Jump to content

Fop86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.398
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fop86

  1. Fop86

    1299 Schutzblech hinten kurz Carbonworld

    Ich hatte tatsächlich noch nie ein Teil von Carbonworld, welches nicht auf Anhieb gepasst hat. Die Passgenauigkeit ist einfach top!
  2. Fop86

    Handytarif über Deinhandy.de

    Den Vertrag habe ich vor knapp 3 Jahren über GMX abgeschlossen. Das war alles total problemlos und ging sehr schnell. Das Angebot war kurz vor Weihnachten und deswegen wahrscheinlich so attraktiv. Bei GMX erscheinen die Angebote aber sehr oft. Aktuell ist auch was drin. https://shop.gmx.net/allnet/enetz2gbcols/?execution=e1s1#.homepage.header.0_list-and-slider_Mobilfunk_undefined.1_text_All-Net LTE 2 GB&page_type=landing
  3. Fop86

    Handytarif über Deinhandy.de

    Hi @Trevor Philipps, ich habe zwar kein Vertrag über deinhandy.de abgeschlossen, aber dafür online über 1&1. 1&1 benutzt das Vodafone-Netz, welches auch bestens funktioniert. Ich zahle 6,99 € im Monat und bekomme dafür 3 GB Internetvolumen und 300 Einheiten (1 Einheit = 1 SMS oder 1 Min. Tele.). Bei 1&1 bin ich nun seit 3 Jahren und kann mich nicht beschweren. Man könnte auch ein Handy dazu nehmen, das kostet dann allerdings 10 € Aufschlag + Einmalzahlung je nach Handy soweit ich mich erinnern kann. Ich kaufe mir die Handys allerdings immer so ohne Vertrag.
  4. Fop86

    Übersetzung 848 Evo....

    Richtig! Der Tacho darf um 7 % nach oben vom realen Wert abweichen. Zu wenig darf allerdings nicht angezeigt werden. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt, als das Auto / Motorrad wirklich fährt.
  5. Ja, den habe ich mir vor knapp 2 Jahren gegönnt. Wollte den schon immer haben, seitdem der vorgestellt war und vor 2 Jahren habe ich mir den Wunsch dann mal erfüllt. 😍
  6. Ich kenne mich in den Klassen eigentlich fast gar nicht aus. Das ist immer nur so ein wenig Randwissen. 😎 Ich interessiere mich nur total für den RS3.
  7. Ja, weil der RS3 in der TCR startet. Das Regelwerk lässt lediglich Frontantrieb zu.
  8. Obergeil! Dann besorgst du jetzt erstmal schön Tickets für deine lieben Ducati-SBK.de-Kollegen! :-)
  9. Fop86

    Umkehrschaltung

    Das wäre prima! Vielen Dank!
  10. Fop86

    Bugverkleidung Panigale

    Kann zu! Hab mir eine neue Bugverkleidung bestellt.
  11. Fop86

    Bugverkleidung Panigale

    Moin Männer, ich bin auf der Suche nach einer neuen Bugverkleidung für meine 1299. Die Bugverkleidung sollte aus Carbon sein, oder alternativ schwarz lackiert. Vielleicht hat einer von euch noch was im Keller liegen? 😉
  12. Fop86

    Rücklicht 1299 tauschen

    Hab mich am WE mal an den Tausch des Rücklichts gemacht. Hat alles problemlos funktioniert!😎
  13. Fop86

    Rücklicht 1299 tauschen

    Moin zusammen, ich würde gern mein gerissenes Rücklicht tauschen. Könnt Ihr mir sagen, was ich dafür demontieren muss? Die Heckseitenverkleidungen, Kennzeichenhalter, Fahrer- und Soziussitz sind bereits abgebaut, aber das Rücklicht lässt sich nicht lösen. Gibt es da einen Trick? Möchte ungern ohne Plan einfach daran rumreißen! :-P Gruß Fop
  14. Fop86

    Soziusfußrasten 1299

    Moin Jungs, ich weiß, das Thema interessiert viele nicht und wurde schon durchgekaut, aber dennoch habe ich zu diesem leidigen Thema eine Frage. Mein Frau fährt hin und wieder mal gerne mit mir einer Runde auf meiner 1299. Da ich kein Freund davon bin, die Soziusfußrasten montiert zu lassen, baue ich die Dinger jetzt immer an und ab und an und ab und.... Bei der Pani ist das ja leider nicht mal eben in 2 Min. erledigt und immer frage ich mich, ob es nicht vielleicht auch einfach geht. Gibt es evtl. eine einfachere Lösung, z.B. andere Soziusfußrasten die flacher sind, einen anderen Hitzeschutz der flacher ist, oder oder oder???
  15. Fop86

    Soziusfußrasten 1299

    Habe mir nun eine flache Stange gebaut und die dann ein wenig gepolstert. Somit kann ich nun die Stange zwischen Heck und Hitzeschutz klemmen und so da Hitzschutzblech leicht nach unten drücken. So bekomme ich die Soziusrasten ganz knapp dazwischen und der An- / Abbau der Rasten ist ruck zuck erledigt.
  16. Fop86

    Seidenmattes Carbon glänzend machen

    Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch in meiner misslichen Lage helfen! Ich habe zuhause zwei Carbonteile liegen, welche ein seidenmattes Finish bekommen haben. Gerne würde ich die Carbonteile schönen Glanz verleihen. Wie gehe ich am besten vor? Mein erster Gedanke wäre den seidenmatten Klarlack anzuschleifen und mit hochglänzenden Klarlack überzulackieren. Was haltet ihr von der Idee? Gruß Fop
  17. Fop86

    Seidenmattes Carbon glänzend machen

    Moin zusammen, möchte hier noch eine Rückmeldung geben. Hab die Carbonteile angeschliffen und mit glänzenden Klarlack lackiert. Das Ergebnis ist super! Danke nochmal für eure Hilfe.
  18. Fop86

    Folierung Bugverkleidung

    Moin zusammen, da ich momentan das Thema "Folierung" an meiner 1299 angehen möchte, würde ich mal gern von euch wissen, ob es irgendwelche Probleme an der Folierung des Bugspoilers gibt, aufgrund der Hitze des Endschalldämpfers. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Folie an einigen Stellen geschmolzen ist. Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?
  19. Das kann ich mir gut vorstellen! Der Wagen ist halt im Gesamtpaket einfach geil!
  20. Fop86

    Folierung Bugverkleidung

    Danke, gut zu wissen. Hast du es foliert?
  21. Fop86

    Übersetzung 848 Evo....

    Ja, ich denke das kommt hin.
  22. Geil! Den Wagen will ich mir unbedingt mal anschauen! Bei mir in der Gegend steht aktuell leider keiner.
  23. Fop86

    Übersetzung 848 Evo....

    Habt ihr das mal mit GPS gemessen? Wäre interessant mal zu wissen, was die 848 wirklich schafft. Bin immer mal wieder am überlegen mir eine 848 EVO für die Renne zuzulegen.
  24. Fop86

    Servus!

    Willkommen bei uns! Hier findest du unsere Übersicht! 😎
  25. Fop86

    Folierung Bugverkleidung

    Prima, dann werde ich die Tage mal die Autofolie und Hitzeschutzfolie ordern!
×