Jump to content

turbostef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.202 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über turbostef

  • Rang
    Champ

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich fahre immer mit 100 raus und komme mit 50 rein. Ist das so OK? Spaß beiseite: Beim Luftdruck gibt jeder Hersteller alles mögliche an aber bei der Temperatur echt wenig. Wäre halt mal interessant zu wissen, dann kann man auch die Reifenwärmer u.U. darauf ausrichten und kaufen (verstellbare usw.)
  2. Ihr Pussys: Ich bin dieses Jahr 6 Tage auf der Renne gefahren und hatte nix. Nada. Kein Abflug, kein Kiesbett. Gar nix (Lieber mal leise sein...ich habe noch 5 Tage vor mir dieses Jahr )
  3. Kinder jetzt mal im ernst: Kennst jemand das Temperaturfenster der Slicks in dem die sich befinden sollen? Die Heizdecken machen wohl 85-90 Grad. Sollen die in dem Bereich bleiben? Sind es noch mehr? Ab wann sind die außerhalb ihres Temperaturfensters?
  4. turbostef

    Ein Hallo aus Ba-Wü

    Willkommen aus Stuttgart Der Schilling in wilburgstetten ist zu empfehlen und ist von dir vermutlich nicht viel weiter als der in bernhausen Der Andi ist ein Vollblut Ducatisti
  5. Snowboard ist viel zu gefährlich 🤣
  6. Mach die Honda weg 🤣
  7. Vielen Dank für die wertvollen Beiträge 😂😂😂😂
  8. Über Luftdruck wurde hier ja schon massig diskutiert Aber kaum über die Temperatur Ich will langsam mal anfangen die Sache etwas professioneller anzugehen. Bisher habe ich nur Lufttemperatur am Anfang des Turns gemessen (natürlich vorgewärmte Reifen auf Heizdecken, mindestens 1h vorgeheizt). Jetzt will ich anfangen auch nach dem Turn den Luftdruck und die Temperatur zu messen. Frage 1: Wenn ich nach dem Turn reinkomme und der Luftdruck den Herstellerangaben entspricht (2,3 vorne und 1,5 hinten heiß), dann sollte ja alles tacko sein, oder? Frage 2: Ich kann zwar nach dem Turn die Temperatur messen, habe aber keine Ahnung, was der Reifen haben SOLL Also in welchem Temperatur Bereich sollen die Reifen arbeiten? Meine Heizdecken von Thermal Technology sind nicht einstellbar. Sollen vermutlich auf +/- 80 Grad gehen, was die aber nicht immer erreichen nach meiner Meinung. (PS: Also meine 1299 S fahre ich NICHT im Fixed Modus und bin sehr zufrieden. Reifenbild ist OK und fährt gut. Bin aber auch Grobmotoriker und würde es vermutlich nicht mal merken, wenn der Luftdruck um 0,5 bar verstellt ist )
  9. Mal schauen, was das wird Ich erhoffe mir auch, dass der Quickshifter beim Upshift dann besser funktioniert. Filip hat den nochmals angepasst und vermutlich wäre der QS jetzt eh i.O. aber ich wollte es mal probieren. Am Slovakia gibt es einige Stellen, wo man in Schräglage kurz vor der Kurve hochschaltet deswegen wollte ich das mal probieren. In Aragon zB in der schnellen Links nach der Cork Screw ist das umgedrehte Schaltschema fast Pflicht. Da muss man aufrichten und den Fuß zwischenreinfriemmeln und bringt mords Unruhe rein. Aber selbst in Hockenheim nach der Sachskurve bringt das Vorteile. Solange man sich halt nicht verschaltet Ich habe am ersten Tag 2 Turns vormittags und dann ist da so ein Endurance Rennen.... Da nehme ich nur Teil, um die Fahrtzeit nicht zu verlieren. Das wird spannend: Zweites Rennen in meinem Leben und dann fast direkt Wechsel des Schaltschemas
  10. So. Nachdem mir jeder gesagt hat, dass Umkehrschaltung besser ist probiere ich es mal am Wochenende auf dem Slovakiaring. Da ich schon mal dort war bietet es sich an. Irgendwelche Tipps? Eselsbrücken? Ich habe ja einen QS inkl. Blipper. Insofern sollte es halbwegs machbar sein. Ich bin schon 50 Runden im Kopf gefahren und "verschalte" mich immer noch ab und zu Bekomme langsam wirklich schiss
  11. Bei dem Durchlauf kein Wunder, dass man den Überblick behält Hol dir doch einfach eine V4R für die Renne. Dann brauchst du dir um Konkurrenzfähigkeit keine Sorgen mehr zu machen Wenn du einen V2 willst biete ich dir gerne meine 1299 S an. Die hat sogar auf dem Prüfstand 200+. Würde nur deine Anniversario dafür wollen
  12. Guter Fuhrpark. Die 999R für die Renne Die 998FE für die Straße? Und die arme Anniversario nur zum anschauen Wundert mich, dass du nach der V2 wieder was "kleines" genommen hast. Ich hatte dich so im Ohr, dass du was mit mehr Leistung willst. Oder verwechsle ich da wieder was?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!