Jump to content

mc_east

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    612
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

162 Excellent

Über mc_east

  • Rang
    Ellenbogenschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das war immer mein Ziel Grüß mir die Pizzeria in Todtmoos 😛
  2. Viele Grüße aus Dresden, im Oktober letzten Jahres aus Lörrach weggezogen. Viel Spaß auf den Strecken dort unten 😉
  3. Stimmt, PSI gab es ja auch noch! Vielen Dank! Wo liegt UNGEFÄHR ein einfacher zweiteiler ohne Airbag? Also nur mal so die Hausnummer - ob 1500 oder 3500?
  4. Servus zusammen und gesundes neues noch! 🙂 Mein alter Herr sucht eine schnieke Ducati Kombi (2 - teiler) und ich wollte mal fragen, ob ihr da einen Tipp hättet. Die paar, die man bei Google oder beim Freundlichen um die Ecke findet, sind irgendwie alle nicht so das Gelbe vom Ei. Lohnt es sich evtl., sogar in Italien zu bestellen? Viele Grüße Darek
  5. mc_east

    Error TPS 1.1

    Hervorragend, danke euch! 🙂 Wo wird denn eigentlich das Diagnosegerät bei der 1098 angehangen?
  6. mc_east

    Error TPS 1.1

    So, war heute beim freundlichen. Fünf Fehler, einer davon Drosselklappenpoti. "Schalktr.unterbr. od. Kurzschluss gegen Plus Batterie P0110". Ich frag mich jedoch gerade, was ich nun mehr weiß, als mit dem Fehlercode TPS 1.1? Wie ich das richtig sehe, gibt es einen gemeinsamen Poti für beide Drosselklappen und dieser sitzt über dem liegenden Zylinder, richtig? (Bild mit rotem Kreis mal angehangen) Hatte vor ca. 3000 km die Drosselklappen synchronisieren lassen - muss ich das jetzt nochmal machen?😖 Danke euch 🙂
  7. mc_east

    Error TPS 1.1

    Alles klar :-)
  8. mc_east

    Error TPS 1.1

    Hervorragend! Na dann geh ich mal auslesen am Mittwoch. Kommt man gut an das gute Stück ran? :-)
  9. mc_east

    Error TPS 1.1

    Hi Idaka! In wie fern meinst du das mit resetten? Der Fehler taucht auf und verschwindet dann auch wieder. Sporadisch also. Bleibt also nicht bestehen (wenn der Fehler da ist, springt Sie sowieso nicht an). GuzziDiag hab ich leider nicht - kann auch der Freundliche auslesen? Wechseln kann ich das Ding ja dann mit Sicherheit selber. Wäre ein TPS Reset hinterher nötig? Viele Grüße
  10. mc_east

    Error TPS 1.1

    Servus Zusammen! Nachdem meine Dicke zwei mal im Stand ausging und nicht mehr anspringen wollte, wurde der Fehler TPS 1.1 angezeigt. Die 50 km nach Hause habe ich dann noch geschafft, doch ging sie im Stand immer wieder aus. Laut Handbuch Drosselklappenpoti. Kennt jemand den Fehler und kann helfen? Viele Grüße 🙂
  11. Ja irgendwie sowas, wir hatten es auf jeden Fall davon die Dinger auszubauen und mit Gewichtsangabe auf die Reise zu schicken
  12. Wo sitzt der Steve genau? Habe am Forentreffen auch mal mit @Stephan gesprochen, der hat mir auch jemanden empfohlen - wer war das denn nochmal? Bei mir wäre auf jeden Fall ein Service + Einstellen der Gabel (ggfs. neue Federn) und des Federbeins nötig (1098S).
  13. Grüß euch! Habe vorhin bei meiner 1098 den Schlappen runter genommen, da ein neuer nötig wird. Natürlich brauchte ich (trotz 180Nm, statt wie von Ducati angegeben 240Nm) eine 3/4 Zoll Ratsche mit 1m Hebel um die Mutter aufzubekommen. Und da bekam ich irgendwie Bauchschmerzen, was meine hübsch eloxierte Alumutter (K Bike) angeht - hält Alu wirklich solch einer Belastung stand? Wenn ich so die Mutter in den Händen halte und dann auch noch merke, wie leicht das Ding ist, bin ich mir da irgendwie nicht mehr so sicher... Was sagen die Profis dazu? Cheers
  14. Ich hol das mal wieder hoch - welchen Druck fahrt ihr mit dem M7RR?
×
×
  • Neu erstellen...