Jump to content

#65

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Good

Über #65

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Gefährt
    Ducati Panigale 899

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. #65

    Events 2019

    Update vom Update... März 02. Sumo in der Kartbahn Sassenburg / Stüde - #65 10. Pitbike Karthalle Braunschweig / Race&Fun -BellundDonner 19.-21. Valencia / Bike Promotion - Olli 23 23. Hungen-Pitbike / Bikeroffice Racing - Klaus186  23.-25. Cartagena / Rennteam Eilers  - Duke 23.-25. Aragon / ArtMotor - 9to10 25.-27. Barcelona / Bikers days - Malte_14  April 20. Spreewaldring / STC - greeco-k 19.-21. Misano / Action Bike - 9to10 21.-22. Pann / Gh-Moto - Markus1.0  Mai 1. Groß Dölln / Driving Center - Olli 23 2.-3. Oschersleben / ArtMotor - *1098s*, ph4n7oM, #65 7.-8. Nürburgring / D4U - Klaus186 9. Anneau du Rhin / Promax - Flo1199 10.-12. Brünn / FR-Performance - adi1204 10.-12. Assen / Dannhoff - Malte_14 14. Misano /DRE - DESMO TOPSCHI 20.-21. Sachsenring / Motomonster - ph4n7oM 22.-23. Assen / ArtMotor - Fop86, #65 24.-25. Cremona / Action Bike - 9to10 27.-28. Brünn / Gh-Moto - Markus1.0  27.-30. Rijeka / DreierRacing - Sepp 29.-30. Brünn / 1000PS - Desmopatrick1199 30.-31. Lausitzring / Triple M - Olli 23, BellundDonner 30.-02. Most / Schräglage - kaltepommes Juni 4.-5. Assen / Racecracks.nl - Malte_14 8.-10. Groß Dölln / MotoMonster - Sepp, greeco-k 10-11. Tor Poznan / Triple M -BellundDonner 11. Anneau du Rhin / Promax - Flo1199 13.-14. Sachsenring / HPS-Racing - Klaus186 15.-16. Groß Dölln / Trible M - VE 21.-23. Rijeka / Action Bike - 9to10 22.-23. Brünn / Triple M - Olli 23 27.-28. Oschersleben / Artmotor - *1098s*, adi1204 bis 30. Juni , #65 29.-30. GroßDölln / Motomonster - ph4n7oM Juli 3. Hockenheim / D4U - Duke 4.-5. Oschersleben / MotoMonster - greeco-k 05.-07. Brünn / Action Bike - 9to10  6.-7. Oschersleben / Motomonster - Fop86  8.-9. Oschersleben / Triple M -BellundDonner 12.-14. Brünn / Speer Racing - *1098s* 13.-14. Hockenheim / Speer - Malte_14 15.-17. Tor Poznan / Motomonster - ph4n7oM 25.-28. Dijon Art Motor Pro Thunder und DLC 3 - #65 August 1.-2. Hockenheim / Speer Racing - Flo1199 02.-04. Mugello / Rehm - 9to10 9.-11. Assen / Dannhoff - Malte_14 10.-11. Lausitzring / 3M - *1098s* 12.-13. BilsterBerg / ActionTeam - Klaus186 15.-16. Groß Dölln / Motomonster - ph4n7oM 18. Oschersleben DLC 4 - #65 19.-20. Tor Poznan / Triple M - Olli 23 21.-22. Oscherslenben / D4U - *1098s*(geplant), kaltepommes 29.-30. Sachsenring / Motomonster - Sepp, greeco-k, VE 29.-30. Dijon / MaxRiedo - Flo1199 September  16.-17. Brünn / Gh-Moto - Markus1.0 19.-20. Oschersleben / Artmotor - *1098s*, #65 23.-24. Most / DucatiSBK - Sepp, Desmopatrick1199, greeco-k, Klaus186, VE, Leitwolf, 9to10 Dezember 27.-31. Calafat / DocScholl - Sepp
  2. Moped möglichst NICHT in maximale Schräglage bringen, Helm neben dem Tank positionieren. Oberkörper maximal flach an das Moped heran. Massenzentrierung sorgt für Minimierung der Sturzgefahr ;-) Klugscheissermodus AUS :-)
  3. Mein Tip lautet. Be Faster Ziemlich kompetent der Ralf Müller...
  4. #65

    Only Race

    Landstraßenfahren ist für mich komplett out - da sind im Freundeskreis zu viele, teils sehr schwere Unfälle passiert. Deshalb bewege ich seit 2015 meine 899 ausschließlich auf Rennstrecken.... Es macht sauviel Spaß, sodass ich bislang nicht einmal darüber nachgedacht habe wieder mit einem Motorrad am öffentlichen Verkehr teil zu nehmen....
  5. Mir hat die Helite Airbagweste "Airnest" bereits einmal sehr geholfen. Ich hatte leider einen Highsider und habe dann sehr unsanft 'ne Bodenprobe entnommen.... Die Weste tat das, was sie sollte und schützte mich. Für die kommende Saison ist eine Dainese D-Air Kombi (Misano) eingeplant. Ich empfinde die Weste mittlerweile als Störfaktor, wobei ich denke, das die neue Helite Weste "GP Air" sich besser trägt.... Nachdem ich einige Gespräche mit den D-Air Fachleuten von Dainese geführt habe, ist es mir allerdings immer noch nicht klar, wie das Airbagsystem vor Schlüsselbeinverletzungen schützen soll. Die passieren - so meine Information, hauptsächlich durch das Abstützen bei Stürzen. Trotzdem macht so 'ne Airbag Kombi Sinn - mit welchem System auch immer.
  6. Genau, die hier abgebilde Fußrastenanlage hat bei meiner 899 nur Ärger gemacht. Die Montage war dabei nicht das Problem... Bitte halte uns doch über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden. Ich bin gespannt...
  7. Zum Testen habe ich mir, für einen recht überschaubaren Betrag, eine "China" Rastenanlage zugelegt. Der Einsatz erfolgte ausschließlich auf der Rennstrecke. Ich habe die Anlage nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht. Sie funktionierte schlichtweg nicht gut. Die Lager waren schnell ausgearbeitet, sodass es zu unpräzisen Schaltvorgängen kam. Teilweise bekam ich die Gänge - vornehmlich beim Herunterschalten nicht mehr 'rein. Das hat für einige "spannende", teilweise gefährliche Situationen gesorgt. Ich habe dann reagieren müssen und mir eine hochwertigere Fußrastenanlage zugelegt. Schaltprobleme gab's dann nicht mehr....
  8. @ grnightz Schau mal bei racing4fun.de ..... letzte Saison sah das so aus: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=43984
  9. #65

    899 springt nicht mehr an

    Stellt den Eimer ins Wohnzimmer, dann habt Ihr diesen "Streß" mit der Batterie nicht.... Dieses "kurz mal Anlassen", nachdem das Gerät in der Kälte stand, ist schädlich für den Ladezustand der Batterie. Die Dinger sind schnell soweit entladen, dass es einfach nicht mehr reicht die Schwungmassen des 2 Zylinders in Gang zu bringen.... Normalerweise reicht es aus, die Batterie zu laden und dann mal ne Runde zu drehen...
  10. #65

    899 springt nicht mehr an

    Mit diesem Thema hatte ich Anfang des vergangenen Jahres auch zu tun..... Letztlich war die Batterie wohl - durch mehrmaliges Anlassen soweit entladen, dass sie auch nicht mehr zu reanimieren war. Ich hatte keine Ersatzbatterie verfügbar und war gezwungen mich anschieben zu lassen. Was für eine Strapaze, einen Zweizylinder anzuschieben naja, nach einem Turn auf dem Lausitzring funktionierte die Batterie dann wieder. Ich hatte danach keine weiteren Probleme mit der Batterie. Aulöser des Problems - zumindest in meinem Fall, war aber keineswegs die Lichtmaschine.
  11. #65

    Reifenwärmer für Ducati 1299

    Ich bin der Ansicht, dass die Einstellbaren mittlerweile - zumindest in der oberen Qualitätsstufe keine Probleme mehr machen. Sicher sind die "Hochwertanbieter" auch bereit, im Fall eines Defekts, hier den entsprechenden Service zu bieten. Bei meinem letzten Regenrennen war ich sehr dankbar dafür, die Reifen maßvoll vorwärmen zu können.
  12. Puh - bei DIESER massiven Ansammlung von Fachkompetenz war es wohl 'n Fehler sich hier zum Thema zu äußern. Nunja, um das ab zu schliessen: Der Motor wurde geöffnet. Hierbei wurden lediglich minimale "Pittingmarken" am Zahnrad eines Ganges festgestellt. Die Ventile wurden eingestellt - das war's. Die Kosten für den Service liegen (in diesem Fall) bei Weitem nicht dort, wo sie in einem vorangegangenem Beitrag gesehen wurden. ( mehrere 1000 € ).... Mag auch sein, dass Unterschiede zwischen 1199 uns 899 in punkto "Verschleiß" bestehen ..... @ Zwante: Blipper ist bei mir nicht im Einsatz - ist aber mittlerweile möglich den nach zu rüsten.... Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen....
  13. Moin Zwante, ich bewege meine 899 seit 2 Jahren ausschließlich auf Rennstrecken. Laufleistung beträgt ca. 8.000 km aktuell. Der Motor ist, dem regulären Serviceintervall entsprechend, vor ein paar Wochen gewartet worden. Keine Auffälligkeiten - alles top. Meines Erachtens sind folgende Umbaumaßnahmen empfehlenswert: AHK Fahrwerk (mindestens hinten) Fußrastenanlage (nach persönlichen Anforderungen) evtl. Abstimmen lassen (lief bei mir im oberen Drehzahlbereich deutlich zu fett) Motordeckelschützer z.B. GB Racing ( gibt auch andere die es tun ) Lenkanschlagschützer z.B. GB Racing ( siehe oben ) Regelmäßig Ölwechsel beachten ( habe ich nach jedem 2. Rennstreckenbesuch mit 15 W 50 durchgeführt) Rennverkleidung selbstverständlich.... (thnx Trevor Philipps) Sturzschutz Hinter - und Vorderachse Prallschutz Kühler Sicher kommt individuell noch einiges Weitere hinzu.... aber das sind dann individuelle Anpassungen
  14. #65

    Welche Rastenanlage?

    Dieses Thema ist mir ebenfalls nicht unbekannt. Das stand bei mir allerdings nicht im Zusammenhang mit der Rastenanlage. Wir haben die Kupplung entlüftet, danach war das Problem behoben.
  15. Ich habe die Gilles VCR 38 GT in der vergangenen Saison eingesetzt. Ist vielfach verstellbar und qualitativ sehr gut.
×
×
  • Neu erstellen...