Jump to content

turbostef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.830 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über turbostef

  • Rang
    Pole setter

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Multistrada 1200 S - Panigale 1299 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Den externen hat bestimmt keiner fest eingebaut. Würde mich auch wundern, wenn einer einfach einen sastec oder einen anderen rückenprotektor fest in eine Airbag Kombi von dainese eingebaut hätte. Garantie und Funktionsweise etc. Da legt doch keiner Hand an. Es wird dir wohl nicht erspart bleiben direkt bei Dainese zu fragen und deren Antwort kenne och jetzt bereits
  2. Manche hier sind sogar komplett ohne Strafe davon gekommen für sexuelle Gegenleistungen
  3. Ja ist da 🙂 noch nicht gestestet weil ich ganzes WE an der Pani rumgeschraubt habe. Muss auch mal das ganze Zeug was ich beim Alain immer bestelle auch mal einbauen
  4. Ich hatte alle meine Abflüge ebenfalls mit Dainese und habe mir auch nie was getan. Trotzdem leuchtet mir ein was mir der Röttger vor Ort in einem mehrstündigen Termin erläutert und gezeigt hat Man kann ihn mögen oder auch nicht aber er denkt sich schon was dabei wenn er was macht
  5. Dainese Hat nur externe. Ist deren Philosophie Bei den Protektoren ist es teilweise auch Schaum statt hartschale. Das macht es m.E aber nicht besser Als ich gesehen habe was in meiner Dainese für Protektorn drin waren, habe ich direkt einen Termin bei Skill Skin gemacht... An der Schulter bissle Schaum und draussen dieser alu/titan Slider. Uwe. Nein danke.... Ich verstehe dass der Durchschnittsfahrer der Marke Dainese vertraut aber wenn man öfters auf der Renne ist, dann sollte man sich die Sache schon mal genauer ansehen und dann entscheiden, ob man weiterhin das Dainese Gedöns fahren will. Ob dann skill skin, normale sas tec, integrierter Airbag oder Weste, SL oder anderer Anbieter ist dann eher Geschmackssache bzw. Philosophie Ich in fahre aus Überzeugung skill Skin und eine externe Airbag Weste. Gibt aber auch gute Gründe für anderes Material aber Schaum oder hartschale Nein danke.... PS das track Pack von skill Skin ist echt bezahlbar und bringt m.E einen Grössen Sicherheitsgewinn Und eine externe Weste kostet auch keine 500 Euro
  6. Dainese ist ja Verfechter der Philosophie eines zusätzlichen externen Rückenprotektors Des Weiteren setzt Dainese überwiehend auf Hartschalenprotektoren SL und viele andere verbauen überwiegend integrierte Rückenprotektoren und Weichschale Der Airbag ersetzt mitnichten den rückenprotektor Bei meiner airbagweste ist zB ein rückenprotektor integriert. Man kann aber auch einen anderen nehmen Bei den integrierten airbags gibt es auch immer zusätzlich Rückenprotektoren. Sei es interne oder externe
  7. Eigentlich fahre ich eh nicht im ABS regelbereich. Insofern fahre ich also ob ich kein ABS hätte Aber als Netzt und doppelter Boden würde ich es nicht ablehnen
  8. Ups. Ich fahre auf der Renne in Stufe 1. Ist das dann wohl keine gute Idee?
  9. Das Ding hat richtig Power. Und mein Kumpel wiegt mal ganz geschmeidig 30 Kilo mehr als ich... Und ich bin jetzt auch kein Zwerg. Mit der Multi bin ich Fishfutter trotz Kompletranlage und Mapping Ganz tief im Keller muss sich auch die 1299 Pani Strecken. Und bisher hatte der an der KTM weniger als ich an der Multi. Das Ding ist trotzdem hässlich
  10. Wenn die Moto GP Fahrer nur auf der Geraden bremsen würden, wären die nicht so schnell da wird bis zum scheitelpunkt (mit nachlassender Bremse) in die Kurve reingebremst. Danach wieder Vollgas man soll ja auch einbremsen weil dadurch die Gabel eintaucht und mehr Druck auf dem Vorderrad lastet auf keinen Fall mit entlastete Gabel denken, dass man voll schräglage fahren kann. Das führt eher zu Vorderrad rutschern auf der Renne ist das also der richtige Weg auf der LS sollte man es nicht unbedingt immer anwenden, weil man dann wenig Raum für Korrekturen hat falls man dann doch zu schnell ist. Ich Bremse aber auch auf der LS immer (leicht) in die Kurven rein
  11. Dann hätte ich auch Interesse an deinem Teil
×
×
  • Neu erstellen...