• Ankündigungen

    • SSL   06.09.2018

      SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!

mc_east

Member
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

43 Excellent

Über mc_east

  • Rang
    Rastenschleifer

Profil Informationen

  • Gefährt 1098S
  1. Kettenrad wechseln

    Ohne Mutter / Kettenrad bleibt das Ding wo es ist - das wird in einem Rutsch erledigt :-) Aber danke für den Tip!
  2. Kettenrad wechseln

    Top, dank Dir :-)   Gilt das auch für ne Honda CB1000R (falls das jemand weiß)? Die Japaner versuchen sich (mehr oder weniger kläglich) ja auch an Einarmschwingen, und mein Kumpel brauch einen neuen Satz
  3. Kettenrad wechseln

    Moin Zusammen.   Habe mir vorhin überlegt, wie man bei einer 1098 eigentlich das Kettenrad ausbauen kann, da der Montageständer dort ja eigentlich sitzt... Kann das Moped dafür auf den Reifen stehen bleiben (man löst ja die Achsmutter) oder brauch man hier einen speziellen Montageständer, der am Rahmen ansetzt?   Grüße :-)
  4. Unfallmaschine als unfallfrei verkauft

    Top!   Bitte mit Schaltplan und Teileliste :-) 
  5. Kaufberatung 916 EZ. 7/97

    Die Profis sollen mich korrigieren, aber dann ist doch das hier die bessere Wahl, oder?!   https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265784138&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=916&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev&searchId=3b3d703b-0abf-72c0-e985-01911f757669
  6. 1299S Frontschaden reparieren

    Ich hab nahezu geschrieben ;-) Sind das Neupreise? Dazu kommt ja noch die Arbeitszeit und der extreme Wertverlust
  7. 1299S Frontschaden reparieren

    Erstmal schön, das es Dir gut geht!  Aber gib Dir ein wenig Bedenkzeit - soviel Geld nochmal in das Motorrad investieren, würde ich niemals! Schlachte und Verkaufe was Heile ist und dann was neues her, aber das ist doch nahe Totalschaden ... Ärgerlich, aber nur Blech :-) 
  8. Woran erkennt man Originale Verkleidungsteile?

    Danke :-)
  9. Woran erkennt man Originale Verkleidungsteile?

    Habe noch eine andere Kanzel gefunden, Perlweis lackiert mit Schriftzug unter dem Klarlack von einer 848. Kein Ducati Logo eingeprägt aber folgendes:
  10. Gutachter Versicherung - Termitöpfe vorher wechseln?

    Endlich kompetente Antworten! Geil, alder! Wehe der besudelt meine Polierte Termianlage, der Penner 
  11. Gutachter Versicherung - Termitöpfe vorher wechseln?

    Das was @turbostef da anspricht hatte ich auch so im Hinterkopf. Wäre noch der originale Krümmer verbaut, wäre das auch alles kein Problem. Aber durch den 70er Krümmer müsste ich eben ein neues Flansch an die Originaltöpfe schweißen - und ein neues, glänzendes Stück Edelstahl mit frischer Schweißnaht sticht da sofort ins Auge. Und da stellt sich mir eben die Frage, ob ich es dann auch gleich sein lassen kann - weil ein Originaler Topf, an dem rumgeschweißt wurde, ja auch keine Zulassung mehr hat. Die Termis fallen dann vielleicht sogar weniger auf? Schwierig  
  12. Woran erkennt man Originale Verkleidungsteile?

    Ja laut Verkäufer ist es Original aber neu lackiert. Na dann lass ich mir mal den Schriftzug schicken - Vielen Dank! :-) 
  13. Gutachter Versicherung - Termitöpfe vorher wechseln?

    Oh, ich glaube da besteht ein Missverständnis. Es geht mir nicht um die Kosten der Anlage - die ist Heile geblieben. Es geht darum, dass die Anlage nicht Straßenzugelassen ist und die Versicherung dann vielleicht sagt "Fahren mit Auspuffanlage ohne Straßenzulassung = kein Versicherungsschutz = Nix Vollkaskoübernahme" … 
  14. Hallo Zusammen! Angenommen, in einer fiktiven Situation, fliegt ihr mit eurem Moped auf die Nase. Montiert ist eine 70er Termianlage mit Carbon ESD. Nun kommt aber die Versicherung, und möchte einen Gutachter schicken, bevor Sie bezahlen (Vollkasko). Würdet ihr die Carbon ESD's vorher lieber gegen die originalen tauschen? Das Problem ist, dass ein 70er Krümmer verbaut ist - d.h., an den originalen müsste man den Flansch abflexen und einen neuen anschweißen, was man mit Sicherheit sieht. Also auch nicht ganz das wahre... Fiktive Person B in fiktiver Situation X wäre jetzt etwas verunsichert und hofft auf euren Rat   Viele Grüße :-)     
  15. Hallo Zusammen!   Da ich auf der Suche nach einer neuen Kanzel und einem neuen Heck bin, bin ich auf folgendes gestoßen:   https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/heck-fuer-848-1098-1198-ducati/910879265-306-8383   Laut Verkäufer "sollten" Sie Original sein, hat es aber selbst gebraucht gekauft, waren angeblich auch noch nie montiert. Erkennt man das irgendwo?   Vielen Grüße :-)