Jump to content

MusterMax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

129 Excellent

Über MusterMax

  • Rang
    Ellenbogenschleifer
  • Geburtstag 05.05.1997

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4 (2019); Yamaha MT 07 (Tourenschlampe)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MusterMax

    Umbau auf Rennstrecke

    Oh.. ich als guter deutsche dachte mir, dass da doch eine Anleitung dabei sein muss
  2. MusterMax

    Umbau auf Rennstrecke

    Ich glaube das müsste klar gehen. Gerade an der Stelle hat der Motor doch keine 100 Gard oder? Das sollte das Jetprime-Poti nicht beeinflussen. Steht in der Anleitung von dem Ding irgenwas von wegen Betriebestemperatur max min?
  3. Ich hätte die zurück geschickt wenn sie nicht passen.
  4. Der Preis ist echt nicht verhandelbar? Ich dachte immer die gute ist schon ein wenig zu teuer..
  5. Finde die 1299 atraktiver. Sie hat einen Blipper (sehr geil zum fahren) und die 1199 hat probleme was die Ventildeckeldichtung angeht. Hatte damals meine 899er zur Ventilspielkontrolle und ab da waren die Ventildeckeldichtungen undicht und haben Öl gesifft. Mein Schrauber meinte das man die 899 und 1199er fast nie wieder dicht bekommt. Bei der 1299er und 959 wurde die Dichtungen dann überarbeitet. Und zu anfang der 1199 gab es wohl auch wilde Motorschäden, aber das ist alles nur hören sagen. Und nein es muss keine S sein. Wie du schon sagtest ist die normale auch voll einstellbar und ganz im gegenteil ist die normale vie besser zum verkaufen. Guck mal bei Mobile, da stehen viel mehr S rum als die normalen. Grüße Max
  6. Das ist nunmal die harte Realität Aber auch in einem gewissen Rahmen normal. Trotzdem gut zu wissen bevor man sich eine kauft. 😇
  7. Um mal ein bisschen bessere Stimung zu verbreiten: alle Panis sind geil! Enpfehle würde ich 959 oder 1299 oder neue V2 wenn die V4 zu teuer ist. 899 und 1199 würde ich mit hohen Laufleistungen nicht mehr kaufen.. Womit du in allen Fällen leben musst ist eine siffende Wasserpumpe, dass ist irgendwie eine Fehlkontruktion gewesen bei den V2 Panis.
  8. MusterMax

    Up Map T800

    Danke 👍 Also ist das mit dem Ram-Air Effekt doch blödsinn. 🤓
  9. MusterMax

    Up Map T800

    Also doch 👀 Wo sitzen die, im Drosselklappengehäuse?
  10. MusterMax

    Up Map T800

    Ja stimmt aber auch wieder. Mann kann die Geschwindigkeit einfach rechnerisch berücksichtigen. Jetzt bleibt die einzige Unbekannte die Windgeschwindigkeit und sind wir mal ehrlich, bei Windgeschwindigkeiten von 50km/h (was schon recht viel ist) hat das kaum einen Ram-Air Effekt. Also ja @Silberrücken hat recht, perfekter wäre es mit Lambdaregelung und am allerbesten mit Breitbandsonden, aber um seinen Motor braucht man sich mit "Allerweltsmapping" keine sorgen machen.
  11. MusterMax

    Up Map T800

    Edit: doch das ändert alles! Jetzt ergibt der Raim Air Einwand von @Silberrücken einen Sinn. Drucksensor gibt es keinen im Ansaugsystem? Dann muss ich mich drauf verlassen, dass Ram Air nicht so einen großen Unterschied macht, oder das Map fett genug programmiert ist.
  12. MusterMax

    Up Map T800

    Ja hab ich mir jetzt auch so zusammen gereimt. Man weiß ja wie viel Volumen der Zylinder ansaugt und man hat die Ansauglufttemperatur. Also letzten endes das Prinzip einem Luftmassenmessers. Aber das die Pani gar kein einzel Bauteil hat wusste ich nicht danke. Ändert aber an meiner Aussage nichts. 🙂
  13. MusterMax

    Up Map T800

    Gibts sowas nicht bei der Pani? 👀 Wonach spritzt die denn dann ein, gut Glück? 🤔
  14. MusterMax

    Up Map T800

    Aber slebst beim Ram - Air Effekt registiet doch der Luftmassenmesser die reale Luftmasse und regelt die Spritmenge dementsprechend. Oder seh ich das falsch? 🤔 Ich dachte die Lamdaregelung ist im Fahrbetrieb nur dazu, Lambda nahe 1 etwas genauer zu regeln. Und das ganze eben wegen der Homologation, also nur in einem ganz schmalen Bereich. Da ist man vom Ram - Air ffekt noch ganz weit entfernt. So eine standart Lambdasonde ist doch eh viel zu träge um über 20% Drosselklappenöffnung adequat regeln zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!