Jump to content

TT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

219 Excellent

Über TT

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    MTS PP, Panigale 1199

Letzte Besucher des Profils

830 Profilaufrufe
  1. ... in meiner Jugend (also vor ca. 35 Jahren) wurden mir in Innsbruck (nicht gerade Chicago) 4 Moped und 1 Motorrad vor der Haustüre geklaut, ich hatte keine Garage, wohnte aber in einer vernünftigen und belebten Gegend. Das Dach meines Cabrios wurde zweimal aufgeschnitten, meine Autos mehrfach aufgebrochen und z.B. Lautsprecher/Anlage geklaut. Ich kann dem „früher war alles besser“ daher rein gar nichts abgewinnen. Es tut mir für den Ersteller des Beitrags aber sehr leid, dass die KTM weg ist und die Saison damit gelaufen ist.
  2. ...das beste an Shoei ist ganz klar das selbsttönende Visier. Das Teil funktioniert einfach perfekt.
  3. TT

    1199 startet nur in "N"

    genau das habe ich mir auch gedacht. Nicht den Spass verderben lassen, sobald du die Pani vom Service abholst wird der ganze Ärger vergessen sein.
  4. Hallo, zwei sehr unterschiedliche Konzepte, das hast du ja selbst zu Beginn geschrieben. Die Diavel ist und war immer schon Geschmacksache, ich persönlich finde sie geil, würde mir aber am ehesten noch das aktuelle 1260 Modell kaufen, weil ich mit den nach vorne versetzten Rasten gar nichts anfangen kann. Der Motor ist absolut Sahne, klingt gut und hat richtig Bums in allen Bereichen. Das Kurvenverhalten erstaunt immer wieder aufs neue, weil man von diesem Konzept eigentlich etwas anderes erwartet. Die Vorstellung damit am Trackday mit den schnellen Jungs mithalten zu können wäre aber auch von Enttäuschung gekrönt. Die Supersport hatte ich mal einen Tag, da gab es viel Licht und auch ein wenig Schatten: - optisch sehr schön, aber nicht so geil wie ein Superbike - toller Motor, wirkt selten untermotorisiert, klingt allerdings unangenehm mechanisch - das Fahrwerk der S ist top, fast schon Perlen vor die Säue werfen. Das der Standard funktioniert auch sehr gut. - die Ergonomie war mein größtes Problem, ich passe mit meinen knapp 1,90 zwar super auf die Panigale (mit Performance Sitzbank), mit Monster und Supersport habe ich aber leider Probleme. Du solltest daher wie schon mehrfach geschrieben ausführlich testen und herausfinden was dich am meisten glücklich macht. Beide Motorräder haben ihren Reiz, ich würde mich an deiner Stelle vermutlich für die Supersport entscheiden, wenn du damit klar kommst. Lg Tommy
  5. und ja, die Dinger sind verklebt und halten bombenfest. Ich habe mir zuerst den Lenker verdreht, am einfachsten ging es dann mit einem normalen Imbusschlüssel und einem Rohr als Verlängerung.
  6. TT

    1199 Panigale Bilder

    Felgen und Mupo Federbein wären die geplanten Updates für 2019, aber irgendwie gefällt mir das Originale Federbein jetzt 😀
  7. TT

    Ein Panigale-Servus aus Tirol

    Herzlich Willkommen, Andi und mach dich mal nicht verrückt. Ich fahre fast jede Woche über Seefeld in Richtung Walchensee, Kochelsee, Bad Tölz und bin mit der Pani noch nie kontrolliert worden. Lg Tommy
  8. der kaputte Regler ist der originale Shindengen Mosfet Regler, der meines Wissens in den meisten Ducati Modellen (Panigale, Multistrada, Monster..) verbaut ist: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/54040301B
  9. bei mir ähnlich, den Carmo Regler habe ich im September verbaut und bin dann nicht meh viel gefahren. Mit der Multi dieses Jahr ca. 500 KM, keine Probleme mit dem Regler. Was auffällt ist, dass der Carmo Regler kaum warm wird. Hier der Link zur genauen Typenbezeichnung: https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&products_id=1595 Lg Tommy
  10. TT

    1199 Panigale Bilder

    Ende Winterschlaf 😎
  11. TT

    Geringer Flüssigkeitsverlust

    vermutlich eh das Beste wenn ich einfach mal die Verkleidung herunternehme und schau ob ich die Ursache auf diesem Weg finde.
  12. TT

    Geringer Flüssigkeitsverlust

    das verwundert mich auch. Kann es eventuelle Kondensflüssigkeit sein, die sich irgendwo unter der Verkleidung bildet und dann bei so warmen Temperaturen wie heute austritt?
  13. TT

    Geringer Flüssigkeitsverlust

    eben probiert, leicht süßlich, also doch Kühlflüssigkeit
×
×
  • Neu erstellen...