mc_east

Member
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

62 Excellent

Über mc_east

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Gefährt 1098S
  1. V4 RRRRR

    Also das Racing Kit beinhalt einen neuen Topf und kostet extra oder wie? Und wieso ist die nicht teurer als die Speziale?
  2. Brems- und Kupplungshebel für 1098

    Danke, abef das rot ist leider nicht ganz mein Fall :-)
  3. Brems- und Kupplungshebel für 1098

    Habt ihr Bildchen und Preisvorstellungen? :-)   ...neu ist doof, das kostet mehr
  4. Brems- und Kupplungshebel für 1098

    Hat da jemand noch ein paar? Sollte schwarz sein, Hersteller Wurscht, solange sie unverkratzt sind und mir gefallen Viele Grüße  
  5. SBK-Forum Kalender 2019

    Ich bin wenigstens auf nem kleinen Foto Geile Bilder, noch geilere Mopeds, Top!   Vielen Dank @Husky :-)
  6. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Leider keine Bremszylinderpaste da gehabt, und es war sowieso schon geschehen Kolben und Zylinder gereinigt (war eigentlich sehr sauber) und alles wieder zusammen gebaut. Alles befüllt und penibel entlüftet. System über Nacht danach wieder unter Druck gelassen. Was soll ich sagen - komplett trocken und definitv verbesserter Druckpunkt. Hoffen wir, dass es so bleibt :-)
  7. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Als ich die Pumpe zerlegt habe, habe ich mich auch gefragt, warum die Membran beschädigt werden soll, wenn man beim entlüften die Pumpe zu sehr rein drückt. Dass was Max.speed sagt, leuchtet ein. Bei einer modernen Pumpe, die nicht vergammelt oder korrodiert ist, trifft das aber mit Sicherheit nicht zu, dort spielt es keine Rolle.
  8. Pin für Schalthebel

    Hallo Zusammen! Such einen Pin für einen DP Direktschalthebel, sowas hier:   https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Exenter-Pin-fuer-Schalthebel-Fussbremshebel::2520.html   Leider hat dieser einen 15 mm Durchmesser in der Aufnahme, der DP Hebel aber nur 12. Im Netz finde ich ums verrecken nichts ... Hat da jemand was, oder eine nette Alternative?    
  9. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Deswegen frage ich ja lieber nochmal extra, für die meisten Sachen gibt es keine klare Regel sondern sind reine Glaubensfrage Mach ich :-) Mit welchen Drehmoment ziehst du die Hohlschrauben an?
  10. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Habe die Pumpe mal zerlegt. Die sieht absolut top aus. In den Membranen keinerlei Verforumung, Risse, Riefen oder sonstige Macken. Was mich wundert ist die Aussage: "Beim entlüften nicht zu weit rein drücken, sonst werden die Lippen beschädigt". Wie sollen die denn beschädigt werden, wenn die in einem Zylinder nur hin und her laufen? Ich würde die Pumpe jetzt reinigen und wieder zusammen bauen. Sifft es weiterhin - gibt es eine neue. Hierzu zwei Fragen: Würdet ihr die Membran mit etwas einschmieren? Oder einfach nur Bremsflüssigkeit drauf? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass manche die Hohlschraube ersetzen. Ein Muss? Dichtungsringe sind klar :-) Und bevor die Frage kommt: Ich bewege meine Mopete nicht auf der Renne und hab eine Menge reingesteckt in der letzten Zeit - daher will ich nicht gleich, "wenn ich schon dran bin", die Pumpe tauschen   Danke für eure Tipps :-)
  11. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Da experimentiere ich definitiv nichts :-) Schau mal meinen Nachtrag :-)
  12. Forum Erhalt Kosten / Spenden

    Suchfunktion buggt. Habe gerade einen Begriff eingegeben, denn ich in einem Thread rauskopiert habe - findet nix. Kann aber schlecht sein
  13. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    http://www.telgesparts.de/brembo-reparaturkit-fuer-pr-1916-forged-p-1330.html Passt dieses Set? Bei Brembo bezieht sich die erste Zahl ja meist auf den Koblendurchmesser, die Zweite auf den Hebelweg. Bei PR 18 / 19 (so steht es im WHB) wäre das aber dann ein 18 mm Kolben - gibt doch aber nur 16 bzw. 19 in der Range?! Oder haben die Jungs in Bologna die Bezeichnung einfach anders herum angegeben? NACHTRAG: Habe gerade bei Telgeparts angerufen, ging sogar ran am Samstag Sehr kompetenter Mann. Tatsächlich ist es ein 18er Durchmesser, Rep. Kits gibt es nicht, da diese von Ducati vertrieben werden müssten (OEM). Angeschmiert
  14. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Mir sind die meisten Sachen nicht uunklar, sondern ich sicher mich gerne ab wenn ich etwas noch nicht gemacht habe was ich mir nicht zutraue, mach ich nicht. Aber mit Fehlersuche bring ich mich erstmal nicht um :-) Die Standartmäßige der 1098S ist ja eine PR 19/18, kann man die überhaupt überholen?
  15. Bremshebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

    Also hab das System jetzt 24h unter Druck gelassen. Unter der Pumpe waren ein paar Tropfen. Ist das normal? Luft kam hinterher weiterhin keine. Wenn ich den Bolzen einstelle und den Leerhub verringere, komme ich so langsam doch zu einem sauberen Druckpunkt. Wenn ich in die Staubmanschette schaue, sehe ich Feuchtigkeit - normal oder Bolzenlippe/Dichtringe evtl. defekt?