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Jace25

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    Panigale 899, RGV 250

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  1. Das Öl ist in Fahrtrichtung links ja mehr zu sehen. Damit beantwortet sich deine Frage eigentlich. Ideal siehst du es eh erst, wenn der Kühler weg ist. Aber ob du jetzt die Verkleidung links oder rechts abbaust sind doch nur 5Minuten mehr arbeit…
  2. Check mal, ob dein ventildeckel dahinter noch dicht ist. Vielleicht sifft der und es läuft bis zum Kühler
  3. Jace25

    Tanküberlauf 899

    Mein Ziel wäre es ja, dass sich mein Tank vollkommen normal verhält und nicht inkontinent wird, wenn man einmal stärker bremst 😉 Ich teste Dienstag mal den originalen Tankdeckel und werde dann sehen
  4. Jace25

    Tanküberlauf 899

    inwiefern? Es würd ja trotzdem unten Rauslaufen? Problem ist, dass nach dem Sturz mein Tank undicht war und ich das Thema mehr oder weniger investigativ Ermitteln musste. Netterweise hat jemand hinter mir gesehen, wie beim Anbremsen ein Schwall Flüssigkeit auf die Strecke lief auf der ich dann ausrutschte. Als ich aus dem Medical raus war und die Pani eingesammelt hab, lief sie eh aus, da der Tank an einer der beiden vorderen Halterungen eingerissen war und Benzin in die Airbox lief. Ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht sagen, ob das Sturzursache oder Sturzauswirkung war. Der Tank wurde dann hart gelötet und geprüft und ist wieder dicht. Jetzt war ich halt die Tage im Weserberglang rumräubern und hab aus langeweile vor einer roten Baustellenampel stärker gebremst als Notwendig, nachdem ich vorher Tanken war und ich hatte direkt wieder eine Lache unterm Motorrad. Der Sprit läuft definitiv über die Schläuche nach unten ab. Ich weiß aus dem Kopf nichtmehr wo der Schlauch im Bug angeschlossen wird. Ich glaub es war seitlich im Lüfterkanal oder so, jedenfalls selbst wenn er durch die Schläuche läuft, landet er irgendwie in deiner Fahrlinie. Wenn die Schläuche eingeklemmt wären, würde es halt unter an der Verkleidung runterlaufen (nach dem Sturz waren die Schläuche eingeklemmt, es lief irgendwo runter siffte über den Krümmer und kam dann ungefähr an derselben Stelle raus, wie als wenn es durch den Schlauch laufen würde
  5. Jace25

    Tanküberlauf 899

    Und ohne dass ich nach den Auswirkungen gefragt habe, habe ich diese anfangs sogar erwähnt 😉 danke für eure Hinweise mit dem Tankdeckel, klingt als wenn der Deckel nach außen hin dicht ist aber nicht zum Tank, dann schwappt beim bremsen alles nach vorne und läuft über die Entwässerung vom Tank nach außen. Übrigens landet das Zeug auch trotz Schlauch mittig zwischen Vorder- und Hinterreifen…
  6. Moin, ich hab mich letztes Jahr auf der Rennstrecke zerlegt, Ursache war ein unmittelbar vor der Kurve austretender Schwall Flüssigkeit aus der Bugverkleidung. War in der ersten Runde, Tank normal voll (mit schnelltank Kanister), passiert beim starken Bremsen. Da der Tank nach dem Sturz defekt war, hab ich es auf nichts lösbar geschoben und nicht weiter beachtet. Jetzt ist mir aber beinahe dasselbe wieder passiert: unmittelbar nach dem tanken (Tankstelle) beim starken Bremsen lief ein guter halber Liter Sprit aus dem Tank unten aus dem Bug heraus. kennt jemand der Verhalten? Der Überlauf ist doch mechanisch, der Tank wurde geprüft und ist dicht, die Überläufe hatte ich mit dem kompressor nach dem ersten Sturz geprüft. Tank ist original 899, Tankdeckel ist ein Evotech (https://www.evotech-rc.de/produkt/7772/dschnellwechselt-tankdeckel-ducati-panigale-scrambler-desert#ad-image-2). Hab irgendwas im Netz gefunden, dass sich bei der v4 bei der Verwendung eines Zubehör Deckels ein falscher Druck im Tank bilden kann und das Ding dann überläuft, aber übertragbar auf meine 899 ist das eher nicht so richtig. Ich hab also keine Ahnung warum mein Tank so wild überläuft. Habt ihr eine Idee? Ich möchte ungern nochmal so unvorbereitet wegrutschen. Ich bin kurz davor mit nen Flüssigkeitsauffangbehälter zu verbauen. Aber das würde nur die Auswirkung, nicht die Ursache bekämpfen. Normal kann das ja eher nicht sein.
  7. Ne genau. Du schraubst den Stecker in den Tank, die Kupplung kommt an den Schlauch. Rein Optisch könnte es das hier sein: https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/plc-serie/plcd24004-stecker-1/4-npt-aussengewinde-mit-absperrventil-buna-n-dichtung?c=197 Aber ich weiß halt nicht, ob die Gewindesteigung und Abmessung passt. Ich werds heute Abend zerlegen, aber ich dachte vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann vorher schon helfen, damit ich irgendwem Geld zahle und das Ding diese Woche bekomme 😄
  8. Jo, das hatte ich gesehen, leider nur aus Amerika mit Versandzeiten jenseits von gut und böse... https://www.ebay.de/itm/Ducati-Panigale-Gas-Fuel-Tank-Line-Hose-Metal-Quick-Release-Disconnect-Coupling-/333151368860?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=711-127632-2357-0
  9. Moin, kann mir jemand den exakten Typ der Schnellkupplung am Tank der 899 sagen? Das Teil ist bei mir leider kaputt und ich würds gern ersetzen, nachdem es mit UHU Endfest nur bis zur nächsten Ecke gehalten hat. Die Kupplung ist von CPC. Das Ducati Teil hat Lieferzeiten bis Schnee liegt, ich hab die Hoffnung dass ich es direkt schneller bekomme. Vielen Dank!
  10. Moin, wisst ihr, ob die untere Seitenverkleidung aka Bugverkleidung einer 1299 an eine 899 passt? Dass sie optisch leichte Unterschiede hat ist mir bewusst. Danke für eure Hilfe!
  11. Ich fahr seit 3 Jahren mit der In&Motion Airbagweste. ich sehe es genauso, wie überall gesagt wird. Du kannst jederzeit dein Abo stornieren und ansonsten ist das Ding schon gut. Wenn ich auf die Strecke gehe, buche ich den Pisten Modus für 8€ dazu. Wenn ich Probleme mit dem Abo hätte, hätte ich mir die Box halt gekauft, anstatt geleast (denn das ist es, was man tut). Als ich meine Kreditkarte umgestellt habe, funktionierte der Airbag übrigens auch, ohne dass die für das Jahr schon Geld von mir hatten. Ich würde vermuten, dass es ein Geschäftsmodell gibt, was aber entkoppelt von der Funktion des Airbag auslösens ist. Ich würde vermuten, dass das Ding immer zündet, du aber halt eben Mahnungen oder schlussendlich die Inkasso Typen vor der Tür hast, wenn du nicht least oder kaufst, während die Technik selbst weiter funktioniert. Das Ding selbst hat ohne App ja auch keine Chance, nach Hause zu telefonieren, von daher würde es mich wirklich wundern, wenn das Ding ohne Abo nicht auslöst. Aber wen das Abo/Leasing Modell stört, der kann doch einfach 200 oder 300€ mehr ausgeben für die Tech-Air oder D-Air Airbags und gut ist. Funktionieren werden wohl alle ähnlich gut, der Vorteil von In&Motion System ist halt, dass du es unabhängig von der Kombi nutzen kannst und nicht direkt einschicken brauchst, wenn du gestürzt bist.
  12. Wenn jemand das Ding als CAD oder so zeichnen könnte, kann ichs dir in schwarz 3d Drucken.
  13. Ist bei diversen Teilkasko Versicherungen als Glasbruch mitversichert. Ist doch schön, alle 2 Jahre nen neues Dash für 150€ sb zu bekommen.
  14. wenn man lang genug wartet siehts bestimmt irgendwann passend aus. Bei mir ist die Schraube, die da auf dem Bild rechts auch schon nichtmehr ganz frisch ist quasi komplett weg 😄 man gewöhnt sich dran.
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