krümmer und Mapping für die offenen Termis geschafft! :^) Im Moment fahr ich Akra Komplettanlage ohne db-Killer, BMC Luftfilter und dazu das passende Mapping von Hertrampf und ich liege immer über 10 Liter im Durchschnitt! Bei sehr zügiger Fahrweise geht nach 120-130km die Tanklampe an und das beim 18l Tank der Corse!!
  3. Was Oberflächenbeschichtungen angeht, insbesondere beim eloxieren kannst du dich ruhig auf meine Aussage verlassen, ich mache sowas täglich! Was auf dieser Seite steht ist lediglich das die reine Oxidschicht kurzzeitigen Temperaturen von 2000° standhalten kann, aber bereits ab ca. 150° beginnt Mikrorissig zu werden! Der Farbstoff wird bei einer schwarz eloxierten Schicht nicht aufgebracht wie ein Lack sondern er wird in die offene Pore eingelagert!! Und genau diese Farbpigmente sind nicht beständig gegen Hitzeeinwirkung, das schwarz schaut dann je nach Hitzeeinwirkung grau-lila bis grau-blau aus!! Gruß Mich
  4. Die Farbe die beim eloxieren verwendet wird ist kurzzeitig bis 150° C, langzeitig nur bis 110° C beständig!! Ich habe letztens Übergangsstücke von der Lambdasonde M18x1,5 auf 1/8" schwarz eloxiert, die haben sich nach 3 min im Krümmer bei laufendem Motor verfärbt!! ;-)
  5. duc-mich

    Alternative zu Bleiakku

    Der Regler lässt maximal 7,2V Ladespannung zu, das habe ich schon überprüft! Welches Ladegerät verwendest du, kannst du mir eins empfehlen?? Danke schonmal! ;-)
  6. duc-mich

    Alternative zu Bleiakku

    Ich dreh damit ab und zu mal ne Runde, im Durchschnitt würde ich sagen alle zwei Wochen mal!! Im Winter bau ich die Batterie aus und lagere sie im warmen! Warum die letzte Batterie nach relativ kurzer Zeit aufgegeben hat ist mir schleierhaft, evtl. qualitativ nicht die beste gewesen!! Gibt es ein Ladegerät das ich für 6V und 12V LiFePo Akkus nutzen kann, würde meine 1198 demnächst auch umrüsten und müsste dann wahrscheinlich auch ein neues Ladegerät anschaffen da ich bisher kein eigenes Ladegerät für 6V habe??
  7. duc-mich

    Alternative zu Bleiakku

    Die BMW ist Baujahr 55, da musst noch selber antreten!! Die Batterie ist rein für Zündung, Beleuchtung usw. vorhanden, also kaum Ansprüche was die Kapazität angeht!! Hatte zuletzt einen Nachbau der Originalbatterie (so einer wie in dem Link) verbaut aber nach einem Jahr war der defekt, also lässt sich nicht mehr laden!! http://www.ebay.de/itm/Gel-Batterie-Blitz-wartungsfrei-6V-8Ah-AWO-EMW-/250983804270?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a6fcced6e
  8. duc-mich

    Alternative zu Bleiakku

    Servus, ist es möglich aus den Kits zum selber löten einen 6V Akku zu bauen?? Ich brauche einen Ersatz für meine BMW R25 und würde gerne die originale Akkuhülle beibehalten und die LiFePo Zellen darin verstauen! Auf eine neue Batterie würde ich zwecks der originalen Optik gerne verzichten!! Wenn es möglich ist einen solchen Akku zu bauen wird das bei dem geplanten Einsatz funktionieren?? Gruß Mich
  9. Ich bin am Montag auch wieder in der Firma dann kann ich dir da eher weiterhelfen!! Die Datei aus dem Link ist eine *.ai, die kannst du problemlos mit z.B. Corel Draw in eine *.dxf exportieren!! Erfahrungsgemäß verarbeiten Laserbeschriftungsgeräte nicht alle Arten von *.dxf, gibt da ja auch nochmal etliche verschiedene Versionen! Wenn du die Wahl hast nimm beim exportieren ein möglichst altes Format die sind da oftmals am kompatibelsten!
  10. Welches Logo suchst du genau?? http://www.seeklogo.com/search.html?q=ducati Musst mal bisschen googlen, gibt etliche Seiten wo man alle möglichen Logos downloaden kann!!
  11. duc-mich

    Alternative zu Bleiakku

    Hallo, natürlich hab ich das ganze Thema gelesen, und auch noch andere Beiträge dazu die mir google ausgespuckt hat! Mein Akku ist höchstwahrscheinlich wegen eines defekten Lima Reglers kaputt gegangen, es lag bei Standgas schon eine Ladespannung von 15,3-15,4V an!! Das Mopped geht am Freitag zum Händler und der schaut dann genauer nach was alles defekt ist!! Bisschen durcheinenander gebracht haben mich diverse Meinungen was das Balancieren der einzelnen Zellen und den Wartungsaufwand in der Laufenden Saison anbelangt, falls mal 14 Tage schlechtes Wetter ist und das Fahrzeug nicht bewegt wird! Gibt es einen Akku der nicht zwingend balanciert werden muss und wie lange kann ich das Mopped in der Garage stehen lassen ohne Angst haben zu müssen das der Akku sich tiefentlädt und defekt ist?? Danke schonmal, Gruß Mich
  12. duc-mich

    Alternative zu Bleiakku

    Servus, bei mir ist es nun auch soweit das die originale Batterie wohl kaputt gegangen ist!! Ersetzen würde ich diese gerne durch einen LiFePo Akku, falls es einen Typ gibt den man 1 zu 1 gegen den Bleiakku tauschen kann! Welcher Akku wäre hier am besten geeignet?? Hab mich bis jetzt mit der Materie noch nicht eindringlich beschäftigt!! Gruß Mich
  13. Hallo Fabio, ich bestell nächste Woche auch den neuen 3er Touring mit M-Paket usw.!! (rock) Welche Line hast du genommen und wann ist der voraussichtliche Liefertermin?? Gruß Mich
  14. duc-mich

    Michelin Power Pure 2 CT

    Habe gerade mal bei Michelin angerufen!! Für den Vorderreifen empfehlen sie den Typ A, der soll im Vergleich zum Power Pure Standard eine härtere Karkasse haben! Für das Hinterrad gibt es zur Auswahl den Pure Standard oder den Typ E! Hier empfehlen Sie den Typ E da der quasi als Update zum Pure Standard für sehr Leistungsstarke Maschinen gedacht ist!! Ich bin gerade am überlegen ob ich als Vorderreifen wieder den Pipo 2CT ordere und hinten dann den Power Pure mit dem ich letztes Jahr am Hinterrad sehr gut zurecht gekommen bin!! Gruß Mich
  15. duc-mich

    Michelin Power Pure 2 CT

    Conti kommt nicht in Frage, eher noch der Metzeler!! Kann keiner was zu den verschiedenen Power Pure Typen sagen??
×
×
  • Neu erstellen...