Jump to content

xDESMOx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

48 Excellent

Über xDESMOx

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Gefährt
    Panigale 1299s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. xDESMOx

    Leistung (299 kmh)

    Hat wer die Artikelnummer von der stärkeren Auspuffklappenfeder?
  2. Hi. Wie sah bei euch der Luftfilter beim 12.000er Service aus?
  3. xDESMOx

    Leistung (299 kmh)

    Vielleicht ist sie ja bei 10k abgeriegelt? Normal sollte sie bis 10.500 rpm drehen. Probiert es doch mal als mittels Drahtsicherung. Dann könnt ihr auch gleich mal ein Bild einstellen 🙂
  4. xDESMOx

    Leistung (299 kmh)

    Hat wer zufällig ein Bild wie man die Auspuffklappe mit Draht sichert? An welchen Punkten muss der Draht angesetzt werden?
  5. Wie haste du die Termi eingetragen bekommen? Die ist eine reine Raceanlage ohne ABE bzw E-Nummer. Selbst WENN sie das Standgeräusch von 108db erreicht so erreicht sie doch niemals die Abgaswerte aufgrund des fehlenden KATS. Nun bin ich auf deine Antwort gespannt...
  6. xDESMOx

    Leistung (299 kmh)

    Merkt man das nur im oberen km/h Bereich bei ca 260 km/h?
  7. xDESMOx

    1199 verliert Kühlwasser

    So sollte es sein. Habe auch schon ab und zu gelesen das Kunden dafür bezahlt haben.
  8. Nein das ist normal. Sowas nennt man italienische Handwerkskunst.
  9. xDESMOx

    1199 verliert Kühlwasser

    Seit dem der Ablaufschlauch montiert ist konnte ich keinerlei Spuren erkennen. Denke es verdunstet bereits im Schlauch
  10. xDESMOx

    1299 Panigale Bilder

    Zeig mal ein Bild in der Frontansicht
  11. Bin jetzt kein Fachmann 🙂 , meine aber gelesen zu haben das eine Art Wärmeabschirmung an den Krümmern (Komplett) nicht vorteilhaft sein soll da sich die Temperatur im Motor erhöht. Über die Preise kann ich dir nichts sagen da es bei mir eine Garantieabwicklung war. Neuer Auspuff oder halt die Keramikbeschichtung. Hab mich dann für das Bessere entschieden. Die E -Nummer wurde abgeklebt. D.h. man kann noch ein wenig vom werksseitigen Lack sehen um die Nr herum. Naja ich denke irgendwann wird die abgeklebte Fläche frei von Lack sein 😂 Da hat Ducati voll ins Klo gegriffen mit der Farbe. Am Besten die Leute die sich dafür interessieren sollten mal anrufen bei PULVER NORD
  12. Hab meine 1299 Endtöpfe bei www.pulver-nord.de mit Keramik beschichten lassen. Anfangs schaut die Farbe ja sehr speckig glänzend aus, dass gibt sich relativ schnell. Nach 10.000km kann ich aber sagen, dass der Lack immernoch 1A hält, kein verblassen. Eingebranntes Kettenfett( HS Extreme) geht nach einiger Zeit auch weg.
  13. Also die 15.000 km Inspektion wäre ja eine normale Jahresinspektion. Die kostet i.d.R. 220 Euro und beinhaltet nur den Ölwechsel. Die 12er Inspektion beinhaltet neben dem Ölwechsel viel mehr Sichtungen. Wenn da noch die Bremsflüssigkeit gewechselt wird dann kannste mit knapp ca 350 Euro rechnen. Ich würde auch sagen, dass der Deal mit der Bremsscheibe ein versehen vom Händler war. Würde ich dennoch ausnutzen und mindestens 2-3 Jahresölwechsel rausholen. 😉
  14. Auf Kulanz wird noch viel gemacht. Kann mir gut vorstellen das sie die Materialkosten übernehmen und du die Arbeitskosten. Ist ja ein bekanntes Problem
  15. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das zustande kommt. Mein Vorgänger 1199 hatte auch die 15/41 drauf. Nie Probleme mit Schleifspuren gehabt. Hab aber auch immer sehr penibel auf die Kettenspannung geachtet. Denke ich werde trotz Garantie nächstes Jahr auch die 15/41 auf der 1299 fahren. Bisher hab ich da vom Durchzug nur positives gehört. Evtll liegt es bei den Betroffenen an unterschiedlichen Kettenlängungen. Wenn dann noch der falsche Messpunkt, vor der Schraube zum kleinen Ritzel verwendet wird dann kann es durchaus zum Schleifen kommen. Scheinbar muss man bei der V4 auch sehr penibel auf die Kettenspannung achten. Da kam es doch auch zum Kontakt zwischen Kette und Schwinge.
×
×
  • Neu erstellen...