Jump to content

Duc1040

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

389 Excellent

Über Duc1040

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Rennstrecke

Profile Fields

  • Gefährt
    Ducati 848

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe
  1. Duc1040

    Knacken / Klacken beim einfedern 848 Showa

    175mm ist richtig, habe eben eine nachgemessen.
  2. Duc1040

    Schlechte Angebote etc.

    "... schlagen Sie zu, bevor jemand anderes Ihnen zuvorkommt!" Der ist gut !!
  3. Na das ist ja ein Freundschaftspreis! "One-Way-Ticket" im San-Wagen von Oschersleben in die Klinik nach Magdeburg ist etwas teurer ...
  4. Osche im Regen ... ... habe ich auch in nicht so guter Erinnerung ... Doc Scholl war da noch Streckenarzt, hat auch ohne Röntgenaufnahme sofort erkannt, dass der Arm gebrochen war. Ist zum Glück schon ein paar Jahre her.
  5. Duc1040

    Magura HC-1 Kupplungspumpe - passt der 16er Kolben?

    @lunschi Ne gute und ne schlechte Nachricht: Ja, ich habe noch einen linken Kombischalter, aber der hat deutliche Kiesbettspuren - leider nix für ne schöne Strassenmaschine. Sorry ! Und, falls es Dich interessiert: Die "Opa-Gabelbrücken" gibt's auch bei Raimondo Berger https://www.rt-cnc.de/gabelbruecken/
  6. Duc1040

    Vorstellung

    Staffort ... wenn Du mal nen Schraubenschlüssel brauchst, kann ich Dir den rüberwerfen!
  7. Duc1040

    Magura HC-1 Kupplungspumpe - passt der 16er Kolben?

    OK, wird aber Mittwoch, da ich die betreffende Kiste in meinem "Außenlager" stehen habe.
  8. Duc1040

    Magura HC-1 Kupplungspumpe - passt der 16er Kolben?

    @lunschi Fotos und Maße von ner 2012er 848EVO. Ohne Messen kein Wissen ... Eventuell hätte ich noch nen gebrauchten, bei Interesse gehe ich mal auf die Suche in der großen Kiste.
  9. Duc1040

    Watt kommt als nächstes?????

    Den Triumph-Eimer kannst Du Dir sparen, bis Du den ersten Rollator verordnest bekommst. Bloß nix Vernünftiges - was Spaß macht hält jung!
  10. Duc1040

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Ich kenne nur Kommissar Rex ...
  11. Duc1040

    Ich brauch neue Stiefel - Daytona?

    Hab gerade folgenden Bericht gefunden, mit 43 (!!!) Bildern, wie die Teile hergestellt werden ... https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-daytona-motorradstiefel-massanfertigung-16723#1 @greeco-k Wie ist denn Deine Suche ausgegangen?
  12. Duc1040

    Was war eure erste Ducati

    Die erste DUC ... oh, shit - ist das verdammt lang her ... 15. Mai 1979 ... Ne 500 Sport Desmo, hat mich immerhin 47.000km durch Europa getragen, bevor der obligatorische Motorschaden kam ... das erste Auto gab es neun Jahre später, erst nach der 3t-Ducati ...
  13. Duc1040

    Geht’s auch ohne Boxenplatz?

    Habe seit zwei Jahren ein Duratent Compact 3x3, mit 2 Seitenwänden mit Tür und 2 Seitenwänden mit Fenster (können abgedunkelt werden, ist bei Flutlicht im Fahrerlager sehr angenehm). Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, dass beim Typ "Compact" die Eckpfosten als 3-fach Teleskop ausgebildet sind. Dadurch ist das Packmass (Höhe) so klein, dass es auch in einen Pkw-Kofferraum passen sollte. Die üblichen 2-fach-Teleskopzelte haben deutlichh größere Paketlängen. Bei Duratent gefällt mir auch, dass sie mit dem 6-Eck-Profil in Verbindung mit Alu eine sehr steife und gleichzeitig noch relativ leichte Konstruktion haben. Mir persönlich gefällt das besser, als eine Stahlkonstruktion mit kleinerem 4-Kant-Profil. Mit dem 3-fach-Teleskop läßt sich das Duratent Compact auch alleine einfach aufstellen. Bei einem meiner ersten Einsätze habe ich aus Bequemlichkeit den Pavillion nicht angeseilt. Als ich nach dem dritten Turn des Tages wieder ins Fahrerlager gefahren bin, lag der Pavillion nach aufkommendem Wind überkopf ein paar Meter weiter ... Von dem oberen Scherengitter waren zwei Streben gebrochen. Die habe ich daheim dann telefonisch bei Duratent angefragt und innerhalb von drei Tagen zu fairem Kurs auf Rechnung zugeschickt bekommen. Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich ... Das Brimo macht auf mich keinen so überzeugenden Eindruck, beim schnellen Blick auf Deinen Link habe ich keine richtigen Angaben zum verwendeten Rohrprofil gefunden. Ich kenne aber auch niemanden, der ein Pavillion von denen hat. Die Racetent scheinen sehr schwer zu sein (?), allerdings ist mir nicht klar, ob bei deren Gewichtsangabe die Seitenteile mit gewogen sind. Wenn ja, dann relativiert sich das. Meine Empfehlung: Schönes Wetter können alle. Beim ersten richtigen Gewittereinsatz wirst Du Dich freuen, was Stabiles gekauft zu haben.
  14. Guckst Du hier: https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/
×