Jump to content

_Marc13_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Excellent

Über _Marc13_

  • Rang
    Knieschleifer

Profile Fields

  • Gefährt
    848 EVO

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Duc Kollegen, ich würde dieses Jahr gerne meine Zahnriemen wechseln. Habe gelesen dass ich dafür Nockenwellen-Arretierwerkzeug brauche. Ist das unbedingt nötig? Wenn ja, hat das jemand und kann Mir das gegen Kaution zukommen lassen? Brauche Ich zwingend das Kurbelwellen Drehwerkzeug, oder geht das auch gut übers Hinterrad? Müssen es Originale Riemen sein, oder gehtauch Flennor? Hat jemand ein Messgerät zur Frequenzmessung, und würde es Mir gegen Kaution leihen? Worauf sollte ich sonst noch achten? Ich möchte nach Möglichkeit nachdem Ich ja vor 2 Jahren mein Bike nach einem Totalschaden komplett Neu aufgebaut habe, auch weiterhin alles selber machen. Das gleiche mit den Ventilen.. habe jetzt 19.000 runter und Motor läuft super. Möchte aber auch die Sterzeiten usw. alles so perfekt wie es geht einstellen. Worauf muss ich hierbei achten? Die Shim Sets von Kämna z.B sind ja Sauteuer. Kann man die auch einzeln bestellen? Was brauche ich da an Equipment? Fühlerlehren, Messschieber? Bitte gebt doch mal eure Erfahrungen preis, und gebt Mir ein paar Tipps mit auf den weg. Gruss Marc
  2. @Kevin395 Hab heute schon ne Schraube bei Stein Dinse bestellt 35€!! Ich bin fast ohnmächtig geworden als ich das gelesen habe. Finde solche Preise von Ducati schon ne Unverschämtheit.. Aber die Kontermutter brauche ich noch..
  3. Interessanter Umbau-Thread. Hat der 1098-1198 Motor den wirklich so Krass mehr Bumms? Fahre ja die 848 Evo und finde die geht schon sehr gut...
  4. Hallo Leute, ich brauche dringend die Schraube für den Seitenständer inkl. der Kontermutter. Habe das scheissding heute Abgerissen als ich es mit den vorgeschriebenen 43 Nm festziehen wollte... Hätte ichs mal nach Gefühl gemacht.. Vllt hat jemand noch diese Schraube rumliegen. Vllt von nem Racebike da der Seitenständer abkontiert wurde oder so.. Gruss Marc
  5. @tex_avery Hast du den Speziell für die 848 genommen?
  6. @Kevin395 nee hab ich nicht, stand an der Ampel. Wieso?
  7. Mittwoch 996 in Emsdetten Rot. Heute 900ss in Coesfeld Lette.
  8. Kann man den Einbau in Eigenregie hinbekommen? Wie schwer gestaltet sich die Feinabstimmung?
  9. Würde mich auch interessieren, bei Vollgas durchladen idt schon geil.. Vorallem dieses Knallen beim Gangwechsel..
  10. _Marc13_

    Welchen Luftfilter?

    Ja die Sprint sagen mir auch sehr zu, keine Lust auf rumgesaue mit öl..
  11. _Marc13_

    Welchen Luftfilter?

    Mache meinen K&N immer zu jeder Saison mit warmen Spülowasser sauber. Geölt habe ich den noch Nie... Da ist doch hinterher die ganze Airbox total zugesifft... Bin der Meinung das ist nicht notwendig.. Der Grobe Dreck wird auch so gefiltert...
  12. Wie teuer ist denn der ganze Spass sprich einstellen der Ein und Auslass Ventile? Und ist es für einen Versierten Schrauber machbar? Meine hat jetzt Bald 20000 runter und ich möchte den Motor so optimal wie möglich einstellen.. Fährt zwar noch super, aber man weiss ja nicht wie viel besser er frisch eingestellt läuft..
  13. Kann die auxh empfehlen. Paagenauigkeit ist super. Lieferung nach 3 tagen da, und keine Probleme mit dem Zoll..
×
×
  • Neu erstellen...