Jump to content

mark

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über mark

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Not Telling

Profile Fields

  • Fahrzeug
    999

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mark

    Brembo M50 Bremszangen (100mm)

    Hallo! O.a. Bremszangen werden gesucht. Angebote und Fotos bitte per PN. Grüße
  2. mark

    Drehmomente gesucht

    Achsmutter 63, Bremssattel 42,
  3. Hallo! Bin auf der Suche nach dem Ablassschlauch der Airbox (links vorne). Auf dem Bild Nr 2. Bitte um PN
  4. Schau mal bei "duc.nu" Ich denke, da ist was dabei für dich.
  5. Hi, diese Showa Gabel hat keine Zentrierbuchse. Gelegentlich sind die bildlichen Darstellungen in den WHB nicht ganz richtig. Hatte ich auch schon. Habe im letzten Monat zwei Gabeln von diesem Typ komplett zerlegt, auch den Gabelfuß runter, weil ich das Standrohr beschichten lasse. Da gibt es so ein Teil nicht. Drehmoment kann ich dir nicht sagen. Ich habe 25 Nm genommen. P.S.: Das Bild stammt sicherlich von einer älteren Gabel. Auch erkennbar an der Schraube. Die der ggstl. Gabel hat eine M10 Hohlschraube und diese hat am Schaft, kurz vor dem Schraubkopf ein Loch für die Druckstufenverstellung, die im Gabelfuß ist. Gruß
  6. Leider nicht viel Antworten. Um das Thema abzuschließen. Habe jetzt 15 Clicks eingestellt. Grüße Markus
  7. Zugstufe hat Clicks. Druckstufe Umdrehungen. Gruß
  8. Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, wieviele Clicks der Zugstufe bei der Showa Gabel der 1098 möglich sind? Also von ganz zu bis ganz auf. Vielen Dank schon mal Gruß Markus
  9. mark

    Crabon Airbox 748R

    Hi! Bin schwer auf der Suche nach oa Carbon-Airbox für 748R. Angebote gerne per PM. Gruß Markus
  10. Hi! Du musst das Heck runter nehmen bzw. so demontieren, dass du an die Innenseite des Heck kommst. Die Einlässe sind innen mit Plastiknasen am Heck arretiert. Diese musst du lösen. Sind nicht geklebt. Am besten vorsichtig mit einem Schraubenzieher. Die Gitter musst du auch lösen. Die sind angeklebt. Dann die Carbonteile einkleben.
  11. mark

    1198 CORSE Last Pulse

    @konastab: Danke für die Bilder! Wirklich interessant. Wurde der Motor schon einmal zerlegt? Bzw. waren Rotor und Schwung schon einmal abmontiert?
  12. Ja, genau. Ich meinte die Ringe am oberen Ende der Gabelrohrwand. Wenn du über ausreichend Wissen, Können und Werkzeug verfügst, könntest du die Gabel auf zwei Ringe sichtbar durchstrecken und dann den Unterschied "erfahren".
  13. Ich glaube du meinst hier die Schraube der Federvorspannung. Das ist wieder eine andere Geschichte. Um deinen Wissensstand aufzufrischen, empfehle ich dir, hier im Forum ein wenig über Fahrwerksthemen, Federvorspannung, Zugstufe und Druckstufe nachzulesen. Es wurde schon einiges geschrieben. Ich meinte die Ringe, welche direkt am Gabelholm sichtbar sind. Druckstufe am Federbein ist die Schraube am oberen Ende des Federbeines. Die Untere, etwas schwer zugängliche, ist für die Zugstufe verantwortlich. Wenn du wirklich über kein oder kaum Hintergrundwissen verfügst, schraube nicht am Moped herum sondern überlasse das einem Fachmann. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...