Jump to content

badbubi@mito

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.944 Excellent

Über badbubi@mito

  • Rang
    RACER

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.biker4life.de

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Gefährt
    GSXR 750 K9

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mit dem folgenden Equipment kann man damit sogar noch etwas anstellen.
  2. Hab den Countdownzähler für ne Woche Winterurlaub auch angeschmissen und freu mich arg, da ich leider die letzten Saisons nicht fahren konnte. Fürstlicher Wohnbunker sein Dank. 😉 Als vorbereitende Maßnahme einen neuen Helmut samt Brille angeschafft für 1/2 Preis.
  3. Die passenden Nüsse für solche Kawenzer findet man unter dem Suchbegriff: Kraftsteckschlüsseleinsatz. Habe mir von Hazet auch aus dieser Kategorie die Nuss für den Radwechsel am PKW geholt. Man weis ja nie ob mal eine Schraube nach mehr verlangt. Außerdem sind die Dinger schön schwarz. Macht schon gleich 3mal mehr her im Fahrerlager...;-)
  4. Moment...das sind die Werte fürn Golf 7, aber die Motorenbasis wäre die gleiche. Daher würde ich konkret für den Ateca den Wert mal in Klammern setzten und warten bis das offizielle Paket von HGP kommt.
  5. Ja...da schleuderts u.U. einige Falten aus Sack.
  6. badbubi@mito

    Forum Treffen Odenwald 2019

    Wäre denn jmd. bereit an ein AfterTreffenTreffen teilzunehmen. Wie beim Knattern...da is danach ja auch noch mit kuscheln und so.
  7. badbubi@mito

    Forum Treffen Odenwald 2019

    Mhhh...wie formulier ich das möglichst schonend...
  8. badbubi@mito

    Forum Treffen Odenwald 2019

    Kacke mit Kaaaaaa. Irgendwie ist mir das Thema hinten runter gefallen. Jetzt hat sich ein Freund entschieden seine Freundin am 29/06/19 zu ehelichen. Damit wäre meine Teilnahme ausgeschlossen. Kacke, wie konnte mir das nur passieren. Hab mich so gefreut nach dem ersten mal im letzten Jahr...
  9. übrigens, HGP bietet für den 2L 300PS Verbrenner ein Upgrade auf schlanke 480 Pferde an...täte so nem Ateca gut stehen glaub ich. Für handwarme 10K€..;-(
  10. Ich redete auch vom KAROQ RS. Bekommt den 2Liter Turbo ausm Cupra Leon mit 3hunnert Galoppern
  11. Seat scheint aber nicht dabei zu sein. Karoq RS dauert noch. Kodiaq wäre mir zu groß.
  12. Ich dem Klausi seinen Whatsapp Status bis zum Ende geschaut hab und nun weiß was nicht in eine Mikrowelle gehört.
  13. badbubi@mito

    Grüsse aus der Schweiz

    Überlegs Dir genau...wenn Sven aktiv wird ist gleichzeitig auch die Tür bei den Babes dicht....
  14. Recht einfach...die Umweltbilanz des Fzg. ist unterm Strich besser. Zumal Borg Wagner (die haben Haldex a übernommen) einen Ölwechse alle 30k KM vorgibt incl. Filter. Wenn man nun nur noch halb so oft das Öl in die Umwelt entlassen muss und Filter gar keine mehr verbraucht werden macht das in Sachen Umwelt nat. schon ein paar Pluspunkte...die zwar auf Kosten des Kunden eingesammelt werden aber später ja nimmer stören. In den US of A hingegen gibt es eine Teilenummer und ein Serviceplan zur Gen.4 Haldex bei VW/Audi/Skoda verbaut. Komisch...und dämlich zu gleich. Wenn die ganze Kupplung weggammelt wegen dieses Mists, dann wirds richtig teuer... Zum Glück gab/gibt es schlaue und findige Privatleute die hier Lösungen darbieten und anderen Betroffenen hilfe leisten. Bin übers TTS/TTRS Board zu den Details gekommen.
  15. Der Zeitpunkt ist aber recht günstig von meinem Gefühl her. Alles erwacht aus dem Jahresabschlussgeschäfft. Es steht ein ganzes, neues Jahr auf dem Plan. Ich kann dir nachfühlen...musste mich auch mal 12 Monate nach spontaner Insolvenz meines AG vertun. Doof war, das mein Lehrgang zu der Zeit noch voll am Laufen war und ohne den Abschluss hat man halt nichts außer sein charmantes Lächeln zu bieten. TOI TOI TOI... Ich dagegen habe kürzlich mein Bürgerkäfig in die Werkstatt bringen dürfen nachdem VAG/Skoda der Meinung sind bei der Haldex Gen.4 den Ölfilterwechsel zu streichen und mir deswegen die Vorladpumpe hopps gegangen ist. Statt 70,- Material & Öl sind es nun min. 400€. Aber mein freier Werkstattmeister weis jetzt dank mir, das auch bei der Haldex Gen.4 ein Filterwechsel möglich ist und sinnvoll. Jetzt klapperts wieder ordentlich auf allen 4 Rädern wenn Schlupf da ist...
×