Jump to content

mapa812

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

233 Excellent

Über mapa812

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    V4

Letzte Besucher des Profils

748 Profilaufrufe
  1. Heute war die offizielle Einladung für die Werkstatt im Briefkasten. Was genau wird eigentlich gemacht? Nur ein neuer Dankdeckel?
  2. @greeco Ja sicher. Ich denke die haben durch die Größe, Erfahrung, das Personal und die finanziellen Möglichkeiten ganz andere Voraussetzungen.
  3. Gabs schonmal eine Ducati wo die Leistung vom Preisschild tatsächlich stimmte? Bis auf die RR erreicht doch keine die angegebene Leistung. Bei BMW ist es meiner Meinung nach auch nur möglich weil die sich die Entwicklungsabteilung mit der PKW. Sparte teilen und einfach ganz andere Möglichkeiten haben.
  4. Wie genau meinst du das? Meine habe ich natürlich neu gekauft. Das einzige was du dir laden kannst sind die Bedienungsanleitungen und den Katalog mit den Ersatzteilen. Ein WHB. gibt es für Endverbraucher nicht.
  5. War ich schon 😘 Ich fahre nur zur Eisdiele. Da ist die BMW nicht so angebracht. Aber mal im Ernst, Ducati möchte nichtmal das du die Kettenspannung selber einstellen kannst. Die geben so ziemlich als einziger Hersteller keine Drehmomente geschweige denn WHB raus. Für jemanden der die Hübsche nur auf der Renne nutzt ist das doch total behindert. Und dann noch diese Anstellerei mit der Garantie, die Wartezeiten und das schmale Händlernetz.
  6. So wunderschön die V4 auch ist, die HP4 Race bekommt man gerade für nur unwesentlich mehr als eine V4R. Bei BMW gibt es eine eigene Abteilung die die Leute supporten. Meistens wird sehr kulant und im Sinne der Kunden entschieden. Du kannst einfach ein WHB. kaufen, hast alle Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit und musst für einen bescheuerten Slip-On keine 5000,- bezahlen.
  7. Wirklich schön! Wie macht sich der Akra? Gibts akustische Unterschiede zum Original?
  8. mapa812

    Öl Verbrauch

    Die Aussage in deinem Beispiel ist aber doch vollkommen korrekt. Klar musst der Stoß der Ringe beim Einbau versetzt werden. Und es ist auch richtig das die Ringe rotiren. Dafür sind die ja beweglich. Wahrscheinlich werden die aber halbwegs gleichmäßig rotieren.
  9. mapa812

    Öl Verbrauch

    Die Infos stammen ja von einem großen kolbenhersteller. Ich glaube nicht das deren Aussagen auf irgendwelchen Daumenwerten beruhen.
  10. mapa812

    Öl Verbrauch

    Zu dem Thema Einfahren gibt es recht gute Videos von Pirat Racing. Ist recht lang und Theoretisch wird aber euren Glauben durch Wissen ersetzen.
  11. Ja die wird im Winter komplett auf SuMo umgebaut. Felgen, Bremsanlage, Fahrwerk und Kleinkram. Wartungsinntensiver sind die schon. Aber jetzt auch nicht so übertrieben wie man evtl. denkt. Alle 10 bis 15 Stunden Ölwechsel und regelmäßig die Ventile kontrollieren. Der Ventildeckel ist quasi mit einem Handgriff und überhaupt ist das Ding darauf ausgelegt das du alles schnell selber machen kannst. Nach ungefähr 200 Std. sollte mal ein neuer Kolben rein. Kostet kaum was und ist auch schnell gewechselt.
  12. Habe mir gestern spontan ein Spaßgerät geholt damit ich im Winter gut beschäftigt bin.
  13. Erzähl doch mal bitte was zu der Lösung mit der Klappe.
  14. Da hast du leider recht. Durfte mir die Kacke letztes Wochenende auch anhören. Ach wenn man man sich an der Ampel vorne anstellt ist es wohl überholen bei unklarer Verkehrslage. Unklar, weil man nicht weiß wann die Ampel umschaltet. Kostet wohl zwischen 100 und 140,-
×
×
  • Neu erstellen...