Jump to content

Amnesic Aphasia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Amnesic Aphasia

  1. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Zusätzlicher Auszug: MotoGP-Technik Nachdem Ducati letztes Jahr seinen ersten serienmäßigen V4-Motor (vom Sondermodell Desmosedici RR abgesehen) in der Panigale V4 mit 1103 cm3 präsentiert hat, war klar, dass eine noch schärfere Version mit einem Liter Hubraum folgen würde, denn Vierzylinder dürfen in der Superbike-WM laut Reglement höchsten 1000 cm3 groß sein. Das klare Entwicklungsziel der Panigale V4 R lautete: Gewinn der Superbike-WM. Diesen prestigeträchtigen Titel holte Ducati bereits 14 Mal, doch der letzte liegt schon lange zurück, es war 2011 mit Carlos Checa im Sattel. Gegen die Übermacht der Vierzylinder kam die zweizylindrige Ducati 1199 Panigale R einfach nicht mehr an, auch wenn Chaz Davis in den letzten Saisons immer tapfer kämpfte und auch einige Laufsiege einfuhr. Ergo musste Ducati seinen geheiligten V2-Motor aufgeben und auf einen V4 umschwenken. Zum Glück hatte die Marke aus Bologna reichlich Erfahrung mit dem Konzept in der MotoGP gesammelt und in den neuen Serienmotor einfließen lassen. So dreht die Kurbelwelle rückwärts und der Motor mit 70 Grad Hubzapfenversatz erzeugt eine Twin-Pulse-Zündfolge (bekannt als „Big Bang“), was eine bessere Dosierbarkeit bringt, wichtig beim Beschleunigen am Kurvenausgang.
  2. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Ich könnte auch nur wiedergeben, was hier so geschrieben steht ;o). http://lmgtfy.com/?q=V4R+MotoGP
  3. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Warten wir es ab... letztes Jahr hat Melandri auch die ersten beiden Rennen gewonnen. Und dann? ;oDDD
  4. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Also mal Fahrwerkstechnisch überprüfen lassen? Ist Standard im Moment.
  5. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Ooops... schnell noch die Benachrichtigung eingeschaltet ;o)
  6. Amnesic Aphasia

    Pirelli Rosso 3

    Vielleicht gibt es ja hier einen heißen Tipp. Ich fahre den Rosso III auf meiner 848 Evo. Immer wieder bei langsamer Fahrt im Kreisverkehr versetzt es mich. Nicht viel, ich schätze mal so einen Zentimeter. Auch vorne. Da rutscht jedes Mal mein Herz in die Buxe. Ich bin kein Knieschleifer, das kann ich leider nicht, demenstprechend bin ich auch nicht an der Grenze. Ich brauche danach immer ein paar Tage um wieder einigermaßen Vertrauen aufzubauen, aber eigentlich fährt immer ein bisschen Schiss in jeder Kurve mit. Vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch, aber ich kann mir nicht erklären was das ist. Oder ist genau das mit "kippelig" gemeint? Ihr könnt ja mal philosophieren.
  7. Amnesic Aphasia

    WSBK

    Moin Jungs, möchte mich gerne als absoluter Chaz Fan outen 😁. Deswegen möchte ich auch einiges anmerken 😱. Chaz hat weniger getestet, wegen seiner Rückenverletzung. Er hatte einen kleinen Sturz/Umfaller der aber dazu geführt hat das sein Rücken noch mal zusätzlich einen verpasst bekommen hat. Er hatte davor schon Probleme. Kleine Anmerkung: Er hatte mal einen High Speed 125ccm Unfall der auf den Rücken ging und ein gewisser Johnny Rea hat seinen Rücken schon mal als Sprungschanze genutzt. Dadurch konnte er nicht so viel auf dem Motorrad sitzen, wie alle anderen. Er hat die wenigsten Runden/Kilometer. Dazu weiß ja keiner was wann getestet wurde. Welche Runde auf einem Qualifierreifen, welche auf Rennreifen, frisch, benutzt, Strecke shice, Strecke gut - aber falsches Testprogramm. Dazu kommt, die V4R basiert auf dem MotoGP Motor(rad). Das kommt natürlich Bautista extrem zugute. Chaz war zudem noch nie der beste Qualifier. Seine Tage sind immer die Renntage. Ich meine, er ist nicht umsonst seit 4 Jahren Vizeweltmeister in Folge. Ja... ich nehme mal den geschenkten Vizetitel von Rea an Sykes raus. Das verzerrt das echte Ergebnis. Ja, Chaz war oft nicht konstant, warum nicht? Weil er sehr oft über das Limit vom Bike gehen musste, um überhaupt an Rea dran zu bleiben. Also Rea hypen und den ebenso beständigen Vize Chaz belächeln funktioniert für mich da auch nicht so richtig. Ich meine wenn es wirklich am Fahrer liegen würde, Chaz längst mal auszutauschen wäre nicht das schwerste Vorgehen. Ducati ist nicht auf V4 gegangen, weil sie der Meinung sind, die Fahrer taugen nix. Denn guckt mal wo die anderen Duc's nach dem letzten Rennen in den letzten 4 Jahren standen (6., 7., 4., 5.). Chaz hält ganz schön die rote Fahne hoch. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison und drücke jedes Rennwochenende massivst die Daumen für unsere Lucky #7 ;oD.
  8. Amnesic Aphasia

    848 Verbessern von Sitzposition und Fahrwerk...

    Das mit dem Polsterer habe ich schon versucht... er hat irgendwann aufgegeben. Noch höher als die Superpole muss/sollte es gar nicht sein. Wollte die nur zum Tank hin schmaler haben. Sie ist halt recht wulstig am Oberschenkel. Erschwert es noch mal mehr zu "klammern". Wollte aber auch einen Abstand zum Tank haben. Allerdings kam der Polsterer irgendwann an seine Grenzen. Er meldete sich nicht mehr ;oDDD. Die Superpole kommt aber schon ihre 3cm. Die Stompgrip habe ich auch dran. Die berühren meine Oberschenkel aber gar nicht ;oDDD. Wegen Preise kannst ja mal eine Mail an http://www.kt-suspension.de schreiben. Der ist eine wirklich gute Adresse. Möchte ich auch noch hin. Habe mir dazu auch eine verstellbare Schubstange geholt. Er macht auch bei offiziellen Ducatievents (Ducati 4 U) und so weiter mit. Hat dort immer einen Stand. Dort ist aber nur "mal eben schnell" drin.
  9. Amnesic Aphasia

    848 Verbessern von Sitzposition und Fahrwerk...

    Vielen Dank für deine Erklärung Steves, ich habe ebenfalls das Problem "eigentlich" zu groß für eine Duc zu sein (192cm/75kg Adamsgewicht). Ich habe eine 848 Evo und aufgeschraubt ist die Superpole. Wenn ich jetzt meine Beine an den Tank klebe, dann ist das super unangenehm. Nicht wegen der Anstrengung, sondern weil ich mich quasi mit den Zehenspitzen abstützen, die Wagen anspannen und das Knie anheben muss, damit es überhaupt neben dem Tank ist. Dann noch anpressen. Jesus. Drei Monate und ich sehe aus wie ein Radbahnfahrer. Das halte ich nicht lange durch. Klemmt ihr bei jedem Bremsen die Beine an den Tank? Wie ist es in der Kurve? Vielleicht habe ich ein grundsätzlich falsches Verständnis vom Motorradfahren. Also entspannt fahre ich nie. Wenn jemand aus der Nähe von Düsseldorf kommt, bin ich gerne mal bereit für ein Pläuschchen und Fachgesimpel, wie's denn eigentlich richtig gemacht wird. Helm zum Gruße
  10. Amnesic Aphasia

    696 Termignoni Endtöpfe Titan Straßenzulassung

    Hello zusammen, ich suche, wie oben angegeben, für eine Monster 696 die Titantöpfe inkl. Luffi und Steuergerät mit Straßenzulassung. Einfach mal anbieten. Danke euch im Voraus.
  11. Amnesic Aphasia

    Schaltgestänge/Fußrastenanlage

    Moin zusammen, ich habe mir über Alain eine neue Rastenanlage Lightech R für meine Evo bestellt. Jetzt bin ich etwas vorsichtig, wie baue ich die Schaltung um, also was muss ich da genau beachten? Etwas knifflig wird es, ich habe einen MCT Quickshifter, der eh nicht richtig funktioniert. Kann ich das irgendwie selbst justieren, oder checken, oder wie muss ich die Schaltung einstellen? Habe das noch nie gemacht, glaube aber das es keine Raketenwissenschaft ist. Danke euch im Voraus.
  12. Amnesic Aphasia

    Schaltgestänge/Fußrastenanlage

    Danke dir, Klaus. Ich werde mal auf der Intermot mit Lohmann sprechen. Vielleicht haben die ja eine Idee. Dankeschön
  13. Amnesic Aphasia

    Schaltgestänge/Fußrastenanlage

    Oh okay... sorry. Yapp... die richtige ist angekommen, auch wenn sie etwas anders aussieht als bisher. Kein rotes "R" mehr auf dem Carbon und silberne statt schwarze Fußrasten. Problem ist eher der Quickshifter. Kann man den irgendwie selbst einstellen? Oder wie stellt man allgemein das Schaltgestänge ein? Denke das ich den Quickshifter rausschmeißen muss. Der braucht ja wohl auch ein längeres Gestänge und das habe ich nicht. Der funktioniert eh nicht so richtig. Schaltet manchmal nicht oder ich lande zwischen den Gängen. Manchmal schaltet er auch erst nachdem ich leicht vom Gas gehe, weil ich im Begrenzer hänge. Komische Sache.
  14. Amnesic Aphasia

    Schaltgestänge/Fußrastenanlage

    Ist die Frage so banal , oder hat hier niemand eine Antwort für mich?
  15. Amnesic Aphasia

    Kupplungsdeckel 848

    Sag mal Bescheid ob du die Kupplung jetzt irgendwie lauter wahrnimmst.
  16. Amnesic Aphasia

    Kupplungsdeckel 848

  17. Amnesic Aphasia

    Lenkanschlagschützer 848 (Evo)

    Hallo Leudde, evtl. wird's jetzt peinlich. Ich habe mir Lenkanschlagschützer gekauft und weiß nicht wie ich die befestige. In der Anleitung steht: Bei der 1098 '07 und der 1198 '09 am vorderen unteren Rahmenprofil. Bei allen anderen Modellen am vorderen oberen Rahmenprofil. Es passt aber weder noch. Oben ist die Ram Air Verkleidung im weg und unten berührt die Gabel die Schützer nicht, erstens ist der Einschlag nicht so groß das ich da ran komme und zweitens müssten die soweit nach außen, damit die mittig sitzen, oder die Gabel im Falle des "Falles" überhaupt den Schützer trifft, dass es an diesem "Ausleger" der am Rahmen sitzt, keine Ahnung was da dran befestigt wird, mit dran kommen müsste. Das passt dann aber nicht. Bin ich zu doof, oder sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht? Danke für eure Hilfe. Ggf. hat mal jemand ein Bild für mich. Lieben Dank im Voraus.
  18. Amnesic Aphasia

    Lenkanschlagschützer 848 (Evo)

    Duc Store, Witten 40 Euro 32,50 € http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/LA.B%26G.DUC
  19. Amnesic Aphasia

    Lenkanschlagschützer 848 (Evo)

    Hi, ja, ich kann das Lenkradschloß ganz normal nutzen. Keine Ahnung. Ich glaube nicht das da was gemacht wurde. ;o/ Sonst fahre ich mal zu Ducati und frage dort mal nach, aber eigentlich ist es ja für oben gedacht. Nicht für unten.
  20. Amnesic Aphasia

    Lenkanschlagschützer 848 (Evo)

    Mensch Uli, lieben Dank! Yapp, die habe ich. Problem ist nur, dann passt die Ram Air Verkleidung nicht mehr. Und unten passen die gar nicht. ;o(
  21. Moinsen, habe mir die Lenkergewichte gekauft. Allerdings sind da nur die dicken Adapter bei. Ich benötige die mittleren für meine Evo. Hat die noch jemand über? Müssen inklusive der kleinen "Mutter" sein. Vielleicht verkauft die jemand für kleines Geld, oder tauscht, oder verschenkt?! Würde mich freuen. Danke euch im Voraus. Gruß
  22. Amnesic Aphasia

    Stecker für Blinker und Kennzeichenleuchte

    Hallo mal wieder, weiß jemand welche Stecker ich exakt benötige für die Blinker hinten und die Kennzeichenleuchte?! Ich benötige die Stecker die an Blinker und Kennezeichenleuchte dran ist. Wo kann ich die bekommen? Danke euch im Voraus.
  23. Amnesic Aphasia

    Stecker für Blinker und Kennzeichenleuchte

    Danke dir, dann hoffe ich mal das dieses hier passen wird ;o) https://www.tecbike.de/adapterkabel-kennzeichenbeleuchtung-zb-fuer-ducati-monster-panigale-diavel.html
  24. Amnesic Aphasia

    Stecker für Blinker und Kennzeichenleuchte

    Danke, ich brauche dann aber doch noch mal etwas Hilfe, da ich keine Antwort vom Shop bekomme. Welche brauche ich? Klar, es steht einmal "vorn" dran, aber ich weiß nicht so recht. Außerdem steht bei dem anderen keine 848 Evo, nur Streetfighter. Also wenn ich das Kabel an die Blinker machen möchte und dann hinten an den Anschlusskabelbaum gehen möchte, welche Widerstände brauche ich? Die mit dem Malestecker oder mit dem Femalestecker? https://www.tecbike.de/blinkeradapterkabel-mit-widerstand-fuer-diverse-ducati.html https://www.tecbike.de/blinkeradapterkabel-mit-widerstand-fuer-ducati-848-1098-1198-panigale-vorn.html
  25. Amnesic Aphasia

    Stecker für Blinker und Kennzeichenleuchte

    Super! Vielen Dank... ich hatte die Kabel auch gefunden, aber es steht nur die Streetfighter 848 drin. Deswegen bin ich mir bei sowas nicht sicher. Die Stecker passen dann wohl auch für die Leuchte, richtig? Brauche ich jetzt eigentlich Widerstände oder nicht? Da streiten sich ja die Geister. Was, wenn ich eigentlich keine bräuchte, aber welche dran mache? Passiert dann nix? Im Sinne von verändert sich nix, oder werden die dann zu langsam?
×