Jump to content

xDESMOx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

67 Excellent

Über xDESMOx

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. xDESMOx

    Mapping

    Naja bei der 1299 machste eine kürzere Übersetzung drauf (14/39 o. 15/41) mit deaktivierter Auspuffklappe und dann kannste da ab 4500rpm frei durchblasen. Mapping ist da auch nicht erforderlich.
  2. Ich hab mir welche von GEERS anpassen lassen, extra für den Motorsport mit einer Reduzierung von 19 db. Diese haben eine besondere Schallführung. Kein Vergleich zu meinen vorigen 30 Euro Teilen. Der Sound bleibt voll erhalten, aber die unangenehmen Töne werden rausgefiltert. Finde sogar meine 1299 hört sich geiler an. Insgesamt ist man viel fokussierter beim fahren wodurch man subjektiv m.M.n. schneller wird ;-) Fahre den Xlite803, der ist ohnehin schon sehr laut.
  3. Wie sah bei dir die Nockenwelle bzw die Kipphebel aus?
  4. Würde niemals die 1299 mit 50tkm verkaufen um eine mit weniger Km zu kaufen. Dann lieber 5k € investieren. Dann weiß ich danach wenigstens, dass keine bösen Überraschungen mehr kommen.
  5. Schätze mal so 4-5000 €
  6. Das komische ist halt, dass bisher nirgends Probleme bei den Nockenwellen der 1299 aufkam. Ich finde es natürlich super von meinen Freundlichen, dass er es erkannt hat.
  7. Wow, danke für deine ausführliche Antwort. Glaube mal gelesen zu haben, dass beim Desmoservice auch ein Protokoll geführt wird. Evtll werd ich das mal anfordern.
  8. Die veränderte Einstellung wäre interessant. Der starke Unterschied muss ja immerhin zum Pitting der Nocken geführt haben
  9. Das wind die Werte gemäß Rechnung.
  10. Meine 1299s hab ich neu gekauft und ist absolut scheckheftgepflegt. Werde nächste Woche mal nachfragen inwieweit das Ventilspiel gepasst hat.
  11. Die Nockenwelle wurde zum Glück auf Kulanz anstandslos erneuert. Waren schon gute Pittingspuren auf den Nocken. Kipphebel sollen wohl in Ordnung sein. Die Kipphebel sind vom Werk DLC beschichtet, scheinbar sehr widerstandsfähig. Nochmal Glück gehabt 😁
  12. Ich hoffe da geht was auf Kulanz. Kann doch nicht sein, dass bei 24tkm schon die Nockenwelle defekt ist
  13. Hi. Hatte schonmal wer eine angelaufene Nockenwelle (Stehender Zylinder) bei 24.000 km. Ist beim Desmoservice festgestellt wurden.
  14. xDESMOx

    Wasserpumpe undicht

    Drückt es bei der V4 auch an dem WaPu Überlauf aus oder wie macht sich das bemerkbar? Hat die V4 eigentlich auch den Schlauch am Überlauf wie bei der V2?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!