Rob1098

Member
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Rob1098

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Gefährt Ducati 1098
  1. Ständer zu kurz

      hab gerade nach deinem Betrag deinen Nic-Name gelesen und mach mir vor Lachen gleich in die Hose  btw sorry für Off-Topic 
  2. Carbon Termi E - Nummer nachträglich anbringen

    Ich denke das wird direkt scheitern, da in den Carbon-Töpfen keine Kat´s verbaut sind und auch nicht verbaut werden können. (Hitze) Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege 
  3. Empfehlungen Fussrastenanlage

    Fahre auch die Gilles VCR38GT - Find ich auch total flexibel und sehr wertig. Ich denke aber, wenn du die Rasten nach unten verlegst, dann wirst du mit dem Bremshebel und der Bugverkleidung Probleme bekommen. Da ist dann (zumindest mit der VCR38GT) nicht so viel Spielraum und du stößt mit dem Hebel an der Verkleidung an, wenn du voll reintrittst. Vielleicht wäre es da eher ein Thema für dich die Sitzbank aufzupolstern, um den Kniewinkel zu verringern? VG, Rob
  4. Teile Verkleidung 1098 sbk

    Hi Micha, das Beste ist ja, dass dir nichts passiert ist, alles Andere kann man ersetzen ;-) Ich hätte noch einen schwarzen Bug (Zustand gut) und einen roten Bug, der allerdings mit Aufklebern beklebt ist, in der Garage. Denn roten Bug müsste man mit Sicherheit reinigen und evtl. etwas aufarbeiten (Weiß nicht wie er aussieht, wenn man die Aufkleber abzieht). Ich kann dir gerne Fotos machen ... komme aus Schwerte, nähe Dortmund Süd, ... ist ja nicht sooo weit :-) Viele Grüße, Robert
  5. Eurosport Player

    Diese Info gibt es auf der Eurosport.de Seite "Nach derzeitigem Planungsstand werden die ersten vier Rennwochenenden umfassend live im Free-TV bei Eurosport 1 übertragen. Wie gewohnt wird auch der GoPro Motorrad Grand Prix von Deutschland am Sachsenring sowie das Saisonfinale in Valencia live bei Eurosport 1 zu sehen sein." https://www.eurosport.de/motorrad/die-neue-saison-der-motogp-live-bei-eurosport_sto6674164/story.shtml   Ist ja erstmal nicht schlecht.. Ich hoffe trotzdem, dass sie den Eurosport-Player wie letztes Jahr dann für 20-30 EUR raushauen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.   
  6. Batterie

    Mach ich auch so. Batterie bleibt drin und alle paar Wochen kommt das Ladegerät dran. 
  7. Klasse Arbeit.  Sieht echt stark aus...Könnte ich als "beschnittener Unterstützer" auf "Gefällt mir" klicken -> ich würd´s tun  <DuckUndWeg> 
  8. allo i bims der nico

    Genau das habe ich auch gerade gelesen  ... Passt doch, obwohl es mir bis zu diesem Thread nicht geläufig war 
  9. Falls ihr noch jemanden benötigt, der die Abstimmungsergebnisse auswertet, mache ich das gerne. Ich bin eh so ein Computer-Fuzzi und kenn mich da aus 
  10. Tacho beschlägt von innen

    Kann ich bei der 1098 auch bestätigen. Beim Fahren mit Fahrtwind tritt das nicht auf. Nur wenn man nach dem Fahren die Duc abstellt. Dann fangen Tacho und Scheinwerfer leicht an zu beschlagen. Geht auch zügig wieder weg, deshalb stört es mich nicht. Scheint aber dann ein grundsätzliches Problem zu sein. Ich meine, dass einige sich kleine Löcher in den Tacho haben Bohren lassen (vom Duc Händler), so dass das Beschlagen minimiert wird.
  11. Kupplungsschalter Funktion

    Danke für die Super-Bilder. Damit werde ich bestimmt weiterkommen. 
  12. Akra die keineAhnung wievielte, will I go to jail?

    Aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, stimme ich Klausi zu ... dann solltest du lieber legal unterwegs sein. Ich hab eigentlich nur Panik davor, dass mir die Rennleitung das Töff irgendwo im Niemandsland, wo es mich halt gerade hinverschlägt, stilllegt, wegen so einem doofen Auspuff. Abschleppkosten, Strafe... Aber das Risiko (ich denke sehr gering) bin ich z.B. bereit einzugehen. Also..allzeit gute Fahrt, egal ob legal oder nicht 
  13. Akra die keineAhnung wievielte, will I go to jail?

    Hi, zum Thema R-Akra auf 1098 habe noch 2 interessante Threads gefunden: und    Frag doch mal den Sepp, wie er die hat eintragen lassen. Anscheinend funktioniert das.   Ich fahre sie auch an meiner 1098 und habe sie (noch) nicht eintragen lassen. Sie haben ja einen geschweißten DB-Killer, den man nicht entfernen kann und E-Nummer mit Ducati-Logo. Ich denke in 99,5 Prozent der Fälle wird das reichen.  Den Polizisten möchte ich treffen, der das schnallt.   Zum Sound her habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Auffallen tust du nur bei Teil- bzw. Vollast. Aber da ist der Auspuff glaube ich egal.  Fahre ihn ohne Auspuffklappe. Im Stand bei kleinen Gasstößen ist er halt sehr kernig, vor allem wenn er warm ist. Musst nur aufpassen, da es auch eine Ami-Variante des 1098R-Akras gibt. Diese hat dann keinen KAT --> also    Viele Grüße, Robert  
  14. Foto Kurbelgehäuseentlüftung 1198

    Wenn du von einer anderen Stelle noch Fotos brauchst, sag einfach Bescheid  Natürlich nur vom Moped 
  15. Foto Kurbelgehäuseentlüftung 1198

    Hi, ich habe mal von meiner 1098 ein paar Fotos gemacht. Ich denke, dass der Aufbau zur 1198 hier gleich ist. Habe da alles original. Wahrscheinlich hast du einen Racing-Kabelbaum, weil ich da wesentlich mehr Geraffel (Bremslicht-Kabel, usw.) hängen habe. War echt beschissen zu Fotografieren, da kein Tageslicht und alles verbaut. Trotzdem hoffe ich, dass dir die Fotos helfen.  Hier mal die Fotos:   Viele Grüße, Robert