Jump to content

Luke_LP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Luke_LP

  1. Luke_LP

    Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Warum wartest Du nicht einfach bis zum Saisonstart oder lässt die Kiste von Deinem Händler abholen? Die sind doch recht flexibel, drückst ihm entgegenkommend einen Hunni in die Hand und gut. Klar, bei Ducati München funktioniert das eher weniger^^
  2. Luke_LP

    Neuer Rückruf für die V4 V4S und V4SP

    Von der Krümmergeschichte dürften tatsächlich nur die absolut ersten Modelle betroffen sein – ich habe kürzlich ebenfalls diesen Wisch erhalten und an meiner V4S (Juni 2018) gibt es nur zwei Punkte: - Austausch des Ölkühlers - Anzug der hydraulischen Spanner Also alles im grünen Bereich und nicht weiter wild. Schaltautomat funktioniert zudem ohne Beanstandung.
  3. Luke_LP

    Forum Treffen Odenwald 2019

    Oha, da wäre ich mal ganz vorsichtig, Passi dürfen ihn meines Wissens nur Frauen und gute Freunde nennen. In eurem Fall wird er auf eine korrekte Anrede mit Pascale bestehen.
  4. Luke_LP

    V4 gegen V4

    Der stammt aber auch noch aus Wehrmachtsbeständen, mit so einem Teil hat sich Oppa damals durch das verschneite Stalingrad gepflügt
  5. Luke_LP

    V4 gegen V4

    Ich würde die neue S1000RR nehmen, die hat wenigstens ein „R“ im Namen und ist preiswerter als die V4R. Ansonsten ja, in jedem Fall solltest Du die V4S abstoßen, das Ding steht ja mittlerweile an jeder Ecke – nicht umsonst wird sie in Fachkreisen auch gerne als der Golf unter den Superbikes bezeichnet. Klanglich tendiert das Ding ohnehin in Richtung Laubpuster.
  6. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Hast Du etwa die bordeauxfarbenen Felgen übersehen? Ich dachte immer, Du hättest da einen mittelschwer ausgeprägten Fetischismus
  7. Luke_LP

    Kennzeichenhalter

    Saubere Sache, poste doch bei Gelegenheit mal ein Bild mit Kennzeichen…
  8. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Die bauen Dir das entsprechend um – natürlich sind die Optionen frei wählbar. Du kannst dort auch eine Gebrauchte „veredeln“ lassen.
  9. Luke_LP

    Helm an den Nagel gehängt.

    Finde ich gut, mit 65 Jahren werde ich mit wohl auch – so Gott will – aufopferungsvoll dem Golfen und Vögeln widmen.
  10. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Ick och nich, die Carbonara V4 ist Tuning à la A.T.U – nur eben in teuer, da lob ich mir die SP. Wohingegen die R eher einem GTI resp. Golf R mit Heckflügel entspricht – selbst die Namensgleichheit ist auffallend
  11. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Das ist ein Deal, zumindest bei den Mädels würden wir uns wohl nie ins Gehege kommen…
  12. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Ehrenmann.
  13. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Ihr habt da ohnehin etwas missverstanden, nichts, absolut gar nichts, geht über eine Campisi V4S. Campisi ist Markenbotschafter! Mir ist der Jaret 100x lieber als der MV Quotenneger, alleine das rechtfertigt den Kauf. On top wird unter den ersten 10 Käufern eine Nacht mit der beautiful Christina K. verlost.
  14. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Achtung, bitte nicht voreilig zuschlagen! Lieber noch mal in sich gehen, das Sparschwein plündern, den Gegenwert einer S1000RR drauflegen und dann etwas Gescheites kaufen: https://www.italo-shop.com/Panigale-V4/V4S-Corse/V4R-2018-/Zubehoer/1-Campisi-Panigale-V4S-Vollcarbon-Gewicht-180kg-vollgetankt::8610.html
  15. Verdammt, bitte entschuldige die späte Antwort. Gute Wahl, der Kleinere wäre vermutlich zu 95 % ausreichend gewesen, allerdings habe ich häufig davon gelesen, dass er wohl bei korrodierten Radschrauben an seine Grenzen stoßen würde, deshalb habe ich zum Größeren gegriffen. Das Mehrgewicht nehme ich gerne in Kauf.
  16. Wie geil, Du hast noch eine „Black Beauty“ ergattern können… ich stehe auf das schwarze Gelumpe
  17. Ruhig Brauner, dann habe ich Dich missverstanden – ich habe es eher als ein „Entweder-oder-Gespräch“ gedeutet und wollte Dir keineswegs auf den Schlips treten. Beiderseitige Kompromissbereitschaft ist bei solchen Verhandlungen immer dienlich. Das meine Mitarbeiter nicht gehen, hat wenig mit Glück zu tun und ist vielmehr der Tatsache geschuldet, dass wir überaus faire Löhne & Gehälter zahlen, dementsprechend ist mir die von Dir vorgebrachte Argumentation auch so fremd. Wenn ich natürlich ein Unternehmen führe, indem ein vergleichbar niedriges Lohnniveau vorherrscht, sähe die Sache sicherlich anders aus.
  18. Da hast Du Glück, wenn meine Angestellten auf diese Weise eine Gehaltserhöhung „einfordern“ würden – insbesondere mit Deiner Argumentation – würde ich ihnen alles Gute für die berufliche Neuorientierung wünschen und das Gespräch beenden. Klar, das kannst Du nicht mit jedem machen, aber direkt darauf einsteigen würde ich keinesfalls – was wäre das für ein Statement…
  19. Luke_LP

    V4 RRRRR

    Hmm, ja, da muss ich Dir absolut zustimmen. Eine RRRRRR mit Akra-Anlage ist optisch definitiv eine andere Nummer, dagegen stinkt keine normale V4(S) resp. Speciale an. Dennoch käme die R – für mich als Landstraßenfahrer – nicht infrage, wohingegen die Speciale eine Überlegung wert wäre, da definitiv nochmals geiler als die normale V4.
  20. Luke_LP

    Wie wintert ihr ein?

    Mein Moped steht vollgetankt bei konstant 16 °C und max. 50 % r.F. in der Garage. Natürlich wird diese Garage nicht alltagsmäßig genutzt. Ansonsten lade ich die Batterie vor und nach der Saison komplett auf. So handhabe ich es seit Jahren mit sämtlichen Spaßfahrzeugen und hatte nie Probleme.
  21. Luke_LP

    Dafrange

    Wäre für mich vollends ausreichend gewesen, ich habe meine V4 ohnehin nur zum Angeiern in der Garage stehen und fahre wenig bis gar nicht. Wenn ich den Hobel dann alle paar Monate mal anschmeiße, fahre ich eigentlich selten schneller als 30 – 40 km/h. Alles andere wäre 1. unverantwortlich und 2. gefährlich. Außerdem weiß doch jedes Kind, dass eine Ducati ohnehin nur bedingt zum Fahren geeignet ist (sh. Wall of Shame). Dein Händler zählt somit zu den besten seiner Zunft
  22. Luke_LP

    Kupplung zieht Luft

    Da wurde doch bereits nachgebessert, zumindest habe ich damit bei meiner keine Probleme, da war das Testbike noch eine ganz andere Nummer.
  23. Haha, vermutlich kennst Du ihn sogar, immerhin ist er Partner einer recht großen und bekannten Kanzlei, ihr Brüder steckt doch ohnehin alle unter einer Decke. PS: Ich dachte immer Du wärst ein Versicherungsfuzzi – so kann man sich täuschen
  24. Die jungen Damen erwarten heutzutage aber grundsätzlich ein aussagekräftiges Dick Pic – ohne geht fast gar nichts, und nein, ein M4 ist kein adäquater Ersatz. Hierbei gilt es einen gesunden Mittelweg zu finden, schaffen manche nicht. Als wir neulich mit Freunden unterwegs waren, berichtete eine Freundin, dass sie in den letzten Wochen mit einem „total aufdringlichen Typen“ schreibe, der ihr immer zweideutige Nachrichten sowie u. a. eben auch besagte Dick Pics sende. Als sie im Laufe des Abends laut aufstöhnte und sagte, sie hätte soeben ein besonders ekeliges Bild bekommen, war meine Neugier geweckt. Nach langem Hin und Her und 2-3 Gläschen Wein, hatte ich sie soweit und sie zeigte her. Nun ja, ich traute meinen Augen nicht, auf dem Bild posierte unser Steuerberater (> 45 Jahre) breitbeinig, mit einer Mörderlatte vor dem Spiegel und zeigte sich in voller Pracht (inkl. Gesicht). Ich lag auf dem Boden vor Lachen und habe keinen blassen Schimmer, wie ich diesem Menschen jemals wieder in die Augen schauen soll
  25. Das ist der Punkt, und ja, der vorausgegangene Spruch war möglicherweise too much. Entschuldigt habe ich mich mittlerweile 3x - der Zug ist abgefahren...
×