Jump to content

Desmopatrick1199

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

552 Excellent

Über Desmopatrick1199

  • Rang
    RACER
  • Geburtstag 18.10.1985

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Ducati, Tennis, Gaming, Fitness! Bin aus der schönen Oberpfalz (Bayern)

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1199@Termi Slip-On, K&N Race, Marchesini Felgen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gute und schnelle Genesung @DaRio Gestern war ein schlechter Tag! Hatte gestern nach Termin beim Orthopäden und MRT endlich einen Termin in einer Handchirurgie: Durfte ca. 2 Stunden warten, dann hat die gute Frau auf der CD vom MRT die Zyste zwischen Kahnbein und Mondbein nicht gefunden (hab ich ihr am Handy (abfotografiert) gezeigt) und dann so "muss man beobachten, sieht man am Handgelenk nicht", nach einer kleinen Diskussion mit mir, weil mir das "Ergebnis" des Termins nicht gefallen hat: Röntgen und ich muss nochmals zum MRT (mit Kontrastmittel), ohne sieht man "nichts"...nein Danke, vergehen wieder Wochen!!! [Mein Gefühl: Scheinbar zu wenig an einer Zystenentfernung verdient?] Zur Info: Hatte Januar 2019 Arthroskopie am Handgelenk (Elle zu lang), aber seitdem immer wieder teilweise starke Schmerzen - an Fitnessstudio (Liegestütze, Bankdrücken) oder Tennis gar nicht zu denken - sogar am Schreibtisch immer wieder Probleme! Ja, auch längere Fahrten mit dem Motorrad gehen nur mit Pausen...
  2. innerorts mit der 1199 macht richtig Spaß, nicht...wird schnell heiß, kein Gang passt so wirklich, ständig gerappel, immer wieder Kupplung notwendig bei zähfließenden Verkehr Im Vergleich zur 1098 sogar noch schlechter, die wurde nicht ganz so heiß!
  3. macht auch Sinn, wenn es wärmer ist, heizt sich der Reifen mehr auf und der Luftdruck wird dadurch höher, deshalb bei heißen Temperaturen Luftdruck runter (so mein Verständnis)
  4. die hat bei Stufe 3 geregelt wie die Sau, weil wohl das Federbein überhaupt nicht gedämpft hat, deshalb diese Wellenbildung natürlich, links und rechts so ein schöner "Wellenring" Rechts mehr, weil Most mehr Rechtskurven hat.
  5. ...und so schaut`s aus, wenn gar nix passt Waren 1,8~1,9 bar heiß (Heizdecken), Druck- und Zugstufe fast komplett zu (mit ca. 70kg Fahrergewicht)...
  6. Die Kunden kaufen dann mehr ein, weil die Geschäfte länger offen haben...tolle Logik! Geh man abends in nen Supermarkt, niemand drin, die Kosten sind trotzdem da (Personal, Strom,...)
  7. Das stimmt zwar (hab den Vergleichstest der "Superbikes" kurz gelesen), aber die RR-R scheint wirklich erst gaaanz oben zu gehen und Durchzug (wohl auch wegen der Übersetztung?) war sie die Schlechteste
  8. deshalb tauscht man besser das Kettenrad (und notwendigerweise die Kette)
  9. aber nur kalt! Warm und ab ca. 20 Grad Außentemperatur klebt er wirklich hervorragend! Aber ich hatte gerade am Vorderreifen mit S20 Evo, Rosso III oder Supercorsa SP auch "kalt" direkt ein besseres Gefühl und nicht die ersten kurven dieses abrupte Wegrutschen/Wegschwimmen - keine Ahnung warum!? Bei den Pirellis kann ich es mir nur erklären, weil die anderen beiden vorne nur eine Mischung haben...
  10. hab mir sowas gekauft und mittlerweile mehrere Ketten vernietet, man sollte aber zu zweit sein, um herhalten zu können https://www.polo-motorrad.de/de/kettenvernieter-5e542f.html
  11. ich hatte mit dem Supercorsa SP und Rosso III das Gefühl, dass da eher was geht, hatten aber beide vorne keine 2 Mischungen!? Ein paar Kurven auf beiden Seiten und gut, aber ist wirklich wie auf Schmierseife - da kündigt sich nichts an - wenn man eben auf die weiche Mischung kommt im kalten Zustand, kannte ich so extrem bisher nicht!
  12. Ich auch, nur muss man ihn wirklich warmfahren, ansonsten ist auf den Flanken (weiche Mischung) überhaupt kein Grip!
  13. wirklich? Bin in Most hinten 1,8 heiß (mit Reifenwärmer) gefahren, also wie die Luftdruckempfehlungen für den Supercorsa...!?
  14. hab meine mit knapp 20.000 km getauscht, hab gleich nach dem Kauf (bei ca. 8000km) von 15/39 auf 14/39 geändert - entweder Glieder werden fest, und/oder Kette lässt sich nicht mehr richtig spannen. 200€ und ungefähr eine Stunde Arbeit in der Garage. Aus meiner Erfahrung waren die Ketten immer in etwa bei dieser Laufleistung kaputt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!