Jump to content

Der Jens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

62 Excellent

Über Der Jens

  • Rang
    Knieschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1098

Letzte Besucher des Profils

1.044 Profilaufrufe
  1. Jetzt gerade hört man sehr deutlich "Enter Sandman" aus ihrem Zimmer und der Blick um die Ecke zeigt daß sie Luftgitarre spielt.
  2. Eben habe ich meine 5,5 Jahre alte Tochter die sich etwas langweilte, daran erinnert, daß sie auch diverse Musik-Videos auf ihrem Tablet hat und ihr gezeigt, wie sie die aufruft. Dann habe ich unseren Marshall Bluetooth Lautsprecher mit ihrem Tablet gekoppelt. Das erste Video das sie mehr oder weniger zufällig anhand des winzigen Vorschaubilds ausgewählt hat, war Belfast Child von den Simple Minds. Sie hat es sofort erkannt: „Papa, das ist „Brothers and Sisters, where are you now !“ „Das ist der Brother und das seine Sister !“ (Anfang des Videos wenn die beiden Kinde
  3. Moin. Meine 2012 gekaufte Nespresso-Maschine schwächelt mittlerweile. Schuld daran bin ich wohl selber, weil ich eine Zeitlang statt der teuren Alu-Kapseln billigere Plastik-Kapseln vom Lidl verwendet habe. Die sind am Flansch dicker und belasten anscheinend den Klemm-Mechanismus stärker. Jedenfalls drückt die Maschine zunehmend Wasser an der Kapsel vorbei bzw. nach der Kapsel einen Teil des Kaffees in den Auffangbehälter statt in die Tasse. Ist nicht so tragisch, nach 8 Jahren kann man sich ja mal eine neue Maschine kaufen, zumal die ja nicht die Welt kosten. Eine neue Mas
  4. Der Jens

    Oldscool 1098S

    Aus genau den Gründen habe ich mir ja auch meine 1098 geholt. Als Umfaller und deshalb auch sehr günstig. Mehr braucht man für die Rennstrecke nicht ... Einen vernünftigen Auspuff brauche ich noch. Der Serienauspuff ist zwar laut (Klappe dauerhaft offen), klingt aber nicht gut ...
  5. Stimmt. Idioten gibts ! Regelmäßig passieren auf den Rennstrecken Highsider, und in der oben genannten Kurve besonders häufig. 99,9% der Betroffenen haben keinen 9 Jahre alten Straßenreifen drauf und fliegen trotzdem ab. Und bei diesem einen Abflug ist jetzt der alte Straßenreifen Schuld ?!? Idioten gibts ... ! Jeder Reifen hat seine Grenze, der eine früher, der andere später. Auch mit dem besten und neuesten Slick kann man einen Highsider fabrizieren wenn man es übertreibt. Kann man regelmäßig im Fernsehen bei der MotoGP bewundern. Oder fahren die auch alle abgehangene S
  6. KZH erinnert mich mehr an meine Bundeswehrzeit. Da war es das Ziel, möglichst lange KZH zu bekommen ... 😎
  7. Bei den Lagerbedingungen sollte das kein Problem sein. Bei den D4U in OSL hatte einer der Instruktoren 6 Jahre alte Slicks drauf, das hat auch funktioniert. Meine eigenen Slicks sind auch schon 3 Jahre alt. Wie schon geschrieben wurde, ist das hauptsächlich Kopfsache. Man kann sich selber verrückt machen oder von anderen verrückt machen lassen oder man fährt einfach. Was eher ein Problem sein könnte ist die grundsätzliche Idee, Straßenreifen bei Regen auf der Renne zu verwenden. Wenn auf dem Asphalt viel Abrieb von Rennreifen ist, dann wird dieser Abrieb im Regen sehr rut
  8. Ok, das klingt plausibel. Reicht es, die Druckstufe etwas zurück zu nehmen oder muß ich auch an die Zugstufe ran ?
  9. Der Tabelle nach zu urteilen müßte mein kalt gemessener Luftdruck vorne in etwa passen, während der hinten wohl 0,2bar zu hoch war. Allerdings habe ich das Problem ja vorne und nicht hinten ...
  10. Der Jens

    Reifenbild Rennstrecke

    Ich habe derzeit auf meiner 1098 Pirelli Slicks in SC1 / SC2 drauf. Allerdings aus KW45/2017, also wohl schon ein wenig härter. Bin damit letztes Jahr 1 Tag lang vorsichtig in HHM gefahren und jetzt bei den D4U 1,5 Tage lang in OSL. Der Hinterreifen (180/60) sieht noch top aus, vor allem links. Aber der Vorderreifen ist auf der rechten Flanke doch schon ein wenig mitgenommen. Links sieht er noch normal aus. Gummi ist noch drauf, rechts wie links. Luftdruck war 2,1 / 1,7 im kalten Zustand, sollte eigentlich passen. Was könnte das Problem des
  11. Warum bist Du eigentlich Moderator in einem Motorrad-Forum ? Ich finde als Vorsitzender des Vereins zur Erhaltung der Schwarzwälder Kuckucksuhren würdest Du Dich viel besser machen. Daß man demnächst in der Schweiz auch nicht mehr Motorrad fahren kann, interessiert mich persönlich nicht weiter. Aufgrund des hanebüchenen Tempolimits dort in Verbindung mit den völlig überzogenen Bußgeldern war die Schweiz für mich schon immer eine NoGo Area. Aber man scheint nun allgemein das Motorradfahren abschaffen zu wollen. Und auch alles andere was Spaß macht. Mal schauen wie lange man
  12. Bei Abkürzungen richtet sich das Geschlecht immer nach dem vollständigen Wort. Bei zusammengesetzten Worten immer nach dem Hauptwort. Also: Das Mofa > das Motor-Fahrrad > das Fahrrad Der Kombi > der Kombinations-Kraftwagen > der Wagen Die Kombi > die Anzug-Kombination > die Kombination Bei Fremdwörtern gibt es keine klaren Regeln. Manchmal leitet es sich von der Übersetzung ab (der Streetfighter > der Straßenkämpfer), manchmal paßt das aber auch nicht.
  13. ist nicht so mein Ding. Für ne halbe Stunde ok, aber nicht den ganzen Tag.
  14. Tja - das ist bitter. Auch wenn ich schon seit Jahren nicht mehr mit dem Mopped auf der Straße fahre, hatte ich mir quasi als Ersatz meinen Abarth gekauft und war damit letztes Jahr auch in den Dolos. Kann man jetzt knicken. Da muß man sich jetzt wirklich überlegen, was man zukünftig im Urlaub macht ...
  15. Ich war bisher 2 mal in HHM. Das erste Mal 2006 mit 80PS und normalen Straßenreifen. Damals war ich neu in HHM aber generell einigermaßen geübt auf der Rennstrecke. Hab damals am Ende des Tages eine 2:05 geschafft. Das zweite Mal war 2019 nach der langen Pause (bin in der Zeit auch nicht auf der Straße gefahren). Da bin ich mit der 1098 im 5. Turn eine 2:01 gefahren. Fahrerisch war das aber um Welten schlechter als meine 2:05 in 2006. Wie schon gesagt wurde kann man in HHM durch Leistung schon eine Menge rausholen. Demnächst bin ich in OSL, da spielt die Leistung ja eine weniger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!