Jump to content

DuK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

421 Excellent

Über DuK

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 02.05.1974

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    1299S

Letzte Besucher des Profils

1.765 Profilaufrufe
  1. DuK

    Luigi und der Chianti

    Habe mal die Abdeckung unterm Heck bestellt, für die 1299, wenn man den KZH abschraubt für die Renne. Geliefert wurde ein kurzer KZH. Die waren nach Monaten nicht fähig, das richtige Teil aus dem Regal zu holen. 🤪
  2. Glückwunsch zur V4. Scheinen ja einige Kunden vom Thomas hier zu sein, da könnte man sich ja mal bei ihm treffen. Ober bei zum Kaffee im Hintere Höfe / Freiamt.
  3. DuK

    WSBK

    Dafür aber Fullsize-Airbag-Weste.
  4. DuK

    WSBK

    Was für ein geiles Rennen ! Hab lange nicht mehr so gefiebert bis zum Zielstrich. So kann es weiter gehen.
  5. DuK

    WSBK

    Lassen das Rennen ausfallen ... so Weicheier ... nur weil sie keine Winterreifen haben. 😁 Dabei hat die Pani doch extra ne Sitzheizung. 🤔 😂😂
  6. DuK

    Welche Batterie für 1299?

    Hab meine Pani auch neu mit Lifepo bestellt, Originaldeckel ohne Löcher.
  7. DuK

    Grüße aus dem Schwarzwald

    B500 ist fast komplett mit Tempolimit 50, 70 oder 80er Bereich. Am WE gibts häufig viele Kontrollen und durch die ganzen Touris kannst Du froh sein, wenn Du ohne Stop-and-Go durchkommst. Busse und Wohnmobile vermiesen den letzten Rest an Fahrspaß. Geht am WE eigentlich gar nicht mehr. Aber die Aussicht ist schön und bei dem Bummeltempo sieht man auch was davon. 😀
  8. Du wirfst da Standgeräusche und Fahrgeräusche ganz gewaltig durcheinander. Standgeräusche haben keinen Grenzwert per Gesetz. Ab 1995 sind 80dB(A) Fahrgeräuschgrenzwert. Standgeräusch dient nur zur einfachen Vergleichsmessung durch die Polizei. Da hat die Pani V2 satte 108dB(A). Fahrgeräusch auch nur 79dB(A). Das Problem ist nur, das die Fahrgeräusche mit Klappenauspuff nur in einem schmalen Bereich erreicht und gemessen werden. Über diesem Messbereich geht die Klappe auf und die Kiste bläßt locker flockig weit über 108dB(A) in die Luft. Meine 996 von 2001 und Carbontöpfen war im Vergleich zur Pani eine Flüstertüte. In der Sportauto haben sie mal Sportwagen mit Klappenauspuff mit über 130dB(A) gemessen, das ist Düsenjägerniveau. Und sowas darf ganz legal durch die Spielstrasse und Städte fahren ! Dafür aber nicht mehr auf der Rennstrecke.
  9. Welche Maschine hatte vor 20 Jahren über 100dB(A) ? Du bist 1996 geboren, da bin ich schon 4 Jahre Motorrad gefahren. Glaub mir, damals waren die Kisten leiser. Selbst ein leergeräumter Sportauspuff hat nicht so gebrüllt wie meine Pani unter Vollast mit offener Klappe.
  10. Autos und Motorräder sind durch Klappenauspuff deutlich lauter geworden, dies auch noch legal. Vor 20 Jahren ist kaum jemand mit über 100dB(A) auf der Strasse gefahren. Heute darf ich mit der Pani mit 108dB(A) durch die Stadt fahren, werde aber auf der Rennstrecke gesperrt weil zu laut. Da stimmt doch was nicht ! Wenn jetzt noch jemand kommt und mit ner komplett offenen Tüte fährt, läuft das Fass einfach über. Bestraft werden zum Schluss wieder alle durch neue Streckensperrungen und weitere Schikane. Ich fahre lieber eine Nummer leiser, in der Hoffnung, daß ich morgen auch noch meine Strecke fahren darf.
  11. Verschrotten geht gar nicht, das ist klar. Aber ansonsten hält sich mein Mitleid in Grenzen. Genau die Jungs sind doch Schuld, das jede Woche neue Strecken gesperrt werden und überall Kontrollen sind. Ich muss nicht immer letzte Rille fahren und 1. Gang Vollgas am Ortschild mit der Racetüte beschleunigen. Guter Klang geht auch ein paar Dezibel leiser. Auf einer meiner Hausstrecken sind auch ein paar Häuser im 100er Bereich, da fahr ich aus Rücksicht trotzdem immer langsamer. Stellt euch doch mal an einer typischen Motorradstrecke an den Rand. Da dröhnt euch nach 30min. der Schädel. Und das geht dann min. das ganze WE lang so.
  12. Ausser "Werner" fällt mir kein Bikerfilm ein und da taugt auch nur das Fussballspiel am Anfang.
  13. Die Passende Nuss ist ein 12er Inbus. Das Gewicht hat einen doppelten Innensechskant, kein Torx. Hatte mir auch extra eine 12er Vielzahnnuss gekauft, die dann nicht gepasst hat.
  14. Wenn der bei der Probefahrt auf die richtige Seite fliegt, braucht die Polizei nicht mal den Kopf drehen um das Knöllchen zu schreiben.. Finde das sehr aufmerksam von dem Händler.
  15. Gummi auf die Hose kleben. 🤣 Ne, im ernst ... was willst Du da machen. Ausser neu beziehen fällt mir nichts ein.
×
×
  • Neu erstellen...