xDESMOx

Member
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

48 Excellent

Über xDESMOx

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt Panigale 1299s
  1. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das zustande kommt. Mein Vorgänger 1199 hatte auch die 15/41 drauf. Nie Probleme mit Schleifspuren gehabt. Hab aber auch immer sehr penibel auf die Kettenspannung geachtet. Denke ich werde trotz Garantie nächstes Jahr auch die 15/41 auf der 1299 fahren. Bisher hab ich da vom Durchzug nur positives gehört. Evtll liegt es bei den Betroffenen an unterschiedlichen Kettenlängungen. Wenn dann noch der falsche Messpunkt, vor der Schraube zum kleinen Ritzel verwendet wird dann kann es durchaus zum Schleifen kommen. Scheinbar muss man bei der V4 auch sehr penibel auf die Kettenspannung achten. Da kam es doch auch zum Kontakt zwischen Kette und Schwinge.
  2. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Hast du noch Garantie? Hab offiziell von Ducati ein Schreiben bekommen, dass die kürzere Übersetzung zum Verlust der Garantie führt.  Bisher hast du keine Schleifspuren an der Schwinge?
  3. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Hatte eigentlich auch überlegt mir eine 15/41 montieren zu lassen. Hab jetzt aber bisschen Angst, dass dann die Kette anfängt an der Schwinge zu schleifen 🤔. Nicht das dann Ducati sagt ,, keine Garantie, da nicht die originale Kettenübersetzung". 
  4. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Hast du die Übersetzung geändert bei der DID?
  5. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Hast du mittlerweile die zweite Kette?
  6. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Als Maß nehme ich die markierte Stelle. Direkt anliegend an der Schraube in Richtung des großen Ritzels. Ich behaupte aber das die Kette selbst bei 50mm Durchhang nicht an der Schwinge schleifen sollte.   Malerisch ist die Stelle nicht so exakt ;-)
  7. 1299s Pleuel-(Lager) Schaden

    Meine Vorgänger 1199 hatte extremen Ölverbrauch.  Als es da zum Pleuellagerschaden im liegenden Zylinder kam war der Ölstand auch sehr niedrig. I.d.R. halten die 1299 Pleuel 
  8. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Ich hatte meine 1199s damals auch kürzer übersetzt auf 15/41 . Hab trotzdem die Kette nach Handbuch gespannt. Nie Probleme gehabt. 
  9. Kette schleift an Schwinge (seitlich)

    Die Aussparung wird nicht viel helfen. Das ist ja soweit durchgeschlagen das sogar die Schraube für den Kettenschleifer abgeschliffen ist.  Hab mal gehört das es an der Kettencharge von REGINA CHAIN lag. Ein Wechsel der Kette hat das Problem dann beseitigt. Sicherlich würde ich das Angebot einer modifizierten Schwinge annehmen. Hab auf meiner 1299s mit knapp 15.000km keine Schleifspuren. Mein Vorgänger 1199s war davon auch nicht beteoffen. Habe aber selber genügend 1199R, Superleggera und 1299er mit dem Problem gesehen. Muss meine Kette auch so gut wie kaum nachspannen. Hab konstant den Kettendurchhang auf 42mm(Werk: 40:42) ,gemessen hinter der Schraube zur Schwinge hin.  m.M.n. spannen selbst die Händler nicht genau. Die nehmen meist die Mitte der Schraube. Die Mitte ist jedoch genau hinter der Schraube zur Schwige 😉  Man sollte natürlich auch auf unterschiedliche Kettenlängungung achten. 1199R, 1199,1299 hatten alle unterschiedliche Angaben zum Kettendurchhang.  Schon komisch da sie alle die selbe Schwinge haben. 
  10. Kurzes Schutzblech aus Carbon

    Hi. Ich hab die kurze HR Abdeckung von Carbonworld seit 15.000km montiert. Ich hab weder Steinschläge noch sonstige grobe auffällige Verschmutzungen am Heck bzw Krümmer.  schaut super aus.
  11. V4 RRRRR

    Aber die R Auspuffanlage schaut mal kacke aus. Kann mir nicht vorstellen das sie so kommt. Bisher wurde immer auf Krümmerlänge gesetzt
  12. Luftfilter 1299

    Meint ihr der Zubehör Luftfilter, z.B. von Sprint, bringt was von Sound???
  13. 1199 Panigale S LED Scheinwerfer ohne Funktion

    Frag doch mal deinen Händler . Evtll bekommste auf Kulanz einen Neuen. So ein LED Scheinwerfer sollte doch problemlos halten. 
  14. Tankpads für 1299

    Ich hab welche von TechSpec mit dem Snake Profil. Meine Dainese Laguna Seca wurde auch ziemlich rangenommen. Problem war aber "glaube ich", dass ich die Pflegeprodukte von Dainese verwendet habe. Diese hat dss Leder m.M.n. nicht wirklich geschmeidig gemacht.Seit dem ich normale Lederpflege (Lederfett) von Louis verwende ist es definitiv nicht schlimmer geworden.  Die von TechSpec kosten ca 90 Euro.
  15. Ducati - Ich muss was loswerden!

    Kühlflüssigkeitsverlust, Lack am Tank, Auspufflack, schleifendes Vorderrad an der Bugverkleidung wurde alles reibungslos reklamiert bzw super nachgebessert. Letzteres wird noch gemacht.  Eine Kette welche an der Schwinge schleift hab ich nicht.  Sehr komisch dein Sachverhalt. Vergiss aber nicht, andere Hersteller haben auch ihre Problemchen.