DuK

Member
  • Gesamte Inhalte

    489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

303 Excellent

Über DuK

  • Rang
    Rastenschleifer
  • Geburtstag Mai 02

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 1299S

Letzte Besucher des Profils

1.467 Profilaufrufe
  1. Porsche 993

    Vieles wurde schon gesagt, dem meisten stimme ich voll zu. Das Vorurteil gegenüber PZ kann ich so nicht bestätigen, kommt immer auf das jeweilige PZ an. Ich war Jahrelang bei einem freien Spezi in Hockenheim, seit der Aufgehört hat bin ich im PZ. Kann auch hier nichts negatives berichten. Zudem passt der Service. Preislich (Werkstatt-Stundenlohn) auch nicht so abgefahren wie manchmal behauptet wird. Die freien Spezies haben da eher ganz schön aufgeholt. Ersatzteilpreise sind im PZ teilweise abgehoben, teilweise günstiger als der freie Markt. Motoröl bringe ich zum Service selbst mit, geht ohne Probleme. Also, wenn ein gutes PZ in der Nähe liegt, einfach mal anfragen.   Wenn der Wagen länger nicht oder nur ganz wenig bewegt wurde, würde ich mir mal die Batterie genauer anschauen bzw. gleich tauschen. Nicht das die am Sonntagmittag bei der Ausfahrt keine Lust mehr hat. Bremsleitungen sollten unbedingt gecheckt/getauscht. Meine waren nach 20 Jahren ziemlich fertig und porös. Wechsel auf Stahlflex (weiß nicht genau ob beim 993 Serie) brachte einen deutlich besseren Druckpunkt. Unbedingt auch Benzinschläuche im Motorraum checken. Ich hatte einen hübschen kleinen Springbrunnen im Motorraum und ne Benzinpfütze auf der rechten Zylinderbank. Beim Fahren dran denken, das da ca.13 Liter Motoröl aufgewärmt werden müssen. Also die ersten 10-15km gemütlich, ansonsten sind die Kisten sehr robust.   Viel Spaß mit dem Teil !    
  2. V4 RRRRR

    Delta T ist die eine Sache, vergesst aber nicht die spez. Wärmekapazität ! Die liegt bei Wasser 4x höher als bei Luft, somit kann ich mit Wasser viel besser kühlen als mit Luft. Selbst Porsche hat bei den luftgekühlten Rennmotoren irgendwann wassergekühlte Zylinderköpfe verbaut. Vorteil bei Luftkühlung ist die einfache Konstruktion und Luft friert im Winter nicht ein !
  3. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Hast PN.
  4. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Ich war von ca.12:00-14:30 Uhr unterwegs. Allerheiligen, Mummelsee, Schwarzenbachtalsperre und zurück. Wenn Du da auch öffters unterwegs bist können wir uns ja mal treffen.
  5. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Wenig Verkehr ? War heute kurz Brot holen ... am Mummelsee. War voll wie Sau. Da sind sogar die Moppeds in Kolonne gefahren. Aber viele Ducs unterwegs !
  6. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Wenn er dich nicht "versägt" hat ... auf jeden Fall ein lahmer Fahrer !
  7. 230 PS mit Auspuff und Mapping Panigale 1299

    Geh mit dem Mopped auf 5 verschiedene Prüfstände und Du hast 5 Leistungswerte !
  8. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    911 Carrera 3.2 von '87. War heute aber nicht bei Allerheiligen unterwegs, ist sonst meine Hausrunde.
  9. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Heute nachmittag 2 Pani's zwischen Elzach und Fischerbach ... Kennzeichen 1x LR, 1x OG. Ich war mit meinem alten Porsche unterwegs, konnte wegen Gegenverkehr leider nich mitziehen. ☹ Hatte das Fenster offen, so ne Pani klingt schon geil ! 👍
  10. 1299 Panigale Bilder

    Was macht man nicht alles, nur damit der Kennzeichenwinkel stimmt !
  11. Hypersportreifen für die Renne

    Der Supercorsa SP ist Erstbereifung bei sehr vielen Supersportlern. Der funktioniert auch ziemlich gut auf der trockenen Landstrasse, auch bei 15°C (mag nur kein Regen). Muss nur etwas warm gefahren werden. Wenn Du auf die Renne willst, würde ich den SP vom Gefühl her dem DRC II vorziehen.
  12. 1299 Panigale Bilder

    Ich hab die normale MRA (keine Racing) verbaut. Ist etwas höher als Serie. Passt für mich sehr gut, bin 1,90m. Die hohen Racingscheiben gefallen mir nicht.
  13. 1299 Panigale Bilder

    Ich habe eine MRA in Rauchgrau, bin sehr zufrieden. Durch die Tönung verbessert sich auch das ablesen vom Tacho.
  14. Desktop-Ansicht   Beides vom Android tablet