-
Gesamte Inhalte
841 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputation in der Community
34 ExcellentÜber DeussenEngines
-
Rang
Ellenbogenschleifer
Contact Methods
-
Website URL
http://www.deussen-engines.de
Profil Informationen
-
Geschlecht
Male
Profile Fields
-
Fahrzeug
Ducati 1040 Und 1299S
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass Werte eingetragen sind, die nicht das maximale Drehmoment zulassen. -
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Hi Jonas, die Conti M3D und M4 Steuergeräte, die bei Ducati im Einsatz sind, verwenden eine sogenannte Drehmomentstruktur. Hierzu gibt es Kennfelder die Drosselklappenwerte in Luftmasse umrechnen. Die Luftmasse wird dann in Anbetracht von Kraftstoffgemisch, Zündwinkel und Reibungsverlusten in ein Drehmoment umgerechnet. Um nicht das volle Drehmoment freizugeben gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. Die Drosselungen bis 4500 1/min sind in einem global wirkenden Kennfeld abgelegt. Die gangabhängigen Drosselungen sind in den Kennfeldern, die die Gasgriffstellung in eine Drehmome -
Ich habe eventuell so ein Y-Stück über für die Carbon Termis auf den 1299 Krümmer. Besteht noch Interesse?
-
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Die Euro4 Panigale V4 S/R Modelle sind tatsächlich nicht so arg kastriert wie die Streetfighter V4. Bei der Panigale wird in allen Gängen bei Vollgas das volle Drehmoment freigegeben. Gangabhängig ändert sich aber Aggressivität des Verhältnisses zwischen Gasgriffposition und Drehmoment. Die Streetfighter V4 ist in den unteren Gängen als generell auch bei Drehzahlen unter 4500 1/min gedrosselt. Gruß, Daniel -
DeussenEngines hat das Profilbild geändert
-
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Hi Arne. Das Flashen der V4 Steuergeräte (Conti M4D) kostet Listenpreis 499 Euro. Für Forumsmitglieder biete ich einen Sonderpreis von 449 Euro an. Leistungsmessung vorher/nachher kostet zusätzlich 69 Euro. Eine zylinderselektive Abstimmung der V4 Modelle mit vier Breitbandlambdasonden kostet ab 999 Euro. Alternative ist es auch möglich nur eine zylinderbankselektive Abstimmung mit nur zwei Lambdasonden durchzuführen und kostet ab 849 Euro. Gruß, Daniel -
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Das kannst du dir aussuchen. -
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Ich kenne die Modifikationen nicht, die vom UPMAP durchgeführt werden. Das Steuergerät lässt sich leider auch nicht einfach auslesen, um es zu vergleichen. In meinen Maps wird aber auf jeden Fall die volle Motorleistung in allen Gängen und eben auch beim Anfahren freigegeben. -
Gang Drossel entfernen
DeussenEngines antwortete auf Hellfighter V4's Thema in Fragen zu technischen Dingen
So, nachdem ich in den Weihnachtsferien mich endlich mal intensiv mit den V4 Mappings befassen konnte, kann ich bestätigen, dass die V4SF in den unteren Gängen nicht das volle Drehmoment freigibt. Das lässt sich über eine Mapping Anpassung aber problemlos beheben. Falls jeman interesse hat mal ein ungedrosseltest Mapping zu fahren, kann er sich gern bei mir melden. Ich habe jetzt alles parat um die V4 Steuergeräte zu bearbeiten, abzustimmen und per OBD port zu flashen. -
Was du aussenliegend siehst, ist die Vernietung der Zylinderkopfdichtung. Diese besteht aus mehreren Lagen und deise werden eben über Nieten zusammengehalten. Da die Nieten natürlich dicker sind als die Dichttlagen, müssen sie auch ausserhalb vom Dichtbereich liegen, da sonst die Dichtung nicht dichten könnte. Gruß, Daniel
-
Hi Luca, klar, mache ich noch. Einfach mal per P/N oder Kontaktdaten auf dem Homepage melden. Gruß, Daniel
-
DeussenEngines folgt jetzt dem Inhalt: Mapping V4
-
Servus Jutta aus Kalkutta, Frohes Neues! Ich habe jetzt endlich alle Tool parat um die Steuergeräte von allen Ducati V4 Modellen abstimmen zu können. Du kannst dich gerne bei mir melden. Danke und Gruß, Daniel
-
was würde das mapping kosten für die Slip On titan enttöpfe???
-
Gibt es jetzt hier: http://ducati-sbk.de/topic/42828-deussen-engines-fm-sbk-style-racing-auspuff/
-
Ich meine da gibt es separaten Front und Rear Speed so wie GPS Speed.
- 35 Antworten
-
- übersetzung
- panigale
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Der Begrenzer ist bei 11300 was bei originaler 15/39 ca echte 300km/h sind. Das DDA zeigt dir auf dem Dash leider Tacho Max Geschwindigkeit an und nicht GPS. Also bis du circa echte 285km/h in Mugello gefahren.
- 35 Antworten
-
- übersetzung
- panigale
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit: