Jump to content

matze3081

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

64 Excellent

Über matze3081

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Gefährt
    Panigale 1299S

Letzte Besucher des Profils

361 Profilaufrufe
  1. Kennt jemand den Link zu den Bildern vom offiziellen Fotografen?
  2. bin beim Claus Carstens in der Box (CCR), rote 1299 Pani https://ducati-sbk.de/uploads/monthly_2019_01/20190106_132958.jpg.6b72b08865e1497fe927837a95ab7783.jpg schwarze Dainese Kombi, mattschwarzer Helm, blonde Haare.... bin irgendwie ganz schön durchschnittlich
  3. Bin auch in Almeria und könnte dir mit einem Satz Z04 für die 1299 aushelfen, falls die Expresslieferung nicht klappt
  4. Es ist vollbracht. Endlich wieder alles zusammen und fahrbereit. Habe die alte Rastenanlage noch repariert um sie als Rennstreckenersatzteil bereitliegen zu haben. Etwas schweissen und schleifen später... Noch ein abschließendes Fazit: Hat sich der Wiederaufbau gelohnt? Auf jeden Fall. Bin mit den kalkulierten Kosten klargekommen, habe aber hier und da ein paar Extrateile verbaut (z.B. Kühler) die nicht zwingend notwendig waren. Mittlerweile habe ich auch die Stvo Teile und einen kompletten original Lacksatz gebraucht gekauft, so dass einem Umbau auf Straße nichts mehr im Wege stehen würde. Tip: Scheinwerfer und Spiegel habe ich über die Teilkasko-Glasbruch abgerechnet, ist ja ne ganze Stange Geld...
  5. Es heißt Inbus der musste raus Gibt auch Inbusschlüssel mit einer mechanischen Klemmung (hält auch bei Alu, Va und Titan). Bin selber mit dem Sechskantschlüsseln von Wiha sehr zufrieden. p.s. seh grad das chris schneller war als ich
  6. Hab NBR und OSL gebucht. Das letzte Hemd hat ja keine Taschen Bin gespannt ob man in der Eifel Schneeketten braucht...
  7. Heute eingetroffen. Danke nochmal
  8. So. Hab den Termin gebucht. Freu mich schon wie Bolle hab das rundum-sorglospaket bei Claus Carstens dazugenommen. Danke für den Tipp. Fahre mit dem Transporter runter und hab noch einen Platz frei, falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht. 31Tage noch....
  9. matze3081

    Neuling aus Münster

    Hallo aus Lüdinghausen Viel Spaß hier im Forum.
  10. Das sieht mir sehr nach Sekundenkleber (Cyanacrylat) aus. Das Pulver dient nur dazu den Spalt zu überbrücken. Der Kleber ist nur bedingt langzeitstabil da er Wasser und UV empfindlich ist. Für ne schnelle Reperatur ok aber für dauerhafte Sachen imho nicht gut geeignet.
  11. Hab von meiner Garage grad nix zur Hand. Haben bei uns im Betrieb die Sanitärräume aber auch damit mache lassen. Da wurde das Zeug auf alte, schlecht zu reinigende Fliesen aufgetragen in folgenden Arbeitsschritten: 1.Arbeitsgang: Rohnaston HSD-Füllspachtel Verbrauch: 1,0 - 1,2 kg/m² (das kann bei nem Estrich wohl entfallen) 2.Arbeitsgang: Rhonaston HSD-Deckspachtel Verbrauch: 0,2 - 0,6 kg/m²- 3. Arbeitsgang: Farbige Versiegelung der Oberfläche mit Rhonaston Megatop all-in-one Top-Coating. Auftrag Farbroller oder Streichbürste jeweils dünn im Kreuzgang. Der Hersteller ist hier nur Beipielhaft genannt (keine Werbung). Das Material ist imho immer Epoxydharz mit Füll- und/oder Farbstoffen und gibts von verschiedenen Herstellern Der schönste Hallenboden den ich bisher gesehen haben war ein flügelgeglätteter Beton der anschließend mit dem Epoxdzeug in weiß beschichtet wurde. Ist ein Maschinenshowroom wo ständig schwere Maschinen raus und rein gekarrt werden und der sah auch nach Jahren noch Top aus. Einfach nix fallenlassen und du hast den perfekten Boden
  12. Hab das aus Zeitgründen machen lassen, kann man aber auch selber. Waren glaub ich ca. 700€ für 5x8m Garage. Untergrund muss sauber, glatt und "klebefertig" sein. Bei mir wurde der Estrich leicht angeschliffen. Als erste Schicht kommt dann ein Füller drauf, der bei mir mit nem Zahnspachtel aufgezogen wurde um ne leichte Textur rein zu bringen. Der Arbeitsgang kann auch mehrmals nötig sein. Die Deckschicht wird dann mit ner Fliesrolle gerollt wie ne Farbe. Hab das bei mir im Keller auch noch vor selber zu machen.... wenn mal Zeit ist
  13. Ich hab bei mir auch Epoxydharz drauf. Beton-Estrich auf Trennlage-Epoxy. Der Füller ist leicht rau abgezogen, damit der Boden nicht spiegelglatt ist. Sieht super aus, ist mega robust und gut sauber zu halten. Ölflecken z.B. sind kein Thema. Kann ich nur empfehlen.
  14. matze3081

    Luftfilter 1299

    100 Punkte da muss man erst mal drauf kommen Hab mal neue bestellt und werde berichten.
×
×
  • Neu erstellen...