Jump to content

TT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

194 Excellent

Über TT

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Gefährt
    MTS PP, Panigale 1199

Letzte Besucher des Profils

701 Profilaufrufe
  1. TT

    Was war eure erste Ducati

    916/996/998 würden mich auch reizen, aber mit mehr als 2 Motorrädern, die auch bewegt werden, wirds meiner Meinung nach anstrengend. Bis du da bei allen Kisten die HU erledigt- und die Reifen gewechselt hast, ist die halbe Saison um. 🤔
  2. TT

    Was war eure erste Ducati

    MTS 1200 PP, 2013 neu gekauft. Aktuell ca. 50.000 KM. Seit 2017 neben Pani 1199 in bester Gesellschaft.
  3. TT

    V4 Penta

    gab schon schlechtere Ideen, der Funke springt bei mir jetzt aber auch nicht über. https://www.motorradonline.de/motorraeder/officine-gp-design-v4-penta-naked-bike-auf-panigale-v4-basis.1063628.html
  4. TT

    Batterie

    ich finde das Laden über den DDA Stecker der Pani schon sehr angenehm. 2-3 mal über den Winter anstecken genügt eigentlich und man spart sich halt das Ausbauen der Batterie.
  5. TT

    1199 Gebraucht kaufen

    Hi Dave, ich vergleiche die österreichischen und deutschen Gebrauchtmärkte seit langem und muss sagen, dass sich der Import von DE nach AT in den seltensten Fällen lohnt. Ich hatte vor einem Jahr einfach großes Glück mit einer lupenreinen 2014 1199 Panigale, bei der einfach alles gepasst hat. Häufig gibt es solche Schnäppchen aber nicht, zudem bleibt bei Privatkauf halt auch immer der Glücksfaktor wenn im ersten Jahr Probleme auftreten, da hast du beim Händler natürlich schon Vorteile. Die 1299 hier steht z.B. schon seit einem Jahr, ich denke um 17.000,- könntest du die jetzt im Winter abholen. Der Händler wollte letzten Dezember noch 20.000,- dafür haben. https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-2050472-ducati-1299-panigale?pos=4 Lg Tommy
  6. TT

    Lustich, Alder . . .

    ...traurig aber wahr
  7. TT

    Lustich, Alder . . .

    ...bestimmt nur ein Klischee
  8. na ja, unsere Autos sind schon schwarz und weiß, aber solange meine Duc‘s rot sein dürfen, ist alles gut und meine Frau ist auch glücklich 😀
  9. ...null Rot, meine Frau steht einfach auf Weiß oder Schwarz. Alles gut 😊😇. Wünsche euch allen schöne Weihnachten.
  10. TT

    SBK-Forum Kalender 2019

    ...auch bei mir angekommen, sieht ganz toll aus. Ein Danke nochmal den fleißigen Organisator
  11. TT

    Kurzer Kennzeichenhalter

    ihr habt einfach gar keine Ahnung Das Teil ist Made in Germany, wiegt praktisch nichts (Alu) und ist der genialste Wechselkennzeichenhalter ever. Ein Griff und du hast die Nummerntafel herunten und auf dem anderen Moped montiert, hält bombenfest. Ich hab mit den Jungs von Bocast nichts am Hut, für den Halter breche ich aber gerne eine Lanze, weil es auch keine vernünftige Alternative gibt.
  12. TT

    Kurzer Kennzeichenhalter

    ich finde den Lightech auch am schönsten, Rizoma ist auch ok. Beide nicht günstig, aber toll verarbeitet und das Verstauen der Wiederstände war überhaupt kein Problem.
  13. ich hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Thema. Das Überdruckventil der Wasserzufuhr ist aufgegangen und ich hatte riesen Glück, weil ich zufällig in den Heizraum gegangen bin und im letzten Moment gehört habe dass es tropft. Bei mir war allerdings ein Heizregister im Boiler defekt, in Folge steigt der Wasserdruck auf Leitungsdruck (in der Regel 3 bar), das Ventil öffnet ab 2,5 bar. Ärgerlich ist allerdings, dass ein simpler Anschlussschlauch am Ventil in die Abwasserleitung zwar nicht die Ursache beseitigt, aber dafür den Wasserschaden verhindert. So wurde das nun zumindest bei mir gelöst, siehe Foto. Lg Tommy
  14. TT

    Wo bestellt ihr Ducati Ersatzteile?

    verstehe deinen Ärger, ich habe dort bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht. Entweder rasche Lieferung, oder wenn etwas mal nicht sofort lieferbar war rasche Info mit Angabe wann der Artikel gesendet werden kann. Vielleicht ist bei dir diesmal einfach etwas schief gelaufen, kann ja auch mal passieren.
×