Jump to content

Duc4Ever

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

196 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Duc4Ever

  • Rang
    Pole setter

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198S 4 track

Letzte Besucher des Profils

1.990 Profilaufrufe
  1. Duc4Ever

    Fahrwerkspendeln

    Da könntest du Recht haben, so wird es sein.
  2. Duc4Ever

    Fahrwerkspendeln

    Du weist doch: Papier ist geduldig!
  3. Duc4Ever

    Fahrwerkspendeln

    Keine Ahnung wer jetzt falsch liegt: Ducati oder Öhlins? oder die Italiener zählen nach 2 Flaschen Chianti anders! 😉
  4. Duc4Ever

    Fahrwerkspendeln

    Zwei Fragen von meiner Seite: Du schreibst 15 Click Comp, laut Datenblatt hat der Dämpfer aber nur 12 Click? Rebound komplett ZU? Das führt dazu, dass innerhalb kürzester Zeit Temperaturen locker über 200° im Dämpfer entstehen. Also nicht wegen dem Auspuff. Ich bin mir nicht sicher, höchstwahrscheinlich läuft beim OEM Dämpfer der Stahlkolben in einem Alu-Zylinder. Durch die extrem hohe Temperatur dehnt sich das Alu viel stärker aus als der Stahl, was unwillkürlich dazu führt, dass der Druck über den entstehenden Zwischenraum verschwindet. Also Rebound komplett zu, geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Deine Beschreibung: "Die ersten 2-3 Runden am Morgen, danach die erste Runde war das Fahrverhalten ok. danach ging es los." spricht eindeutig dafür.
  5. Ich habe nochmal im Datenblatt nachgeschaut, ist sowohl im DU9560 (OEM) als auch im DU4680 drinne. Type 1309-xx
  6. Im TTX Federbein wird Öl mit einer Viskosität von 19,0 cSt at 40°C (fälschlicher Weise 7 SAE) eingesetzt. Dieses Öl ist so gut wie temperaturunabhängig, außerdem besitzt es entsprechende Zusätze um ein Aufschäumen zu verhindern.
  7. Ich bin seit über 40-Jahren Ducati und Ferrari Fan und es wird sich auch nichts daran ändern. Aber es tut einfach weh, wenn du siehst was da so abgeht! Da werden Winglets, Felgenverkleidungen, hintere Rad-Spoiler und was noch alles an die Karre montiert und dann steht das Werksteam auf Startplatz 12 und 13, super Leistung!
  8. Der ganze Ducati-Haufen egal ob WSBK oder MotoGP arbeitet genauso wie die Ferrari-Deppen. Liegt wahrscheinlich am gleichen Sponsor!
  9. Ist doch richtig so, soll ja der Fahrer Weltmeister werden und nicht das Mopede!
  10. Duc4Ever

    Fahrwerkspendeln

    Das Federbein für die R benötigt eine Länge von 312mm, wenn das Federbein die Längenänderung zulässt kein Problem.
  11. Erklärt vielleicht jemand dem Bautista mal, dass es einfach Punkte gibt wenn ins Ziel kommt (OK 14.). ...und dass man nicht 20s Vorsprung braucht um als Erster 25 Punkte zu bekommen. Macht 2x mal hintereinander denselben Fehler!
  12. Die beiden sind komplett verschieden. Fängt schon bei der Länge und dem Stroke an, bis zu komplett verschiedenen Shim-Packeten für COMP und REB, andere Ventile, Anzahl der Clicks, etc.
  13. Wenn das Ding so fest sitzt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass das Alugewinde aus den Gabelfüssen mit rauskommt.
  14. Die von der 1098/1198 waren immer einstellbar vorausgesetzt du hast sie auf bekommen.
  15. Duc4Ever

    V4 RRRRR

    Was hat der denn für ne Anlage druff? Scheint wohl mit Abgasrückführung zu sein!
×
×
  • Neu erstellen...