_Marc13_

Member
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Excellent

Über _Marc13_

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht Not Telling
  • Gefährt 848 EVO
  1. Rückspiegel Ducati 848

    Entweder habe och noch nen linken oder nen rechten rumliegen. Ich schaue mal nach.
  2. Erstes mal Renne mit Speer Hockenheim.

    Danke für eure Rückmeldungen. Hört sich an als würde ich das Thema ja garnicht so falsch angehen.. Ich bin wirklich gespannt wie das alles auf Uns wirken wird. Und wie uns das fahren ohne Gegenverkehr usw. gefallen wird.. Ich werde dann mal berichten wenn alles hinter Uns liegt.
  3. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Wo kommt Ihr beide denn her?  
  4. Vorderreifen vor'm Hinterreifen unten?

    So Freunde wollte das Thema nochmal kurz neu aufgreifen.  Habe in der letzten Zeit meine Drücke mal runtergesenkt auf 2,1 Hinten und 2,3 vorne. Mir ist aufgefallen, das der Hinterreifen dadurch nun anscheinend ins richtige Temperaturfenster gelenkt wurde. Der Verschleiss ist sichtbar angestiegen, jedoch ist das Reifenbild nun meiner Meinung nach besser. Er scheint durch das absenken des Druckes und der damit steigenden Temperatur mehr zu Grippen. Die Flanken sind nun deutlich aufgerauhter, und klebriger. Ob er mit dem abgesenkten Luftdruck mehr Grip hat, oder weniger schnell den grip verliert als mit 2,5 Kalt kann ich nicht beurteilen. Weder mit 2,5 noch mit 2,1 Habe ich den Reifen bei voller Schräglage Beim  raus beschleunigen (vollgas) im 2-3 Gang ans rutschen bekommen. Auch nicht bei 35C Aussentemperatur. Vielleicht schaffe ich es mal auf der Rennstrecke den Reifen ans Limit zu bekommen. 
  5. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Cool. Wo genau kommst denn Weg?
  6. WER WAR DAS? Sehen und Gesehen!

    Immer diese etepetete Ducatifahrer aus dem vornehmen München? Spass.. Mir war bei meinem City-Trip in München letztes Jahr allerdings auch aufgefallen das dort extrem viele Ducs rumjukkeln. Ich sehe rund um Steinfurt auch immer einen mit ner Roten Panigale. Lustigerweise fast jeden Sonntag wenn ich fahre in letzter Zeit.. 
  7. Mit undichtem Kühler fahren

    Learning by doing..;)  Ist noch kein meister vom Himmel gefahren.  Umso mehr du schraubst, umso besser lernst du dein Bike kennen. Mit dem Werkstatthandbuch ist einem schon sehr gut geholfen. Habe damit und mit etwas logischem Denken einen kompletten Neuaufbau gemacht. Hier wird einem immer gut geholfen. Wir Ducati fahrer müssen halt zusammen halten..;)
  8. Mit undichtem Kühler fahren

    Mach das ruhig mit dem neuen Kühler.  Den ausgleichsbehälter brauchst du nicht mit durchspülen. Nur ablassen. Mess Dir die Mengen von der Reinigungslösung und dem anschliessenden Kühlmittel ab, danit du weisst wann genug drinnen ist. 
  9. Mit undichtem Kühler fahren

    Nimmst einfach essig Essenz.  Das nimmt man auch zum entkalken von Kaffeemaschinen usw. machst Dir Ne Mischung mit Dest.  Wasser fertig und kippst das im den Kühler rein. Wenn dann alles so lange Zirkuliert bis die Lüfter anspringen. Mindestens 15 Min warten damit alles abkühlen kann. Die Ablassschraube oder Kühlerdeckel NICHT öffnen das steht unter Druck. Erst abkühlen lassen. 
  10. Erstes mal Renne mit Speer Hockenheim.

    Hallo Ducati Freunde, endlivh ist es soweit, Ich habe mein erstes Rennstrecken training gebucht.  Am 25-26.08 werde ich mit Speer Racing ein Instruktorentraining am Hockenheimring fahren.  Ich freue mich Irrsinnig und bin sehr gespannt auf die vielen neuen Impressionen die mich und mein Kollegen (er fährt Z 800) machen werden. Das eigentliche Training findet am Sonntag statt. Wir wollen jedoch schon in aller Ruhe am Samstag anreisen um uns von allem ein Bild zu machen. Wir sind sehr gespannt und hoffen das Wir gut an das Thema Rennstrecke herangeführt werden. Ich hoffe das Uns die Rennstrecken-Sucht überkommt. Soll ja lt. verschiedenster Aussagen sehr grosses Suchtpotential haben.. Wir werden mit Motorrad Anhänger anreisen. Und werden in einem Zelt pennen. Verpflegung einfach und unkompliziert. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für das erste mal Rennsstrecke? Was sollten wir beachten? Was unbedingt einpacken? etc. Und was mich noch interessiert. Wie waren denn Eure ersten male auf der Rennstrecke. Was waren eure Impressionen? Was waren eure Gedanken? Was nehmt Ihr von der Rennstrecke mit auf die Landstrasse? Und in Wie Weit habt Ihr nach eurem ersten mal das Thema fortgeführt? Habt Ihr euch Rennbikes aufgebaut? Wie oft und Wo fahrt Ihr Nun etc.  Schildert doch mal Euren Rennstrecke. Werdegang. Ich bin gespannt. Gruss Marc
  11. Mit undichtem Kühler fahren

    Spüle das ganze System mit Liqui Moly Kühlersystem Reiniger, oder mit Essig und Destilliertem Wasser durch. Habe ich auch gemacht, und Du wirst Dich wundern was da rauskommt..  Danach nimmst du von Motul das Motul Motocool Factory Line. Ist eine gebrauchsfertige Mischung. Speziell auch für Alu-Motoren. Achte beim Spülen darauf solange laufen zu lassen bis die Ventilatoren anspringen glaube 110C damit das Thermostat auch aufmacht und alles Zitkulieren kann. Habe Ich persönlich so gemacht 100% zufrieden.. Gruss Marc
  12. Sprinter

    Bin auch gerade auf der Suche nach einem Transporter. Ich habe noch nichts ausgemessen aber wie sieht es denn mit dem Platz in z.B einem Renault Kangoo, Dacia Logan, Fiat Doblo, etc. aus? passen da 2 Bikes rein? Denke das wird eng oder? Und eng ist ja nocht immer gut. ?
  13. Moin Jungs, so wie es aussieht sind die Floater meiner Bremsscheibe hinüber. Habe heute kontrolliert, und habe ca.1-2 mm Spiel in Fahrtrichtung (Radial?). Das Spiel ist jedoch nicht am Alu innenkranz, sondern Aussen zwischen Floatern und Aussenring. Ich würde Nun gerne auf vollschwimmend umfloaten. Habe etwas im Internet recherchiert und es soll positiv für das Ansprechverhalten der Bremse sowie den Bremsenverschleiss sein. Freigängigkeit des Vorderrades (sekundär) Bei Micron kosten 2x10 Floater nen Hunni.  Würde aber einmal gerne Erfahrungen von Euch dazu hören. Wer hat vollschwimmend verbaut? Erfahrungen? Vor ind Nachteile? etc. Gruss Marc
  14. Kann Motoröl für PIN der Brems und kupplungshebel verwendet werden?

    Ich nehme zum schmieren immer Mos2 Fett. Damit kannste beruhigt alles schmieren.. So mache och es auf jedenfall. Zuletzt noch beim überholen der Hinterachse (Excenter etc).  Am nesten holste Dir auch noch Kontaktspray für die Stromführenden Verbindungen, sowie Silikonspray für Bspw. Bowdenzüge etc. Mit den 3 Schmierstoffen solltest du erstmal gut aufgestellt sein. Gruss Marc
  15. Was macht ihr beruflich?

    Gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. War dann Teamleiter in der Elektro-Abteilung eines Konzerns für Blockheizkraftwerke. Danach Betriebselektriker... Jetzt seit Mitte letzten Jahres Hauptberuflich (davor Nebenberuflich) Selbstständig (Gebäudedienstleistungen). Und Nebenbei um das Teure Italienische Hobby sowie meinen verschwenderischen Lebensstil zu finanzieren noch mehrere SB-Autowaschanlagen und ( das zähle Ich mal dazu da es auch viel Arbeit macht) ein Mehrfamilienhaus mit 4 vermieteten Wohnungen (meine inkludiert).