Jump to content

turbostef

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.008
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von turbostef

  1. turbostef

    V2 Junkie sagt hallo!

    Willkommen 🙂
  2. turbostef

    WSBK

    Fuck zeitzone... Habe immer noch jetlag.... Das nervt brutal
  3. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Du vielleicht. @Klausi gewiss nicht lolololol
  4. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Wir verstehen uns auch
  5. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Ich habe weder auf der Pani noch auf der Multi Sozius Fußrasten dran Es ging ja nur um die Sitzbank hinten. Es gibt da auch Abdeckungen für. Hat mich aber nie interessiert. Auf kurzen Touren schnalle ich da die Hecktasche hin und fahre ohne Topcase Mit 25 bin ich mit der Gixxe auch 5 Tage nach Südfrankreich und mehr als 4 Buchsen, paar Socken und Zahnbürste hatte ich auch nicht dabei. Das ging alles super in die Hecktasche auf dem Sitzbrötchen der Gixxe Die Multi fährt man mehr wegen der Sitzposition als wegen dem Stauraum Fahr mal eine Tagestour 600 KM ohne Autobahn oder Schnellstraßen, dann weißt du warum ich Multi fahre. Und wirklich langsamer bin ich zumindest auf den Strecken, wo wir fahren mit der Multi nicht. Und ich bin immer zwischen einer aktuellen ZX10R und einer Superduke eingeklemmt
  6. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Und das Öhlins der 2011er S funktioniert nicht? Ich habe in meiner das Semi SCU drin sowie die härteren Federn vorne und hinten. Dazu noch Lenkkopflager und Schwingenlager vom Emil Schwarz. Das funzt schon ziemlich OK
  7. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Hatte mal eine DVT Enduro als Ersatzfahrzeug....Turboloch wäre noch schön geredet... Und spätestens ab der 1260 (längerer Radstand, größer, schwerer) bin ich dann auch raus. Die schönsten waren m.E. bis 2012, weil noch mit Öhlins und dem aggressiven Motor. Oder eben eine 2014er Pikes Peak. Ich wollte aber das elektronische Fahrwerk. Deswegen dann die 2011er S. Und die bleibt bei mir bis zum bitteren Ende
  8. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Das Ding ist doch endgeil?! Was soll daran hässlich sein?
  9. (So nun im richtigen Thread) Heult net rum. Ich habe meine EUR 300 schon bekommen (vermutlich hat der Stephan nach Mitleid sortiert. Erst die armen Schlucker, dann die Großkopferten)
  10. turbostef

    Forumstreffen 22.-24.06. 2018

    Stimmt. Bin noch etwas verpeilt heute vom Jetlag Das gehört natürlich ins Most Treffen rein
  11. turbostef

    Forumstreffen 22.-24.06. 2018

    Großes Lob an unsere beiden Organisatoren hier. Meine 300 Euro Rückerstattung sind heute auch auf dem Konto eingegangen. Top! Heizen und gefühlt sogar noch Geld bekommen was will man mehr
  12. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Kein Thema. Mein Post war auch nur ironisch gemeint Ich habe genauso gedacht wie du in deinem Alter. Das wird sich schon noch ändern Irgendwann wird man halt merken, dass man auch bequem sitzend schnell sein kann. Und man lernt dann auch zu schätzen, dass man mehr als einen Geldbeutel unterbringen kann, ohne gleich die Zurrösen rausholen zu müssen. Die Multi (insbesondere die älteren Baujahre) sind noch relativ kompakt. Wenn man da ein bisschen optimiert hat man eine perfekte Maschine zum Reisen und Rasen. Und wenn man optisch was machen will, dann bekommt man das Ding auch richtig hübsch gemacht. Muss ja keine Enduro mit Alukoffern sein Die GS ist und bleibt aber hässlich. Immer. Jederzeit. Auf jedem Planeten. In jeder Zeitzone. Außer auf dem Planeten @Klausi
  13. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Ich bin ja Audi Fahrer wider willen. Komischerweise lande ich immer bei Unternehmen, die ausschließlich Audi als Dienstwagen zur Verfügung stellen. Ich habe jetzt irgendwas um die 5 Audis gehabt. Davon 2 Audi A6 über TKM 100. Aktuell nähere ich mich mit meinem Audi A6 3.0 Biturbo Diesel auch wieder den TKM 100. Einer davon hatte diese dumme Multitronic. Ergebnis war, dass weder die Multitronic, noch die Motoren Zicken gemacht haben. Ölverbrauch null. Und ich bin eigentlich immer Pedal to the metal unterwegs. Elektronik hier und da mal. Nix besonderes.... Ich bin echt kein Audi Fan aber objektiv betrachtet sind die Dinger zuverlässig, gut verarbeitet und fahren ganz gut (Allrad halt....mir wäre Heck lieber...). Allerdings hatten Kollegen massiven Ölverbrauch usw. Aber die waren von der Fraktion "Bei Abholung des Neuwagens Vollgas vom Hof runter". Die haben dann gerne mal 1 Liter Öl auf 1000KM nachfüllen müssen. Ich gar kein Öl zwischen den Service Intervallen. Selbst die Adblue Plörre musste ich noch nicht einmal nachfüllen zwischen den Intervallen. Aber als Unternehmen ist mir Audi noch nie (auch vor Diesel Gate) sympathisch gewesen. Die Audi Verkäufer und Autohäuser sind auch oft das allerletzte. Aber das trifft auf die Porsche Wichser auch zu Das Thema Schummelsoftware ist mir ehrlich gesagt wurscht. In den 3 Jahren wo ich die Kiste fahre, darf ich fahren. Punkt. Schlechter laufen tut er auch nicht oder mehr verbrauchen. Restwertrisiko habe ich keines. Habe genug andere Probleme als mich mit "Dieselgate" zu beschäftigen...
  14. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Freundchen, jetzt mal ganz langsam hier Die Multistrada ist nicht hässlich. Und alt bin ich auch nicht Und wenn du meine Multi noch einmal mit einer GS vergleichst, dann hilft dir beim Forumtreffen auch kein großer Muskel mehr
  15. turbostef

    Ich brauche neben der V4 etwas lautes und brutales

    Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da kriechen die BMW Fans wieder aus ihren Löchern Ich habe den Thread nur überflogen und kenne die BMW nur von Bildern usw. Ich will auch niemandem zu nahe treten (und vermutlich mache ich jetzt gleich genau das ) ABER Wenn ich mir die beiden umgebauten Monster oben so anschaue und dann mit dem Ding hier vergleiche..... Sorry..... Die Monster ist, wenn Sie so umgebaut ist wie oben die 2 Böcke der Kollegen endgeil. Wenn ich die Wahl habe zwischen 2 guten Mopeds und eine davon ist eine Duc, dann wird immer die Duc gewinnen. Mir doch scheissegal, ob die Dinger 100.000 KM machen. Dafür gibt es doch Werkstätten. Die Duc läuft auch 100.000 KM. Die Frage ist nur wie viel man reinstecken muss Die Duc Händler müssen auch von was leben
  16. So hier ist der offizielle DB Limit / Lautstärke Thread für die Rennstrecken dieser Welt :) Ich würde der Übersicht halber hier keine Diskussionen starten sondern folgende Infos posten 1. betreffende Rennstrecke 2. offizielles DB Limit 3. offizielle Toleranz 4. Quelle der Info 5. Messkriterium (Fahrgeräusch, Standgeräusch, Messmethode, Drehzahl bei Messung 6. Praxiserfahrungen zur Messung (Häufigkeit, Einhaltung etc.) 7. Besonderheiten / Zusatzinfos
  17. turbostef

    WSBK

    Australien ist aber für den Rest der Saison eher wenig aussagekräftig Siehe letztes Jahr .... Da hat Ducati auch gesiegt und dann den Rest der Saison der kawa unterlegen
  18. Also ich habe hier in Orlando gerade 25 Grad dummerweise nimmt mich Mickey Mouse gerade aus wie eine Weihnachtsgans...das war es dann mit der dritten Ducati..... Und Moped mieten beschränkt sich hier auf Harley.... Und Tochter hat sich eine Grippe eingefangen... Läuft
  19. turbostef

    Airbag Kombi

    Für den Endkunden, der das legal gekauft hat? Lol
  20. Ich verstehe nur Bahnhof lol War für 3/4 und 1/2 zoll? Kann mal einer einen Link für Amazon schicken was ich genau kaufen muss? Bei Amazon wird das zeugs massenweise ohne akku verkauft??
  21. Better safe than sorry danke für die Info
  22. Welches Modell ist das denn genau? Wenn das funzt, dann hole ich mir auch einen. Berichte mal dann bitte!
×