keule85

Member
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von keule85

  1. 899 Upgraded

    Wow, super hinbekommen.  Die kleinen Wasser- bzw. Luftbläschen diffundieren mit der Zeit von ganz alleine. Dann ist alles tutti.
  2. 899 Upgraded

    Hier ein Stand meiner 899 Panigale - habe ihr schon viel Zeit, Schweiß und Freudentränen gewidmet DP Tankpad DP KZH Racing Sozius Abdeckung Kühlerschutzgitter MRA dark smoke Pazzo Hebel lang Throttle Spacers Cam Kugelkopf v. Desmoworld 3M transparente Schutzfolie an: Tank (3-teilig), Seitenverkleidung (Knieschluss) und Kanzel Schwingenschoner-Pad v. R&G Fersenschoner Carbon der Panigale R Felgenrandaufkleber DUCATI / RACING Sticker bei Modellbezeichnung / DUCATICorse Schriftzug Soziusfußrasten gepulvert Bugverkleidung foliert Verkleidungsauschnitt (Halbmond) für Bike-Tower RexXer Mapping Sprint Filter
  3. Rahmenschützer Carbon Lieb-Speed

    Sechskant-Bit in Kombi mit Ring- bzw. Gabelschlüssel
  4. 899 Upgraded

    Teilfolierung der unteren Seitenverkleidung - orientiert bei Formgebung an der Panigale R. Folie ist von Oracal in Anthrazit-metallic. Foliert hat mir das ganze der Wanja, Qualität ist 1A, besser geht´s wirklich nicht. Falls jemand ähnliches vor hat, seine Web-Adresse: http://verklebeservice.de/home/
  5. Folierung

    Hatte in meinem thread letztens was zum Thema Teilfolierung gepostet: https://ducati-sbk.de/topic/43804-899-upgraded/?do=findComment&comment=529091 Bin damit rund um zufrieden, schützt wunderbar gegen Seinschläge und individualisiert das bike. Falls du aus selbiger Ecke kommst kann ich dir Wanja empfehlen, seine Web-Adresse: http://verklebeservice.de/home/ Hab auch bezüglich transparenter Schutzfolie schon etwas an Erfahrung gewonnen. An Tank (drei Folienteile), Kanzel (ein großes Folienteil) und Seitenverkleidung (Knieschluss jew. ein kleines Folienteil) habe ich VentureShield Schutzfolien angebracht. Hält bombenfest und schützt perfekt gegen Steinschläge und Abrieb des Klarlacks durch die Lederkombi.
  6. Rosso Corsa II

    Finde den Bericht jetzt nicht "reißerisch" gestaltet. Faktenneutral formuliert. Und dass der DRC2 kein Tourensportler für spätherbst/winterliche Verhältnisse sein will tut wohl die wenigsten stören.
  7. Rosso Corsa II

    Gutes Video zum DRC2. Besonders die Laufleistung ist sehr interessant. Mal gespannt was wir so drauf kriegen. Und > 5°C kann man ja auch verkraften.
  8. Neuling aus Hessen :D!

    Sers Dicker ;-)
  9. Rosso Corsa II

    Ja richtig, im Prinzip ist das schnell erledigt. Einmal den Berg rauf, einmal runter, die Schräglage peu á peu steigern und fertig. Bislang ist die Stimmung zu dem Reifen durchweg gut, ich reihe mich da ein ;-) Dir viel Spaß beim Testen und "Erfahren"
  10. Originaler Kupplungshebel

    Könntest vorsichtshalber noch nach dem rechten Lenkanschlag schauen, evtl. hat es den erwischt. Ich hoffe der ist heile geblieben. Habe dir gestern eine pn zu dem Kupplungshebel geschrieben !
  11. Originaler Kupplungshebel

    hast ne pn
  12. Rosso Corsa II

    Habe heute auf rund 250 km Schwarzwaldhochstraße den Reifen eingefahren. Es ist schwer zu beschreiben, wie sich der DRC II im Vergleich zum DRC fährt, aber eins hab ich am Ende des Tages für mich festgestellt - dass mir der Nachfolger NOCH mehr Vertrauen gibt. Es fühlt sich so an, als dass der Reifen in Kurven stabiler ist, kein bisschen walkt. Dadurch ist das Gefühl für die Schräglage sicherer. Laufleistung hatte ich mit dem DRC immer so knappe 4.000 km hinten. Mal sehen ob´s mit dem DRC II genau so klappt oder noch mehr wird.  
  13. Rosso Corsa II

    Gestern hatte ich Zeit zum Reifen wechseln Hatte mit dem Vorgänger zuletzt 4.000 km geschafft - mit einem Trackday. Bin mal gespannt was der Reifen so kann !
  14. Meine 959 Panigale

    Ich würde dir auch raten zu prüfen ob es ein Unfallfahrzeug ist. Wie sehen denn die "sturztypischen" Stellen aus ? Lenkanschläge, exponierte Stellen usw. ? Generell müsste ja dein Kaufvertrag über die Sachlage Auskunft geben ? Wobei eigtl ist es ja relativ einfach und nachvollziehbar: 959 mit 899 Termignoni Auspuff Umbau - dazu kommen die passenden unteren Verkleidungen der 899. Daran angeknüpft sind die Seitenverkleidungen und daran wd die Kanzel ;-) So kommt eins zum anderen ist am Ende plausibel.
  15. Rosso Corsa II

    Hab auch schon einen Satz, der demnächst aufgezogen wird. Bin mit dem Vorgänger eigtl auch komplett zufrieden "DRC" Bin schon gespannt auf den DRC II
  16. Hier ist eines meiner Lieblingsbilder Veranstaltung: 2017-07-12 AdR mit www.mo-web.de
  17. Lorenzo

    Ich hab mich gefreut, als ich damals mitbekommen habe, dass Lorenzo zu Ducati wechselt. Endlich mal wieder ein bisschen Fahrerrotation in der MotoGP unter den "big boys". Ich habe ihm auch zugetraut, dass er von Anfang an unter Beweis stellt, dass er seine 12 Mio. wert ist. Aber dazu braucht es anscheinend mehr Zeit als angenommen. Dass Ducati jetzt von ihm Abstand nehmen will, finde ich überraschend und traurig, da ich denke, dass Lorenzo die weitere Herausforderung annehmen würde. Auch wenn sich das in den thread Einträgen nicht so widerspiegelt, denke ich dass Lorenzo ein beliebter Fahrer ist. Seine Helmdekors sieht man zumindest sehr häufig auf der Straße. Ich würde ihm einen Podestplatz in naher Zukunft richtig wünschen.
  18. Panigale V4 Bilder

    Das nenne ich Liebe zum Detail ;-)
  19. 1199 Panigale Bilder

    Das kenne ich noch nur zu gut. Ich bin damals zwei aufeinanderfolgende Abende damit beschäftigt gewesen die drei Hauptteile an den Tank anzubringen. Mit der schwierigen Profilform ist das echt ne Herausforderung. Aber es hat am Ende dann doch noch super geklappt. Ich hab schon ein paar Teile foliert und mit der Übung bekommt man ein Händchen dafür. Viel Glück bei deinem zweiten Versuch.
  20. 1199 Panigale Bilder

    Was macht die Tankschutzfolie ;-) ?
  21. 899 Upgraded

    Ich glaub' auch, bis auf die Foliendicke selbst, die ist hier dünner.
  22. 899 Upgraded

    Hab´ eben ein paar Fotos der Folie gemacht - Tank und Kanzel. Es ist gar nicht so einfach diese abzufotografieren. Ihr seht, dass man sie immer nur teilweise erkennt. Das Bild mit Tankpad zeigt den Übergang vom Mittel- zum linken Folienteil am Tank.  
  23. 899 Upgraded

    Ja richtig, das war auch mit ein Grund warum ich mich für diese Tankschutzfolie entschieden habe. Die Kombi rauht nicht auf, nutzt sich nicht unnötig ab. Habe aber auf der anderen Seite viel gutes zum Thema StompGrip gehört. Das eine hat halt das andere zur Folge. 
  24. 899 Upgraded

    Bin schon auf deine Erfahrungen usw. gespannt :-)
  25. 899 Upgraded

    Der Zustand der Folie ist nach wie vor top. Kein Zerkratzen feststellbar, gleichbleibend unauffällig ;-) Abgezogen habe ich nie was, ist aber mit Erwärmen allgemein rückstandsfrei entfernbar. Die Folien sind dafür konzipiert.  Zu deinem letzten Punkt stimme ich dir zu, so auch meine Vermutung. Aber was ist die Alternative ? Keine Folie - kein Schutz - Klarlack Abrieb - Klarlack polieren usw. immer und immer wieder ?! Ich habe nicht vor die Folie je zu entfernen ;-)