Flotter Otto

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.386 Excellent

Über Flotter Otto

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Hobbies keine Zeit darüber nachzudenken...
  • Gefährt 1198, 999R, S4RS, 696

Letzte Besucher des Profils

2.563 Profilaufrufe
  1. MUPO Fahrwerks KIT K911 für Standard 1199

    Hallo @andi82g, ich habe mir den Mupo Krempel hier gebraucht im Forum erstanden, sogar von einem User aus dem Benelux, und weder Italia noch Zupin hat Probleme gemacht. Im Gegenteil, ich habe denen gesagt das ich den Tinnef gebraucht gekauft habe und leider keine Doku dabei war. In weniger als 1 Tag hatte ich alles was ich brauchte... Viele Grüße David
  2. Hilfe bei Pinlock

    Als Alternative könntest Du uns gute Bilder schicken wo man die Details und Probleme erkennt. Mglw klemmt es an einer Kleinigkeit die sich so leicht beheben lässt. Fischen im Trüben ist vergleichsweise schwierig. Da weiß man nie wo das Fischlein schwimmt...
  3. Hallo zusammen

    Willkommen!
  4. SBK-Forum Kalender 2019

    Für's Forum opfer ich mich natürlich. Oberste Userpflicht: Alles fürs Forum, alles für den Club!
  5. SBK-Forum Kalender 2019

    Auf dem Titel sitzt Sven. Lest Ihr eigentlich garnix, @JoJo ?
  6. Antihoppingkupplung gesucht

    Ersatzprodukte loxeal 82-01 (http://www.mascoutech.com/wp-content/uploads/2015/02/Tableau-Loctite-vs-Loxeal-0215.pdf) Tecnade 331 (https://www.tecnadeturkiye.com/FileUpload/bs141339/File/comparazione_prodotti_loxeal_-_tecnade.pdf) usw usf  
  7. SBK-Forum Kalender 2019

    Der Form halber muss ich da widersprechen. Letzterem. Ich habe auch die Urkunde von der R an der Wand hängen, da würde sich der Kalender schon gut machen. Wie kann Dir das den Latte sein? Du musst doch auch an meine Bedürfnisse denken @Klausi 
  8. Hilfe bei Pinlock

    Tatsächlich ist auf die Helmscheibe atmen weniger zeitaufwändig als man denkt...man muss nur alles ordentlich organisieren...
  9. SBK-Forum Kalender 2019

    Hallo Willi, Erfahrungsgemäß wird erst gehauen, dann geflucht, dann gesoffen, und dann geredet  Nee, Spaß beiseite. Ich würde mir gerne den Kalender auch in's Büro hängen. Das geht aber nicht wenn er so ist wie er letztes Jahr war. Zumindest möchte ich das nicht. Wenn es der Konsens ist den Kalender zu bauen wie letztes Jahr bin ich d'accord. Und das meine ich jetzt nicht so böse wie es sich anhört: Ohne Zweifel sind unsere Mopeds die schönsten die man für Geld kaufen kann. Wenn der Kalender so "vollgepackt" wird geht mMn ein großer Teil der Schönheit und Eleganz verloren. Aber wie gesagt, das ist nur die Meinung eines Einzelgängers. Einsam, verlassen, verloren  Viele Grüße David 
  10. Hilfe bei Pinlock

    Hallo Kathi, ich habe gerade alle meine Helme getestet, bei Atmung darauf beschlägt jedes. Das Problem hat jeder, weshalb ja auch jeder wenn er an der Ampel steht das Visier auf macht. Der Beschlag auf dem Pinlock geht nur mMn leichter weg, dh bei Fahrtwind ist der Beschlag auf dem Pinlock schnell weg. Es geht ja auch nicht anders, die Atemluft ist feucht und hat Körpertemperatur, der Helm hat in der Wohnung vermtl 15-20 °C weniger, der Beschlag ist unvermeidbar. Problematisch wäre es, da gebe ich Dir recht, wenn der Beschlag zwischen den Scheiben wäre da dort der Fahrtwind die Feuchtigkeit schlecht bis gar nicht mitnehmen könnte. Das Pinlock nicht beschlägt ist Marketing. Alles was hilft ist nicht auf die Scheibe atmen, dafür gibt es im Helm Bauteile die das verhindern sollen, teilweise fest, teilweise entnehmbar.  Je kälter es wird, desto größer wird das Problem da die Kondensation am kalten Bauteil größer wird... Ich hoffe es hilft Dir David
  11. SBK-Forum Kalender 2019

    Hallo @Husky! Was denkst Du über das Design? Wäre es nicht eleganter anstatt 3 Bilder pro Monat wie letztes Jahr ein großes Bild pro Monat zu verwenden? Vielen Dank für Deine Mühe und tolle Arbeit! Komm doch nächstes Jahr zum Forumstreffen dann schenk ich Dir einen aus, hast du Dir verdient, Willi. David
  12. Porsche 993

    Es wurde mal eine S-Klasse die 1 mio km gefahren hatte gecrasht. Da ging der Airbag nicht auf.
  13. S4RS Probleme mit Tacho

    Hallo Kai, Ich habe mit @ducSF gesprochen, er würde mir seinen Kabelbaum zur Verfügung stellen. Wenn Du möchtest baue ich Dir meine Apparatur nach ( mit kürzeren Kabeln weil die für den Schreibtisch etwas lang sind) und schicke ihn Dir zu... Viele Grüße David
  14. Porsche 993

    Hallo Ralf, Die Kohle für die Airbags kannste getrost für's nächste Forumstreffen weglegen: Man hat früher von 10 Jahren geredet. Das betraf Airbageinheiten Ender der 80er/Anfang der 90 er Jahre. Später hat man die Zahl auf ca. 15 Jahre hochgesetzt (denn keiner hatte eine Langzeiterfahrung). Heute spricht man gar nicht mehr von der Haltbarkeit. Man geht von lebenslanger Haltbarkeit aus. Quelle: https://www.pff.de/porsche/index.php?thread/2643276-airbaglenkrad-tauschen-was-muss-ich-beachten/&postID=14608415#post14608415
  15. Porsche 993

    Das nennt man dann wohl objektive Selbstreflexion...