Jump to content

matze3081

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

123 Excellent

Über matze3081

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale 1299S, Multi 1200S, 1198SP

Letzte Besucher des Profils

1.096 Profilaufrufe
  1. Machs wie Archimedes. Deckel unter Wasser tauchen. Dichte ausrechnen. Alu ca. 2,7, Mg ca. 1,8. Heureka😀
  2. Der hohe Wert ist garantiert ein Peak der durch den Knack erzeugt wird und den der empfindlich Dehnungmesstreifen halt misst. Für die Praxis irrelevant. Daher können sie es auch nicht zeigen wie mans richtig macht.
  3. PVD-Beschichtung ist das richtige Suchwort. Glaube aber auch, dass das finanziell nicht lohnt.
  4. Hab den Fred mal überflogen... Ich würde, wenn ich beim Bremsen über den Lenker absteige, die Schuld als erstes bei mir suchen. Zumal man in so einer Situation ja zumindest bremsbereit ist. Oder wäre es bei einer normale Vollbremsung ohne abzusteigen zu einem Unfall gekommen? Das soll keine Wertung oder ein Vorwurf sein. Passiert halt.... Wichtig ist das du wieder vollständig gesund wirst.
  5. matze3081

    Motor Panigale 1299

    Hätte eventuell Interesse an dem kaputten Motor, falls er den verkaufen will.
  6. Bestell dir für die Montage noch Plastigage zum nachmessen, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die 20€ machens dann auch nicht mehr
  7. Hier noch ein interessanter Link zum Thema: https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Assets/Schäden-an-Gleitlager_837292.pdf
  8. Kannst die Dicke der alten Schalen nicht messen? Müssten im Randbereich ja noch original sein.
  9. Sieht doch noch alles gut aus👍
  10. Hatten wir neulich am Sachsenring auch dabei. Fand das recht kurzweilig denen zuzusehen und man kann sich auch noch einiges abgucken. Auf Vollgasstrecken wie Hockenheim ist das sicherlich etwas schwieriger, aber grundsätzlich haben die das gleiche Geld bezahlt und könnten sich auch über die 1000er Kurvenparker aufregen. Leben und leben lassen...
  11. Der SC3 hinten ist top. Hat ein riesiges Temperaturfenster.
  12. matze3081

    1299 DQS Defekt

    100% zu oder 99.9% merkt man ja nicht umbedingt. Das Steuergerät aber schon. Liegt halt nahe, da du ja schon mal mit der Drosselklappe Probleme hattest... Edit sagt, dass ich dich verwechselt hab... Dann behaupte ich das gegeteil🤗
  13. matze3081

    1299 DQS Defekt

    Der Schaltautomat prüft auch ob beim Runter-Schaltvorgang die Dosselklappe zu ist. Eventuell hängt das mit dem Drosselklappenproblem zusammen.
  14. matze3081

    Planung 2020

    Hier meine Termine: 15.5 NBR mit Speer 21-24.05 Most mit Schräglage 30.06-1.07 NBR mit D4U 31.07-2.08 Most mit Schräglage 12-13.08 OSL mit D4U
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!