Jump to content

Amnesic Aphasia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Good

Über Amnesic Aphasia

  • Rang
    Spätbremser
  • Geburtstag 05.01.1979

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    848 Evo

Letzte Besucher des Profils

611 Profilaufrufe
  1. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Nein 😂, das sollte ein Witz sein 😁. Ja... keine Ahnung. Bin mehr auf das erste Rennen gespannt. Erwarte von der Superpole keine deutlich anderen Ergebnisse.
  2. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Wenn der noch mehr aufdreht, dann wird ihm die Drehzahl morgen schon gecutted.
  3. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Ich komme auch gerade aus dem Staunen nicht mehr raus. 😱
  4. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Mercy... ach nee, Merci 😁👍🏻 Dann fange ich endlich mal an Erfahrungen zu machen und zu sammeln. Uli hat mir auch schon so viele Lichter aufgehen lassen. Danke euch.
  5. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Unterscheiden tue ich da auf jeden Fall. Dachte nur das die Drücke im Handbuch für die Straße gedacht sind. Ich bin noch nie mit dem Knie unten gewesen. Weiß gar nicht wie das wirklich geht. Müsste da mal mit jemanden fahren, der einem das zeigen kann und sich das mal anguckt. Ich bin noch sehr unwissend, deswegen traue ich mir wenig zu, was das "rumspielen" mit Drücken angeht.
  6. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Das stimmt natürlich, ich weiß nicht wie viele Long Runs Alvaro gemacht hat und wie er dabei abgeschnitten hat. Im Grunde muss Alvaro im Moment ja einfach nur langsamer fahren ;oDDD, als in der MotoGP. Nach der ersten Runde ist er direkt wieder rein gekommen und sagte, etwas stimmt mit dem Motor nicht. Keine Leistung. Nach einem kurzen Check wurde ihm aber gesagt, das ist nunmal die Leistung die das Motorrad hat. Es ist alles in Ordnung. Aber da er mehr und mehr und mehr will, könnte es durchaus sein, dass er wirklich einen extrem hohen Reifenverschleiß hat, weil er zu sehr pusht. Weil er es gewohnt ist. Klar, ist auch wiederum Glaskugel und er ist ja auch Profi, aber undenkbar ist das nicht. Meine Vorfreude wird auf jeden Fall immer größer ;o).
  7. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Interessanter Einwand.
  8. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Alllllso! Ich habe gerade noch mal bei Pirelli angerufen, weil ich es jetzt wirklich noch mal genau wissen wollte. Es ist so, in den Freigaben wird immer der höchstmögliche Luftdruck angegeben, den der Hersteller denen mitteilt. Unabhängig davon, was im Handbuch steht. Eigentlich eh bescheuert, dass Ducati hier nur einen Luftdruck angibt, obwohl es eine Maschine ist, die für zwei zugelassen ist. Aber gut, soviel dazu. Getestet wird allerdings mit den im Handbuch vorgegebenen Luftdrücken. Bei der 848 Evo empfiehlt es sich aber, einen etwas höheren Luftdruck zu fahren. Und zwar 2.3 und 2.3.! Mit dem ich gesprochen habe, der hat selber auch 20 Jahre Rennsporterfahrung und ist selber als Instruktor unterwegs. Ich werde das entsprechend anpassen und mal "fühlen" wie's für mich funktioniert. Ich habe halt immer den gedanklichen Fehler gehabt, weniger ist mehr. Weil ich dachte, mehr Grip wenn es schön viel Fläche hat. Wie beim Auto. Deswegen hatte ich mich nicht getraut, den Luftdruck nach oben hin anzupassen.
  9. Amnesic Aphasia

    848 Verbessern von Sitzposition und Fahrwerk...

    Oder viel weiter nach hinten. So wie man es oft in der MotoGP sieht mit dem Kissen am Tank. Bequem geht auf jeden Fall anders. Bin doch immer recht verkrampft. ;o/
  10. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Ich bin da auch auf den gleichen Fehler reingefallen. Es heißt nicht 2.1 - 2.3, dachte erst es wäre für +Sozius, aber dann habe ich gesehen, es sind 2.1 bar und/oder 2.3kg/cm2.
  11. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Das hatte ich auch schon gesehen und bei Pirelli angerufen. Dort sagte man mir, das sind die maximalen Werte die möglich wären. Ist ja eh bei jedem Motorrad anders. Man soll aber immer die Empfehlungen aus dem Handbuch für das jeweilige Motorrad nehmen. Es kann ja auch nicht eine Zahl für 200 Motorräder geben.
  12. Amnesic Aphasia

    WSBK

    😂
  13. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Es sei noch hinzuzufügen, dass es aber ja auch immer wieder Spaß macht darüber zu philosophieren. Und Kontroversen sorgen immer dafür, dass am Ende der Saison auf jeden Fall immer einer sagen kann: "Siehste, habe ich doch gleich gesagt!" ;oD
  14. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Woran machst du das fest das er damit nicht klar kommt? Es ist doch noch nicht mal das erste Rennen gelaufen ;oDDD. Und egal ob am Ende Verletzungen zählen oder nicht... sie sind/waren nun mal vorhanden und haben ihn gehindert viel Gummi auf der Strecke zu lassen. Erster echter Kräftevergleich kennen wir nach dem ersten Wochenende. Was wäre wenn ist zuviel Glaskugel. Ich wünsche allen jetzt schon mal viel Spaß bei den Rennen.
  15. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Das kann ich nicht beurteilen.
×