Flotter Otto

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2.162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flotter Otto

  1. S4RS Probleme mit Tacho

    Es geht weiter...es entsteht eine Vorrichtung in der ich verpolungssicher die ECU anklemmen und auslesen kann. Am Stecker musste ich für Pin 34 einen Pn versetzen, ansonsten ist es Plug&Play Endlich ist der Urlaub vorbei und man kann wieder basteln...
  2. S4RS Probleme mit Tacho

    Hallo zusammen, Unsere kürzlich erworbene Monströsität S4RS hat Probleme mit dem Tacho. Wenn man losfährt funktioniert der Tacho bis 50 km/h, dann fällt er entweder aus oder zeigt zu wenig an. Ich habe bereits den Speedsensor getauscht, Abstand zu den Abnehmern geprüft. Heute die Stecker bis in den Dash,calles saß ordnungsgemäß. Meibe Theorie lässt drei Möglichkeiten zu: Tachoantrieb defekt Kabelbaum Wackelkontakt ECU Macke (IAW 5AM) ECUs hätte ich noch, Kabelbaum müsste man durchmessen, Tacho wäre ein Drama weil schwer zu bekommen. Ob ein Gebrauchtteil ordentlich funktioniert ist zudem unklar, ein Neuteil sauteuer. Habt Ihr Taps, was ich wo messen, prüfen oder machen kann? Vielen Dank für Eure Unterstützung David  
  3. So als Gelage bei den Grillkönigen? 
  4. V4 RRRRR

    Ich brauche mir keins mit Trockenkupplung holen weil der liebe Gott mir nur welche mit in die Garage gestellt hat, außer der 696, aber die ist nicht mir  Das Problem bei der Luftkühlung ist wie du schon sagtest der schlechtere Wärmeübertragungskoeffizient. Das bedeutet dass man eine größere Oberfläche benötigt die bei unseren Motoren nicht existiert. Wenn Du dir alte luftgekühlte Motoren anschaust siehst Du in erster Linie Kühlrippen, um Oberfläche für die Wärmetransmission zu schaffen. Die Oberfläche existiert in der Kupplung und muss baulich nicht hergestellt werden, am Motor unmöglich. Nebenbei sind die Druckplatten der Trockenkupplungen so gestaltet, dass ein Luftstrom in die Kupplung gerichtet wird, dafür benötigt man ebenfalls keinen Bauraum
  5. V4 RRRRR

    Weil man die zu kühlenden Bauteile mit ausreichend Kühlluft in Kontakt bringen muss. Dafür benötigt man Oberfläche deren Bauraum heute nicht mehr existiert. Das sieht bei der Kupplung anders aus, man kann die Kühlluft gut ins Gehäuse führen was zusätzlich Abrieb mitnimmt.
  6. Wir sind hier aber nicht bei Wünsch Dir was mit Angela und Nobbi sondern im eiseh@rtesten Forum der Welt. Und hier macht der @V2 Leitwolf die Regeln, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Also eins ist sicher, Rente gibt's bei uns nicht.
  7. Rente? Träum weiter. Sowas gibt's bei uns nicht...
  8. V4 RRRRR

    Trockenkupplungen sind in der Lage bei gleicher Baugröße höhere Drehmoments zu übertragen aufgrund des fehlenden Schlupfs der Reibpaarungen.   Zu Deinem Beispiel: Außenluft kühlt mit max 40 °C, Motoröl mit 100 °C. Demnach ist delta T viel höher auch bei schlechterem Wärmeübertragungskoeffizienten. Style spielt bei einem Rennbike keine Rolle, das sehen 99,periode9 % der Zuschauer niemals.
  9. Lackcode Rahmen?

    Das ist dann das Set mit Klarlack, das ab 1991 ohne. Ich nehme dass ab 1991 und passt bei Moped nach 2002 bestens...
  10. Antihoppingkupplung gesucht

    Diese Toleranz kommt aus der Toleranz der Werk/- und/oder Messzeuge sowie des Reibungswiderstands im Gewinde sowie der zu pressenden Fläche. Ist das Gewinde schwergängig löst der Drehmo aus bevor die erforderliche Kraft der Mutter/Schraube erreicht ist. Du brauchst wirklich eine vernünftigen Drehmo der 250 Nm kann. ZB sowas https://www.contorion.de/handwerkzeug/proxxon-drehmomentschluessel-microclick-mc-320-60-320-nm-1-2-91969216?utm_medium=PV&utm_source=idealo&utm_campaign=gen  @TS_911 : Wir müssen und darüber im Klaren sein, dass nicht jeder ausreichendes technisches Verständnis oder Hintergrund mitbringt. Bleibt sowas im Fred unkommentiert stehen nimmt jemand an dass das schon passt, ansonsten wäre ja widersprochenen worden. Ich für meinen Teil möchte keine abgerissene Welle haben, auch wenn es auf der anderen Seite war kann man sich den Fred mit 1198 Corse last pulse von @konastab durchlesen. Da sind die Bilder auf den Zigarettenschachteln Kindergeburtstag... https://ducati-sbk.de/topic/39589-1198-corse-last-pulse/#comment-457754
  11. Hallo :-)

    Hatte ich mir gedacht, Ihr seid ja sowas wie Nachbarn... Ist die Hand denn mittlerweile wieder heile?
  12. Lackcode Rahmen?

    Im Deckel ist ein Pinsel der wenn du ihn raus ziehst voll Farbe ist, den streichst Du so ab dass die Farbmenge für die auszubessernde Stelle genügt und tupfst dann die defekte Stelle aus. Ausbessern kannst du damit alles lackierte. Wie es aussieht liegt an Deinem Talent...
  13. Abblendlicht

    Nur der Form halber: Hattest Du die V4 vorher auch schon bei Ducati Leipzig und sind die für den leeren Tank verantwortlich?
  14. Woher willst Du denn wissen was auf den Treffen passiert @turbostef? Wir haben dicht gehalten, oder wer hat geredet. Nickname reicht, dann kümmern wir uns darum 
  15. Lackcode Rahmen?

    Ich habe den: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=3606 Wie Kai schrieb, an dem Rahmen hast du jedes Mal einen Kratzer oder einen Chip, zuletzt als ich an der R die Rahmenbuchse getauscht habe und die Nuss nur leicht den Rahmen berührte. Damit siehst Du keinen Unterschied... Bei dem Set (ab 2002) ist glaube ich noch Klarlack dabei. Brauchste beim Rahmen nicht
  16. Hallo :-)

    Vielleicht meinte Petra Deinen Avatar @herr.soeren? Das beschäftigt uns alle...
  17. Hier geht's ja wieder ordentlich drunter und drüber  Rennstrecke fände ich cool, selbst wenn es bedeutet dass man nur wenig fahren würde freue mich mich auf jedes Treffen. Wieviele Teilnehmer benötigt man, um eine eigene Veranstaltung daraus zu machen? Zum LS Treffen haben wir 25 zusammen bekommen, einige hatten abgesagt weil Sie kein zugelassenes Moped haben. Wenn man eine Nummer kennt könnte man ja abschätzen ob die Investition in Gespräche lohnt. Ich wäre dabei.  Wenn jemand mein Moped nach Sardinien bringt und ich hinterher fliege denkbar. Mit dem Transporter darunter, niemals nimmer. Das kann mir niemand bezahlen 
  18. Antihoppingkupplung gesucht

    Ich nehme an dass das ein Scherz sein soll. Der Form halber der kurze Hinweis: Nö.
  19. Suche geschlossenen Kupplungsdeckel 1098/1198

    Wer hast das nicht 
  20. Zeigt mal eure Fighter...

    Dann kennst Du ja Deine Mission, viel Erfolg! 
  21. Zeigt mal eure Fighter...

    Wenn du das nächste Mal da bist sei doch so nett und gib einen Tip wie man Akrapovic schreibt...
  22. Antihoppingkupplung gesucht

    Ich kann Dir nicht sagen wer das war. Dass das grober Unfug war habe ich damals lauthals ins Forum geschrieben. Da ich meine 11er mit 14 tkm gekauft habe und die immer bei einem Duchändler war war es Bologna oder der Duchändler. Diese Erfahrung mussten aber schon mehrere machen von uns, daher steht der Verdacht im Raum dass der Unsinn aus Bologna kommr
  23. SBK-Forum Kalender 2019

    Folgender Vorschlag: Der User der sein Bild bringt haftet für die Rechtmäßigkeit dessen. Insofern erscheint das Mitglied als Untertitel, und sagt mit der Einreichung das es sein geistiges Eigentum ist. Racebilder sind geil, die V4 aus OSL ohne Zweifel, aber Werbung möchte ich keine. Ist doch unser privater Forumskalender ohne Gewinnerzielungsabsicht...
  24. Keine Ahnung, hast du mal Bilder was Du meinst?