Jump to content

Flotter Otto

Moderator/in
  • Gesamte Inhalte

    3.410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.406 Excellent

Über Flotter Otto

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 13. Oktober

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    keine Zeit darüber nachzudenken...

Profile Fields

  • Gefährt
    1198, 999R, S4RS, 696

Letzte Besucher des Profils

3.164 Profilaufrufe
  1. Irgendwie muss der Bremskolben zurückgestellt werden. Das macht eine Schraubenfeder. Hier mal beispielhaft ein Repsatz https://www.enduro2racing.shop/E2R-Dichtsatz-I-Brembo-Fussbremszylinder-KTM-EXC-300-SIX-DAYS Neue Pumpe kostet unter 50 Euro...62540181B
  2. Klar. Ist doch Demokratie hier! Stimme sendeste direkt an noreply@egal.de
  3. Trockenkupplung will jeder. Ist so. Wird immer so bleiben 🤘
  4. Flotter Otto

    Öl Verbrauch

    Jedes vernünftige Öl hält den Gebrauch auf der Rennstrecke aus. Locker. Und wenn wir von diesen Unterschieden reden dann könnte es ja nur Verdunstung sein, außer Wasser schwindet nichts signifikant im Öl. Das kann nach mehreren Tagen Rennstrecke nicht sein, da wurde der Motor mehr als ausreichend warm um alles an Kondenswasser loszuwerden. Und wenn ständig nachgefüllt wird ist das Öl auch noch "überfrisch". Es gibt eigtl nur zwei Wege für einen derart großen Ölverlust: Motorentlüftung oder Kolbenringe. Letzteres würde man an den Verbrennungsgasen sehen. Ersteres würde zu einer überlaufenen Airbox führen, irgendwann.
  5. Bei der Aliant habe ich eher das "Problem" dass die Batterie so klein ist dass man unterfüttern muss bzw der 999 etwas drücken weil die Pole der Batterie aufgrund der geringen Abmaße dicht beieinander sind und die 90° Polklemmen da nicht so einfach hin wollten. Aber mit etwas sanfter Gewalt war das kein Problem. Der Batteriekasten ist halt ziemlich leer so. Bei den Lifepos mit Standardmaßen sind die Gehäuse dann halt zur Hälfte leer.
  6. Ähnliches gibt es für nen schmalen Taler vor Deiner Haustür https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-prima-5-mofa/1103461423-305-3032
  7. Der Grip ist wirklich perfekt. Da ich Probleme mit meinem rechten Handgelenk habe ist mir die Dämpfung auch sehr wichtig. Ja, der Griff ist eigtl für Crosser. Zum Glück weiß er das nicht 😂
  8. Und schauen ob die Feder die den Kolben zurückstellt heil ist
  9. ProGrip ist so nett und schreibt den Typ gut sichtbar auf jeden Griff. Nebenbei, der beste Griff von ProGrip ist der 788
  10. Habe nachgeschaut, das RSA ist das neue Modell mit aufschraubbarer Blende. RST ist obsolet
  11. Die aufgeführten Modelle sind mit kleiner Achse wie die 848. Von der Logik her sollte es passen
  12. Heute baut man ja so Panels mit Kamera und Gedöns ein, die sind relativ hoch. Es geht aber mehr darum, dass der Elektriker das nicht vergisst 😂
  13. Die Diavel darf man nur mit montiertem Popodildo fahren, das mögen einige nicht.
  14. ...es nach mehr als 2 Jahren in Richtung Zielgerade geht...
  15. Sehe ich auch so. Du bist ein Kandidat für eine 1299 oder 1198. Letztere ist viel gröber und roh, sie 12er zivilisierter mit aller Elektronik und Gedöns. Heftige Trockenkupplung vs gedämpfte Ölbadkupplung, Underseat vs under engine, Gitterrohrrahmen vs Kasten. Oder einfach: alt vs neu. Lange Arme können beide...
×
×
  • Neu erstellen...