Jump to content

wach

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

69 Excellent

Über wach

  • Rang
    Knieschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    V4 R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Silberrücken Hi Paolo, zu deiner heissen Schwinge, folgende Info: Deine V4R ist offensichtlich eine der ersten Modelle (MY19). Ich hatte gerade meinen Hakenschlüssel abgeholt und mein Mech des Vertrauens hat mich darauf hingewiesen das die zwei Schrauben mit 19 Nm angezogen werden. Früher waren es mehr - es gab sogar eine Art Rückrufaktion um diese Schrauben zu lockern. Wenn man das nicht macht, läuft man Gefahr das die Radhülse verzogen wird, diese hat offenbar weniger ‚Fleisch‘. Unter der Annahme das eine Radhülse was abbekommen hat und ‚unrund‘ läuft, ist es nur logisch wenn diese heiss läuft. Da du nun auch häufig im Kringel unterwegs bist, wird es nicht besser. Dies würde die hohen Temperaturen der Schwinge und Felge erklären. Für mich tönt das schlüssig, kann sein, muss aber nicht. Vielleicht kannst ja mit deinem Schrauber mal darüber reden, da vor allem die ersten Modelle betroffen sind / waren. Viele Grüsse, Christian
  2. @Josef NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIEMALS !!!! 😝 Ich brauch nur noch den Kühler 😂🤣
  3. 😂😂 Ich hoffe es kommt gut, Paolo !
  4. wach

    V4R Rennstrecke

    Ja, ist es. Ich war noch nie dort, sollte recht günstig sein....
  5. wach

    V4R Rennstrecke

    auch nicht schlecht...... ab 1:00 min gut zuhören....
  6. Mein Grund zum Umstieg von der 1199R auf die V4R war die „ERSATZTEILVERFÜGBARKEIT“, im speziellen der V2 Motor. Ich muss aber vorausschicken das ich einen SL Motor aus der CIV von BARNI hatte (ex Rinaldi). Da ist es so, das man den Motor auch jedes Jahr aufmachen sollte zur Revision. In den Zeiten wo ausschliesslich V2 gefahren wurden ( bei Rennen meine ich) sind gute Teile rel. einfach verfügbar. Meiner Meinung nach wird das früher oder später ein Thema, und auf das hatte ich keinen Bock. Das die V4R auch funktioniert, kann ich selber bestätigen, obwohl ich langsamer bin als mit der V2, aber das liegt an mir, nicht am Moped....
  7. WAYNE interessiert die BMW.... 🤔
  8. Hallo Paolo, und was meint dein Schrauber bzw. DUCATI CH zu deinen Schilderungen zum heissen Tank, fingerverbrennenden Felgen, hitzefreudige Schwinge ? Nehme an du hast sie drauf angesprochen? viele Grüsse, Christian
  9. WoW - das ist Schnellreparatur 👍👌
  10. ....dein Freund welcher immer Probleme mit den Wasserpumpen gehabt hatte bei der Duc ?
  11. Das ist mal eine Aussage 👍👌👍👌👍 😅
  12. wach

    V4R Motor / Prüfstand

    ...und hier noch „meine Wahrheit“ der S1000RR hinsichtlich Leistung ! Sehr interessant..... Und wenn die Leistung stark von der Temperatur abhängt, und unter der Voraussetzung, dass bei der V4R es ähnlich ist, dann werde ich wohl den grossen Kühler schon früher montieren müssen 🤞
  13. wach

    V4R Motor / Prüfstand

    Genau ! Es gibt auch ein anderes Video von ihm (S1000RR Teil 2.....) - da macht er eine 2019er RR - er meint die hat realistisch 200 PS an der Kupplung .... 🤭
  14. wach

    V4R Motor / Prüfstand

    ....dann sprüht er sicher Kernöl auf den Hinterreifen 😂
  15. wach

    V4R Motor / Prüfstand

    Flutschi 🤣🤣
×
×
  • Neu erstellen...