Springe zum Inhalt

DeussenEngines

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    841
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

34 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über DeussenEngines

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.deussen-engines.de

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 1040 Und 1299S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass Werte eingetragen sind, die nicht das maximale Drehmoment zulassen.
  2. Hi Jonas, die Conti M3D und M4 Steuergeräte, die bei Ducati im Einsatz sind, verwenden eine sogenannte Drehmomentstruktur. Hierzu gibt es Kennfelder die Drosselklappenwerte in Luftmasse umrechnen. Die Luftmasse wird dann in Anbetracht von Kraftstoffgemisch, Zündwinkel und Reibungsverlusten in ein Drehmoment umgerechnet. Um nicht das volle Drehmoment freizugeben gibt es dann verschiedene Möglichkeiten. Die Drosselungen bis 4500 1/min sind in einem global wirkenden Kennfeld abgelegt. Die gangabhängigen Drosselungen sind in den Kennfeldern, die die Gasgriffstellung in eine Drehmome
  3. Ich habe eventuell so ein Y-Stück über für die Carbon Termis auf den 1299 Krümmer. Besteht noch Interesse?
  4. Die Euro4 Panigale V4 S/R Modelle sind tatsächlich nicht so arg kastriert wie die Streetfighter V4. Bei der Panigale wird in allen Gängen bei Vollgas das volle Drehmoment freigegeben. Gangabhängig ändert sich aber Aggressivität des Verhältnisses zwischen Gasgriffposition und Drehmoment. Die Streetfighter V4 ist in den unteren Gängen als generell auch bei Drehzahlen unter 4500 1/min gedrosselt. Gruß, Daniel
  5. Hi Arne. Das Flashen der V4 Steuergeräte (Conti M4D) kostet Listenpreis 499 Euro. Für Forumsmitglieder biete ich einen Sonderpreis von 449 Euro an. Leistungsmessung vorher/nachher kostet zusätzlich 69 Euro. Eine zylinderselektive Abstimmung der V4 Modelle mit vier Breitbandlambdasonden kostet ab 999 Euro. Alternative ist es auch möglich nur eine zylinderbankselektive Abstimmung mit nur zwei Lambdasonden durchzuführen und kostet ab 849 Euro. Gruß, Daniel
  6. Ich kenne die Modifikationen nicht, die vom UPMAP durchgeführt werden. Das Steuergerät lässt sich leider auch nicht einfach auslesen, um es zu vergleichen. In meinen Maps wird aber auf jeden Fall die volle Motorleistung in allen Gängen und eben auch beim Anfahren freigegeben.
  7. So, nachdem ich in den Weihnachtsferien mich endlich mal intensiv mit den V4 Mappings befassen konnte, kann ich bestätigen, dass die V4SF in den unteren Gängen nicht das volle Drehmoment freigibt. Das lässt sich über eine Mapping Anpassung aber problemlos beheben. Falls jeman interesse hat mal ein ungedrosseltest Mapping zu fahren, kann er sich gern bei mir melden. Ich habe jetzt alles parat um die V4 Steuergeräte zu bearbeiten, abzustimmen und per OBD port zu flashen.
  8. DeussenEngines

    Was ist das?

    Was du aussenliegend siehst, ist die Vernietung der Zylinderkopfdichtung. Diese besteht aus mehreren Lagen und deise werden eben über Nieten zusammengehalten. Da die Nieten natürlich dicker sind als die Dichttlagen, müssen sie auch ausserhalb vom Dichtbereich liegen, da sonst die Dichtung nicht dichten könnte. Gruß, Daniel
  9. Hi Luca, klar, mache ich noch. Einfach mal per P/N oder Kontaktdaten auf dem Homepage melden. Gruß, Daniel
  10. Servus Jutta aus Kalkutta, Frohes Neues! Ich habe jetzt endlich alle Tool parat um die Steuergeräte von allen Ducati V4 Modellen abstimmen zu können. Du kannst dich gerne bei mir melden. Danke und Gruß, Daniel
  11. was würde das mapping kosten für die Slip On titan enttöpfe???

     

    1. Luca Ducati

      Luca Ducati

      meine numner  01785594781

  12. Gibt es jetzt hier: http://ducati-sbk.de/topic/42828-deussen-engines-fm-sbk-style-racing-auspuff/
  13. Ich meine da gibt es separaten Front und Rear Speed so wie GPS Speed.
  14. Der Begrenzer ist bei 11300 was bei originaler 15/39 ca echte 300km/h sind. Das DDA zeigt dir auf dem Dash leider Tacho Max Geschwindigkeit an und nicht GPS. Also bis du circa echte 285km/h in Mugello gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!