mapa812

Member
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

112 Excellent

Über mapa812

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt V4
  1. V-Trec Vario 3 Hebel

    Das bezieht sich insbesondere auf die Kupplung. Bei der Bremse merkst du ja recht schnell wenn etwas nicht stimmt. Bei der Kupplung leider nicht. Im RR Forum gibt es div. Beiträge zu den günstigen Vtrec Hebeln. Die haben schon viele Kupplungen auf dem Gewissen.  Ich kann Pazzo uneingeschränkt empfehlen. Das sich die hochwertigsten Hebel die man für sein Geld bekommen kann.
  2. Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    @Felix91 Kannst du bitte mal schreiben was deine V4 gelaufen hat? Bist du oft auf Rennstrecken unterwegs? Und von wann ist deine?
  3. Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Das die Sensibilität für eventuelle Defekte ausgeprägter ist als noch vor wenigen Jahren ist ja auch super.  Was micht an solchen Geschichten stört ist, ich muss mein Moped in die Hände von Leuten geben die gegen die Zeit und damit oft genug leider unsauber arbeiten. Auch die Zeit für so eine Aktion muss man erst mal finden
  4. Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Ich hatte im Ami-Forum gelesen das es da wohl den einen oder anderen Zwischenfall gab. Jetzt ist es offiziell  https://www.motorradonline.de/motorraeder/rueckruf-ducati-panigale-v4-2018.99872.html  
  5. Anzugsmoment V4 S

    Ich habe alle Werte für die V4 von meinem Händler ausgedruckt bekommen. Ich schaue mal ob ich es evtl. am we schaffe das ganze in eine pdf. umzuwandeln. Dann könnte ich das hier posten.
  6. Bei Filiesen gibt es ja recht große Qualitätsunterschiede. Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt, springt da so schnell nichts. Ich wollte vor einigen Jahren auch Epoxy in der Garage haben und habe häufiger gelesen das es für Werkstätten nicht gut geeignet ist. 
  7. Hast du eine Heizung in der Garage? Wenn ja kannst du im Grunde machen was du möchtest. Fliesen sind mit Abstand am Widerstandsfähigsten. Bodenfarbe, PVC-Laminat und auch das epoxydharz hinterlassen sofort Spuren wenn dir mal ein Werkzeug runterfällt oder du den Bock auf dem Seitenständer stellst.  
  8. Kupplung zieht Luft

    Meine V4 hatte jetzt in der ersten Saison nicht mal eine Kleinigkeit. (Auf Holz klopf)  Das hatten meine anderen nur selten geschafft. Bei der Fireblade ist nach 400 Km das ABS ausgestiegen war 5 Wochen in der Werkstatt. Bei der BMW R nineT jaulte das Getriebe, bei der RR war die Ölwanne nach wenigen Km. undicht.  Also bis jetzt ist die V4 mit das unproblematischste Motorrad was ich gefahren bin. Das geilste sowieso.  
  9. V4 RRRRR

    Auf den Scheiterhaufen mit dir du Ketzer!
  10. V4 RRRRR

    Die R ist richtig Porno! Irgendwo gabs die übereinander gelegte Leistungskurve der R und der 1100er. Die normale V4 ist in jedem Bereich eine ganze Ecke potenter als die R. Die R hat erst ab 14.500 u/min. mehr Leistung.  Ich denke für uns nicht Profis (also eher ihr als wir) ist die normale V4 das potentere Bike. 
  11. V4 RRRRR

    Hat die R einen schwarzen Frontrahmen?
  12. Alpinestars vs Daytona

    Die sehen mal richtig geil aus! 
  13. Ilmberger

    Klar bezahlt man für die ABE einen ordentlichen Zuschlag. Und die Qualität ist sicherlich auch überdurchschnittlich. Aber die Optik stimmt für mich persönlich halt nicht. Ich möchte keine Teile auf denen extra groß und dann auch noch in bunt ein Firmenlogo drauf ist. Und ich denke es sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein das Abdeckungen, das Teil was abgedeckt werden soll auch vollständig abdecken. Schau mal nach den Rahmenabdeckungen von denen. Da fehlt unten ein Stück so das du den silbernen Rahmen sehen kannst. 
  14. Was genau hättest du denn gerne näher begründet? Den Wirschaflichen Vorteil oder den verursachten Schaden für die Allgemeinheit?  
  15. Werkstatthandbuch

    Ich werde Ende dieser oder Anfang nächster Woche bei meinem Händler vorbeifahren und das klären. Wenn die mit mir den aktivieren können, bestelle ich den Stick und melde mich dann nochmal hier.