Jump to content

keule85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über keule85

  • Rang
    Knieschleifer

Profile Fields

  • Fahrzeug
    899 Panigale

Letzte Besucher des Profils

771 Profilaufrufe
  1. keule85

    Rosso Corsa II

    Das wiederum ist bei mir vorne deutlich ausgeprägt. Ich würde es aber nicht Längsriss nennen. Es sieht eher nach einer deutlichen Ausprägung der Mischungszonen aus.
  2. keule85

    Rosso Corsa II

    Ja, hab ich auch gemacht. Das war direkt nach einem Tag "Anneau du Rhin". War morgens kühl und regnerisch, erst Nachmittags war die Ideallinie trocken und immernoch kühl.
  3. Danke für deine Auskunft. Am liebsten wäre mir ich würde eine schon lackierte, gebrauchte Verkleidung finden. Mir geht's eigtl. hauptsächlich darum die original Verkleidung, wenn man mal auf der Renne ist, zu schonen.
  4. Halli Hallo ! Bin am überlegen mir die Ducati Performance Rennverkleidung, komplett zu holen. Mir haben's vor allem die enthaltenen Lampenabdeckungen und die Passgenauigkeit angetan. Könnt ihr mir erklären wie sich die Montage der Kanzeleinheit gestaltet ? Ist das ein großes Geraffel mit Scheinwerfer raus & rein oder ist das alles kein Problem ? Wäre klasse wenn sich Leute zu Wort melden, die genau diese Verkleidung auf einer 899 oder 1199 Panigale besitzen und damit schon fahren !
  5. Beim zweiten mal wird's dann besser, spreche aus Erfahrung 😉
  6. Die Idee mit dem Klett, hatte ich auch. Hab mich dann aber für 360 mm lange Kabelbinder entschieden. Hättest die Kb nicht vertikal anbringen können ? Wirkt jetzt so ein kleines bisschen hingewurstelt 😋
  7. Absolut deiner Meinung. Hatte leider keinen Seitenschneider parat. Wird bei Gelegenheit bündig abgeknipst. Safety first 😉
  8. äääähhhmmm nein :D
  9. Ich hab's nochmal schön gemacht 😉
  10. Habe mir, wie von Alain empfohlen, die YLP09B von ALIANT eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ganze nicht nicht zu 100 % plug&play war. Der Batteriehalter sitzt jetzt ein bisschen verspannt, denke das ist jetzt nicht so das Problem. Vielleicht überarbeite ich das Montagekonzept nochmal, wie habt ihr das gelöst ?
  11. Hey Sebastian, soweit ich weiß sind die Zellen parallel geschalten, was bedeutet, dass die Spannung überall gleich anliegt, sozusagen keiner Regelung bedarf ? Was mich an der Geschichte interessiert, was denn genau die Ursache für ein zu frühes Ableben der Zellen ist. Nach meiner Info oben ein zu hoher Ladestrom. Aliant verweist selbst darauf dass das CB1210 ungeeignet sei, aufgrund zu hohem Ladestrom. Wenn ich das Optimate 1 Duo mit 0,6 A Ladestrom verwende, sollte eigtl nichts schief gehen oder wie seht ihr das ?
  12. Ich denke, dass ich mir die Aliant YLP09B kaufen werde, je nachdem wo ich sie zu einem guten Preis finde. Was ich noch gesehen habe ist diese Warnung: Achtung! YLP 5B, 5,7, 9B und 9X sind extrem empfindlich auf Ladegeräte mit zu hohem Ladestrom. Deshalb dürfen diese Batterien nur mit dem Aliant CB1203 + KIT geladen werden! Bei Verwendung des CB1210 + KIT, oder Fremdfabrikate, nimmt die Batterie Schaden! Ich habe diese LG im Blick: Optimate 1 Duo Meint ihr, dass es dieses LG (0,6 A Ladestrom) genauso gut tut oder warum nehmen bestimmte LG Schaden auf eine Aliant Batterie ? Danke für Eure Kommentare !
  13. Danke für deine Empfehlung. Dieses Modell scheint irgendwie nur über Italien bestellbar zu sein ? Finde es unter der Bezeichnung "FBATYLP09B" sonst nirgendwo anders ? Könnt ihr mir darüberhinaus noch weitere Modelle empfehlen bzw. die Frage, was ist an der so besonders gut ? Vorschläge zu geeigneten Ladegeräten ? Danke Euch !
  14. Möchte das Thema nochmal aufgreifen: Welche Batterie lithium würdet ihr mir denn für eine 899 Panigale empfehlen + welches Ladegerät mit passendem DDA Stecker ? Warum schwanken denn die Preise so zw. JMT / SHIDO / ALIANT etc. ? Auf was gilt es zu achten ? Bin mit der blei-säure eigtl. vollends zufrieden, ich finde es nur sehr interessant ganze 2 kg einsparen zu können 🙂
  15. Hi, ich bin auf der Suche nach dem Y-Stück für die Titan Termignoni ESD. 3-Loch Flansch für den 899/1199 Serienkrümmer. Grüße Jens
×
×
  • Neu erstellen...