Jump to content

keule85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

142 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über keule85

  • Rang
    Rastenschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899 Panigale

Letzte Besucher des Profils

1.925 Profilaufrufe
  1. Alpine Motosafe Race ✌ Damit lässt sich selbst ne 899 Panigale angenehm fahren 😁
  2. Welcome 😀 Schön, noch eine Vertreterin mehr mit der 899 Panigale 👍
  3. Suche zwei St. Schrauben, sitzen an der Bremsscheibe vorne. 899 Panigale... M8x20 Torx Linsenkopf schwarz ... Wäre toll wenn jemand diese über hat. Grüße Jens
  4. keule85

    1098 vs 899

    Kann dir die 899 Pani ganz stark an's Herz legen. Fahre mit ihr viel auf der LS und ab und zu auf der Rennstrecke. Ist ein tolles bike, gerade für die, die Elektronik schätzen und denen 200 PS zu viel ist.
  5. Hi, ich nutze so etwas, funktioniert einwandfrei. Nennt sich ram mount x-grip. Mounting hub von desmoworld.
  6. Und ich dachte immer: "eine Ducati verkauft man nicht" 🤑
  7. Hat mich nur interessiert ob die neuesten Modelle diese Klappentechnik noch haben. Der Artikel ist von 2014: "Doch lange wird der Klappentrick ohnehin nicht mehr funktionieren. In der nächsten Stufe der Geräuschvorschriften werden diese wohl verboten, neu homologierte Maschinen müssen in einigen Jahren also leiser werden."
  8. Ganz interessanter Artikel, finde ich. Wusste gar nicht, dass die Abgas Klappensteuerung mit den neueren Modellen verboten ist. War das dann schon mit der 959 bzw. 1299 oder V4 bzw. jetzt mit der V2 ? https://www.motorradonline.de/ratgeber/technik-auspuffklappen-klappt-einfach-nicht/?_gl=1*27sdb4*_ga*YTdvMHBERDBCb1JxNFNVVDdsN25zVFNRSkdrVUxKQ0RBUEJCSGpzWHhOUmdfMGVtcHh3S0xfSTVuUTM0dVE3SA..
  9. Wow, ganze 3 dB. Ich will auch 🤗 Das freut mich für dich, jetzt hast nicht nur Gewicht gespart, sondern auch dB. Und Auspuff Wertigkeit, sowie richtigen sound gewonnen ✌
  10. Fahrgeräusch, war das nicht das mit 80 dB bei 36,6 km/h im 3. Gang ?!
  11. Richtig, wenn objektiv zu laut als Angabe auf Typenschild. Nur weil es eingetragen ist, heißt es ja nicht, dass es unsachgemäß manipuliert ist. Oder auf was zielst du ab @Klausi
  12. Wenn die 959 für Europa mit 98 dB homologiert wurde, wirst du nix eingetragen bekommen, was den Hauptkat bzw. Sammler erspart. Kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber ein Prüf-Ing. hinwegsetzt, was die Geräusch-Emission angeht. Das Thema ist nicht so einfach, hab das jüngst mit meinen OZ durchgemacht, am Ende sind sie eingetragen ✌
  13. Die 899 zielte 2014, ähnlich wie die V2 heute auf die jüngere Fraktion ab. Da dachten sich die Ducati Marketing-Experten "der 899 gönnen wir jetzt mal ordentlich Lautstärke, das zieht bei der young generation".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!