Jump to content

xDESMOx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

59 Excellent

Über xDESMOx

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299s

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Krümmerschutz der 1.Generation 1199 war optisch der Beste. Der war minimalistisch aber halt bissl wärmer. Wenn du aber die Auspuffklappe deaktivierst sollte es mit der Hitze funktionieren. Die Montage des 1299er Aufpuffs mit Hitzeschutz erfordert neue Bohrungen am 1199er Heck.
  2. Mit kein Fachmann, aber so wie das korrodierte Gewinde der der QS Feder aussah lag es daran. Beim Waschen werd ich die Stelle definitiv abkleben. Der neue läuft mega.
  3. xDESMOx

    Kaufberatung 1299

    Riss im Dash kannste verhindern indem du dir ne Schutzfolie drüber ziehst. Hat bei 1199 (2J.) und 1299(4J.) Bestens funktionert. 😉
  4. Bei mir lags ausschließlich am DQS zum Glück. Die Zündaussetzer waren aber brutal. Kaum fahrbar die Bude.
  5. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Heute wurde ein neuer DQS verbaut. Läuft wieder seiden weich, sehr flüssige Schaltvorgänge. Um Welten besser wie vorher. 😁👍 Das Gewinde des Gestänge/Feder des DQS sah auch leicht korrodiert aus.
  6. xDESMOx

    Kaufberatung 1299

    1299 -Schleifende Kette an der Schwinge =neue Schwinge oder Bearbeitung bei MOKO -schleifender Reifen an der Bugverkleidung = Änderung Lenkkopfbuchse -tropfende WaPu = Anbringung Überlaufschlauch - glaub der DQS hat bei "hohen km Stand" auch seine Altersschwächen= Austausch 🤷‍♂️ (hab ich selber gerade) Ansonsten soll der 1299 Motor ziemlich standfest sein, hab noch nichts gegenteiliges gehört seit 2015. Mit kurzer 15/41 Übersetzung und deaktivierter Auspuffklappe einfach nur saugeil
  7. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Freitag noch 120km mit ausgeschalteten DQS (OFF) ohne Probleme gefahren. Heute nach 7km geht sofort die rote Engine Leuchte an und die gelbe Motorkontrollleuchte. In der unteren Displayleiste blinkt der SPORT MODUS und im DQS ist kein OFF sondern ein durchgehender Strich. Motor läuft aber ganz normal. Möglich, dass das Steuergerät trotz DQS OFF ein Systemcheck macht??? 20200719_121354.mp4
  8. xDESMOx

    1199 Motor in 899

    Wenn der passt kannste dir gleich den 1299er reinmachen
  9. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Hat wer schon eine Alternative aus dem Zubehör verbaut?
  10. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Wenn ein Drosselklappenproblem vorliegen würde dann hätte ich doch auch Probleme mit deaktivierter QS . Ohne DQS wirklich kein Problem. Läuft wie immer. Druck, Leistung alles vorhanden
  11. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Bin mit dem Zustand gestern 50km auf der AB zurückgefahren. Mit leichten dauerhaften Gasstößen bei 5.000 U/min ging es bis auf 4-5 Zündaussetzer ohne Probleme. Der Test heute war katastrophal, aber wie gesagt nach Deaktivierung des QS keine Probleme mehr. Zum Glück kann man es ausschalten
  12. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Hatte wer das Teil schonmal Instandgesetzt? Die Symptome waren bei mir schon krass. Extreme Zündaussetzer und zum Schluss ging die Maschone auch aus. Lief aber wieder dann ohne aufleuchten der MKL
  13. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Kann man den Stift eindrücken? Zweite Bild soll eine Druckfeder sein.
  14. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Nein noch nicht. Wäre aber eine Überlegung wert.
  15. xDESMOx

    1299 DQS Defekt

    Hi. Wer von euch hatte schon einen defekten DQS an seiner Pani? Vorallem hattet ihr auch Zündaussetzer? Wenn mein DQS deaktiviert ist läuft das Bike ganz normal, sobald es aktiviert ist hab ich wieder Zündaussetzer mit einhergehenden Engine Error und Motorkontrollleuchtensignal. Beim erstmaligen Auftreten funktionierte der DQS auch nicht. Heute nur sehr schwergänging. DQS wird jetzt gewechselt. Stand 22.000 km Laut Diagnosgerät:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!