Jump to content

Kalevra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

88 Excellent

Über Kalevra

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Gefährt
    1098

Letzte Besucher des Profils

500 Profilaufrufe
  1. Ich weiß nicht, wie das bei den späteren Modellen war, aber bei meiner BJ 2007 gab es ja diverse Rückrufe. Hab mir von dem Verkäufer vorab eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken lassen und per Mail bei Ducati direkt angefragt, die konnten mir dann zumindest sagen, ob alle Rückrufe gemacht wurden. Da werden die dir bei den Modelljahren usw bestimmt auch behilflich sein können....
  2. Also dann: bin gelernter Industriekaufmann. Nach der Ausbildung hat die Wehrpflicht gerufen, nach 4 Jahren hatte ich dann die Schnauze voll und bin im Objektschutz gelandet...
  3. Hoffen wir’s mal... Naja.... ich finde es kommt auch drauf an, auf was für nem Motorrad. Klar, auf einer SBK, R1, CBR, etc. ist das was anderes, ich selbst wurde damals von meiner Mutter aber von klein auf, auf der Harley mitgenommen. Wenn ich eingeschlafen bin, würde ich halt mit nem Gürtel oder Expanda an ihr festgemacht.... ist aber auch schon fast 30 Jahre her, da hat man einiges noch anders gesehen
  4. Mich hätte letztens auf der Anschlusstelle A5 Darmstadt - Frankfurt auch fast einer erwischt, weil er meinte, er müsste noch vor mir drauf.... ist halt blöd wenn seine Hinterachse ungefähr in Höhe von meinem Vorderrad ist. Und dann noch aufregen, wenn ich mich danach beschwere.... Aber naja.... der Sohn hier unten hatte leider nicht so viel Glück und gleich einen richtigen (keine Ahnung wie ich den nennen soll, unbeschreiblich) erwischt.... Mein Beileid an die Familie, ich hoffe der wird gefunden und dem faulen die Eier ab...
  5. Alles klar, dann weiß ich da schon mal Bescheid und hoffe das wars jetzt erstmal an Fragen... Preislich liegen alle so bei eBay in dem Rahmen, werde aber trotzdem mal einen Post in „Suche“ erstellen. Ich danke euch allen für die Hilfe!
  6. Danke erstmal für die super Erklärung! Da ich leider scheinbar etwas schwer von Begriff bin und diese Nummer mit der HW610 nirgends sehe: Dieses hier müsste doch dann eigentlich passen, oder? https://m.ebay.de/itm/Ducati-1098-Termignoni-Racing-EVO-ECU-Steuergeraet-Centralina-96518507B-70mm-Full-/132645184789?oid=371654816858 Das ist ja die ECU für die Termi Full, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der 1098 eigentlich egal ist, ob man das für die Full oder für die Slip-On nimmt, stimmt das und ich bräuchte das nicht mehr flashen lassen? Danke!
  7. Servus nochmal! Hab nochmal ein paar Fragen bezüglich der ECU flashen: 1. Habe mal irgendwo was von den ECU Nummern gelesen, dass ich irgendeine bestimmte nehmen müsste, finde den Thread allerdings nicht mehr... Woher weiß ich, welche ich brauche? 2. Kann ich die Termi ECU nehmen, auch wenn kein Termi verbaut ist? 3. Wenn ich meine originale ECU flashen lassen würde, könnte ich die im Bedarfsfall wieder auf Original zurücksetzen lassen? 4. Wenn ich die Originale nehmen würde, bräuchte ich auch keinen TPS reset und den CO Wert nicht einstellen lassen, habe ich das richtig verstanden? Danke!
  8. Ihr seid hier einfach so gestört! Klar, immer her mit Inspirationen! Im Moment hab ich mich ja wirklich etwas auf die SC eingeschossen....
  9. Ja, aber haben wollen halt! Und wo wir bei schlauen Zitaten sind: Es hat noch niemals jemandem was gebracht, der reichste auf dem Friedhof und zu sein
  10. Oh, dann hab ich dich da falsch verstanden, dachte du wolltest den loswerden Klar hat man bei einem Neukauf mehr Wertverlust als bei gebrauchten, ist ja bei Fahrzeugen nichts anderes.... Die Sache ist eben immer nur gutes Gebrauchtes zu finden. Und dann noch genau das, was man gerade sucht.... Finde die SC Project ziemlich geil! Weiß jemand was die Kosten, bzw hat ne Seitw für mich? Die, die bei Google kommt funzt irgendwie nicht...
  11. Puhh.... alles klar, ihr habt mir schon mal sehr geholfen... Ich werd mir alle genannten auf jeden Fall nochmal in Ruhe anschauen und soweit es eben möglich ist bei YouTube mal anhören... @Flotter Otto falls ich mich doch für die Mivv entscheiden sollte, melde ich mich auf jeden Fall bei dir! Danke für das Angebot! Eine Sache hätte ich noch: Wo kann ich denn ggfs. die ECU rexxen lassen, wenn es nötig sein sollte? Danke euch!
  12. Schön rund sind die auf jeden Fall, allerdings gefällt mir bei denen der Abstand zueinander nicht... wären die schön zusammen, wären die auf jeden Fall eine Überlegung... Ups, bei den Akras hab ich mich irgendwie verlesen... Kann mir jemand was zu der Sache mit dem PowerCommander sagen?
  13. Genau die habe ich gesehen, gefällt mir aber nicht... die beiden Beiträge aus „Biete“ habe ich gesehen, allerdings wären wir dann wieder bei Komplettanlage und es sprengt mein Budget... die Carbon Akras von der R passen denk ich mal nicht an meine?! Dann wird meine Wahl wahrscheinlich auf den QD fallen, mit K&N Lufi und anderer ECU... Ein Freund von mir (R1 Fahrer), meinte es würde auch gehen einen PowerCommander zu nehmen, gibt es da vor- oder Nachteile?
  14. Danke schon mal für eure Antworten! Die Mivv und die Spark gefallen mir optisch nicht so sehr, außer die Spark würde es auch noch in rund geben?! Hat dazu jemand nen Link? Ansonsten liegt mein Blick bisher auf den QD (siehe Link oben) @V2 Leitwolf bei denen wird der Kat wohl direkt im Endtopf sein? Kleines OT: ich bekomme hin und wieder den Fehler „exv 23.5“, ist soweit ich weiß ein Fehler in der Auspuffklappe, das müsste mit geänderter ECU wohl auch behoben sein? Das es nicht mehr „ganz legal“ ist stört mich weniger, solang man es nicht sieht, wenn man es nicht weiß aber gerade deshalb sollte der Topf eine E-Nummer haben (Regulär, nicht gefaked!) und die Abgasmessung sollte beim TÜV eben noch passen....
  15. Kalevra

    Neue Endtöpfe - Unklarheiten

    Servus Leute! Habe hier zwar mittlerweile schon viel gelesen, bin aber doch noch recht verwirrt.. Hätte gerne neue Endtöpfe dran (momentan noch alles original - 1098 Bj. 07) Habe mir bei Alain auch schon Preise angefragt zu folgenden: https://www.wrs.sm/de/endrohr/100644-coppia-terminali-termignoni-titanio-ducati-1098-omologati.html https://www.wrs.sm/de/endrohr/88602-silencers-slip-on-pair-qd-ovali-carbonio-ducati-1098-848-1198.html Meine Frage: Ich hätte auf jeden Fall gerne Carbon, damit würden die Termis in Titan ja wieder rausfallen, ausgeben möchte ich, wenn möglich, Max. so round about 1000€. Gibt es Erfahrungen mit den QD? Wenn ich mir zusätzlich noch einen bspw. K&N Lufi rein mache, brauche ich noch eine passende ECU bzw sollte meine Rexxen lassen, richtig? Würde ich damit dann Probleme beim TÜV bekommen? Wenn ja, wie kann man das umgehen? Kurz vorher zurück basteln, originale ECU rein? Möchte gern schöne Optik, guten Sound, und das alles eben noch im legalen Rahmen, weshalb ich eine Komplettanlage eigentlich ausschließe... vielen Dank schon mal! Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...