Jump to content

Duc1040

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    807
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

944 Excellent

Über Duc1040

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Rennstrecke

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Ducati 848

Letzte Besucher des Profils

1.408 Profilaufrufe
  1. Ist doch logisch: Die guten Fachkräfte behalten wir hier, die schlechten schicken wir ins Ausland ...
  2. Nein. Er hat betrogen. Jeder Mensch sollte die Konsequenzen seines Handelns tragen - Punkt. Wegschauen wäre den Ehrlichen gegenüber unfair. Ob ein Autodidakt ohne Diplom/Meisterbrief/Gesellenbrief nicht womöglich mehr kann, als jemand mit solch einer Ausbildung schließe ich nicht aus, Beispiele kenne ich aus dem persönlichen Umfeld genügend. Das ist aber eine ganz andere Diskussion.
  3. Ausführliche Abschweifungen gehören hier zum guten Ton! 😁
  4. Als vor vielen Jahren auf der NFZ-IAA die ersten Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlung per Harnstoffeinspritzung vorgestellt wurden, wurde zuerst der Name des neuen Zusatzstoffes geändert: Aus Harnstoff wurde "AdBlue". Und die Werbestrategen verkündeten beschwichtigend, dass AdBlue in der selben Grundwassergefährdungsklasse sei, wie Trinkmilch ...Ja, so wird subtile Meinungsmache betrieben.
  5. Sehr interessant, aber ... ... ist der Wasserverbrauch des Lithiums das entscheidende Kriterium in der Gesamtökobilanz?? Ich weiß es nicht, wäre aber seeeeehr vorsichtig, nun vorschnell plakativ abzuleiten, die Akkus wären quasi "Bio". Bei solchen "Expertisen" treibt mich immer die Fragestellung um: Wem nutzt das ?
  6. Duc1040

    Zahnriemen

    Dayco ist ein namhafter amerikanischer Automobilzulieferer, z.B. auch für einen großen Fahrzeughersteller im Südwesten der Republik ...
  7. Wollt Ihr für Eure Bits und Bytes nicht mal lieber nen neuen Fred aufmachen ??
  8. Wie weit "Auf/Zu" kannst Du auch nicht als Absolutwert von Motorrad zu Motorrad übertragen, da dabei z.B. eine große Rolle spielt, welchen Nachlauf Deine Maschine hat (Heckhöhe, Gabeldurchschub, Hinterradreifen, ...). Und: Du solltest mal darauf achten, wie locker Du tatsächlich den Lenker lassen kannst. Oftmals fängt ein Motorrad an zu "rühren", weil der Fahrer sich (unbewußt) zu stark am Lenker festhält, vielleicht auch nur, weil im Herbst eine dicke Jacke trägt, mit der er mehr im Wind hängt, als in engem Leder. Jedenfalls war es richtig, dass Du den nicht einstellbaren LD gegen einen einstellbaren getauscht hast.
  9. Duc1040

    Planung 2020

    Wegen Terminen für Hockenheim: Seitens Speer kam gestern die Vorabinfo: "... Mit den Hockenheimterminen rechnen wir fest in der kommenden Woche. Also, dranbleiben und regelmäßig auf unserer Homepage nachschauen. Dann verpasst du nichts."
  10. Das wäre je ein Grund, dass endlich mal wieder einen Beitrag unter "Heute war ein schlechter Tag ..." geschrieben wird ...
  11. Nur so nebenbei: Das hier ist die Rubrik für alles, das „... nicht im geringsten mit Motorrädern zu tun hat.“ 😎😁
  12. Für den Kurs musst Du zuschlagen. Und selbst 150€ sind noch verkraftbar, im Vergleich zu den Preisen bei Köwes ...
×
×
  • Neu erstellen...