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Öl

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Über Öl

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    Male
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    Mountainbiken, Motorrad, Cross-Laufen, Fußball, Schwimmen,

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    1098R & M1200 R

Letzte Besucher des Profils

1.957 Profilaufrufe
  1. Hi, kennt jemand von euch ne Quelle, wo ich nur dieses Zwischenstück für den stehenden Zylinder her bekomme ?
  2. Öl

    Kanzel für Ducati 1098R

    Servus, nee, bislang habe ich noch keine Rückmeldung zu ner R-Kanzel bekommen. Wer noch eine R-Kanzel verkaufen würde....bitte melden. Ich würde mir auch noch gerne ein Geweih bunkern....man weiß ja nie. Bitte keine von 848,1098,1198 anbieten. Der Verkleidungshalter passt bei der R ist wegen dem größeren Lenkkopf nicht. Danke vorab.
  3. Öl

    Kanzel für Ducati 1098R

    Hallo, suche eine Kanzel für eine Ducati 1098R. Möglichst im guten Zustand. Eine mit Macken habe ich nämlich gerade daheim..... Danke für´s Feedback, Eckhard
  4. Öl

    Monster 1200 R

    Habe ich gemacht.....war auch eine sehr gute Unterhaltung.....mit dem Florian :-) Ich stelle fest, dass viele weg gehen von den Rexxer Überarbeitungen der ECU´s. Gerade die neuen ECU´s, wie das Continental Modul, sind kaum noch zu bearbeiten. Jedenfalls nicht vom Ducati-Händler. Derjenige, der bislang alle meine Prüfstandseinstellungen gemacht hat, läßt auch die Finger davon. Ich werde bei schönem Wetter mal zu Duc Dickel fahren und bei nem Kaffee über die Rapid Bike Option sprachen. So Sind wir verblieben. Meine Idee mit der Supersport S ECU kann ich beerdigen. Das wird viel zu viel Aufwand.
  5. Öl

    Monster 1200 R

    .....bin mir sehr sicher. Schau mal, die hier ist original verbaut. Sind die selben Nummern. Lediglich die 4-stellige Zahl links neben dem QR Code ist anders. M1200R = 1645 Supersport S = 0215
  6. Öl

    Monster 1200 R

    Ich habe nun hier eine ECU von der Supersport S. Sie hat die gleiche Partnummer wie die der 1200R. Stecker passen auch 1:1. Die Motorkennfelder sind sicherlich wegen des kleineren Hubraums anders. Die würde ich gerne für das „Rexxen“ einbauen und ein zylinderselektives Mapping erstellen lassen. Hat das schon jemand gemacht ?
  7. Bin versorgt. Alles erhalten. Danke auch für den Tipp Kai
  8. Moin, wie oben beschrieben, suche ich ein Verkleidungsträger / Geweih für die 848 - 1198. In erster Linie brauche ich die angenieteten Klammern für die Spiegel und für den Kabelbaum. Mein Carbon Geweih hat die Teile nicht , muss noch „aufgerüstet“ werden und ich brauche ein Spender-Geweih 😬 Sollte wer noch eins im Regal liegen haben, bitte anbieten. ciao E.
  9. Öl

    Monster 1200 R

    Guuude, Mit einem Stahlbusventil und einer Entlüftungspumpe habe ich einen wirklich guten Bremsdruck hin bekommen. Die Hinterradbremse habe ich zwischenzeitlich nicht mehr entlüften müßen. Hoffe das hält. Leerlauf-Prob hat sich mit etwas mehr Laufleisung u. entlüfteter Kupplung auch erledigt. Fahrwerk wird von KTS überarbeitet, weil es mir zu weich ist und ich mir mehr Gefühl für´s Vorderrad wünsche. Mal eine Frage hinsichtlich Prüfstand bzw. Rexxer-Mappings: Wer fährt ein angepasstes Mapping & wie sind die Erfahrungen gegenüber der Serieneinstellung ? Die Quantensprünge, wie mit den alten Duc´s, soll es nicht mehr geben. Habe die Tage mit Daniel Deussen Kontakt aufgenommen, der mir berichtete, dass es bald ein Verfahren geben soll, bei dem die ECU nicht mehr geöffnet werden muß. Ich habe einen K&N-Filter u. SC-Projekt Slip on verbaut. Das soll möglichst gut mit dem 1200R Motor funktionieren.
  10. So, nochmal ein Update: Grund für 3 statt 8 DTC Stufen ist der Software-Stand im Dashboard. Das Dash an sich passt mit der Nr 406.1.060.2A. Das ist in den ersten "R" verbaut worden. Mit der SW 0008 habe ich aber nur 3 Stufen. Ein paar Beiträge zuvor schrieb der 1198: "Mit dem Display 406.1.060.2A sollte es funktionieren, das war auch in der 1098R M2008 eingebaut, die hat auch die 8-stufige DTC." Interessant wäre an der Stelle gewesen, wenn er den SW Stand genannt hätte. Befaster und auch der Duc-Händler haben mir das Gleiche mitgeteilt. Leider läßt sich kein SW -Update drauf laden. Zitat"...das gehört zum geschützten Bereich des Dashboards". Gegi war so nett und hat einzelne Parts mit plug&test auf Funktion überprüft. Danke nochmals. In dem Zusammenhang wurde auch geklärt, dass das Dash definitiv zum Motorrad gehört. Rahmen, Motor und die anderen Parts sind zw. Okt-Dez /2007 gefertigt worden. Ich werde nun auf die vorgeschlagene TC Pod Lösung schwenken.
  11. Hi, potentielle Fehlerquelle „ECU“ habe ich nun auch ausgeschlossen, indem ich mir eine 1098R Race ECU angeschafft habe. 3 ECU en habe zwischenzeitlich getestet. Daran kann es nun nicht mehr liegen. Im Heck habe ich nach dem Sensor und dessen Part-Nr. gesehen. (Siehe Bild) Es ist der Sensor meiner vorherigen 2008-er 1098R. DUC-28611171A.E01 Welche anderen, alternativen DTC-Sensoren gibt es noch, die ich testen könnte? Wäre dankbar für euren Beistand 😉
  12. Ja , gerne. Forumsinterner Teilehandel 😁
  13. Hallo, habe Interesse an einer gut erhaltenen, hinteren Dashboard Abdeckung für die 1198/1198 in Carbon. Nicht am Dash selbst, sondern die hintere Abdeckung. Gruß E.
  14. Moin zusammen, gestern kam ich endlich mal dazu, das Dashboard auszubauen und auf Part-Nr. zu prüfen. Das Dashboard hat die Nr 406.1.060.2A. (also 1098R Dash) Herstellungsdatum lauf Label: 11/12/2007 Das sind übrigens alle Teile an der Duc, an denen Herst. Daten aufgedruckt sind. Alle liegen im Bereich Nov.-Dez. 2007. Die Rahmen Nr. ist: ZDMH702 AB7B015029 . 1098R hat ZDMH702 laut Info "meines" Duc-Händlers 1098/1098S hat ZDMH700 1198/1198S hat ZDMH704 Im Rest der Nr. kann man nun raus lesen, dass sie Baujahr 2007 ist AB7B015029 Die Motor Nr. ist: ZDM1198W4*00054* Die 00054 sagt aus, dass es der 54-gste Motor ist, der vom Band ging. 1098/1098S hat ZDM1098W4 1198/1198S hat ZDM1198WB Laut Duc Händler kann man nachlesen, dass die 1098R am 18.12.2007 produziert worden ist. Also eine der ersten Duc´s, die später im Laden standen. Lunschi schrieb" "....das "DTC Modul" ist nur ein Beschleunigungssensor, der hat keine eigene Intelligenz." Ich versuche nun eine originale 1098R Racing ECU zu bekommen und baue die ein. Meine jetzige ECU ist geflashed worden. Daniel hat sie auf die 70-er Akra und auf K&N-Filter editiert. Müßte normalerweise auch funktionieren....tut es aber nicht. Klappt das nicht, muß ich ein anderes Dash ausprobieren, was mir völlig unlogisch erscheint.
  15. Die R habe ich gebraucht gekauft. 2200 km damals gelaufen. Ein Besitzer. Gekauft bei Ducati Salzburg. Inspektionen, Öl- und Zahnriemenwechsel TÜV usw. sind über die Jahre belegt und lückenlos aufgeführt. Daher würde es mich sehr wundern, wenn da was faul wäre. Ich muss den Tacho mal ausbauen und die Nr. Vergleichen. Den Hinweis mit dem TC Pod finde ich gut. Würde mein primäres Problem lösen.
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