TT

Member
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TT

  1. Kurzer Kennzeichenhalter

    ihr habt einfach gar keine Ahnung  Das Teil ist Made in Germany, wiegt praktisch nichts (Alu) und ist der genialste Wechselkennzeichenhalter ever. Ein Griff und du hast die Nummerntafel herunten und auf dem anderen Moped montiert, hält bombenfest. Ich hab mit den Jungs von Bocast nichts am Hut, für den Halter breche ich aber gerne eine Lanze, weil es auch keine vernünftige Alternative gibt.
  2. Kurzer Kennzeichenhalter

    ich finde den Lightech auch am schönsten, Rizoma ist auch ok. Beide nicht günstig, aber toll verarbeitet und das Verstauen der Wiederstände war überhaupt kein Problem.
  3. ich hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Thema. Das Überdruckventil der Wasserzufuhr ist aufgegangen und ich hatte riesen Glück, weil ich zufällig in den Heizraum gegangen bin und im letzten Moment gehört habe dass es tropft. Bei mir war allerdings ein Heizregister im Boiler defekt, in Folge steigt der Wasserdruck auf Leitungsdruck (in der Regel 3 bar), das Ventil öffnet ab 2,5 bar. Ärgerlich ist allerdings, dass ein simpler Anschlussschlauch am Ventil in die Abwasserleitung zwar nicht die Ursache beseitigt, aber dafür den Wasserschaden verhindert. So wurde das nun zumindest bei mir gelöst, siehe Foto. Lg Tommy 
  4. Wo bestellt ihr Ducati Ersatzteile?

    verstehe deinen Ärger, ich habe dort bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht. Entweder rasche Lieferung, oder wenn etwas mal nicht sofort lieferbar war rasche Info mit Angabe wann der Artikel gesendet werden kann. Vielleicht ist bei dir diesmal einfach etwas schief gelaufen, kann ja auch mal passieren.
  5. Red Bull Ring 1199s mit Datarecording

    Top, respekt.
  6. Panigale V4 Bilder

    ich finde es sehr stimmig, schönes Bike.
  7. Eicma 18

    ab 19:00 Uhr im Livestream. Die Messe startet nächste Woche, zuerst für Presse und VIP, dann für Normalos. Abräumen wird in diesem Jahr die Indian, jede Wette.
  8. Eicma 18

    ich finde es immer noch unglaublich schade, dass die Bimota (vorgestellt November 2015) nie in Serie gehen konnte. Meiner Ansicht nach ein mega geiles Bike.
  9. Juristenhilfe

    sofern ein öffentlicher Zugang besteht, der nicht z.B. durch eine Schranke unterbunden wird, gilt die Straßenverkehrsordnung uneingeschränkt. Dies gilt sowohl für den öffentlich rechtlichen Verkehrsraum als auch für den tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum (z.B. Privatstraße, Parkplätze von Geschäften etc.). Die Polizei hätte daher zumindest rechtlich alle Möglichkeiten um Strafen für Falschparken (das Falschparken auf privaten Parkplätzen zählt allerdings nicht dazu), Geschwindigkeitsüberschreitung etc. zu verhängen.
  10. Juristenhilfe

    Die Beauftragung des Abschleppdienstes muss durch den Besitzer des Privatparkplatzes erfolgen, solange es sich nicht um Gefahr in Verzug im öffentlich rechtlichen Raum handelt. Theoretisch kann auch der Abschleppdienst per Vertrag zur Einhebung der Kosten beim Fahrzeughalter ermächtigt werden, in der Praxis wird das aber kaum ein Abschleppservice akzeptieren, zudem gibt es Judikatur die das als unzulässiges Inkasso bewertet. 
  11. Wo bestellt ihr Ducati Ersatzteile?

    Sabine Duc Store , Stein Dinse, KFM, schon bei allen bestellt, war bei den drei genannten immer ok. 
  12. Brems- und Kupplungshebel

    ich würde immer wieder die Rizomas kaufen. Liegen perfekt in der Hand, haben ABE und kosten weniger als die Performance Teile.
  13. Rosso Corsa II

    ..könnte eine Alternative zum SP sein, denke ich probiere den mal im Frühjahr. https://www.1000ps.at/businessnews-3003928-pirelli-praesentiert-den-diablo-rosso-corsa-ii Gruß Tommy
  14. 1199 Panigale S LED Scheinwerfer ohne Funktion

    genau so würde ich das auch machen, hast ja nichts zu verlieren. Wünsche dir viel Glück.
  15. SBK-Forum Kalender 2019

    mit spektakulären Rennstreckenbildern kann ich nicht dienen, dafür mal was Stimmungsvolles 
  16. 1199 Panigale S LED Scheinwerfer ohne Funktion

    ich würde dennoch erstmal einen Kulanzantrag stellen, ich habe bei meiner 2013 Multi auch erst vor zwei Monaten den Tanksensor kostenlos getauscht bekommen.
  17. 1199 Panigale Bilder

    beste Jahreszeit 
  18. Gabelöl wechseln

    ich hab schon gelesen, dass Fragen die mit Öl zu tun haben erst nach Saisonschluss erlaubt sind, aber vielleicht macht ihr ja bei der Gabel eine Ausnahme  Das (Standard) Fahrwerk meine Pani wurde (vom Vorbesitzer) bei der Fa. Haslacher vor 2 Jahren überarbeitet und funktioniert meiner Ansicht nach extrem gut. Mich würde interessieren ob ihr euch beim Wechsel des Gabelöls an die Ducati-Intervalle haltet oder einfach nach Gefühl vorgeht? Bei meiner Multi habe ich das Öl erst im 4. Jahr mit knapp 40.000 KM wechseln lassen und danach ehrlich gesagt keinen Unterschied gespürt. LG Tommy
  19. Vernünftige Beintasche

    ganz genau so mache ich das auch . Beim Handy kommt noch die Schutzhülle ab, dann passt das zusammen mit den Papieren so halbwegs in die Brusttasche.  Kippen und Feuerzeug haben im Heck im Erste Hilfe Set Platz, geht sich aus 
  20. Kennzeichenhalter

    Rizoma baut tolle Teile, Händler und Kunden stehen aber recht weit unten in der Nahrungsmittelkette. Quasi wegen Reichtum geschlossen.
  21. schaltplan supersport 2001

    Quelle: https://www.ducati.ms/forums/attachments/supersport/193769d1367992524-hi-res-91-93-750-900-ss-wiring-diagram-w-legend-900ssie-2001-coloured-wiring.pdf
  22. 1199 Panigale Bilder

    nennt sich Kids Park Stubaital, kurz vor Falbeson. 
  23. 1199 Panigale S LED Scheinwerfer ohne Funktion

    Feuchtigkeit im Scheinwerfer hast du vermutlich gecheckt? Die 1199 S hat Halogenleuchten für´s Aufblendlicht, nehme ich an. Dort mal die Kabel und Stecker kontrollieren. Sonst bleibt eigentlich nur alles durchmessen, immer mühsam bei Elektronikproblemen. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
  24. 1199 Panigale Bilder

    und die Sissi, Klausi. Nicht vergessen 
  25. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    ...das Anleitungsheft kann manchmal hilfreich sein, gibts auch online