Jump to content

Flotter Otto

Moderator/in
  • Gesamte Inhalte

    2.966
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flotter Otto

  1. Genau, nicht eingezahltes Kapital ist mit 10 Punkten über dem Regelsatz rückzuverzinsen. Ich sehe schon, wir entwickeln uns hier immer weiter, kreative Finanzdienstleistungen werden hier bald in's Standardrepertoir aufgenommen. Diversifikation ist wichtig, nur wer breit aufgestellt ist fällt nicht beim ersten Wind um 🙂
  2. Flotter Otto

    Artikel 13

    Ich komme vom Dorf und wohne in einer Stadt. Es sind zwei völlig unterschiedliche Universen. Während im Dorf die Werte wie ich sie gelernt habe und lebe heute nach wie vor existent sind gibt es in der Stadt nur ICH. Kein Miteinander. Arschloch. Egoist. Egozentriker. Wie auch immer man das nennen will. Und da spielt die Migrantenszene eine maßgebliche Rolle, Eltern leben vor wie die Kinder sein werden. Ich erinner mich noch an meinen aller ersten Besuch in einem Lidl hier. Da kam Moustafa mit seiner E Klasse angefahren um Aiche einzuladen und stellte sein Auto so vor den Eingang, dass niemand mehr rein oder raus kam. So weit, so schlimm. Aber, niemand hat interveniert, es wird geduldet. Bloß nox sagen, entweder biste dann ein Nazi oder kriegst einen drauf. Beides will man nicht. In den letzten vier Jahren erlebe ich solche Situationen regelmäßig, auch wenn ich versuche, über mein Einkaufverhalten solchen Spots aus dem Weg zu gehen. Lange Rede, kurzer Sinn, eine verallgemeinernde Betrachtung ist falsch. Differenziert betrachtet komme ich zu dem Ergebnis, dass es sowohl Hoffnung als auch Demontage bekannter Werte gibt. Und ich teile die Ansicht, dass wenige als Penner auf die Welt kommen. Und ich teile die Ansicht, dass wenn man sich Sorgen über die Jugend macht, man kein Teil mehr derer ist sondern ein alter Sack an der Schwelle zum Verfaulen
  3. Hallo Thomas, ich nehme an dass Du das nur zum Vergrämen hast weil Dir ja bestens bekannt ist, dass Beschädigung von Tierwohl sowie Wilderei eine Straftat ist. Ich nehme weiter an, Du hast da ein paar Schaumstoffkügelchen verschossen hast und bei dem Versuch zu laden bist du an der Ecke einer Verpackung hängengeblieben. Kann ich mir nicht anders vorstellen... Viele Grüße David
  4. Flotter Otto

    WSBK

    Jau, Desmosedici Stradale ist mehr Marketing als Realität...
  5. Flotter Otto

    Schriftart Ducati

    Hi, Hältste von der? BN Elements https://www.dafont.com/bn-elements.font?text=HYPERMOTARD+950 Gruß David
  6. Flotter Otto

    Artikel 13

    Stimmt. Es gibt Vernünftige und Vollassis. Und zum Thema operieren, ist es wie mit allen anderen auch: Wenn Du willst dass es ordentlich gemacht wird, musst Du's selber machen
  7. Flotter Otto

    Fehlermeldung P0170

    Dann hilf mir kurz auf die Sprünge, du hast einen 11er Motor in die 848 geworfen? Oder 848 Evo? Kabelbaum?
  8. Flotter Otto

    Fehlermeldung P0170

    Was für eine Software brauchst Du? Ich könnte Dir 1198, 1198S etc leihen
  9. Flotter Otto

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    Habe ich. Zeigt an: Keine Dokumente gefunden!
  10. Flotter Otto

    Artikel 13

    Mir ist es absolut unverständlich wie die Partei die nix außer Verbieten kann bei den Jugendlichen so beliebt ist... https://www.handelsblatt.com/politik/international/jan-philipp-albrecht-das-ist-der-vater-der-dsgvo/22605018.html?ticket=ST-1565505-QY419TIlxZFbnxXygyBi-ap1
  11. Flotter Otto

    Fehlermeldung P0170

    IAW5 hätte ich noch zum Test über
  12. Flotter Otto

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    Bei mir im Browser zumindest findet sich nix https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/ducati-all-in-one?family=SB&model=SB|SBK|1198S&year=SB|SBK|1198S|10
  13. Flotter Otto

    Fehlermeldung P0170

    Das hört sich nach einem Fall für @lunschi und @idaka an.
  14. Flotter Otto

    Events 2019

    Na klar, es wird ja auch über jeder Neuaufnahme ausgiebig beraten 😋
  15. Das hättest Du auch gut bei "Schlechter Tag" posten können, @spale ? Oder weil sie weg sind bist du so froh, dass es hier hin gehört? Wie auch immer, weiterhin gute Besserung! Ich habe mich kürzlich durchchecken lassen, hauptsächlich wegen Nierensteinen, aber alles bestens
  16. Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner...
  17. Flotter Otto

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    Star Twin ist aus Holland. Liefert schnell und zuverlässig. Allerdings muss man beachten, dass die Preise Nettopreise sind
  18. Flotter Otto

    Nichts mehr mit Service/Wartung auf der Ducati Page ?

    https://shop.oemducati.com/en/products/scrambler/2017-6/scrambler-desert-sled Wieso der offizielle Weg versperrt wird ist die große Frage. Vermutlich weil sich Ducati konsequent immer mehr zur Hipsterklitsche entwickelt. Wenn man Angst hat dass der androgyne Nagellack abgeht braucht man auch keine Explo. Besser schnell zum Konformisten eine SojaLatte schlürfen...
  19. Flotter Otto

    Nach wechsel der Kupplungsflüssigkeit kein schalten mehr möglich

    Weil die Beläge verschleißen, ergo dünner werden, dadurch die Druckstange näher an den Nehmer kommt und somit weniger Volumen im Hydrauliksystem zur Verfügung steht. Heißt, die Druckplatte drückt den Nehmerzylinder rein. Ob er eines Tages platzt ist eine gute Frage, zuerst wird der Gummibalg komprimiert und wenn er immer voller wird muss die Flüssigkeit irgendwo hin. Entweder sie sifft raus durch den Deckel, oder es baut sich ein Druck im System auf und die Kupplung kann nicht zurück. Wie auch immer, gib der Flüssigkeit Platz um zurück in den Behälter fließen zu können und alles ist gut... Nicht dass wir uns falsch verstehen, dass ist kein Prozess von Tagen, sondern wie bei der Bremspumpe auch, durch Belagverschleiß ändert sich der Flüssigkeitsstand. Nur halt in die andere Richtung
  20. Flotter Otto

    Nach wechsel der Kupplungsflüssigkeit kein schalten mehr möglich

    Ja OK, verstehe. Dumm gelaufen 🙂 Du weißt, dass du den Behälter nur bis auf etwas über Min füllen sollst weil der Behälter durch den Betrieb voller wird?
  21. Flotter Otto

    Nach wechsel der Kupplungsflüssigkeit kein schalten mehr möglich

    Nun ja, die Technik dahinter: Der Druck den Du oben an der Pumpe ausübst bewegt den Kolben des Nehmers, der eine Stange drückt die einmal durch den Motor geht und die Druckscheibe der Kupplung anhebt. Damit ist der Druck von den Scheiben runter und die Kupplung dreht durch. Dafür muss die Druckscheibe ausreichend weit auslenken, ansonsten bleibt der Reibschluss des Scheibenpakets erhalten. Wenn Luft im System ist wird diese komprimiert und das bewegte Volumen wird kleiner, weshalb die Druckscheibe nicht mehr so weit herausfährt. Zwei Sachen dazu: Wie schafft man es, dass beim Entlüften (oder Wechseln der Flüssigkeit) Luft in's System kommt? Kann es sein, dass du an dem Moped den Seitenständer draußen hattest? Dann schaltet das Moped ab wenn du einen Gang einlegst...
  22. Einer von uns beiden war wohl beim zählen lernen krank Schönen Urlaub 😂
  23. Um die unendliche Weisheit von Stephan zu bemühen: Wenn Du keine R hast, hast Du keine R!
  24. Flotter Otto

    Upgrade AHK Spinnenfeder?

    Guten Tag zusammen, ich bin auf ein Produkt aus dem Hause K Bike gestoßen. Das verspricht ein Ersatz der Spinnenfeder bei K Bike Kupplungen zu sein. Hier der Link: https://www.kbike.it/lang_DE/scheda.php?annoid=2119&id=716 Laut Beschreibung ist es für Kupplungen aus dem Hause K Bike, da die K Bike AHK die ich bislang gesehen habe "nichts Besonderes" oder anders gesagt auf den ersten Blick mit der DP etc baugleich oder ähnlich ist, frage ich mich ob ich meine AHKs damit updaten könnte. Hat jemand Erfahrung damit sammeln können? Zweite interessante Frage das Thema betreffend wäre, wenn ich schwache Federn einbauen würde, reduziert sich dann merklich die Handkraft? Freue mich auf Euer Feedback! David
  25. Flotter Otto

    Jet Prime Zündschloß Ersatz

    Bei den IAW5 ist das ein Haken...man muss nur wissen welches Bit es ist!
×